Jetzt als Modell Saarbrücken / Kaiserslautern??

Auch Hauptsponsor vom 1.FCS:bybybonn hat geschrieben:Ich dachte, der Ostermann engagiert sich in Wehen:
http://www6.hr-online.de/website/rubrik ... 42&seite=1
Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.Karl Napp hat geschrieben:Das ist wohl die "Saarland Connection" die jetzt in die Pfalz kommt.
Alle Namen hatten/haben mit dem FCS und Ostermann zu tun, arbeiteten dort teilweise mit- und nebeneinander.
Ostermann, Fuchs, Toppmöller sogar Tom Dooley ... dann mal noch die Bauckhage FDP-Schiene dazu sowie den Saarländer Buchholz ... und fertig ist das Menü.
Mahlzeit!
Richtig. Damals hatte ich zum Besten gegeben, daß mit ihm irgendwas läuft. Daß es sich nun so entwickelt, konnte man jedoch nicht unbedingt voraussehen. Hoffe, er besorgt uns nen zweiten Lincoln.Marky hat geschrieben:mal im ernst[mit tränen in den augen] - der Name Fritz Fuchs fiel übrigens bei betzebrennt schon vor Weihnachten...
Bevor man los poltert sollte man sich das Ganze doch wenigstens durchgelesen haben - oder?teufl hat geschrieben:Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.Karl Napp hat geschrieben:Das ist wohl die "Saarland Connection" die jetzt in die Pfalz kommt.
Alle Namen hatten/haben mit dem FCS und Ostermann zu tun, arbeiteten dort teilweise mit- und nebeneinander.
Ostermann, Fuchs, Toppmöller sogar Tom Dooley ... dann mal noch die Bauckhage FDP-Schiene dazu sowie den Saarländer Buchholz ... und fertig ist das Menü.
Mahlzeit!
Red kein Blech. Alles Pfälzer bzw. haben beim FCK gespielt. Und halt auch woanders, so ist das bei Profifussballern nun mal.
Der von vielen geforderte Stefan Kuntz ist übrigens Saarländer.
Außerdem ist es ja wohl egal, wo einer her kommt, bzw. wo er mal gearbeitet hat, wenn er innerlich FCK´ler ist. Und das sind die genannten Personen zweifellos alle. Auch das wäre mir im Übrigen egal, wenn er einen guten Job macht. Huub Stevens ist auch kein Hamburger.
Fällt mir nur grad so ein, gäbe sicher noch tausend andere Beispiele.
Nur leider seit Jahren nicht beim FCK... Da holten wir schlechte Nichtpfälzer und schlechte Pfälzer zu hauf.
Hab ich mir durchgelesen. Und zwar gerade eben nochmal.Karl Napp hat geschrieben:Bevor man los poltert sollte man sich das Ganze doch wenigstens durchgelesen haben - oder?teufl hat geschrieben: Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.
Red kein Blech. Alles Pfälzer bzw. haben beim FCK gespielt. Und halt auch woanders, so ist das bei Profifussballern nun mal.
Der von vielen geforderte Stefan Kuntz ist übrigens Saarländer.
Außerdem ist es ja wohl egal, wo einer her kommt, bzw. wo er mal gearbeitet hat, wenn er innerlich FCK´ler ist. Und das sind die genannten Personen zweifellos alle. Auch das wäre mir im Übrigen egal, wenn er einen guten Job macht. Huub Stevens ist auch kein Hamburger.
Fällt mir nur grad so ein, gäbe sicher noch tausend andere Beispiele.
Nur leider seit Jahren nicht beim FCK... Da holten wir schlechte Nichtpfälzer und schlechte Pfälzer zu hauf.
Hab' ich geschrieben das Tom Dooley oder wer auch sonst Saarländer ist? (Ausser Buchholz). Nein, habe ich nicht. Das ist die "Saarland/FCS-Connection" - comprende?
Die hatten alle fast zeitgleich mit dem FCS zu tun. Das meinte ich. Alte Seilschaften sozusagen.
Bauckhage ist FDP-ler und Ostermann ist Schatzmeister der FDP Saarbrücken und hier schließt sich der Kreis wer mit wem und warum, m.M.n.
Die Welt ist klein - ich gehe davon aus, dass noch mehr Namen aus diesen Verbindungen auftauchen werden.
F.F. kommt zwar "ehrenamtlich" zum FCK. Aber denkst du, dass der Fritz von Luft und Liebe lebt? Also ich denke das nicht ...
auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geborenKarl Napp hat geschrieben: Hab' ich geschrieben das Tom Dooley oder wer auch sonst Saarländer ist? (Ausser Buchholz). Nein, habe ich nicht. Das ist die "Saarland/FCS-Connection" - comprende?
...
LOL ... aber bestimmt im Westen von Zweibrücken. Also im "Zonenrandgebiet"nagus-zek hat geschrieben:auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geboren
wir sind halt die firewall zum saarlandKarl Napp hat geschrieben:LOL ... aber bestimmt im Westen von Zweibrücken. Also im "Zonenrandgebiet"nagus-zek hat geschrieben:auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geboren![]()
Das sind die, die zwar noch keine Saarländer sind, aber auch keine Pfälzer mehr ... [/ironie aus]
tolle Quote !!!!Bingo hat geschrieben:Der norwegische Nationalstürmer Steffen Iversen, soll die Probleme des FCK im Sturm lösen ?!
http://www.fussballdaten.de/spieler/iversensteffen/
joww, so wie : die Rente ist sicher.....ABER SICHERsalamander hat geschrieben:@betzerealo
Ja genau. 300 % agree. Schuld sind die Fans, vor allem die unter 70-jährigen, die Fritze Fuchs nicht mehr haben spielen sehen. Und klar, natürlich schauen potenzielle neue Spieler erst mal bei DBB und lassen sich davon abschrecken, egal wies sportlich und finanziell aussieht. Und logo, die Verantwortung liegt bei denen, die Woche für Woche hunderte von Kilometern fahren und dafür ihr Taschengeld opfern und nicht bei den hochbezahlten Versagern a la Göbel.
Wenn wir jetzt alle zusammenhalten und wie ein Mann hinter unserem Team stehen und alle zusammen feste das Maul halten, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. Ganz bestimmt.
Ei sichä............
Hallo werter Kollege.teufl hat geschrieben: Ich komme heute nochmal zurück auf meine bereits vor einigen Wochen geposteten Informationen bezüglich der Achse Toppmöller - Ostermann - Fuchs. Es ging da um meine Gespräche mit dem Fritz seinem Neffen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran.
Inzwischen gibt es dazu was neues. Eine gute Freundin von mir ist die Schwester von Fritz Fuchsens Schwiegersohn. Denen zufolge wäre der FCK -haupstsächlich in Person von Herrn Buchholz- an Fritz Fuchs herangetreten, und zwar schon mehrmals und vor einigen Monaten schon, um ihn für eine Mitarbeit zu gewinnen. Auch, um über ihn die Kontakte zu Herrn Ostermann zu intensivieren. Und Fritz arbeitet wirklich für dessen Sportschule in Portugal. Im November aber war er einige Wochen hier, um für den FCK was einzufädeln.
Ich selber kann seine Anwesenheit bestätigen, da ich ihn in dieser Zeit sehr häufig bei uns im Ort (da kommt die ganze Verwandtschaft her) in der Kneipe gesehen habe. Ich schliesse nicht aus, daß er an der Verpflichtung Toppmöllers entscheidend mitgewirkt hat. Auch die kennen sich nämlich sehr gut. Es gibt da eine Anekdote, daß Fritz des abends mal seinen Kumpel Toppi aus der Kneipe aus angerufen haben soll, um ihn hochzunehmen und ein bißchen zu veräppeln, nämlich daß er sich als Erwin Göbel ausgegeben hat, um ihm die Trainerstelle beim FCK anzubieten. Zwei Tage später stand in der Bildzeitung, daß Toppi beim FCK im Gespräch sei. Soviel auch zu Toppis Kontakten zur Boulevardpresse, insbesondere zur Bild. Ob das immer der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte die Aktion damals ihm diesbezüglich mal die Augen öffnen. Wenn was dran ist. Sei´s drum.
Ansonsten ist Fritz Fuchs im Übrigen ein sehr zuvorkommender, stets höflicher, korrekter und integerer Mann. Daher sollten einige vielleicht auchmal ein bißchen aufpassen, was sie so von sich geben über einen Mann, dessen Gesicht sie nicht mal kennen.
Fritz habe die Sache aber bisher immer abgelehnt, auch weil er die heutigen Praktiken der Spielervermittlung im großen Stil nicht mehr für gutheißen kann. Konkret heißt das: Es verdienen zu viele Leute mit, wenn Spieler verschoben werden. Die Kohle stammt aus Handgeldern, die an die Spieler ausegezahlt werden. D.h. auch ein ablösefreier Spieler kommt niemals ohne eine Geldzahlung zu einem Verein. Dann kassiert er eben selber. Auch bei Spielern, die Ablöse kosten, läuft die Praxis so. Alle, die an dem Transfer beteiligt sind, machen einen guten Schnitt, und das häufig zu überhöhten Konditionen. Die Kohle stammt aus den Handgeldern, die die Spieler kassieren. Und das zum Teil schwarz.
Ich bezweifle, daß unsere Führungsriege überhaupt weiß, daß es so läuft... Nach Maßstab der Flaschen, die in den letzten Jahren geholt wurde, ist diese Frage wohl berechtigt....
Das wären die Gründe, wieso er sich der Nachwuchsarbeit in den Fußballschulen verschrieben hat. Des weiteren ist er sehr häufig in Südamerika unterwegs, um Talente zu sichten.
Ostermann wollte sehr wohl beim FCK einsteigen, aber ohne ein Amt zu übernehmen. Die Kohle für mehrere Neuverpflichtungen stand angeblich bereit. Und seinen Mann im Verein hatte Ostermann mit der Person Toppi bereits gehabt. So hieß es damals. Woran letztendlich das Ganze gescheitert ist, weiß ich nicht. Die Sache mit Fritz Fuchs schließt für mich den Kreis insoweit, daß Herr Ostermann nun wieder einen Mann im Verein hat.
Nun, wir haben die letzten Monate ja schon oft drüber gesprochen, daß ein Sponsor auch Leute in der Führung haben will, denen er vertraut, ich denke, das muss man diesen Leuten auch zugestehen. Auch einem Herrn Ostermann, wobei man über ihn sicher SEHR kontrovers diskutieren kann. Letztenendes muss uns das aber im Moment egal sein. Wenn von ihm eine Spritze kommt, die den Verein rettet, ist mir das mehr als Recht. Mir ist es ehrlich gesagt, scheissegal, es geht hier ums nackte Überleben und ich würde auch Hopps Kohle nehmen, wenn er uns welche geben würde. Das würden sicher einige ablehnen. Ich im Normalfall auch, aber wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir uns nichts, aber auch garnichts mehr aussuchen können. Wir müssen von dem Teller essen, der gerade vor uns steht, bzw. der als nächstes vor uns auftaucht. Auch wenn uns das Essen nicht schmeckt. Falls überhaupt nochmal ein Teller auftaucht. Sonst verhungern wir. Ganz einfach.
Man muss ihn ja deswegen nicht zum Vorsitzenden wählen. Ich glaube, er selber hat auch gelernt. (Ostermann)
Was Fritz Fuchs angeht, so traue ich ihm einiges zu. Vielleicht überwiegt in dieser Einschätzung ein bißchen meine Sympathie für ihn. Nicht daß ich ihn super gut kenne, aber wir haben in der Kneipe schon des öfteren mal ein paar Worte gewechselt, und wie gesagt, meine Freunde sind mit ihm verwandt, einige Leute aus dem Ort gut mit ihm befreundet und da hört man öfter mal was. Lassen wir ihn doch mal machen. Was kann er kaputt machen ?
In jedem Falle verurteile ich eines aufs Schärfste:
Nämlich das, was im Moment wieder hier passiert. Daß der Mann für ein EHRENAMTLICHES Engagement schon wieder von der ersten Sekunde an schlecht geredet wird. Das kann nicht sein, Freunde. Und das hätte ich auch gesagt, wenn jeder andere die Position eingenommen hätte. Wir müssen damit aufhören. Natürlich soll man seine Meinung sagen, aber alles in ordentlichem Umgangston. Und man sollte einer neuen handelnden Person, die sich diesen Scherbenhaufen -ohne Bezahluung- antut, eine gerechte Chance geben.
Noch was: Spart Euch Kommentare wie: "Jetzt kommt wieder einer mit angeblichen Informationen, weil der Bruder des Onkels die Tante der Mutter des Schafes kennt, das mal mit einem deutschen Schäferhund zusammen war..."
Ich weiß, wir sind alle sensibilisiert für sowas, ich erinnere an die unsägliche Diskussion über den user "Typhoon" hieß der glaub ich und seinen Schwachsinn, den er hier abgelassen hat.
Meine Ausführungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und für eine 100%ige Korrektheit kann ich nicht garantieren. Ich versuche lediglich, ein bißchen mitzuhelfen, Vorgänge zu verstehen, bzw. aufzuklären. Vielleicht gibt es einen, der noch was näheres dazu weiß.
Gruß
Euer teufl
Was meinst Du? 6 Tore in 7 Länderspielen im Jahr 2007 oder etwas anderes?Yogi hat geschrieben:tolle Quote !!!!Bingo hat geschrieben:Der norwegische Nationalstürmer Steffen Iversen, soll die Probleme des FCK im Sturm lösen ?!
http://www.fussballdaten.de/spieler/iversensteffen/
ich fass es nicht.......
na super, wenn das in der Rückserie nicht besser wird ,steigen wir ab, tolles Argument!Mr.Strom hat geschrieben:Macht mal den Mann nicht so schlecht...
Schlimmer als der zwar sympatische, (aber als SD eine Null)
Michael Schjoenberg kann es auch nicht mehr kommen
weniger Tore als Opara oder Ziemer kann der neue Stuermer den er uns bringt auch fast nicht mehr schiessen
Ich war damals bei Pro Seniore angestellt. Jetzt ratet mal, wer 2 Monate auf sein Gehalt warten durfte....lkartsch hat geschrieben:Ostermann wieder auf freiem Fuß
Hartmut Ostermann ist gegen Auflagen aus der Haft entlassen worden. Der Chef der Victor's Hotelkette und des Altenheim-Betreibers pro seniore musste eine halbe Million Euro Kaution hinterlegen. Ostermann wird Steuerhinterziehung vorgeworfen
http://www.sr-online.de/nachrichten/740/75576.html