Forum

Aufstieg trotz 4:0 gegen Dresden wohl verpasst (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

potto hat geschrieben:
wenn man aber den teuersten Kader hat mit 6 (sechs) Mittelstürmern, von denen wir einen noch eigens in der wichtigen Winterpause geholt haben, kann man schon etwas mehr erwarten, lieber priest
Teuer heißt garnix..
Wolfsburg verkackt seit Jahren auch mit einem sauteuren Kader den CL-Platz. Wie wohl auch dieses Jahr.

Die Personalpolitik ist teuer hin oder her einfach in der Zusammensetzung scheisse.
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

@potto

Da haben wir uns wohl alle davon blenden lassen lieber potto.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Maximilian hat geschrieben:
[color=#FF0000 hat geschrieben:elfusca[/color]"] Wie kommst Du darauf?
Maximilian hat geschrieben:
Aufgrund der zahllosen unengagierten Auftritte in den letzten Monaten. Oder woran machst du die fest?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wird dann eher bei den Protagonisten in Rot fest zu machen sein. als an der Vorgabe durch die Vereinsführung.
Denn das wäre sonst grob Vereinsschädigendes Verhalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein etwas versöhnlicher Sieg im letzten Heimspiel, mehr war das heute nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

Richtig geiles Spiel heute gegen einen bärenstarken Gegner. :D Und die Stimmung unter den Unentwegten erst, fast wie früher. :lol: Wir haben den Aufstieg natürlich nicht in den letzten Wochen vergeudet, sondern damals im Winter, deswegen muss man jetzt auch nicht mehr nach Ursachen suchen, schon gar nicht beim Trainer, sondern einfach positiv in die Zukunft blicken. 8-) Aber wenn wir so mit Runjaic :love: weitermachen wie jetzt - 10 Spiele ungeschlagen! - dann schaffen wir es bestimmt nächstes Jahr. Schon gegen Düsseldorf wird die Mannschaft lichterloh brennen wie ein alter Reisighaufen. :huepf:

Ich könnte kotzen. Mehr schreib ich nicht. Ach, doch, einen hab ich noch: Runjaic raus!
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Jetzt kommen also wieder die Helden die die Schuld für den Nichtaufstieg bei allen suchen nur nicht beim FCK, jetzt sind wieder alle anderen Schuld:

- Schiedsrichter
- Pech
- die "wahre Tabelle"
- Cottbus
- der Osterhase ....

Leute die Schuld liegt einzig und allein beim FCK, insbesondere bei Kuntz!
Zuerst lässt er Foda in die neue Saison starten, dann macht er etwas aus Runjaic das er eigentlich nicht sein sollte. Eine Marionette!
KR kam mit viel Schwung, die Mannschaft begeisterte uns mit sehr starken Spielen! Dann kam das Spiel in Dresden. Persönlich der schönste Tag in meinem Leben, sportlich sollte eine unerklärliche Talfahrt beginnen.

Die Fans haben fertig mit dem FCK, das ist das traurigste an der ganzen Sache!
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Nachdem das Thema Aufstieg jetzt ad acta gelegt ist, muss die Aufbereitung dieser Saison nun schnell erfolgen. Aus meiner Sicht wurden folgende Fehler begangen:

1. Die Trennung von Foda hätte direkt nach den Spielen gegen Hoffenheim erfolgen müssen. Ein neuer Trainer hätte zu diesem Zeitpunkt wohl noch Einfluss auf die Kaderplanung zur neuen Saison nehmen können.

2. Das Konzept die Ersatzbank von Eintracht Frankfurt leerzukaufen ist gescheitert.

3. Zum 2 Mal hintereinander landen Vereine vor uns die nicht über die namentlich besten Spieler verfügen, dafür aber ein Konzept haben. (Letztes Jahr Braunschweig, diesmal Paderborn). Vielleicht sollte man damit bei uns mal anfangen.

4. Der ganzjährige Schmusekurs (Ist ja alles supi...) muss aufhören und endlich mal Tacheles geredet werden. Sollte dies intern passiert sein, dann nehme ich diesen Punkt zurück.

5. Die Erwartungshaltung der Fans muss auch überdacht werden. Zu Saisonbeginn wurde Platz 1-5 als Saisonziel ausgegeben, Reaktion hier im Forum war Gemotze. Ich denke wir Fans müssen jetzt endlich entscheiden, ob auch wir zu einem Neuanfang mit den ganzen jungen Leuten, welche in den letzten Jahren zum Profikader gestossen sind, bereit sind. Ziel muss es sein diesen Spielern Zeit zu geben und Fehler zu verzeihen. Ausserdem müssen diese von mindesten 4-5 Profis geführt werden, die diesen Namen auch verdienen. Statt also wahlos Ersatzbänke leerzukaufen, lieber 3 puntuelle Verstärkungen die uns weiterbringen.

6. Ob Runjaic der richtige Coach für die neue Saison ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Am Anfang seiner Amtszeit hat die Mannschaft stark gespielt, wobei ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob dies nur geschah weil die Spieler froh waren das Foda endlich weg war.
Ich wage allerdins zu behaupten, das bei der hypotetischen Verpflichtung eines neuen Trainers, egal wie dieser heissen mag, im Falle das sofortige Erfolge ausbleiben hier auch wieder der Baum brennen würde (siehe Erwartungshaltung Fans). Dabei würde es wohl auch keine Rolle spielen, wenn dieser Mann seine Fähiglkeiten schon anderwo unter Beweis gestellt hätte . Deshalb ist es in meinen Augen sehr schwer einen Konzepttrainer für uns zu finden. Meist erfordert ein Konzept Zeit, während viele hier auf Biegen und Brechen sofort aufsteigen wollen.

Just my 5 cents.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
tomba-7

Beitrag von tomba-7 »

Hallo
Ich habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl, das manche nur so schlecht spielen, weil sie bei einem AUFSTIEG nächste Runde dann KEINEN Arbeitsplatz mehr haben.
Tomba
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Richtig geiles Spiel heute gegen einen bärenstarken Gegner. :D Und die Stimmung unter den Unentwegten erst, fast wie früher. :lol: Wir haben den Aufstieg natürlich nicht in den letzten Wochen vergeudet, sondern damals im Winter, deswegen muss man jetzt auch nicht mehr nach Ursachen suchen, schon gar nicht beim Trainer, sondern einfach positiv in die Zukunft blicken. 8-) Aber wenn wir so mit Runjaic :love: weitermachen wie jetzt - 10 Spiele ungeschlagen! - dann schaffen wir es bestimmt nächstes Jahr. Schon gegen Düsseldorf wird die Mannschaft lichterloh brennen wie ein alter Reisighaufen. :huepf:
Vorsicht! Der Verein liest hier mit und wird solche Sätze dankbar copy-pasten und den VV beim nächsten Zeitungsinterview gnadenlos nachplappern lassen.

(Fast habe ich befürchtet, dass du es ernst meinst.)
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 04.05.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

on hunsrückradler » 18.12.2013, 16:39

Yves hat geschrieben:

hunsrückradler hat geschrieben:Normalität der Krise?

Klar, wenn man mit dem Ziel in die Saison startet aufzusteigen und kurz nach der Vorrunde schon so gut wie sicher weiß, dass dies nicht gelingt, kann man schon von einer Krise sprechen. Bis jetzt haben wir 1,55 Punkte pro Spiel erreicht, um aufzusteigen brauchst du etwa 65 Punkte, das bedeutet pro Spiel im Schnitt bei 16 ausstehenden Partien 2,3 Punkte. Das dies unrealistisch ist liegt auf der Hand. Statistisch jedenfalls ist der Aufstieg gelaufen.
Als Fan bleiben uns nun 2 Möglichkeiten, wir respektieren dies und freuen uns einfach vielleicht noch einige schöne Spiele zu sehen oder wir bleiben zuhause und warten auf die nächste Saison. Ich entscheide mich für die erste Variante, Aufstieg hin oder her. :)

Sorry, aber diese Rechnerei ist doch Unsinn. Schau Dir die Tabelle an. Da wirst Du erkennen, dass es auf den 2. Platz 4 Punkte Rückstand sind. Warum man die in 16 Spielen nicht aufholen können sollte, musst Du mir mal vor rechnen. Zumal wir noch gegen die Mannschaft auf dem 2. Platz spielen werden. Bei einem Sieg wäre das dann schon nur noch ein Punkt.

Die Situation ist sicherlich alles andere als perfekt. Und ja - wir sind in einer Krise. Aber deswegen den Kopf in den Sand zu stecken, oder nur noch nach der Mami schrein ist mir zu billig. Du erwartest doch sicherlich auch von den Spielern, dass sie um das Ziel Aufstieg weiter kämpfen, oder nicht? Die Mannschaft jetzt schon abzumelden macht überhaupt keinen Sinn.

Ob diese Rechnerei Unsinn ist werden wir im Mai wissen. Hoffentlich behälst du Recht. Ich orientiere mich eben an Wahrscheinlichkeiten, nicht daran wer jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz steht. Sandhausen steht 4 Punkte hinter uns, gleiches denken die auch. Dann hast du schon 10 Mannschaften die sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.
Ich stecke nicht den Kopf in den Sand und nach meiner Mami schreie ich schon seit über 50 Jahren nicht mehr, nur will ich mir nix schönschreiben was eher unwahrscheinlich ist. Kämpfen ist ein gutes Stichwort, das war früher eine Waffe, die ich heute schon vermisse, vielleicht gelingt es KR ja, sie wieder scharf zu machen. Abmelden tu ich die Mannschaft auch nicht, sollte sie es entgegen aller Wahrscheinlichkeit trotzdem noch schaffen - wäre dies das Größte überhaupt - mache ich ein Fass auf. :)

Habe eben meinen Beitrag vom 18.12.13 herausgekramt. Leider hat die Statistik wieder gewonnen, auch wenn meine Sichtweise damals kritisiert wurde und wir unsere Ausbeute pro Spiel von 1,55 auf 1,63 gesteigert haben, hat es nicht gereicht. :|
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

elfusca hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:Wenn man das Spiel isoliert betrachtet, kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wenn man die Saison betrachtet, könnte man einfach nur kotzen. Stöger, Orban, Zimmer, Dorow müssen nächstes Jahr ihre Chancen bekommen. Ein lakic oder Karl bringt uns nicht voran.
Ich bin jetzt kein großer Fan von Karl, aber ich finde es schon übertrieben wie er hier immer runtergemacht wird. ME ist er trotzdem noch einer unserer besseren 6er.
Was hast du denn geraucht? Karl ist meistens ein Totalausfall gewesen, vollkommen unbeweglich, langsam, einfach nur schlecht.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
c
Beitrag von c »

Mir ist es zu dumm nen Stichtag aus den letzten Wochen raus zu suchen an dem wir den Nichtaufstieg klar gemacht haben. Das liest sich nämlich so, als wäre die Saison eine spannende Angelegenheit gewesen und wir haben nur in ein bis zwei Spielen zu oft den Kopf verloren. Das stimmt nämlich nicht. Wir waren fast durchgehend schlecht. Ich will, dass das gescheit analysiert wird, die beiden Saisons davor mit in die Analyse fließen und dass dann ein Weg eingeschlagen wird, der unabhängig von tabellarischen Positionen Erfolg verspricht. Stichwort: Nachhaltigkeit. Dazu soll ein Team aufgestellt werden, dass das auch umsetzen kann. Runjaic trau ich das nicht zu, obwohl der im Gegensatz zu Foda zumindest noch ein wenig Luft nach oben hätte...
Mit einem "Weiter so!" will ich mich nicht mehr abfinden. Des iss mir mittlerweile echt zu debbisch. Sowas findet aber wohl bei unserer Vereinsführung keinen Anklang. Ich will dem FCK endlich mal beim Wachsen zu sehen können und nicht dem nächsten selben Plan im Jahr für Jahr minderwertigerem Gewand beim scheitern zu gucken zu müssen. Es ist so unendlich frustierend.
Zuletzt geändert von c am 04.05.2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Was regt ihr euch denn noch über Karl auf?

Falls der nächste Saison noch hier ist, spielt er unter Runjaic immer noch in jedem Spiel. Daran solltet ihr euch gewöhnen.

Grundsätzlich habe ich eigentlich nichts gegen Runjaic, aber in dieser Hinsicht verstehe ich ihn nicht.

Immer diese komischen Drehungen und wenn der Ball dann weg ist, lässt er sich fallen und hofft auf ein Foul. Von den Rückpässen und seinen Passfertigkeiten ganz zu schweigen.

So steigen wir auch nächste Saison nicht auf....
Ktown1983

Beitrag von Ktown1983 »

Mit Ariel Borysiuk und nem guten Gerüst, können wir nächste Saison angreifen!!!
:teufel2:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenn der Lakic noch einmal mit unserem Trikot den Platz betritt kündige ich meine Mitgliedschaft!!! So ein Antifußballer habe ich noch nicht gesehen.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aufstieg auf lächerlichste Weise "verschenkt". Und nun auch noch das Interview mit Mo in Flutlicht, in dem er bestätigt das er den FCK verläßt.
Aber kein Problem, "Prince Charming Kuntz" hat ja seinen Spezi Lakic geholt, der ballert uns bestimmt in Liga 1......
Bin ich froh das diese Scheiße nächste Woche endlich vorbei ist.
Vorfreude auf die nächste Saison? Null!!!
Nicht solange Kuntz, den FCK regiert :nachdenklich:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

c hat geschrieben:Mir ist es zu dumm nen Stichtag aus den letzten Wochen raus zu suchen, an dem wir den Nichtaufstieg klar gemacht haben. Das liest sich nämlich so, als wäre die Saison eine spannende Angelegenheit gewesen und wir haben nur in ein bis zwei Spielen zu oft den Kopf verloren. Das stimmt nämlich nicht. Wir waren fast durchgehend schlecht. Ich will dass, das gescheit analysiert wird, die beiden Saisons davor mit in die Analyse fließen und dass dann ein Weg eingeschlagen wird, der unabhängig von tabellarischen Positionen Erfolg verspricht. Stichwort: Nachhaltigkeit. Dazu soll ein Team aufgestellt werden, dass das auch umsetzen kann. Runjaic trau ich das nicht zu, obwohl der im Gegensatz zu Foda zumindest noch ein wenig Luft nach oben hätte...
Mit einem "Weiter so!" will ich mich nicht mehr abfinden. Des iss mir mittlerweile echt zu debbisch. Sowas findet aber wohl bei unserer Vereinsführung keinen Anklang. Ich will dem FCK endlich mal beim Wachsen zu sehen können und nicht dem nächsten selben Plan im Jahr für Jahr minderwertigerem Gewand beim scheitern zu gucken zu müssen. Es ist so unendlich frustierend.
Klasse post! WO KANN ICH UNTERSCHREIBEN ....?
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

In Flutlicht war von Mo zu hören ,daß es heute sein letztes Heimspiel war. Auch heute waren wieder eklatante spielerische Mängel zu sehen. Kein schnelles umschalten,kein Konterspiel und wieder viele krasse Fehlpässe. Viele Eckbälle vorne auf den ersten Verteidiger. Sicher wird es einen großen Schnitt in der Mannschaft geben. Wenn Runjaic den Hebel für die neue Saison nicht umlegen kann, wird er die Weihnachten nicht erleben. Übrigens die zweite Mannschaft hat in Mainz gewonnen. Kurs 3.Liga.
Hervorragende Arbeit von Fünfstück....
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

leute, bleibt mal locker:

wenn fürth in cottbus 6:0 gewinnt,
dann gewinnen wir in düsseldort 21:0
und sandhausen gewinnt eh beim grünzeug

also:

hurra!!!!!!
AUFSTIEG!!!!!!!

(weiß eigentlich jemand, wieviel cottbus
kassiert hat für das spiel-ergebnis heute?)
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Zizou91 hat geschrieben:Sieg heute war Pflicht, von daher keine weitere Erwähnung.

Was mir so aufgefallen ist zieht sich eigentlich über die letzten Spiele, wenn nicht sogar die ganze Saison:

-Zimmer der is der einzigste der das Spiel schnell macht.

-Ich kann mir Matmour nich mehr antun

-Wir sind mit Abstand das Team, das seine Konter am aller-allerschlechtesten ausspielt.

-Grausige Fehler bei Pässen über 4-8 Meter. Mein lieber Mann, das klappt teilweise in der Kreisklasse besser.

-Chancenverwertung insgesamt über die Saison katastrophal.

-bitte mehr Spiele mit denen die wollen (Zimmer,Stöger,Orban,Dorrow,Heintz)

Danke.

:!:
Mit Matmour kann doch nicht dein Ernst sein. War heute sehr gut und über die Saison einer der Besten. Kann nur den Kopf schütteln. Viele hier sehen das zum Glück genauso. Hoffentlich bleibt Matmour.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

AlbiundIssi hat geschrieben:(weiß eigentlich jemand, wieviel cottbus
kassiert hat für das spiel-ergebnis heute?)
6 Tore. 8-)
- Frosch Walter -
AlbiundIssi

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Vorsicht! Der Verein liest hier mit und wird solche Sätze dankbar copy-pasten und den VV beim nächsten Zeitungsinterview gnadenlos nachplappern lassen.
da könnte was dran sein:
ich, die schwester von marco haber,
habe diese sätze bereits in mein notizbuch
geschrieben, das ich stefan morgen vorbeibringe!
danke nochmal dafür!
elfusca

Beitrag von elfusca »

Block Acht hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:
Ich bin jetzt kein großer Fan von Karl, aber ich finde es schon übertrieben wie er hier immer runtergemacht wird. ME ist er trotzdem noch einer unserer besseren 6er.
Was hast du denn geraucht? Karl ist meistens ein Totalausfall gewesen, vollkommen unbeweglich, langsam, einfach nur schlecht.
Also ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht sage, dass er ne tolle Saison gespielt habe und mich nur dagegen wehre, dass er höchstens 3.Liga Niveau hat (was Patrik geschrieben hat). Ich verstehe auch, dass es manche anders sehen und das ist auch euer gutes Recht. Nach der Kicker-Note schein ich aber z.B. nicht so falsch zu liegen. Er hat 3,24 als Durchschnittsnote und ist damit einer der besten 6er der Liga (wenn man nur solche zählt, die ähnlich viele Spiele gemacht haben).
AlbiundIssi

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
6 Tore. 8-)
du hast mich überzeugt
:lol: :lol: :lol:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

der fck ist ein ganz schön überhebliches arschloch geworden.
erst ma ne zeitlang keinen bock auf euch buntschuhträger, bärteträger und interviewschwafler.
ihr habt zu viel verraten. allesamt.
so ein schwätzerverein sind wir, bei den interviews kommt einem seit monaten das frühstück hoch. peinlicher laden.
Calvados

Beitrag von Calvados »

Maximilian hat geschrieben:Das Thema Aufstieg muss intern schon längere Zeit abgehakt worden sein. Bitter für jeden einzelnen Fan, dass man sowas nicht nach außen kommuniziert.
????????? Kopfschüttel !!!!! :xmas:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Gesperrt