on hunsrückradler » 18.12.2013, 16:39
Yves hat geschrieben:
hunsrückradler hat geschrieben:Normalität der Krise?
Klar, wenn man mit dem Ziel in die Saison startet aufzusteigen und kurz nach der Vorrunde schon so gut wie sicher weiß, dass dies nicht gelingt, kann man schon von einer Krise sprechen. Bis jetzt haben wir 1,55 Punkte pro Spiel erreicht, um aufzusteigen brauchst du etwa 65 Punkte, das bedeutet pro Spiel im Schnitt bei 16 ausstehenden Partien 2,3 Punkte. Das dies unrealistisch ist liegt auf der Hand. Statistisch jedenfalls ist der Aufstieg gelaufen.
Als Fan bleiben uns nun 2 Möglichkeiten, wir respektieren dies und freuen uns einfach vielleicht noch einige schöne Spiele zu sehen oder wir bleiben zuhause und warten auf die nächste Saison. Ich entscheide mich für die erste Variante, Aufstieg hin oder her.
Sorry, aber diese Rechnerei ist doch Unsinn. Schau Dir die Tabelle an. Da wirst Du erkennen, dass es auf den 2. Platz 4 Punkte Rückstand sind. Warum man die in 16 Spielen nicht aufholen können sollte, musst Du mir mal vor rechnen. Zumal wir noch gegen die Mannschaft auf dem 2. Platz spielen werden. Bei einem Sieg wäre das dann schon nur noch ein Punkt.
Die Situation ist sicherlich alles andere als perfekt. Und ja - wir sind in einer Krise. Aber deswegen den Kopf in den Sand zu stecken, oder nur noch nach der Mami schrein ist mir zu billig. Du erwartest doch sicherlich auch von den Spielern, dass sie um das Ziel Aufstieg weiter kämpfen, oder nicht? Die Mannschaft jetzt schon abzumelden macht überhaupt keinen Sinn.
Ob diese Rechnerei Unsinn ist werden wir im Mai wissen. Hoffentlich behälst du Recht. Ich orientiere mich eben an Wahrscheinlichkeiten, nicht daran wer jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz steht. Sandhausen steht 4 Punkte hinter uns, gleiches denken die auch. Dann hast du schon 10 Mannschaften die sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.
Ich stecke nicht den Kopf in den Sand und nach meiner Mami schreie ich schon seit über 50 Jahren nicht mehr, nur will ich mir nix schönschreiben was eher unwahrscheinlich ist. Kämpfen ist ein gutes Stichwort, das war früher eine Waffe, die ich heute schon vermisse, vielleicht gelingt es KR ja, sie wieder scharf zu machen. Abmelden tu ich die Mannschaft auch nicht, sollte sie es entgegen aller Wahrscheinlichkeit trotzdem noch schaffen - wäre dies das Größte überhaupt - mache ich ein Fass auf.
Habe eben meinen Beitrag vom 18.12.13 herausgekramt. Leider hat die Statistik wieder gewonnen, auch wenn meine Sichtweise damals kritisiert wurde und wir unsere Ausbeute pro Spiel von 1,55 auf 1,63 gesteigert haben, hat es nicht gereicht.

„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Henry Ford