Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 04.05.2014, 17:22


Aufstieg trotz 4:0 gegen Dresden wohl verpasst

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 33. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Dynamo Dresden mit 4:0, muss sich aber wohl dennoch vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Der FCK geht früh durch ein Eigentor von Leistner in Führung (5.) und hat danach auch Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Lakic und Matmour zum Beispiel vergeben jedoch beste Chancen. Die erste Halbzeit war insgesamt jedoch ausgeglichen, da auch Dresden Akzente nach vorne setzen konnte.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Pfälzer in der 63. einen Foulelfmeter zugesprochen, zudem sah Grifo die rote Karte. Nach dem verwandelten Strafstoß durch Idrissou brach Dynamo zusammen und kam nicht mehr nennenswert vors Tor. in der 83. Minute schnürte Idrissou seinen Doppelpack. In der Nachspielzeit trifft Stöger mit seinem Debüttreffer für den FCK zum 4:0-Endstand.

Durch die Siege der direkten Konkurrenten, SC Paderborn und SpVgg Greuther Fürth, hat der FCK nur noch theoretische Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. Dazu müssten am letzten Spieltag drei Punkte sowie sechs Tore Rückstand auf Fürth aufgeholt werden. Kaiserslautern reist nächsten Sonntag nach Düsseldorf, die Kleeblätter empfangen zu Hause den SV Sandhausen. Den Paderbornern hingegen ist zumindest die Relegation nicht mehr zu nehmen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Zuschauer-Tippspiel, 33. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon Kneppfel » 04.05.2014, 17:24


GEIL!!! Nächste Saison wieder Montagsspiele!!!!!!!



Beitragvon Maximilian » 04.05.2014, 17:24


Das Thema Aufstieg muss intern schon längere Zeit abgehakt worden sein. Bitter für jeden einzelnen Fan, dass man sowas nicht nach außen kommuniziert.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.



Beitragvon no_remorse » 04.05.2014, 17:25


ist das so bitter.
man hat nicht finger genug um die verpassten leichten punkte zu zählen.
ist das so bitter...



Beitragvon patrick1984 » 04.05.2014, 17:26


Wenn man das Spiel isoliert betrachtet, kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wenn man die Saison betrachtet, könnte man einfach nur kotzen. Stöger, Orban, Zimmer, Dorow müssen nächstes Jahr ihre Chancen bekommen. Ein lakic oder Karl bringt uns nicht voran.



Beitragvon elfusca » 04.05.2014, 17:27


Maximilian hat geschrieben:Das Thema Aufstieg muss intern schon längere Zeit abgehakt worden sein. Bitter für jeden einzelnen Fan, dass man sowas nicht nach außen kommuniziert.


Wie kommst Du darauf?



Beitragvon elfusca » 04.05.2014, 17:28


patrick1984 hat geschrieben:Wenn man das Spiel isoliert betrachtet, kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wenn man die Saison betrachtet, könnte man einfach nur kotzen. Stöger, Orban, Zimmer, Dorow müssen nächstes Jahr ihre Chancen bekommen. Ein lakic oder Karl bringt uns nicht voran.


Ich bin jetzt kein großer Fan von Karl, aber ich finde es schon übertrieben wie er hier immer runtergemacht wird. ME ist er trotzdem noch einer unserer besseren 6er.



Beitragvon Lixi » 04.05.2014, 17:29


Lautern hat seine "Hausaufgaben" mit einem 4:0 sehr ordentlich erledigt, vor allem Idrissou hat es seinen Kritikern mal wieder gezeigt.
Das Fürth so hoch gewinnt war nicht zu erwarten.....



Beitragvon Maximilian » 04.05.2014, 17:29


elfusca hat geschrieben:
Maximilian hat geschrieben:Das Thema Aufstieg muss intern schon längere Zeit abgehakt worden sein. Bitter für jeden einzelnen Fan, dass man sowas nicht nach außen kommuniziert.


Wie kommst Du darauf?


Aufgrund der zahllosen unengagierten Auftritte in den letzten Monaten. Oder woran machst du die fest?
Zuletzt geändert von Maximilian am 04.05.2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.



Beitragvon elfusca » 04.05.2014, 17:30


no_remorse hat geschrieben:ist das so bitter.
man hat nicht finger genug um die verpassten leichten punkte zu zählen.
ist das so bitter...


Ja, es fällt schwer das einfach abzuhaken, aber es bringt natürlich auch nichts den verlorenen Punkten hinterherzuweinen.



Beitragvon Compounder » 04.05.2014, 17:31


Verballert wurde es vorher. Irgendwie kommt mir das Spiel heute vor wie ein Alibi - Kick. Zu spät,aber das hat sich unser "Team" selbst eingebrockt. Daher: Klaren Schnitt machen und alle Spiele der Mannschaft genau(!) analysieren und schauen wer da immer alles gebracht wird..so hart das auch ausfallen wird...
Nächstes Jahr wird es jedenfalls nicht mehr so leicht, aufzusteigen.



Beitragvon Osterhase » 04.05.2014, 17:31


Noch ist alles drin. Muss man halt mal die Bude öfter treffen in düsseldorf. Ich glaub noch dran.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon patrick1984 » 04.05.2014, 17:31


elfusca hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Wenn man das Spiel isoliert betrachtet, kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wenn man die Saison betrachtet, könnte man einfach nur kotzen. Stöger, Orban, Zimmer, Dorow müssen nächstes Jahr ihre Chancen bekommen. Ein lakic oder Karl bringt uns nicht voran.


Ich bin jetzt kein großer Fan von Karl, aber ich finde es schon übertrieben wie er hier immer runtergemacht wird. ME ist er trotzdem noch einer unserer besseren 6er.


Ok hast Recht, aber mein Anspruch ist nicht 3.mLiga...fast das gesamte Mittelfeld ist schwach.



Beitragvon elfusca » 04.05.2014, 17:32


Maximilian hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf?


Aufgrund der zahllosen unengagierten Auftritte in den letzten Monaten. Oder woran machst du das Fest?


Verstehe ich das richtig, dass Du glaubst, sie haben absichtlich unengagiert gespielt, weil der Aufstieg "intern" schon abgehakt war!?



Beitragvon EchterLauterer » 04.05.2014, 17:33


Gegen 10 Mann eines Abstiegskandidaten die Null gehalten - immerhin! Es geht voran!

Was ein Glück, daß die anderen mitgespielt haben!
Dann müssen einige unserer Profis wenigstens nicht wegen dieser blöden Relegation ihren Urlaub umbuchen.

Ach je ... diese Spiele gegen die Abstiegskandidaten ... ich könnt kotzen.
So leicht wars noch nie, aufzusteigen.
Vor allem, wo man schon Tabellenführer war.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 04.05.2014, 17:33


4-0... man sollte sich freuen! Aber es kommt zu spät! Ich bin froh, wenn die nächste Woche Schluss ist mit dem FCK der enttäuschten Hoffnungen.
Hoffe nicht, dass man die besseren Spiele gegen Ende als Aufforderung zum "weiter so" versteht!
Nehmt die Zimmers, Orbans, Stögers, Dorows, Zollers mit in die nächste Saison, denn die wollen!..
Lasst die langsamen und satten Occeans, Karls, Lakics, Idrissous,... ziehen.
Wir Fans wollen nicht noch eine dritte gekrutzte Saison ohne Leidenschaft... sonst könnt ihr nächstes Jahr 15000 pro Heimspiel begrüßen!



Beitragvon elfusca » 04.05.2014, 17:33


patrick1984 hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:
Ich bin jetzt kein großer Fan von Karl, aber ich finde es schon übertrieben wie er hier immer runtergemacht wird. ME ist er trotzdem noch einer unserer besseren 6er.


Ok hast Recht, aber mein Anspruch ist nicht 3.mLiga...fast das gesamte Mittelfeld ist schwach.


Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft in der 2.Liga gibt, bei der Karl nicht in stamm spielen würde (außer vl Köln).



Beitragvon Gmork » 04.05.2014, 17:34


Maximilian hat geschrieben:Das Thema Aufstieg muss intern schon längere Zeit abgehakt worden sein. Bitter für jeden einzelnen Fan, dass man sowas nicht nach außen kommuniziert.


ähm, das thema hatte ich schon seit wochen abgehakt. dazu brauch ich kein offizielles statement. man musste ja nur manchmal auf den platz schauen: auswechselspieler welche sich bei ballverlust über ihre mitspieler lustig machen; kein wille mal etwas zu erzwingen; unkonzentriertheiten wegen fehlender einstellung usw.



Beitragvon Mac41 » 04.05.2014, 17:35


Osterhase hat geschrieben:Noch ist alles drin. Muss man halt mal die Bude öfter treffen in düsseldorf. Ich glaub noch dran.


Bei dem Nick glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Maximilian » 04.05.2014, 17:35


elfusca hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass Du glaubst, sie haben absichtlich unengagiert gespielt, weil der Aufstieg "intern" schon abgehakt war!?


Nein, dagegen gearbeitet wurde aber nicht von Seiten des Trainers. So ruhig wie der da immer steht am Rand. Feuer hat denen keiner unterm Hintern gemacht.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.



Beitragvon AllgäuDevil » 04.05.2014, 17:37


Osterhase hat geschrieben:Noch ist alles drin. Muss man halt mal die Bude öfter treffen in düsseldorf. Ich glaub noch dran.

Ich hätte drauf gewettet, das so ein Post kommt!
Selten so einen lächerlichen Rotz gelesen :lol:



Beitragvon betzebub65 » 04.05.2014, 17:37


Danke für Nichts ! ! !

Wieder ein Jahr verschenkt...

Jetzt wird wieder jeder Scheißhaufen schöngeredet.

Kuntz soll endlich eingestehen das viele Andere in Ihren Vereinen besser,cleverer und gewitzter sind als Er.
Sandhausen war in der letzten Saison schon sportlich abgestiegen.Aber für den FCK reichte es noch...Mein Anspruch ist D A S nicht.
Seit Jahren treten wir auf der Stelle.
Kollektives versagen...
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon patrick1984 » 04.05.2014, 17:37


[/quote]

Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft in der 2.Liga gibt, bei der Karl nicht in stamm spielen würde (außer vl Köln).[/quote]

Genau ausser Köln, Fürth, und Paderborn. Das ist einer der Unterschiede.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2014, 17:40


Osterhase hat geschrieben:Ich glaub noch dran.


:lol: An was? An den, nach dem du dich hier benannt hast?
- Frosch Walter -



Beitragvon Maximilian » 04.05.2014, 17:40


@elfusca

Ein weiteres Indiz dafür ist diese ständige Schönrederei in den Interviews. Sowas muss doch vorher besprochen worden sein.
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste