Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des (Wahnsinns-)Spiels?

Sippel
16
3%
Zimmer
106
21%
Orban
8
2%
Torrejon
49
10%
Löwe
1
0%
Karl
21
4%
Jenssen
100
20%
Matmour
14
3%
Idrissou
82
16%
Lakic
43
8%
Zoller
22
4%
Wir, die leidgeprüften Fans
44
9%

Abstimmungen insgesamt : 506

Beitragvon wkv » 12.04.2014, 08:35

Wir haben mal wieder gut gespielt, gekämpft, sind den letzten Meter gegangen.

Wir haben leider wieder viele Chancen liegen lassen, und wir haben einfach eine Baustelle Torwart.

So leid es mir tut, aber Leute, das 2:2 darf so niemals fallen.

Sippel lernt das nicht mehr. Nicht mehr in diesem Leben.

Zwei Beispiele aus den letzten 8 Minuten....das untere ist das Tor zum 2:2 in der 89.Minute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn ich Müller wäre, mein Berater wäre auf der Suche und ich würde diesem Verein, der bei der Torwartfrage auf das Leistungsprinzip verzichtet auf den Sack hauen. Jetzt wird man wieder mit den letzten 2 Spielen kommen, aber dann zähl ich auf bis zum Karlsruhe Hinspiel.

Und jetzt könnt ihr mich mal wieder beschimpfen oder verfluchen, wenn Jennsen nicht in der 7.Nachspielminute so ein Ding macht, kommen wir wieder einmal um die Früchte unserer Arbeit wegen des TW.

Der Ball zum Tor ist ewig lang unterwegs, und drei Meter vor Sippel kommt der Gegner an den Ball.

Ansonsten haben wir schönen Fußball gezeigt, und man fragt sich, wie das mit den Spielen vorher einher gehen kann.

Und bei so manchen Kommentatoren, die selbst nach diesem Spiel, welches erfolgreich war und mit Kampf und Wille geführt wurde, offensiv und mit offenem Visier solche Beschimpfungen von sich geben frage ich mich wirklich, ob sie am FCK irgendwann noch Spaß haben werden.

Besser wird's nicht werden.
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2014, 09:08, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon MäcDevil » 12.04.2014, 08:40

bene667 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@benee667
Der Schiri hat wohl das provozierende Verhalten von Verhoegh mitbekommen. Verhoegh hat sich auch absichtlich in die Laufbahn von Sippel gestellt. Gück für Sippel !

Glück, wenn Du mich fragst... manchmal ist er schon etwas psycho, unser Sippelsche..aber was soll's? :D

Na ja, in dem Fall war aber Verhoegh der Psycho ! Kamen ja später auch so einige Szenen im Spiel als wäre Verhoegh an diesem Tag auf Krawall gebürstet. Das war schon sehr stark an der Grenze !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon mxhfckbetze » 12.04.2014, 08:46

Lakic hat wohl bei wobu hoffe und SGE dazu gelernt.
Oder hat er beim FCK in seiner "Glanzzeit" schon mal so ein Tor geschossen.
Hamburg ist ein gutes Pflaster für ihn.
Der Garant für den Aufstieg ???.....nächste Saison!!!

Aber die Worte Aufstieg und Bundesliga sollen seit drei Wochen von der FCKführung bis auf längere Zeit nicht mehr in den Mund genommen werden.

Beitragvon Bud » 12.04.2014, 09:09

Mein Fazit ist Kurz:

Tolles Spiel!

Verdient gewonnen!
Don´t marry. Be happy!

Beitragvon wkv » 12.04.2014, 09:09

Kessel, zum Trainer sag ich nix mehr, hat im Moment eh keinen Wert. Ihm helfen nur noch Siege, und selbst gestern findet man Grund, ihn zu beschimpfen.

Die Bilder vom 2:2 sprechen ihre eigene Sprache. Da muss ich auch nix mehr dazu sagen.

Der Freistoß wird vom Mittelkreis seitlich getreten und drei Meter vor dem Tor eingenetzt, während unser Torwart angenagelt stehen bleibt.

Wenn das kein Torwartfehler mehr ist, sollten wir über das Torwartspiel besser gar nicht mehr reden, denn dann kann er keinen Fehler machen.

Ich möchte die Diskussion einmal lesen, wenn das Spiel 2:2 ausgeht.

Meine Meinung ist zumindest nicht nur ausschließlich vom Spielergebnis her basierend. Hier haben welche beim 1:0 einen Rotz geschrieben, welche beim 3:2 HOSIANNA riefen.

Wenn wir gewinnen, ist alles HOSIANNA, verlieren wir, schreit ihr KREUZIGT IHN.
Zuletzt geändert von wkv am 12.04.2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jokerface67 » 12.04.2014, 09:13

sehr geiles spiel, aber in meinen Augen auch der Einzelfall !,
Kommt leider ein bisschen zu spät!
Man darf aber keine Tomaten auf den Augen haben und sich die ganze Saison anschauen, da reicht eins zwei geile Spiele nicht!,
Aber toll für die Fans und das Umfeld!,
Heinz gegen Zoller und Ocean gegen mo, naja hätte ich nicht gemacht, auch für mich unverständlich!?!?!?!?
Los gehts Jungs noch 4 solche Spiele und die Saison ist einigermaßen glimpflich abgelaufen.
Wenn wir doch mal ehrlich sind, haben von Platz 2. bis 5 nichts in der 1. Liga zu suchen!!

Werde trotzdem wieder hoch fahren und die Mannschaft unterstützen!!

Auf gehts Betzenberg !!!!

Beitragvon chuck schnorres » 12.04.2014, 09:33

Hoffentlich lassen sich hier jetzt nicht wieder einige Leute blenden und fangen wieder an vom Abstieg zu fantasieren!!

Ein wirklich sehr sehr geiles und unterhaltsames Zweitligaspiel!! Nur schade, dass unser Team erst jetzt wieder realisiert hat, dass man im Fußball auch durch Kampf und Leidenschaft ein Spiel gewinnen kann, wenn man über stark limitierte technische und spielerische Mittel verfügt!!!
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)

Beitragvon Wolfteufel » 12.04.2014, 09:35

@ wkv
Wo sollte Sippel beim 2-2 deiner geschätzten Meinung nach denn stehen? Der Ball wird etwa 11m vorm Tor aus einer Spielertraube heraus verlängert.
Wenn er den dort nicht abfangen kann, was wohl kaum ein Torwart fertig bringt , muss er drin bleiben.

Außerdem ist die Aussage: Wir spielen super, aber hätten fast zwei Punkte "wegen des TW" verloren auch völlig überzogen. Die Mannschaft hatte vorher mehr als genug klare Gelegenheiten das Spiel zu entscheiden. Konter in überzahl wurden schlampig zu Ende gespielt, Sippel dann die Alleinschuld zu geben finde ich daneben.
Außerdem wurden vorher Punkte verschenkt, weil wir grauenhaft Fußball gespielt haben, woran ein Müller im Tor wohl auch nichts geändert hätte.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 12.04.2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mazz » 12.04.2014, 09:37

Also, jetzt wo ich es so sehe, muss ich WKV recht geben. Da hätte Sippel raus kommen müssen.

Problem ist einfach, wenn er kommt, muss er ihn haben. Da Sippel aber einfach 15 cm zu klein ist, ist das halt schwer und die Chancen stehen einfach schlechter als bei größeren. Daher haben unsere Verteidiger da mehr arbeit und wir schlechtere Karten.

Sippel macht aber auch genug richtig, Aber wie du sagst, ein Monster der Strafraumbeherrschung wird er nicht mehr werden. Dennoch glaube ich das auch seine Ausstrahlung und Siegeswille gut sind für die Mannschaft, und damit kann aktuell Müller nicht dienen. Sippel hat seine verdienste für den FCK und ich finde das sollte man nicht einfach ignorieren. Er ist ein echter Lautrer!

Die Zukunft gehört allerdings wohl Müller.

Nochmal zum Auftreten gestern: Ich glaube die Mannschaft braucht einfach mehr druck! Gestern das "Endspiel" wurde auch als solches angenommen. Nach dem Wechsel von Foda zu Runjaic waren alle heiß und wir kamen direkt auf #1.

... Doch dann wurde sich darauf ausgeruht und wir sind abgerutscht. Vor den Spielen gegen die Kellerkinder (Aue, Aalen, Cottbus) hatten wir auch wieder gute Chancen und haben gedacht "jetzt ein Sieg und dann sind wir wieder richtig gut dabei". Raus kamen Blamable Leistungen.

Gegen Sandhausen war es auch schwach. Als es dann aber in der Halbzeit Pfiffe gab, hat sich jeder den Arsch aufgerissen und es wurde besser. Aber ohne Druck läuft einfach nix zusammen.

Wenn die Mannschaft weitestgehend so viel in die Waagschale geworfen hätte wie gestern, wären wir mit Abstand vor Köln erster. ... Wären ...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon ynnebfck » 12.04.2014, 09:38

Hat jemand ne Zusammenfassung gefunden?
,..................
FCK- Für immer und ewig

Beitragvon bazi » 12.04.2014, 09:49

Super Sieg!
Diesmal hat der Trainer alles richtig gemacht :-)

Beitragvon Hellboy » 12.04.2014, 09:51

Zu Sippel: Ohne blasphemisch klingen zu wollen, erinnert Sippel mich immer etwas an Gerry: Sympathisch, eigentlich etwas zu klein, immer ein bißchen psycho, stark auf der Linie, trifft außerhalb des 5ers gern auch mal statt des Balles den Gegner oder auch gar nichts. Ich denke, es wird immer mal Torhüter geben, die ihn kurzzeitig verdrängen, aber dauerhaft wird er sich am Ende immer wieder etablieren. Damit kann ich gut leben.

Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 12.04.2014, 09:53

Geiles Spiel gestern - mit hohem Unterhaltungswert in LIGA ZWEI!
Das sollte jetzt genutzt werden, um die Marschroute für die nächsten 2-3 Jahre in LIGA ZWEI vorzugeben und einen Neustart auszugeben.

Löst die Verträge von Matmour, Occean, Karl, Ring usw. auf, Lakic hat eh keinen und füllt eine Mannschaft um Torrejon, Dick (Identifikation), MO und Zoller mit jungen, unverbrauchten Kräften auf. CK wird das mit Sicherheit hinbekommen, wenn er Zeit und junge Leute hat.

Besinnt Euch darauf, was Fußball ausmacht (egal in welcher Liga), "gehts raus und spielts Fußball". Hört auf mit dem Quatsch "Wir gehören in Liga 1" (auch wirtschaftlich ist das kein Muss)und arrangiert Euch mit dem was man hat.

Jeder sollte sich erstmal mit Liga 2 arrangieren, dort sind wir im Moment zu Hause. Und sooo schlimm ist das nicht, wenn ich das Spiel von gestern betrachte. Freut Euch auf das 18. Heimspiel in Sandhausen, macht den Berg stimmungsmäßig zur Festung in Liga 2. Und verzeiht auch dort Punktverluste und schlechte Spiele, wir sind eben nicht die Bayern der zweiten Liga.

Beitragvon mazz » 12.04.2014, 09:57

Habs mir gerade bei Sky nochmal angeschaut.

Das 2:2.

Also, ne wirklich große Spielertraube ist das nicht vor Sippel. Da waren 2 Paulianer und Karl, wo Sippel hätte eingreifen können. Und das zwischen 11m Punkt und 5m Raum, also ca. 7m Vorm Tor.

Allerdings fliegt der Ball zwar lange, aber ziemlich flach, so das es schwer ist, frühzeitig abzuschätzen wer die Chance hat an den Ball zu kommen. Also da den Ball sicher zu haben ist Möglich, aber sicherlich schwierig.

... Wie aber auch andere schon sagten: Der Torwart ist wohl unsere geringstes Problem. Sippel ist ein sehr guter 2. Liga TW und ob Müller besser ist wird sich zeigen. Aber unser TW ist sicherlich nicht das schwächste Glied in der Kette. Dafür haben wir eigentlich an jedem Spieltag zu viele Schlechte Aktionen der Feldspieler sehen müssen.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon MäcDevil » 12.04.2014, 10:02

...für die nächsten 2-3 Jahre in LIGA ZWEI vorzugeben und einen Neustart auszugeben.

Bis dahin ist der FCK pleite ! Jede Saison ist ein Neustart und der FCK hat ein gewisses Anspruch und das zurecht...tz tz tz
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 12.04.2014, 10:03

Noch ein kurzer Nachtrag:
Ich wohne ja im Ruhrgebiet und hatte letztens das Glück das Derby BVB-S04 live schauen zu können. Letzten Dienstag war ich live beim Niedderrheinpokalhalbfinale Rot-Weiss Essen-MSV Duisburg (fünfte gegen dritte Liga). Stimmungsmäßig kein Unterschied! Also macht nicht die Ligazughörigkeit den Reiz am Fußball aus, sondern wie man sich damit identifiziert und arrangiert.

Beitragvon Ruhrpott-Teufel2013 » 12.04.2014, 10:09

Bis dahin ist der FCK pleite ! Jede Saison ist ein Neustart und der FCK hat ein gewisses Anspruch und das zurecht...tz tz tz

Einer meiner Vorredner hat das Thema "Anspruch" ausführlich behandelt und ich stimme ihm zu. Im Ernst, ich sehe den Anspruch nicht. Nur weil wir Fritz Walters Erben sind oder Real 5:0 geputzt haben? Oder wegen 6 Titeln? Was ist mit den Ansprüchen der anderen Zweit-, Dritt- usw. Ligavereinen mit Tradition?
Und wieso sind wir bald pleite? Muss ich den Anspruch haben mit einer 20-Mio-Truppe an den Start zu gehen? Tut´s nicht ein Neuaufbau mit einem 10-Mio-Etat? Ich spreche schließlich von jungen, hungrigen Spielern, nicht von abgehalfterten Ex-BuLi-Diven.

Beitragvon betzefan94 » 12.04.2014, 10:13

Ich habe für Jennssen gestimmt und zwar, weil ich
mag, wie er erneut solch ein Tor geschossen hat
und auch, wie er sich über das Last-Minute-Tor
gefreut hat und was er bei den Mannschafts-
kameraden damit ausgelöst hat.
Sie haben sich geoutet, denn sie haben mit der
Reaktion gezeigt, dass sie auch bei den Spielen
zuvor gewinnen wollten, aber offenbar nicht
konnten, weil bei dieser Stimmungslage Erfolg und
Misserfolg ganz dicht beieinander liegen. Die
Psyche ist derart strapaziert, dass es zu
persönlichen Fehlern führt. Und da ist es auch
ganz wichtig, dass es nicht solche Fehler ( ??? )
der Schiedsrichter zu verzeichnen gibt, wie in
den letzten 3 Spielen, die dann sogar spielent-
scheidend sein müssen, zwangsläufig. Da kann man
schreiben, was man will. Alle Mannschaften da
oben haben in dieser Spielzeit ihre Krise gehabt
und gegen Mannschaften gerade aus der unteren
Hälfte schlecht gespielt. Der FCK hat seine
besondere Krise, die - so leid es mir tut, weil
ich eine andere Hoffnung hatte - auch mit dem
Trainer zusammenhängt. Wer 8 Spiele lang
- hochstehend, so dass die Moderatoren es
frappierend fanden, wie schnell die Lauterer die
verlorenen Bälle zurückerobert hatten - so hat
spielen lassen und dann, als die Mauermannschaften
gemerkt haben, wie man dagegen spielen muss,
kein Rezept findet, weiter erfolgreich zu spielen,
mit dem gewonnenen "Rückenwind", der kann nicht
gut sein. Sorry. Zu anderen Zeiten wäre er nicht
mehr Trainer da oben, nicht bei den Zielen die
offenbar der Verein hatte. Aber die Finanzen, und
vor allem, seit man erkennen kann, was von da
oben auf jeden Fall herunterkommt und wohl
bewirken wird, dass es auch nächstes Jahr keinen
Aufstieg gibt.
Vielleicht muss dann der FCK nächstes Jahr genau
so spielen wie seine bisherigen Gegner aus der
unteren Hälfte. Dann gäbe es ja genug Lehr-
material aus dem eigenen Fundus oder nicht? Dann
täte es wohl auch dieser Trainer.
Einfache Kalkulation? Bis gestern?
Und jetzt wäre es sowieso egal. Aufstiegswunsch
ist Geschichte seit Paderborn gestern diesen
Sieg gelandet hat. Es müssten einfach zu viele
Wunder passieren.
Jetzt gilt es nur, mit der Klarheit der eigenen
Zukunft im Rücken, einfach aus dem persönlichen
Vermögen, und sei es nur die Körpersprache,
(egal was der Trainer sagt?) für die Fans den
Rest der Saison mit wehenden Fahnen zu spielen.
Offenbar reicht die Kondition immerhin für 97
Minuten, auch nach einem Tiefschlag seines
Torwarts eine Minute zuvor.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon mxhfckbetze » 12.04.2014, 10:16

Irgendein depp, waldhöfer oder saarbrücker zieht auch jenssen noch durch den Kakao......

Beitragvon MäcDevil » 12.04.2014, 10:20

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:

Einer meiner Vorredner hat das Thema "Anspruch" ausführlich behandelt und ich stimme ihm zu. Im Ernst, ich sehe den Anspruch nicht. Nur weil wir Fritz Walters Erben sind oder Real 5:0 geputzt haben? Oder wegen 6 Titeln? Was ist mit den Ansprüchen der anderen Zweit-, Dritt- usw. Ligavereinen mit Tradition?
Und wieso sind wir bald pleite? Muss ich den Anspruch haben mit einer 20-Mio-Truppe an den Start zu gehen? Tut´s nicht ein Neuaufbau mit einem 10-Mio-Etat? Ich spreche schließlich von jungen, hungrigen Spielern, nicht von abgehalfterten Ex-BuLi-Diven.

Guten morgen...na, jetzt ist der Anspruch aber zu hoch...Aber es ist bekannt, dass der FCK auf die 1. und 2. BL - noch mehr auf die 1. BL-Zugehörigkeit angewiesen ist. Fernseh- und Sponsorengelder usw. um überhaupt im täglichen Fussball-Geschäft mitwirken zu können. Ich persönlich möchte das der 1. FCK wieder fester Bestandteil in der 1. BL wird (so wie viele Fans). in den nächsten Jahren auf den Spuren von Mainz 05, dass wäre so mein Ziel für den FCK.

Beitragvon salamander » 12.04.2014, 10:21

Steel hat geschrieben:An alle Nörgler hier haltet endlich mal den Mund und seid stolz auf das Team. Schade das sie nicht im jedem Spiel das Abrufen dann wären sie dabei mal abwarten ob es noch ein Wunder gibt vielleicht in München

Ui, da verklärt sich aber einiges. Schon vergessen, dass wir wieder mal ein überlegen geführtes Spiel durch ein Gegentor in der letzten Minute abgeben und dann in der Verlängerung ums Haar noch den Siegtreffer Paulis kassieren? Dass wir nicht mit einer Niederlage heimgehen war dem Schusspech des Paulianers, dem Schiedsrichter (7 Minuten!!) und Jensens Verzweiflungsschuss zu verdanken. Und nicht jeder Gegner läuft bei Remis in der 97. Minute in einen Konter. Spielt Pauli normal und gibt sich mit dem Punkt zufrieden, lecken wir unsere Wunden.

Dass so ein Spiel am Ende ein Spektakel ist, ist schön. Aber allein daraus, dass wir diesmal das Glück harte, Schlüsse abzuleiten, halte ich für fahrlässig. Und letztlich war der Dreier durch den gleichzeitigen Sieg Paderborns ja auch ohne jeden Wert. Schlimmstenfalls behalten wir Runjaic und Lakic deshalb...

Beitragvon wkv » 12.04.2014, 10:28

Sag mal, Salamander, es ist etwas schlimmes, wenn wir gut spielen und deshalb diesen Trainer behalten?

Hast du eine Wette laufen auf seine Entlassung?

Wenn wir schlecht auftreten ist es seine Schuld, wenn wir gut spielen und ihn behalten ist es scheisse?

Ist das was persönliches?

Wenn wir nur einen Punkt gehabt hätten, wäre es seine Schuld und nicht Sippel neues Geweih an der Trophäenwand?

Beitragvon KallisErbe » 12.04.2014, 10:29

Nachdem ich mich nun sehr lange nicht mehr bei DBB zu Wort gemeldet habe, möchte ich das gestrige Spiel nutzen, um dem zunehmenden Abgesang auf unseren FCK zu begegnen. Hier verglich uns gestern jemand mit einem schlafenden Monster oder so ähnlich. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Spott und Hohn ernten werde, aber für mich ist und bleibt der FCK und vor allen wir, die Fans, die Westkurve (die von so manch einem als "tot" verspottet wurde und wird) ein Vulkan. Gut, dieser Vulkan war sicherlich in den vergangenen Jahren nicht der aktivste, aber immer mal wieder stellte er unter Beweis, das er noch lebt - gut die Abstände zwischen den Eruptionen wurden länger, aber das kann sich ändern... Mich zieht es nun seit ca. 25 Jahren auf den Berg und ich habe wie so manch einer hier so ziemlich alles mit dem FCK erlebt, was man so erleben kann, Meisterschaften, Pokalsiege, UEFA-Cup Halbfinale und ja auch im Champions-League Viertelfinale standen wir mal. Auf der anderen Seite aber auch bittere Abstiege und einen beinahe Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Aber wisst Ihr was, egal wie viele Jahre mich diese Achterbahnfahrt mit diesem wunderbaren Verein gekostet hat, ich habe nie daran gedacht nicht mehr hoch zu gehen. Es geht mir weniger darum, wer dort auf dem Rasen oder an der Linie steht. Für mich ist der Verein entscheidend. Und wenn diejenigen, die unsere Farben auf dem Rasen tragen, kämpfen und ich das Gefühl habe, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles geben, ist mir das genug. Klar habe auch ich diese Saison genau hieran des öfteren gezweifelt, aber gestern lachte mein Herz seit dem grandiosen Pokalauftritt in Leverkusen wieder einmal. Den Aufstieg abschreiben? Nein, warum?! Dafür habe ich wie der ein oder andere hier schon zuviel verrücktes und unerwartetes mit diesem tollen Verein erlebt. Ich bin kein Träumer oder gar verblendet, ich weiß nur aus Erfahrung, dass dieser, unser FCK, im positiven Sinne "unberechenbar" ist.

In diesem Sinne Jungs, habt Dank für dieser geile Spiel vom gestrigen Abend! Ich freue mich auf Mittwochabend, egal was rauskommt und auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

P.S.: Ich hoffe sehr, dass der User, der Olivier Occean hier gestern in einer verachtenswerten Art und Weise beschimpft hat, nicht lediglich hier auf DBB auf immer und ewig gesperrt wird, sondern tatsächlich ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen wird. Verzeiht mir den Ausdruck, aber solches "Pack" brauchen wir beim besten Willen nicht in unseren Reihen und auf unseren Rängen! Olivier Occean ist sicherlich nicht der begnadetste Stürmer, den der FCK bisher in seinen Reihen hatte, aber der Junge kämpft, und man sollte auch nicht vernachlässigen, dass er durchaus seine Qualitäten im Spiel nach hinten hat und somit den tatsächlichen Vollstreckern vorne Räume schafft und den Rücken freihalten kann. Dass er Simon und Mo was seine Stürmer-Qualitäten anbelangt das Wasser nicht reichen kann, sehe ich, aber solange er sich für uns den Allerwertesten aufreißt (wie auch Florian Dick) ist er mir herzlich willkommen am Betze.

Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 10:30

Määnzer hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Bis auf die Einwechslung von Occean, hat KR zumindest heute alles richtig gemacht!

Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Als die Giraffe eingewechselt wurde, hatte ich auch gedacht, jetzt ist es vorbei - warum Der!

Hat trotzdem noch geklappt - aber auf einmal stolpert Occean am Mittwoch noch den Siegtreffer in der 92. Minute rein. Sollte zwar ne Flanke werden, hat so aber Neuer überrascht :shock:

Bei den Unseren muss man diese Saison auf alles gefaßt sein! :teufel2:

...er müßte aber so na an der Linie stehen, dass er mit dem Ball über dies fällt, wie auch immer - aus 2 Metern trifft der nicht...

Beitragvon hessenFCK » 12.04.2014, 10:34

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Noch ein kurzer Nachtrag:
Ich wohne ja im Ruhrgebiet und hatte letztens das Glück das Derby BVB-S04 live schauen zu können. Letzten Dienstag war ich live beim Niedderrheinpokalhalbfinale Rot-Weiss Essen-MSV Duisburg (fünfte gegen dritte Liga). Stimmungsmäßig kein Unterschied! Also macht nicht die Ligazughörigkeit den Reiz am Fußball aus, sondern wie man sich damit identifiziert und arrangiert.

...da muss man dir absolut recht geben. Sollte sich hier mancher mal vor Augen führen - wäre jedenfalls besser, als mit irgendwelchem Anspruchsdenken, wo der FCK hin gehört! Unabhängig davon war das gestern ein Spiel, wie ich mir unseren FCK über die Saison hin gewünscht hätte, dann würde es nämlich nur um Platz 1 oder 2 gehen, um nichts anderes!!!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel