roterteufelxxl hat geschrieben:Warum sind wir nicht aufgestiegen??
Nur die scheiß Presse. Vor der Saison sagten alle Mannschaften FCK ist eine Topmanschaft und sollten aufsteigen. Das was für uns Scheiße !!!.Wir machten uns selber Druck und verlieren viele Spiele + Unentschieden. Die Nächste Saison soll kein Ziel festgelegt werden. Die Jungs sollen einfach Fußball spielen und nicht von der Presse bekloppt machen lassen.
Ich freue mich auf die Nächste Saison
Was meint Ihr dazu ???
Das Thema Druck sollte bei all den erfahrenen Spielern nicht als Grund für deren Versagen angeführt werden, andere Vereine wie Köln und Fürth hatten auch das Ziel Aufstieg und damit genauso den Druck.
Damit sollten Profis fertig werden ohne zu jammern.
Freuen kann ich mich noch nicht so richtig, erst mal abwarten wie es . weiter geht und ob sich in sachen Transferpolitik etwas ändert
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
patrick1984 hat geschrieben:
Foda ja, kurz in der winterpause, als kuntz entschied war es zu spät, da hätte es kurz nicht schlechter machen können. Rehagel fand ich schade, sasic auch, feldkamp könnte immer noch Trainer sein, rausch zu entlassen war auch ein Fehler.
Joah, das klingt für mich insgesamt bei Dir jetzt trotzdem so, als wäre ein geordneter Neuaufbau mit Dir nicht zu machen. Du übertreibst viel zu häufig ins Negative. Es kann z.B. nicht Dein Ernst sein, dass Du Karl 3.Liga Niveau bescheinigst...
Sorry selten so einen Mist gelesen, mit mir einen Neuaufbau? Bin ich Trainer, Spieler, Funktionär. Ich meckere ja aber ich versuche auch Alternativen aufzuzeigen... ich nehm dich da jetzt nicht hinzu weiks mich langweilt und ich nicht die eigenen Fans angreife so wie du in diesem Fall, aber du hast mir hier kein Argument geliefert sondern mich nur ständig gefragt..schwach. .schönen Abend noch.
no_remorse hat geschrieben:Respekt wenn du mit 10 Jahren (ich nehme an 1984 ist dein Baujahr) schon beurteilen konntest was ein guter Trainer ist.
Rausch habe ich deshalb gut in Erinnerung weil wir 94 Vizemeister wurden. Mehr aber auch nicht.
Mit 8 das erste mal oben...
Mit rausch wären wir damals nicht abgestiegen. Krautzun war ein Albtraum
Ja das stimmt.. der gute Eckhard war schon der Knaller. Rausch fand ich sehr gut, im Nachhinein betrachtet war Foda nicht schlechter als Runjaic, meiner Meinung nach haben wir uns sogar teils zurück entwickelt. Vielleicht haben wir Glück und Bruchhagen greift zu und zahlt sogar ne Ablöse. ^^
Dann wäre Fünfstück ein Kandidat.
Naja, Zeit genug, den Kader auf den Kopf zu stellen und ordentlich auszusortieren:
Sippel wohl als ter Stegen Ersatz nach M'glattbach.
Zoller und Torrejon wohl kaum zu halten. Beide würd ich nicht für n Butterbrot ziehen lassen!
Idrissou und Simunek stehen als Abgänge fest.
Dick hat noch nicht verlängert!
Ne Reihe Spieler kehren nach Ausleihen zurück:
Sukuta-Pasu hat immerhin 6 Tore geschossen, mind. eines davon war zuviel!
Wooten kam auf 4 Tore, war nicht immer 1. Wahl
Borysiuk erlebt ne Horrorsaison: Er spielt kaum in einer Mannschaft, die als Absteiger fest steht!
Hajri konnte sich nicht einmal bei dem Reginalligisten durchsetzen
und Drazan spielt ne durchwachsene Saison bei nem Drittligisten.
Keinem der 5 räume ich große Chance ein, vllt schafft es der ein oder andere einer Aussortierung zu entgehen und können auf der Bank platz nehmen.
Aussortiert werden sollten dagegen Edé, Azaouagh und Alushi.
Was man mit Karl, Fortounis und Ring machen kann, weiß ich auch noch nicht.
Ein neuer Innenverteidiger sollte her, wenn Torrejon gehen sollte, dann sogar 2!
Und das allerwichtigste: Einen klassischen 10er, Spielmacher, der etwas Kreativität und neue Ideen ins Spiel bringt! Baumjohann hatte das letztes Jahr sehr gut gemacht.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
mxhfckbetze hat geschrieben:In düdo sofort mit folgenden neuen Spielern für nächste Saison üben:
müller
riedel
mockenhaupt
manni
dorow
Aber halt.....gewinnt alois in fürth 2:0
und der FCK in düdo 4:0 ist die rele noch zu erreichen....
Sind wenn ich richtig gesehen habe sechs Tore unterschied, aber Fürth hat mehr Tore geschoßen und wären bei deinem Szenario immer noch vor uns.
Stimmt das ?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
elfusca hat geschrieben:
Joah, das klingt für mich insgesamt bei Dir jetzt trotzdem so, als wäre ein geordneter Neuaufbau mit Dir nicht zu machen. Du übertreibst viel zu häufig ins Negative. Es kann z.B. nicht Dein Ernst sein, dass Du Karl 3.Liga Niveau bescheinigst...
Sorry selten so einen Mist gelesen, mit mir einen Neuaufbau? Bin ich Trainer, Spieler, Funktionär. Ich meckere ja aber ich versuche auch Alternativen aufzuzeigen... ich nehm dich da jetzt nicht hinzu weiks mich langweilt und ich nicht die eigenen Fans angreife so wie du in diesem Fall, aber du hast mir hier kein Argument geliefert sondern mich nur ständig gefragt..schwach. .schönen Abend noch.
Es ist ja wohl klar, dass für einen Neuaufbau auch die Fans hinter dem Trainer stehen müssen und nicht immer nur rummeckern sollten. In den letzten Spielen ware mE z.B. nicht alles so schlecht, wie Du es beschreibst. Wir haben 10 Punkte aus 4 Spielen geholt und sind dreimal nach Rückstand zurückgekommen. Trotzdem habe ich von Dir nur negative Kommentare in Erinnerung <- da haste Dein Argument.
@fusca.. ich habe hier immer geschrieben der Jugend eine Chance geben, lieber Platz 12 am Saisonende mit einer Mannschaft die alles gibt als diese seelenlose Truppe...wenn nicht mit dieser Einstellung ein Neuanfang möglich ist, mit welcher dann? Ganz ehrlich wir werden nur 4. Weil diese Saison die 2. Liga sehr schwach war, wenn alles normal gelaufeb wäre, dann wären wir mit diesen Leistungen wahrscheinlich noch nicht mal unter den top 6
szymaniak hat geschrieben:
Im Übrigen: Auch wir haben uns 1999 in Frankfurt 5 einschenken lassen, weshalb die Nürnberger dran glauben mussten.
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Wir sind nicht immer die Engel und die anderen die Bösewichte.
Und nicht nur das...mittlerweile ist eigentlich der FCK der Verein der als Favorit immer verkackt und nicht Fürth. Die haben ihr Loser-Image spätestens jetzt los...denn das war souverän mit einem NoNamekader und ich denke die werden sogar direkt 2.
Der FCK sollte sich einmal wieder angewöhnen nicht so rumzutönen und von Aufstiegen zu sprechen
die lange kaum noch zu erreichen sind, das hat mich am meisten gewundert in der Rückrunde.
Tönen kann Bayern und selbst die wurden gegen Real wieder eines Besseren belehrt!
Alles scheisse von UNS!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
SK soll besser aufhören, mit diesem Gewäsch und was die Girlie-group auf dem Platz betrifft: Zwei mal mehr gebrannt in dieser Saison und wir wären durch. Um sich ins Schaufenster zu stellen, brauchen die im letzten Spiel auch nicht mehr brennen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Die Chancen für den Relegationsplatz tendieren gleich Null. Jetzt ist Saison fast zu Ende, in der wir größtenteils Gurkenfußball gespielt haben.
Die dritte Saison hintereinander eine riesengroße Enttäuschung, vor allem im spielerischen Bereich.
Die Mannschaft wurde einmal mehr wieder vor der Saison maßlos überschätzt, weil ihr das spielerische Moment, der Überraschungsmoment, die Ideen, die Spielintelligenz, kurzum die Kreativität fehlte, was sich insbesondere gegen tief stehende Gegner in eindeutiger Weise klar herausstellte. Weil dies fehlte, hatte ich schon nach wenigen Spielen große Zweifel, ob diese Mannschaft die Erwartungen erfüllen kann. Leider sollte ich Recht behalten.
Was noch eindeutig zum Scheitern beitrug, war die Tatsache, dass die Mannschaft nicht stimmig, sondern unausgewogen zusammengestellt wurde.
Das heißt im Klartext: Wieder einmal eine sehr schlechte Transferpolitik unserer Teppichetage mit dem Ober-Guru von der Saar an der Spitze. Der Gipfel im Winter, als man den Lakic u. den Ede verpflichtete. Obwohl man in der Winterpause im Training ein 4:2:3:1 System einstudierte, holte man sich noch den 5. Stürmer hinzu, obwohl schon der letzte Fan bemerkte, dass wir einen kreativen Spieler im mittleren Mittelfeld dringend brauchen. Dazu den Ede, der vorher monatelang in Mainz verletzt war. Die Wintertransfers setzte der Transferpolitik der letzten drei Jahre die Krone auf. Dilettantischer u. amateuhafter geht es nicht mehr.
Dann das Thema mit den unendlich vielen 6ern, von denen kein einziger so richtig überzeugte.
Mit den vielen 6ern haben wir unnötig sehr viel Geld das Fenster hinausgeschmissen, was letztendlich für einen kreativen Mittelfeldmann fehlte. Halfar hätte hier Abhilfe schaffen können. Doch der Herr aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen hat ihn abgewiesen.
Ein fataler Fehler.
Auch die Außen waren nicht gerade optimal besetzt.
Das alles tut so unendlich weh. Hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass es noch nie so leicht war wie dieses Jahr aufzusteigen, und in Zukunft auch nicht mehr werden wird.
Zum Schluss: Wo bleibt das vollmundige Versprechen des Aufstiegsmachers Idrissou?
Wie heißt es so schön: Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie messen.....
Ist aber heute an der Tagesordnung. Babbeln reicht meist schon. Da haben wir in unserm Verein ein ideales Vorbild.
patrick1984 hat geschrieben:@fusca.. ich habe hier immer geschrieben der Jugend eine Chance geben, lieber Platz 12 am Saisonende mit einer Mannschaft die alles gibt als diese seelenlose Truppe...wenn nicht mit dieser Einstellung ein Neuanfang möglich ist, mit welcher dann? Ganz ehrlich wir werden nur 4. Weil diese Saison die 2. Liga sehr schwach war, wenn alles normal gelaufeb wäre, dann wären wir mit diesen Leistungen wahrscheinlich noch nicht mal unter den top 6
Das sehe ich anders. Wir hätten mit etwas Glück auch Zweiter werden können. Du tust ja gerade so, als ob wir Glück gehabt hätten 4. geworden zu sein!!!??? Schon mal die wahre Tabelle angeschaut?
szymaniak hat geschrieben:
Im Übrigen: Auch wir haben uns 1999 in Frankfurt 5 einschenken lassen, weshalb die Nürnberger dran glauben mussten.
Immer schön auf dem Teppich bleiben. Wir sind nicht immer die Engel und die anderen die Bösewichte.
Und nicht nur das...mittlerweile ist eigentlich der FCK der Verein der als Favorit immer verkackt und nicht Fürth. Die haben ihr Loser-Image spätestens jetzt los...denn das war souverän mit einem NoNamekader und ich denke die werden sogar direkt 2.
Durch die Niederlage in Frankfurt wurde ein Uefa Cup Platz verpasst
Der FCK sollte sich einmal wieder angewöhnen nicht so rumzutönen und von Aufstiegen zu sprechen
die lange kaum noch zu erreichen sind, das hat mich am meisten gewundert in der Rückrunde.
Tönen kann Bayern und selbst die wurden gegen Real wieder eines Besseren belehrt!
patrick1984 hat geschrieben:@fusca.. ich habe hier immer geschrieben der Jugend eine Chance geben, lieber Platz 12 am Saisonende mit einer Mannschaft die alles gibt als diese seelenlose Truppe...wenn nicht mit dieser Einstellung ein Neuanfang möglich ist, mit welcher dann? Ganz ehrlich wir werden nur 4. Weil diese Saison die 2. Liga sehr schwach war, wenn alles normal gelaufeb wäre, dann wären wir mit diesen Leistungen wahrscheinlich noch nicht mal unter den top 6
Das sehe ich anders. Wir hätten mit etwas Glück auch Zweiter werden können. Du tust ja gerade so, als ob wir Glück gehabt hätten 4. geworden zu sein!!!??? Schon mal die wahre Tabelle angeschaut?
Es gibt nur eine gültige Tabelle. Die sogenannte wahre Tabelle ist was für ausredensuchende Verlierer
WernerL hat geschrieben:
Und nicht nur das...mittlerweile ist eigentlich der FCK der Verein der als Favorit immer verkackt und nicht Fürth. Die haben ihr Loser-Image spätestens jetzt los...denn das war souverän mit einem NoNamekader und ich denke die werden sogar direkt 2.
Durch die Niederlage in Frankfurt wurde ein Uefa Cup Platz verpasst
Der FCK sollte sich einmal wieder angewöhnen nicht so rumzutönen und von Aufstiegen zu sprechen
die lange kaum noch zu erreichen sind, das hat mich am meisten gewundert in der Rückrunde.
Tönen kann Bayern und selbst die wurden gegen Real wieder eines Besseren belehrt!
Alles scheisse von UNS!
Durch die Niederlage in Frankfurt wurde ein CL-Platz verschenkt. UEFA CUP Platz hatten wir schon sicher. (Ich war damals leider dabei.)
elfusca hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Wir hätten mit etwas Glück auch Zweiter werden können. Du tust ja gerade so, als ob wir Glück gehabt hätten 4. geworden zu sein!!!??? Schon mal die wahre Tabelle angeschaut?
Es gibt nur eine gültige Tabelle. Die sogenannte wahre Tabelle ist was für ausredensuchende Verlierer
Ich benutze die Tabelle nicht als Ausrede sondern ich wollte damit nur das Argument entkräften, dass wir dieses Jahr "Glück" gehabt hätten auf Platz 4 zu landen.
Kantersieg gegen einen potentiellen Absteiger.
Strahlender Sonnenschein. Ein Mo, der auf das Wappen und sein Herz zeigt. Als wolle er uns zeigen, dass es eine Herzens-Angelgenheit für ihn sei, hier spielen zu dürfen, und er das letzte Karriere-Jahr kostenlos für uns auflaufen wolle.
Dazu feiernde Massen. Die geilen, situativ selten besser platzierten Taschentücher durften natürlich auch nicht fehlen. In Richtung des Vereins, der unseren Abgesang einleitete und den Negativ-Lauf anstieß. Gipfelnd im abermaligen Klassenerhalt.
Danke für dieses Highlight einer an Highlights nicht rar gesähten Top-Saison.
PS: Natürlich darf man nicht unterschlagen, dsss man die direkte Konkurrenz nicht davonziehen ließ.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 04.05.2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eine sehr durchwachsene Saison geht zu Ende und wir steigen leider nicht auf. Die vernichtenden Kritiken an unserer Mannschaft und am Management kann ich nicht nachvollziehen. Schlechte Schiedsrichterentscheidungen haben uns bisher auch 7 Punkte gekostet und mit denen wären wir aufgestiegen. Ich weiß, davon kann man sich nichts kaufen, mich ärgert nur diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei. Nach einem Sieg ist alles toll. Nach einer Niederlage sind wir die größten Deppen. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Nächste Saison erwartet uns eine knüppeldicke Saison in Liga 2. Mit Rinderbrühe Markranstädt kommt der nächste milliardenschwere Retortenclub nach oben und wird den Durchmarsch in Liga 1 ins Programm nehmen. Der HSV kommt vielleicht runter. Mit Braunschweig, Nürnberg und dem wiedererstarkten Lieblingsclub von Herrn Niersbach gibt es weitere Top-Favoriten auf den Aufstieg. Es wird ungleich schwerer.
Aber nichts ist unmöglich.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
JFUHFAL hat geschrieben:Eine sehr durchwachsene Saison geht zu Ende und wir steigen leider nicht auf. Die vernichtenden Kritiken an unserer Mannschaft und am Management kann ich nicht nachvollziehen. Schlechte Schiedsrichterentscheidungen haben uns bisher auch 7 Punkte gekostet und mit denen wären wir aufgestiegen. Ich weiß, davon kann man sich nichts kaufen, mich ärgert nur diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei. Nach einem Sieg ist alles toll. Nach einer Niederlage sind wir die größten Deppen. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Nächste Saison erwartet uns eine knüppeldicke Saison in Liga 2. Mit Rinderbrühe Markranstädt kommt der nächste milliardenschwere Retortenclub nach oben und wird den Durchmarsch in Liga 1 ins Programm nehmen. Der HSV kommt vielleicht runter. Mit Braunschweig, Nürnberg und dem wiedererstarkten Lieblingsclub von Herrn Niersbach gibt es weitere Top-Favoriten auf den Aufstieg. Es wird ungleich schwerer.
Aber nichts ist unmöglich.
100%ige Zustimmung! Bei aller berechtigten Kritik scheinen hier einige zu vergessen, dass auch manchmal ein wenig Glück dazu gehört. Ich stelle nicht in Abrede, dass wir es dieses Jahr nicht verdient haben, aber Paderborn und Führt haben es im Grunde auch kein Stück mehr verdient!
Kuntz hat es eben noch einmal deutlich gesagt: Es ist immer noch alles drin, er gibt den Aufstieg noch nicht endgültig auf. Die Truppe sei heiß wie nie auf Düsseldorf.
Kuntz ist doch inzwischen genauso so ein Dummquatscher wie Runjaic. Diese saublöden Kommentare. Es ist und bleibt so: Wir sind die Idioten und Lachnummer der 2. Liga !! Seht Euch die Tabelle an: Wir waren mal Tabellenführer vor Köln mit 1 Punkt Vorsprung. Und jetzt ? Mit einer Scheißmannschaft und einem Scheißtrainer ohne Konzept, der an der Außenlinie ohne Regung steht, als wenn er in die Hosen geschissen hätte, kann man nichts erreichen. Wie will dieser emotionslose Arsch eine Mannschaft anfeuern ? Es war noch nie so leicht aufzusteigen. Wenn man aber gegen die letzten der Liga verliert und zuhause nur eine Lachnummer ist (alle freuen sich, auf dem Betze zu spielen, da gibt es Punkte !)wie will man da aufsteigen. Hört Euch mal um, insbesondere in Mainz, wie über uns gelacht und gelästert wird wegen unseren Leistungen ohne Kampf und Aufbäumen wenn es erforderlich ist.
Den Aufstieg trotz des 4:0 verpasst! Diese Saison hat Kuntz zu verantworten er sollte meiner meinung zurücktreten und Platz machen für einen neuen!Ein neuanfang muss her ohne Kuntz und Runjaic ! Man muss einen erfahrenen Trainer holen der weiss wie Aufstieg geht!
Kuntz hat es eben noch einmal deutlich gesagt: Es ist immer noch alles drin, er gibt den Aufstieg noch nicht endgültig auf. Die Truppe sei heiß wie nie auf Düsseldorf.
Jetzt noch einmal alle Gas geben!
Letztes Jahr hat er auch die Saison schöngeredet, nachdem wir chancenlos in der Relegation gescheitert sind und die Gesänge der Kurve, die ausschließlich dem Verein und seiner Tradition galten, als Bestätigung für sich und als Schulterschluss zwischen Fans und Vereinsführung verkaufen wollen, um sich nicht der Kritik stellen zu müssen.
Diesmal hofft er wohl noch auf einen Sieg im letzten Spiel, der zwar allein schon aufgrund der Tordifferenz nicht mehr für die Relegation reichen wird, aber dann könnte er sich wenigstens wieder hinstellen und erzählen, wie knapp wir nur gescheitert sind und das er doch eigentlich wieder gut gearbeitet hat.
Man kann nur hoffen, dass nicht allzuviele darauf reinfallen.