Forum

Fritz Fuchs neuer FCK-Teammanager (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Vielleicht probiert man ja hier mal alternativ das Modell was vor Jahren mit dem FC Homburg und FC Saarbrücken gemacht wurde.

Jetzt als Modell Saarbrücken / Kaiserslautern?? :shock:
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Ich dachte, der Ostermann engagiert sich in Wehen:

http://www6.hr-online.de/website/rubrik ... 42&seite=1
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

bybybonn hat geschrieben:Ich dachte, der Ostermann engagiert sich in Wehen:

http://www6.hr-online.de/website/rubrik ... 42&seite=1
Auch Hauptsponsor vom 1.FCS:

http://fc-saarbruecken.de/staticsite/st ... u=inactive
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

das sind doch alles nur gerüchte mit ostermann...
Marky

Beitrag von Marky »

@ playball - hör auf ich kann nicht mehr :lol: [lachend auf dem Boden krümmend]
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
teufl

Beitrag von teufl »

Karl Napp hat geschrieben:Das ist wohl die "Saarland Connection" die jetzt in die Pfalz kommt.

Alle Namen hatten/haben mit dem FCS und Ostermann zu tun, arbeiteten dort teilweise mit- und nebeneinander.

Ostermann, Fuchs, Toppmöller sogar Tom Dooley ... dann mal noch die Bauckhage FDP-Schiene dazu sowie den Saarländer Buchholz ... und fertig ist das Menü.

Mahlzeit!
Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.
Red kein Blech. Alles Pfälzer bzw. haben beim FCK gespielt. Und halt auch woanders, so ist das bei Profifussballern nun mal.
Der von vielen geforderte Stefan Kuntz ist übrigens Saarländer.
Außerdem ist es ja wohl egal, wo einer her kommt, bzw. wo er mal gearbeitet hat, wenn er innerlich FCK´ler ist. Und das sind die genannten Personen zweifellos alle. Auch das wäre mir im Übrigen egal, wenn er einen guten Job macht. Huub Stevens ist auch kein Hamburger.
Fällt mir nur grad so ein, gäbe sicher noch tausend andere Beispiele.
Nur leider seit Jahren nicht beim FCK... Da holten wir schlechte Nichtpfälzer und schlechte Pfälzer zu hauf.
Marky

Beitrag von Marky »

mal im ernst :lol: [mit tränen in den augen] - der Name Fritz Fuchs fiel übrigens bei betzebrennt schon vor Weihnachten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
teufl

Beitrag von teufl »

Dooley ist ja auch kein Thema mehr.

Ansonsten ist es vielleicht gar nicht mal schlecht.
Erfolgreiches Leben besteht aus Seilschaften. Ob in der Wirtschaft oder in der Politik. Oder im Sport. Ob es schön ist, oder nicht. Vielleicht hilft uns die FDP-Seilschaft. Dachte eigentlich, daß Bauckhage auf den Tisch haut. Bisher hat er nur das lustige Opachen gemimt. Das gefällt mir bisher nicht sonderlich gut.

Zum Thema Fuchs nochmal: Sicherlich wäre mir Assauer oder Hoeneß lieber gewesen. Aber was ist schon auf dem Markt, was günstig zu haben wäre? Einer der kostenlos kommt, müsste sich das Ganze nicht geben. Der Mann hat seine Schäfchen im Trockenen und macht noch n bißchen Fussballschule. Wir sollten für die Hilfe dankbar sein. Vielleicht sucht er uns ja auch seinen eigenen Nachfolger für die nächste Saison.
Falls wir dann sowas noch brauchen...
teufl

Beitrag von teufl »

Marky hat geschrieben:mal im ernst :lol: [mit tränen in den augen] - der Name Fritz Fuchs fiel übrigens bei betzebrennt schon vor Weihnachten...
Richtig. Damals hatte ich zum Besten gegeben, daß mit ihm irgendwas läuft. Daß es sich nun so entwickelt, konnte man jedoch nicht unbedingt voraussehen. Hoffe, er besorgt uns nen zweiten Lincoln.
SausrumDeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SausrumDeiwel »

Stimmt: NOCH leben wir!!!
Aber mal von der Kompetenz von Fritz Fuchs abgesehen (ob er eine hat sei jetz mal dahingestellt) aber unser Vorstand wird es bestimmt wieder schaffen alles in den Sand zu setzen!!!! Die bauen doch seit Jahren nur Scheiße!!! Rob Friend zum Beispiel, der MG gerade in die erste Liga ballert hatte bei uns einen unterschrifstreifen Vertrag liegen und wartete nur noch auf einen Anruf von Herrn Göbel oder sonst jemand aus unserem glorreichen Vorstad... Als sich aber nach den abgesprochenen 2 Tagen keiner von uns meldete gingen er und sein Berater zu BMG, was wohl jeder tun würde, und die nahmen ihn komischerweise und geben ihm die nummer 9...
Da sieht man mal wie auf unserem Berg mit Spielern umgegangen wird...
Aber wir brauchen ja keine Spieler, die das machen was der Friend grad in BMG macht nämlich das was uns seit Jahren fehlt----->TORE!!!

Schaut euch doch ma an was die machen!! Da will doch jeder der große Retter sein und was kommt dabei raus??? Wir gehen bald ins Trainigslager und haben immer noch nix verpflichtet...

Ich hör grad wieder alle möglichen berichte im radio usw. und des is wieder alles das selbe wie bei Toppi...

mfg euer Deiwel
Druff und dewerre :teufel2:
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

teufl hat geschrieben:
Karl Napp hat geschrieben:Das ist wohl die "Saarland Connection" die jetzt in die Pfalz kommt.

Alle Namen hatten/haben mit dem FCS und Ostermann zu tun, arbeiteten dort teilweise mit- und nebeneinander.

Ostermann, Fuchs, Toppmöller sogar Tom Dooley ... dann mal noch die Bauckhage FDP-Schiene dazu sowie den Saarländer Buchholz ... und fertig ist das Menü.

Mahlzeit!
Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.
Red kein Blech. Alles Pfälzer bzw. haben beim FCK gespielt. Und halt auch woanders, so ist das bei Profifussballern nun mal.
Außerdem ist es ja wohl egal, wo einer her kommt, bzw. wo er mal gearbeitet hat, wenn er innerlich FCK´ler ist. Und das sind die genannten Personen zweifellos alle. Auch das wäre mir im Übrigen egal, wenn er einen guten Job macht. Huub Stevens ist auch kein Hamburger.
Nur leider seit Jahren nicht beim FCK... Da holten wir schlechte Nichtpfälzer und schlechte Pfälzer zu hauf.
Bevor man los poltert sollte man sich das Ganze doch wenigstens durchgelesen haben - oder?

Hab' ich geschrieben das Tom Dooley oder wer auch sonst Saarländer ist? (Ausser Buchholz). Nein, habe ich nicht. Das ist die "Saarland/FCS-Connection" - comprende?
Die hatten alle fast zeitgleich mit dem FCS zu tun. Das meinte ich. Alte Seilschaften sozusagen.

Bauckhage ist FDP-ler und Ostermann ist Schatzmeister der FDP Saarbrücken und hier schließt sich der Kreis wer mit wem und warum, m.M.n.

Die Welt ist klein - ich gehe davon aus, dass noch mehr Namen aus diesen Verbindungen auftauchen werden.

F.F. kommt zwar "ehrenamtlich" zum FCK. Aber denkst du, dass der Fritz von Luft und Liebe lebt? Also ich denke das nicht ...
teufl

Beitrag von teufl »

Karl Napp hat geschrieben:
teufl hat geschrieben: Sowohl Fuchs, Toppmöller und Dooley sind überhaupt keine Saarländer.
Bevor man los poltert sollte man sich das Ganze doch wenigstens durchgelesen haben - oder?

Hab' ich geschrieben das Tom Dooley oder wer auch sonst Saarländer ist? (Ausser Buchholz). Nein, habe ich nicht. Das ist die "Saarland/FCS-Connection" - comprende?
Die hatten alle fast zeitgleich mit dem FCS zu tun. Das meinte ich. Alte Seilschaften sozusagen.

Bauckhage ist FDP-ler und Ostermann ist Schatzmeister der FDP Saarbrücken und hier schließt sich der Kreis wer mit wem und warum, m.M.n.

Die Welt ist klein - ich gehe davon aus, dass noch mehr Namen aus diesen Verbindungen auftauchen werden.

F.F. kommt zwar "ehrenamtlich" zum FCK. Aber denkst du, dass der Fritz von Luft und Liebe lebt? Also ich denke das nicht ...
Hab ich mir durchgelesen. Und zwar gerade eben nochmal.
Habe aber auch keine Lust auf Haarspaltereien.

Könnte mir vorstellen, daß das Ehrenamtliche vielleicht so aussieht, daß Ostermann das Gehalt weiterzahlt, das er als Sportschultrainer bekommt und ihn für den FCK freistellt. Damit wäre uns ja auch schon geholfen.
Ist allerdings Spekulation.
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

Karl Napp hat geschrieben: Hab' ich geschrieben das Tom Dooley oder wer auch sonst Saarländer ist? (Ausser Buchholz). Nein, habe ich nicht. Das ist die "Saarland/FCS-Connection" - comprende?
...
auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geboren ;)
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

nagus-zek hat geschrieben:auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geboren ;)
LOL ... aber bestimmt im Westen von Zweibrücken. Also im "Zonenrandgebiet" :D
Das sind die, die zwar noch keine Saarländer sind, aber auch keine Pfälzer mehr ... [/ironie aus]
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

Karl Napp hat geschrieben:
nagus-zek hat geschrieben:auch buchholz ist pfälzer, er ist in zweibrücken geboren ;)
LOL ... aber bestimmt im Westen von Zweibrücken. Also im "Zonenrandgebiet" :D
Das sind die, die zwar noch keine Saarländer sind, aber auch keine Pfälzer mehr ... [/ironie aus]
wir sind halt die firewall zum saarland ;)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

[
Fritz Fuchs hat sich dort zur Lachnummer abgekanzelt.

na dann passt der doch perfekt zu uns :cry:
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

ja wo bleibt denn der tolle sponsor???
Hat schon irgendjemand was von dem mitgekriegt???
Druff und dewerre :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Bingo hat geschrieben:Der norwegische Nationalstürmer Steffen Iversen, soll die Probleme des FCK im Sturm lösen ?!

http://www.fussballdaten.de/spieler/iversensteffen/
tolle Quote !!!!
ich fass es nicht.......
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:@betzerealo

Ja genau. 300 % agree. Schuld sind die Fans, vor allem die unter 70-jährigen, die Fritze Fuchs nicht mehr haben spielen sehen. Und klar, natürlich schauen potenzielle neue Spieler erst mal bei DBB und lassen sich davon abschrecken, egal wies sportlich und finanziell aussieht. Und logo, die Verantwortung liegt bei denen, die Woche für Woche hunderte von Kilometern fahren und dafür ihr Taschengeld opfern und nicht bei den hochbezahlten Versagern a la Göbel.

Wenn wir jetzt alle zusammenhalten und wie ein Mann hinter unserem Team stehen und alle zusammen feste das Maul halten, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. Ganz bestimmt.

Ei sichä............
joww, so wie : die Rente ist sicher.....ABER SICHER :lol:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

teufl hat geschrieben: Ich komme heute nochmal zurück auf meine bereits vor einigen Wochen geposteten Informationen bezüglich der Achse Toppmöller - Ostermann - Fuchs. Es ging da um meine Gespräche mit dem Fritz seinem Neffen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran.

Inzwischen gibt es dazu was neues. Eine gute Freundin von mir ist die Schwester von Fritz Fuchsens Schwiegersohn. Denen zufolge wäre der FCK -haupstsächlich in Person von Herrn Buchholz- an Fritz Fuchs herangetreten, und zwar schon mehrmals und vor einigen Monaten schon, um ihn für eine Mitarbeit zu gewinnen. Auch, um über ihn die Kontakte zu Herrn Ostermann zu intensivieren. Und Fritz arbeitet wirklich für dessen Sportschule in Portugal. Im November aber war er einige Wochen hier, um für den FCK was einzufädeln.

Ich selber kann seine Anwesenheit bestätigen, da ich ihn in dieser Zeit sehr häufig bei uns im Ort (da kommt die ganze Verwandtschaft her) in der Kneipe gesehen habe. Ich schliesse nicht aus, daß er an der Verpflichtung Toppmöllers entscheidend mitgewirkt hat. Auch die kennen sich nämlich sehr gut. Es gibt da eine Anekdote, daß Fritz des abends mal seinen Kumpel Toppi aus der Kneipe aus angerufen haben soll, um ihn hochzunehmen und ein bißchen zu veräppeln, nämlich daß er sich als Erwin Göbel ausgegeben hat, um ihm die Trainerstelle beim FCK anzubieten. Zwei Tage später stand in der Bildzeitung, daß Toppi beim FCK im Gespräch sei. Soviel auch zu Toppis Kontakten zur Boulevardpresse, insbesondere zur Bild. Ob das immer der richtige Weg ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte die Aktion damals ihm diesbezüglich mal die Augen öffnen. Wenn was dran ist. Sei´s drum.

Ansonsten ist Fritz Fuchs im Übrigen ein sehr zuvorkommender, stets höflicher, korrekter und integerer Mann. Daher sollten einige vielleicht auchmal ein bißchen aufpassen, was sie so von sich geben über einen Mann, dessen Gesicht sie nicht mal kennen.

Fritz habe die Sache aber bisher immer abgelehnt, auch weil er die heutigen Praktiken der Spielervermittlung im großen Stil nicht mehr für gutheißen kann. Konkret heißt das: Es verdienen zu viele Leute mit, wenn Spieler verschoben werden. Die Kohle stammt aus Handgeldern, die an die Spieler ausegezahlt werden. D.h. auch ein ablösefreier Spieler kommt niemals ohne eine Geldzahlung zu einem Verein. Dann kassiert er eben selber. Auch bei Spielern, die Ablöse kosten, läuft die Praxis so. Alle, die an dem Transfer beteiligt sind, machen einen guten Schnitt, und das häufig zu überhöhten Konditionen. Die Kohle stammt aus den Handgeldern, die die Spieler kassieren. Und das zum Teil schwarz.
Ich bezweifle, daß unsere Führungsriege überhaupt weiß, daß es so läuft... Nach Maßstab der Flaschen, die in den letzten Jahren geholt wurde, ist diese Frage wohl berechtigt....

Das wären die Gründe, wieso er sich der Nachwuchsarbeit in den Fußballschulen verschrieben hat. Des weiteren ist er sehr häufig in Südamerika unterwegs, um Talente zu sichten.

Ostermann wollte sehr wohl beim FCK einsteigen, aber ohne ein Amt zu übernehmen. Die Kohle für mehrere Neuverpflichtungen stand angeblich bereit. Und seinen Mann im Verein hatte Ostermann mit der Person Toppi bereits gehabt. So hieß es damals. Woran letztendlich das Ganze gescheitert ist, weiß ich nicht. Die Sache mit Fritz Fuchs schließt für mich den Kreis insoweit, daß Herr Ostermann nun wieder einen Mann im Verein hat.

Nun, wir haben die letzten Monate ja schon oft drüber gesprochen, daß ein Sponsor auch Leute in der Führung haben will, denen er vertraut, ich denke, das muss man diesen Leuten auch zugestehen. Auch einem Herrn Ostermann, wobei man über ihn sicher SEHR kontrovers diskutieren kann. Letztenendes muss uns das aber im Moment egal sein. Wenn von ihm eine Spritze kommt, die den Verein rettet, ist mir das mehr als Recht. Mir ist es ehrlich gesagt, scheissegal, es geht hier ums nackte Überleben und ich würde auch Hopps Kohle nehmen, wenn er uns welche geben würde. Das würden sicher einige ablehnen. Ich im Normalfall auch, aber wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir uns nichts, aber auch garnichts mehr aussuchen können. Wir müssen von dem Teller essen, der gerade vor uns steht, bzw. der als nächstes vor uns auftaucht. Auch wenn uns das Essen nicht schmeckt. Falls überhaupt nochmal ein Teller auftaucht. Sonst verhungern wir. Ganz einfach.

Man muss ihn ja deswegen nicht zum Vorsitzenden wählen. Ich glaube, er selber hat auch gelernt. (Ostermann)

Was Fritz Fuchs angeht, so traue ich ihm einiges zu. Vielleicht überwiegt in dieser Einschätzung ein bißchen meine Sympathie für ihn. Nicht daß ich ihn super gut kenne, aber wir haben in der Kneipe schon des öfteren mal ein paar Worte gewechselt, und wie gesagt, meine Freunde sind mit ihm verwandt, einige Leute aus dem Ort gut mit ihm befreundet und da hört man öfter mal was. Lassen wir ihn doch mal machen. Was kann er kaputt machen ?

In jedem Falle verurteile ich eines aufs Schärfste:
Nämlich das, was im Moment wieder hier passiert. Daß der Mann für ein EHRENAMTLICHES Engagement schon wieder von der ersten Sekunde an schlecht geredet wird. Das kann nicht sein, Freunde. Und das hätte ich auch gesagt, wenn jeder andere die Position eingenommen hätte. Wir müssen damit aufhören. Natürlich soll man seine Meinung sagen, aber alles in ordentlichem Umgangston. Und man sollte einer neuen handelnden Person, die sich diesen Scherbenhaufen -ohne Bezahluung- antut, eine gerechte Chance geben.

Noch was: Spart Euch Kommentare wie: "Jetzt kommt wieder einer mit angeblichen Informationen, weil der Bruder des Onkels die Tante der Mutter des Schafes kennt, das mal mit einem deutschen Schäferhund zusammen war..."

Ich weiß, wir sind alle sensibilisiert für sowas, ich erinnere an die unsägliche Diskussion über den user "Typhoon" hieß der glaub ich und seinen Schwachsinn, den er hier abgelassen hat.

Meine Ausführungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und für eine 100%ige Korrektheit kann ich nicht garantieren. Ich versuche lediglich, ein bißchen mitzuhelfen, Vorgänge zu verstehen, bzw. aufzuklären. Vielleicht gibt es einen, der noch was näheres dazu weiß.

Gruß

Euer teufl
Hallo werter Kollege.

Danke für diesen sachlichen, unpolemischen und fundierten Beitrag. Ich glaube den ersten in diesem Thread. So macht es Spaß hier mit zu lesen und zu diskutieren. Ich ziehe den Hut.
:applaus:

Zu Fritz Fuchs kann ich wenig sagen, da ich nicht viel über ihn weiß und ihn nur von seinem kurzen Intermezzo als Trainer des FCS Anfang der 90er Jahre kenne.
Ich lasse mich mal überraschen, heiße ihn Willkommen und wünsche ihm ein glückliches Händchen und ein dickes Fell.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Yogi hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Der norwegische Nationalstürmer Steffen Iversen, soll die Probleme des FCK im Sturm lösen ?!

http://www.fussballdaten.de/spieler/iversensteffen/
tolle Quote !!!!
ich fass es nicht.......
Was meinst Du? 6 Tore in 7 Länderspielen im Jahr 2007 oder etwas anderes?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

Also Pfalz und Saarland hin oder her, begonnen hat die ganze Diskussion ja mit den Fragen,
a) ob das ein Schritt von Hartmut Ostermann sei, im FCK an Einfluss zu gewinnen (wie etwa auch von Thomas suggeriert)
und
b) ob das, wenn es denn so wäre, eine gute oder schlechte Sache sei.

Da wird man sicher weiterhin genau hinschauen müssen, aber im Moment ist das alles doch reine Kaffeesatzleserei.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mr.Strom hat geschrieben:Macht mal den Mann nicht so schlecht...
Schlimmer als der zwar sympatische, (aber als SD eine Null)
Michael Schjoenberg kann es auch nicht mehr kommen
weniger Tore als Opara oder Ziemer kann der neue Stuermer den er uns bringt auch fast nicht mehr schiessen
na super, wenn das in der Rückserie nicht besser wird ,steigen wir ab, tolles Argument!
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Ich kriegs gerade ans Herz...

Ostermann mit Victors und Pro-seniore könnte der vielversprochende Sponsor sein?

Die sind sich auch für nix zu schade....

Ostermann hat es geschafft, den FCS, damals noch ein brauchbarer Verein, mit seinem Geld so in Abhängigkeit zu schaffen, dass dieser Traditionsverein ohne "den Dicken" nicht mal mehr seine Stromrechnung bezahlen konnte.
Als nach dem Abstieg 2006 in die Oberliga Ostermann absägen wollte, hat man auf einmal gemerkt, dass es ohne Victors-Millionen gar nicht geht...

Auswirkungen? Ostermann war quasi Manager, Präsident, Trainer, Kassenwart und Gott in einem. Wenn Ostermann verlangte, das es in Saarbrücken am nächsten Tag regnet, dann hatte es am nächsten Tag zu reden!

Ich könnte über die Machenschaften des Herrn O. soviel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Aber nur mal so eine kleine Anekdote aus 2004:
Horst Ehrmanntraut lag 2004 in der regionalliga auf platz 2 (!) und wurde wegen dem schlechten Verhältnis zur Mannschaft beurlaubt. Eugen Hach kam, und vier Monate später wurde dieser auf Platz vier liegend, entlassen. Wer wurde wieder Trainer? Horst Ehrmanntraut ! Wegen dem guten verhältnis zur Mannschaft. Eine Einzigartigkeit im deutschen Fussball bis dato....

Bitte lieber FCK, mache dich nicht abhängig von diesem Mann!
RWP

Beitrag von RWP »

lkartsch hat geschrieben:Ostermann wieder auf freiem Fuß
Hartmut Ostermann ist gegen Auflagen aus der Haft entlassen worden. Der Chef der Victor's Hotelkette und des Altenheim-Betreibers pro seniore musste eine halbe Million Euro Kaution hinterlegen. Ostermann wird Steuerhinterziehung vorgeworfen

http://www.sr-online.de/nachrichten/740/75576.html
Ich war damals bei Pro Seniore angestellt. Jetzt ratet mal, wer 2 Monate auf sein Gehalt warten durfte....
Man verzeihe mir daher meine Skepsis.
Antworten