Forum

Analyse: Die Aufstiegschancen des FCK (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Warum muss man ständig weit übern Aufstieg labern? Mir hat das auch Spaß gemacht als wir es noch selber in der Hand hatten, aber wenn man 6 Spieltage vor Saisonende 6 Punkte zurückliegt dann braucht man doch keine Sprüche wie "Solang rechnerisch noch alles möglich ist..." bringen. Und wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist? Was dann? Dann hat keiner mehr Bock auf Fußball?

Der FCK sollte gerade in der Liga 2 dann doch bitte den Anspruch haben, dass man jedes Spiel gewinnen will. Man sollte aufhören übern Aufstieg zu labern sondern stattdessen die letzten 6 Spieltage nutzen um den Graben zwischen Fans und Mannschaft zu schließen. Indem man geil auf den Sieg ist - unabhängig vom Aufstieg. Und wenn am Ende alle vor uns Patzen. Umso besser!
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Gehe auch davon aus, dass wir zumindest Platz 3 erreichen, am Wochenende werden es wohl nur noch 3 Punkte Rückstand sein. Paderborn wird Nerven zeigen und auch Fürth ist eigentlich schwächer als der FCK.
Zudem spielen die Beiden noch gegeneinander und nehmen sich Punkte. daher ist auch der direkte Aufstieg immer noch gut machbar.
Wer jetzt schon resigniert, dem ist auch nicht zu helfen. Da haben wir schon anderes geschafft, zB. 8 Punkte Rückstand auf die Rettung, ansonsten Liga 3.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Jungs, da ich euch eure Hoffnung nicht nehmen möchte, steige ich lieber aus diesem Beitrag aus.

Irgendwie habe ich in dieser Saison wohl eine andere Mannschaft als ihr auf dem Platz gesehen.
bazi

Beitrag von bazi »

Wenigstens ein Pessimist weniger :wink:
Sind ja noch genügend andere da, leider :(
eme

Beitrag von eme »

bazi hat geschrieben:Wenigstens ein Pessimist weniger :wink:
Sind ja noch genügend andere da, leider :(
Was ist so schlimm daran nicht mehr an einen Aufstieg zu glauben ?
Natürlich ist es noch möglich, aber wie warscheinlich ist es das es noch was wird.
Selbst wenn die vorne dran Punkte lassen, muß der FCKsine Spiele erstmal gewinnen.
Das wäre schon fast ein Wunder, würde das noch reichen.
Wenn die es tatsächlich noch hinkriegen....... :verbeug:
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
bazi

Beitrag von bazi »

15.Mai und 18. Mai im Kalender reservieren. Relegationsspiele! :)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Solange der Aufstieg möglich ist, sollte JEDER FAN dem FCK die Daumen drücken und die Mannschaft untersützen. Die sollen jetzt einen 3er nach dem anderen einfahren...am Schluss der Saison wird abgerechnet !

Finde es übrigens traurig, dass hier so einige die Flinte ins Korn werfen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

bazi hat geschrieben:15.Mai und 18. Mai im Kalender reservieren. Relegationsspiele! :)
Hinspiel beim Bundesligisten
Rückspiel aufm Betze
eme

Beitrag von eme »

MäcDevil hat geschrieben:Solange der Aufstieg möglich ist, sollte JEDER FAN dem FCK die Daumen drücken und die Mannschaft untersützen. Die sollen jetzt einen 3er nach dem anderen einfahren...am Schluss der Saison wird abgerechnet !

Denke doch das jeder Fan dem FCK die Daumen drückt und hofft das man noch aufsteigt.

Fest daran glauben ist eine andere Sache.

Einen 3er nach dem anderen einfahren, manche glauben eben auch noch an den Weihnachtsmann.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Anfang Februar wurden von KR 15 Endspiele ausgerufen, auf dem Platz war davon nix zu sehen.
Die "Englische" Woche wurde zur "Woche der Wahrheit" ausgerufen, Ergebnis bekannt.

Woher soll ich den Optimismus nehmen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen werden und noch unter die ersten drei kommen? Hab ich was verpasst?

Die Woche der Wahrheit hat folgende Erkenntnis gebracht: Wir zeigen keinen erfolgreichen (von gut will ich erst garnicht reden) Fussball und kommen deswegen nicht in Liga 1.

So einfach kann Fussball sein. Leider.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

eme hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Solange der Aufstieg möglich ist, sollte JEDER FAN dem FCK die Daumen drücken und die Mannschaft untersützen. Die sollen jetzt einen 3er nach dem anderen einfahren...am Schluss der Saison wird abgerechnet !

Denke doch das jeder Fan dem FCK die Daumen drückt und hofft das man noch aufsteigt.

Fest daran glauben ist eine andere Sache.

Einen 3er nach dem anderen einfahren, manche glauben eben auch noch an den Weihnachtsmann.
Kein Grund unverschämt zu werden - das Restprogramm lässt noch hoffen...ausserdem, den Fussball den du wahrscheinlich sehen willst bekommst in der 2. BL nicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
salomon

Beitrag von salomon »

MarcoReichGott hat geschrieben: aber wenn man 6 Spieltage vor Saisonende 6 Punkte zurückliegt dann braucht man doch keine Sprüche wie "Solang rechnerisch noch alles möglich ist..." bringen. Und wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist? Was dann? Dann hat keiner mehr Bock auf Fußball?

Der FCK sollte gerade in der Liga 2 dann doch bitte den Anspruch haben, dass man jedes Spiel gewinnen will. Man sollte aufhören übern Aufstieg zu labern sondern stattdessen die letzten 6 Spieltage nutzen um den Graben zwischen Fans und Mannschaft zu schließen. Indem man geil auf den Sieg ist - unabhängig vom Aufstieg. Und wenn am Ende alle vor uns Patzen. Umso besser!
Na eben doch,...weil nur die Hoffnung auf die rechnerische Möglichkeit das "zarte Pflänzchen Aufstieg" nährt, Spieler wie Fans gleichermaßen pusht, euphorisiert, motiviert - wenngleich, wie @wuttiwuttke völlig richtig zusammenfaßt, CK's hochmütige Punkterechnung >>der Woche der Wahrheit<< nichts als "heiße Luft" war; die Mannschaftsleistungen nicht minder. CK scheint ein "kommunikativer Blender" zu sein, denn, was soll das für eine Form der "Kommunikationskunst" sein (wofür er, man glaubt es kaum, ach so sehr glorifiziert wird), wenn ich Woche für Woche in Form von gerngehörten Worthülsen Fans, Verein und Medien mit Versprechungen kirre mache, ohne sie auch nur ansatzweise auf dem Feld (verantwortlich für Vorbereitung, Einstellung, Ausrichtung usw. usf. ist der Trainer!) umsetzen und damit die vollmundigen Ankündigungen wahrmachen zu können.

Aber dennoch hoffe ich - wie wir alle - daß am Ende doch noch "das Wunder geschieht". Wäre dies selbst rechnerisch nicht mehr möglich, würde der FCK in puncto Zuschauerzahlen im weiten Rund des F-W-S in den letzten Spielen nur noch im erheblich unter-20.000-er-Bereich liegen,...und dies völlig zu Recht. Heiße FCK-Liebe hin, heiße FCK-Liebe her - Liebe ist keine Einbahnstraße, @CK :!: :wink:
Aeneas

Beitrag von Aeneas »

Kurzzusammenfassung: Das einzige Argument für den Aufstieg ist die Hoffnung.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

MäcDevil hat geschrieben:ausserdem, den Fussball den du wahrscheinlich sehen willst bekommst in der 2. BL nicht !
Ähm, doch, ab und zu schon, selbst bei uns wurde er schon gesehen. :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:15.Mai und 18. Mai im Kalender reservieren. Relegationsspiele! :)
Hinspiel beim Bundesligisten
Rückspiel aufm Betze
Shit !
Da bekommen wir ja ein Terminproblem, oder schicken wir unsere 2. Mannschaft am 17.5. nach Berlin. Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Määnzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Lonly Devil hat geschrieben: Shit !
Da bekommen wir ja ein Terminproblem, oder schicken wir unsere 2. Mannschaft am 17.5. nach Berlin. [ Bild ]
Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Ist, glaube ich, auch noch nicht vorgekommen.
Aber wäre typisch Lautern :D
Dann bin ich mal gespannt, was für ein Termin da verlegt wird!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
eme

Beitrag von eme »

MäcDevil

In welcher Weise war ich unverschämt ?

Das mit dem Weihnachtsmann war übertrieben um es deutlich zu machen, dass nicht wirklich Hoffnung auf eine Serie von Siegen besteht.
Yves

Beitrag von Yves »

Unsere Chancen sind gerade wieder ziemlich stark gestiegen!

Ich sag es schon die ganze Zeit. Aufgegeben wird dann, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist. Wer vorher resigniert ist eine Tussi oder hat auf dem Betze noch keine Wunder erlebt.

So - und jetzt will ich drei Punkte gegen Bochum!
bene667

Beitrag von bene667 »

Um so mehr schmerzen die 2 Punkte, die man uns in Karlsruhe gestohlen hat..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Yves

Beitrag von Yves »

bene667 hat geschrieben:Um so mehr schmerzen die 2 Punkte, die man uns in Karlsruhe gestohlen hat..
Ach was … es gibt gefühlt 1.000 andere Spiele in denen wir wirklich dumm, unnötig oder unberechtigt Punkte haben liegen lassen. Die beim KSC sind nur zwei weitere. Wenn man sich die Saison anschaut … wir könnten rechnerisch schon längst durch sein. Egal. Weiter geht's. Es is wies is. Und deswegen - abgeschwenkt wird dann, wenn rechnerisch nichts mehr drin ist. Nicht schon 6 Spieltage vor Schluss!
bazi

Beitrag von bazi »

AUFSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

Yves hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Um so mehr schmerzen die 2 Punkte, die man uns in Karlsruhe gestohlen hat..
Ach was … es gibt gefühlt 1.000 andere Spiele in denen wir wirklich dumm, unnötig oder unberechtigt Punkte haben liegen lassen. Die beim KSC sind nur zwei weitere. Wenn man sich die Saison anschaut … wir könnten rechnerisch schon längst durch sein. Egal. Weiter geht's. Es is wies is. Und deswegen - abgeschwenkt wird dann, wenn rechnerisch nichts mehr drin ist. Nicht schon 6 Spieltage vor Schluss!
Schon klar..ich meinte auch eher im Bezug auf den Endspurt, da hätten 3 Punkte bei den Kackbratzen für ordentlich Rückenwind gesorgt. So gehe ich von einem jämmerlichen 1:1 aus.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Yves

Beitrag von Yves »

bene667 hat geschrieben: Schon klar..ich meinte auch eher im Bezug auf den Endspurt, da hätten 3 Punkte bei den Kackbratzen für ordentlich Rückenwind gesorgt. So gehe ich von einem jämmerlichen 1:1 aus.
Schnick Schnack! 3 Punkte - sonst nix! Werden es weniger bin ich enttäuscht …. wie eigentlich immer.

Nur mal so eine doofe Frage in die Runde. Geht es eigentlich auch anderen so wie mir, bzw fühlt ihr auch so wie ich?

Vor jedem Spiele hoffe ich auf Sieg. Bei 4 von 5 Spielen rechne ich mit Sieg. Bei Spielen, in denen wir selbst in der 90. Minute hinten liegen, hoffe ich trotzdem noch auch mindestens einen Punkt. Vorbei ist dann, wenn der Schiri gepfiffen hat, oder rechnerisch nichts mehr möglich ist. Ansonsten ist die Hoffnung IMMER da. Auch wenn ich die Leistung der Kicker in den letzten Wochen wirklich kritisch sehe … aber hoffen tue ich trotzdem.
Und sollte es am Ende dann doch nicht klappen … ja dann … dann spricht mich am besten keiner an. Weder auf der Arbeit, noch im Freundeskreis, noch in der Familie. Denn dann bin ich echt stinkig!

Oder überwiegt mittlerweile wirklich die Mentalität - Mannschaft spielt scheisse - Saison vorbei - fertisch ab. Lohnt sich nicht anzufeuern, lohnt sich nicht zu zittern, zu schreien, zu pfeifen? Wenn man hier in den verschiedenen Themen liest könnte man ja fast den Eindruck bekommen.

Und ja - ich bin auch genauso drauf, wenn ich nüchtern bin!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich rechne immer mit einem Sieg. Selbst heute noch. Hochfahren werde ich in dieser Saison aber sicher nicht mehr. Da ging in den letzten paar Heimspielen zu viel kaputt. Egal wie sie spielen. Da kuemmere ich mich lieber um den Sohnemann. Der hat meine Aufmerksamkeit mehr verdient als diese faule Bande mit ihren vollgeschissenen Hosen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yves

Beitrag von Yves »

Ich freu mich auf das Spiel gegen den FSV an Ostern. Da nehme ich meine Sohnemänner (5 und 8) mit ins Stadion. und die freuen sich drauf … :-)

Und so wie es aussieht, muss ich nichtmal in den Familienblock, sondern kann mal wieder in die West - wenn auch nur an den Rand. Da gibt's ja echt noch genug freie Plätze.
Antworten