Forum

1:1 gegen Arminia Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gehlfiessler

Beitrag von Gehlfiessler »

warum nur wurde ich nicht als Bayern-Fan geboren?

Ich kann nicht mehr und mache eine Fußball-Pause bis zur WM um mich zu schonen. Vieleicht trete ich auch ganz als Fan zurück - gebt mir bitte Bedenkzeit. Am nächsten Wochenende werde ich mir statt nach KA zu fahren ein Jugendspiel der D-Jugend in unserem Kreis ansehen!
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

ZickZackRoggensack hat geschrieben:Ich will nicht auf das Gebolze gestern eingehen. Dazu haben ganz viele vor mir alles gesagt.

Ich will eigentlich nur noch eins: Meine Wut rausschreien, meine Enttäuschung in Worte fassen, die Hauptverantwortlichen für dieses Desaster aus der Stadt jagen. Aber ganz ehrlich: Dazu habe ich a) keine Kraft mehr und b) auch keine Lust. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die letzten drei Jahre haben mir den Rest gegeben. Erst legen sie den peinlichsten Abstieg nach Tasmania Berlin auf den Rasen, dann „zelebriert“ ein Franco Foda seinen unsäglichen Anti-Fußball und jetzt wird das Ganze auch noch von Runjaic perfektioniert. Über allem wacht Stefan Kuntz, der Unangreifbare. Der immer noch glaubt, alles richtig zu machen und sich von „Ratten“ umgeben sieht.

Aus dem stolzen FCK ist ein biederer Zweitligist geworden. Wenn's gut läuft, kann er oben mitspielen. Wenn's finanziell enger wird, rückt halt der Abstiegskampf in den Vordergrund. Wisst Ihr was? Ich könnte damit leben. Auch mit dem Hohn und Spott aus Mainz und von sonst wo her. Ist mir alles egal. Ich könnte damit leben, weil ich den FCK liebe, mich ihm für alle Zeiten verschrieben habe, als manche Ultras von der West noch nicht mal im flüssigen Zustand in ihres Vaters Sack weilten.

Inzwischen aber haben es die Protagonisten vom Berg geschafft, dass ich damit nicht mehr leben WILL, auch wenn ich's könnte. Ich will nicht weiter hilflos zusehen, wie dieser Verein aus Dummheit, Arroganz oder aus welchen Gründen auch immer an die Wand gefahren wird! Ich will, dass wir endlich aufstehen und denen da oben klar machen, dass sie hier mit der Zukunft einer Institution spielen, die so manchem der Verantwortlichen überhaupt erst ihre mehr oder weniger große Karriere als Spieler ermöglicht hat! Ich will, dass der Berg in den nächsten Heimspielen brennt. Und zwar so, dass die Ä##### dieser Herren schon Feuer fangen, wenn sie sich näher als 30 Kilometer der Stadt nähern. Hier muss Schluß sein mit der zum Teil blinden Heldenverehrung für Kuntz. Hier muss Schluß sein mit „wieder liebhaben“, nur weil die Mannschaft in einem Spiel wie gegen die Löwen glücklich gewonnen hat. So wie 2008! Da gab's die Liebe erst wieder, als sich ALLE da oben am Riemen gerissen und bewiesen haben, dass sie alle nur ein Ziel kennen: Den Erfolg!!! Bis dahin gab's zwar während den Spielen volle Ränge, aber sonst doch überwiegend die kalte Schulter.

Vielleicht ist das das einzige, was noch helfen kann. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Sehe ich auch so. Ich frage mich auch ob man die Verantwortlichen da oben jetzt auf ewig verehren muss, weil sie zum Nichtabstieg 2008 beigetragen haben. Ganz ehrlich es gibt noch viel mehr solcher Personen die sogar noch viel mehr für den FCK getan haben, die hat man schneller vom Berg gejagt!

Ganz ehrlich, für mich ist jeder da oben ersetzbar. Von denen hat keine solch ein Format, bei dem man sagen könnte der muss unbedingt gehalten werden. Kein SK, kein FG, kein AR.

Wir als Mitglieder und Fans sind der Verein und wenn es nicht klappt und man merkt das im Verein selbst irgendwas nicht stimmt dann muss gehandelt werden, wie auch imm das ausschaut. Stille im Stadion, Neuwahlen etc.
1.FCK - Unzerstörbar
OnlyWestFuckTheRest!

Beitrag von OnlyWestFuckTheRest! »

Gehlfiessler hat geschrieben:warum nur wurde ich nicht als Bayern-Fan geboren?

Ich kann nicht mehr und mache eine Fußball-Pause bis zur WM um mich zu schonen. Vieleicht trete ich auch ganz als Fan zurück - gebt mir bitte Bedenkzeit. Am nächsten Wochenende werde ich mir statt nach KA zu fahren ein Jugendspiel der D-Jugend in unserem Kreis ansehen!
Wenn ich zurücktreten könnte, hätte ich das bestimmt schon in Saison 2011/2012 gemacht! Aber Fck Fan ist man doch aus der Wiege heraus! Und bekommt später nur noch den Feinschliff :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
FCK Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Teufel »

sow42195 hat geschrieben: Zum einen die Herausnahme, zum Anderen die öffentliche Demontage des Spieler auf der PK, wo er ihm die alleinige Schuld für die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit gibt. Ich weiß nicht, ob man das nur auf fck-tv sehen kann. Mir fehlt leider gerade die Zeit, die Aussagen mal rauszuschreiben.

Ich kann Coach Kosta da aber völlig verstehen!
Nach dem 1:0 war Bielefeld tot! Da wäre nichts mehr gekommen! Wir hätten den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können! Die Mannschaft wäre aus der äußerst verzwickten Lage herausgekommen und wäre insgesamt wieder sicherer geworden!
UND DANN??? Ja dann kam Mister Alushi und zerstört das Quäntchen Selbstbewusstsein, welches mühsam aufgebaut wurde und noch mehr!!
Da kann ich wie gesagt Coach Kosta verstehen, dass der sauer ist! Hier wird immer gefordert, dass er mal was emotionaler sein sollte, gestern war er es und das ist auch nicht recht!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

sow42195 hat geschrieben:... Ich weiß nicht, ob man das nur auf fck-tv sehen kann. Mir fehlt leider gerade die Zeit, die Aussagen mal rauszuschreiben.
Scheinbar ja, was mich kolossal ärgert. Es ist in Ordnung mit einem eigenen Produkt Gel zu verdienen, aber was die PRopagandaabteilung auf YT stellt ist ähnlich lächerlich wie Spielankündigungsplakate und das beworbene Produkt auf dem Rasen. Dann lieber gleich bleiben lassen und den Kanal, wie auch die lieblose Twitterpäsenz einfach vergessen. Aber ja, das ist eine andere Baustelle.
Es gibt immer was zu lachen.
thumbler

Beitrag von thumbler »

Um das Ganze mal mit einer Ehe zu vergleichen - Es ist nicht schlimm wenn du eines Tages aufwachst und deine Frau sieht nicht mehr aus wie vor 20 Jahren.
Schlimm ist es wenn sich der komplette Charakter sowie die Einstellung zum Leben total verändert haben.

Und das passiert momentan leider beim FCK. Der Verein verliert seine Identität sowie das was ihn verkörpert und das ist viel schlimmer als 2. Liga.
simba

Beitrag von simba »

FCK Teufel hat geschrieben:
Nach dem 1:0 war Bielefeld tot! Da wäre nichts mehr gekommen! Wir hätten den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können!
Welche letzten Spiele mit "Schwung" den man hätte mitnehmen können hast du gesehen ? ich hab seit gefühlten Jahren keine Spiele mit Schwung mehr gesehen
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Ich versuche mal ein bisschen Optimismus zu bewahren.

Sind wir diese Saison im direkten Vergleich schlechter als Köln? Nein; als Fürth? Nein; als Hertha? Nein; als Leverkusen? Nein.

Spielen wir gegen gute Teams stimmt die Motivation und das Ergebnis. Wenn wir also mit Hängen und Würgen in die Relegation kommen, bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass wir uns da durchsetzen können. In der ersten Liga gewinnen wir dann weiterhin gegen alle Top Teams und verlieren nur gegen die zukünftigen Absteiger (ich tippe mal auf HSV, Augsburg und Fürth).

Wer macht mit?
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

thumbler hat geschrieben:Um das Ganze mal mit einer Ehe zu vergleichen - Es ist nicht schlimm wenn du eines Tages aufwachst und deine Frau sieht nicht mehr aus wie vor 20 Jahren.
Schlimm ist es wenn sich der komplette Charakter sowie die Einstellung zum Leben total verändert haben.

Und das passiert momentan leider beim FCK. Der Verein verliert seine Identität sowie das was ihn verkörpert und das ist viel schlimmer als 2. Liga.
Volltreffer :applaus: So sieht's aus!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
salamander

Beitrag von salamander »

SUPERDACKEL hat geschrieben:Dann hätte es auch Oliver Schäfer machen können!!! :teufel2:
Im Endeffekt hast Du sogar recht. Das Spiel damals in Sandhausen, was Schäfer das Genick brach, war eigentlich ein Abbild all der verlorenen Spiele gegen Abstiegskandidaten unter Runjaic. Überlegenheit, Ballbesitz, vorne die Chancen verdaddelt und hinten trifft der Gegner mit seiner einzigen Chance. Wir haben das damals als Zeichen dafür gedeutet, dass es mit Schäfer nicht reicht, dass wir einen Taktikfuchs brauchen. Der kam dann auch, schob das Team sieben Meter nach vorne und spielt ansonsten die gleiche Schablone.

Ja, da hätte man auch Schäfer behalten können.
bleejee

Beitrag von bleejee »

Ich habe eine eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat... gegen das Einschlafen.

No more comments necessary. Aber vielleicht doch noch einen: Die Statements von KR in der PK waren würdelos... Es war nicht EIN Spieler...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Wenn jetzt schon Emotionalität mit diesem eiskalt rasieren und zum alleinigen Sündenbock machen gleich gesetzt wird, dann Gute Nacht.
Das läßt doch jeden Teamgedanken des Füreinanderstehens "Einer für Alle, Alle für Einen" vermissen. Kein Wunder, wenn die Mannschaft dann genauso auftritt. Ein Armutszeugnis ist das, sonst nichts.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
eme

Beitrag von eme »

haaksbergen hat geschrieben:Heute mosern alle, am Wochenende gewinnen wir beim KSC und alle rechnen wieder.
Das nennt man Emotionen, es ist normal und völlig in Ornung so.
Es gehört einfach zum Fußball dazu emotionale Berg und Talfahrten zum Ausdruck zu bringen, und besser so als ewiges Schöngerede und Hinhalteparolen seitens der Verantwortlichen.
FCK Teufel

Beitrag von FCK Teufel »

simba hat geschrieben:
FCK Teufel hat geschrieben:
Nach dem 1:0 war Bielefeld tot! Da wäre nichts mehr gekommen! Wir hätten den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können!
Welche letzten Spiele mit "Schwung" den man hätte mitnehmen können hast du gesehen ? ich hab seit gefühlten Jahren keine Spiele mit Schwung mehr gesehen
Den Schwung, des Selbstbewusstseins! Das Spielerische kommt mit der Zeit, aber wenn eine Mannschaft so fragil ist, kann man natürlich keine spielerischen Quantensprünge erwarten. Ich war mit der ersten Halbzeit gestern zufrieden (außer mit dem Schnitzer von Alushi), wenn man die momentane Situation bedenkt!
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Ultras sind das McDonalds der Fanszene...think about it!
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir haben außer Torrejon und Zoller keinen einzigen Spiele im Team der konstant seine Leistungen abrufen kann!

Und das was mich am meisten anpisst, kein einziger Spieler dabei der nach dem Gegentor mal die Mitspieler wachgerüttelt hat! Jeder akzeptiert das Gegentor und keine Veränderung an der Spielweise.

Habe das Gefühl das niemand aufsteigen möchte.
Das war die letzte Chance. Und sorry aber auf diese Truppe habe ich absolut keinen Bock mehr.

Wieso sollte ich noch zu den Spiele fahren? Nennt mir 3 Gründe wieso?

- unsere Stimmung ist zum kotzen
- kein Spieler der fightet und wirklich die 3 Punkte will

Sorry aber meine Lust am Fußball schwindet.
Obwohl der FCK mein Ein und Alles ist.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mal einen Blick auf die kommende 2.Liga-Saison.

Diesbezüglich weiss ich nicht was sich eigentlich ändern sollte.
Wieviele Spieler haben wir kommen und gehen sehen.
Aber seit Jahren die gleiche Lethargie.

Ich bin diese alljährlichen Umbrüche leid.
Aber wenns schon nicht anders geht, dann ist irgendwann auch mal der Riesenumbruch an der Reihe.

Nicht nur die Mannschaft, sondern vllt auch bis ganz nach oben.

Eigentlich will ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon lange vollkommen ratlos bin. Mit meiner Hoffnung bezüglich kommender Saison steht es auch nicht besser.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

TreuDemFCK hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Da gehört der Ball raus auf den Flügel. Dann passiert auch nichts!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du geschaut hast, aber in dem Spiel, das ich angeschaut hab, versucht Alushi den Ball zu Löwe auf den Flügel zu spielen. Das war in dieser Situation genau das falsche, aber andererseits: Wenn er bolzt wird wegen der hohen Bälle gemeckert.

Ich denke nicht, dass jemand Alushi hier verteidigen will, die Situation hat er unterirdisch gelöst. Hervorragende Lösungen standen aber auch keine zur Verfügung.
Falsch! Vorne im Mittelfeld war noch ein Spieler frei, den er aus meiner Sicht hätte anspielen müssen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Das schlimmste gestern war die zweite Halbzeit.

Man kann ja ein Gegentor fangen, man kann auch ein dummes "Eigentor" fangen aber man darf NICHT so lustlos und erbärmlich in der zweiten Halbzeit auflaufen.

Hatte teilweise das Gefühl das ist Absicht so schlecht kann man eigentlich nicht sein. Evt. Haben unsere Jungs ja auf ein 1:1 getippt. Sonst habe ich an keine Erklärung dafür.

Vor der nächsten Saison kann man nur Angst haben.
Die Spieler sind eigentlich mal wieder nicht weiter tragbar.
Wir bekommen also wieder ein komplett neues Team und die ganze Scheisse fängt wieder von vorne an. Wie immer in den letzten Jahren. Es vergeht einmal immer mehr die Lust an dem was früher mal der FCK war :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 27.03.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Dieses Interview und die Aussagen sind schon so viele Jahre her.

http://www.der-betze-brennt.de/news/139 ... hblick.php

Aber irgendwie sind sie in den letzten Monaten präsenter den je.
Also geh ich davon aus, dass man daraus nicht, aber auch rein gar nicht gelernt hat.

Deshalb mache ich für meinen Teil jetzt nach 35 Jahren Zugehörigkeit zu dem Verein den Trap und den Stepi.

"Ich habe fertig" awer " Es lebbe geht weiter"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

haaksbergen hat geschrieben:Heute mosern alle, am Wochenende gewinnen wir beim KSC und alle rechnen wieder.
NATÜRLICH mosern alle !
Und NATÜRLICH wollen alle wieder beim KSC gewinnen !
Und NATÜRLICH rechnen dann wieder alle.
Völlig normale Fanreaktionen.
Wenn man diese oberschlechte zweite Halbzeit da von gestern, die ALLES vermissen lies, was einen Mannschaftssport ausmacht nicht mehr "negativ würdigen" darf, dann is rum.
Denn diese zweite Halbzeit da - treibt mir immernoch die Wut in de Ranze - nach dem Spiel hätt ich se ALLE erwürgen können.
Vomm VV über de Trainer und die Mannschaft bis zum Hütchenaufsteller - ALLE !
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

ZickZackRoggensack hat geschrieben:Ich will nicht auf das Gebolze gestern eingehen. Dazu haben ganz viele vor mir alles gesagt.

Ich will eigentlich nur noch eins: Meine Wut rausschreien, meine Enttäuschung in Worte fassen, die Hauptverantwortlichen für dieses Desaster aus der Stadt jagen. Aber ganz ehrlich: Dazu habe ich a) keine Kraft mehr und b) auch keine Lust. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die letzten drei Jahre haben mir den Rest gegeben. Erst legen sie den peinlichsten Abstieg nach Tasmania Berlin auf den Rasen, dann „zelebriert“ ein Franco Foda seinen unsäglichen Anti-Fußball und jetzt wird das Ganze auch noch von Runjaic perfektioniert. Über allem wacht Stefan Kuntz, der Unangreifbare. Der immer noch glaubt, alles richtig zu machen und sich von „Ratten“ umgeben sieht.

Aus dem stolzen FCK ist ein biederer Zweitligist geworden. Wenn's gut läuft, kann er oben mitspielen. Wenn's finanziell enger wird, rückt halt der Abstiegskampf in den Vordergrund. Wisst Ihr was? Ich könnte damit leben. Auch mit dem Hohn und Spott aus Mainz und von sonst wo her. Ist mir alles egal. Ich könnte damit leben, weil ich den FCK liebe, mich ihm für alle Zeiten verschrieben habe, als manche Ultras von der West noch nicht mal im flüssigen Zustand in ihres Vaters Sack weilten.

Inzwischen aber haben es die Protagonisten vom Berg geschafft, dass ich damit nicht mehr leben WILL, auch wenn ich's könnte. Ich will nicht weiter hilflos zusehen, wie dieser Verein aus Dummheit, Arroganz oder aus welchen Gründen auch immer an die Wand gefahren wird! Ich will, dass wir endlich aufstehen und denen da oben klar machen, dass sie hier mit der Zukunft einer Institution spielen, die so manchem der Verantwortlichen überhaupt erst ihre mehr oder weniger große Karriere als Spieler ermöglicht hat! Ich will, dass der Berg in den nächsten Heimspielen brennt. Und zwar so, dass die Ä##### dieser Herren schon Feuer fangen, wenn sie sich näher als 30 Kilometer der Stadt nähern. Hier muss Schluß sein mit der zum Teil blinden Heldenverehrung für Kuntz. Hier muss Schluß sein mit „wieder liebhaben“, nur weil die Mannschaft in einem Spiel wie gegen die Löwen glücklich gewonnen hat. So wie 2008! Da gab's die Liebe erst wieder, als sich ALLE da oben am Riemen gerissen und bewiesen haben, dass sie alle nur ein Ziel kennen: Den Erfolg!!! Bis dahin gab's zwar während den Spielen volle Ränge, aber sonst doch überwiegend die kalte Schulter.

Vielleicht ist das das einzige, was noch helfen kann. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Meine Gedanken perfekt getroffen!!!
kulak

Beitrag von kulak »

sow42195 hat geschrieben:Zum einen die Herausnahme, zum Anderen die öffentliche Demontage des Spieler auf der PK, wo er ihm die alleinige Schuld für die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit gibt. Ich weiß nicht, ob man das nur auf fck-tv sehen kann. Mir fehlt leider gerade die Zeit, die Aussagen mal rauszuschreiben.
Die Pressekonferenz war echt krass. Unprofessionell von Runjaic Alushi so dermaßen öffentlich am Ring durch die Manege zu schleifen.
Jeder konnte sehen, dass der Pass pomadig gespielt war und unnötig wie ein Kropf, aber den Spieler anschließend auszuwechseln und so zu demontieren geht in meinen Auge nicht.
Ein Journalist hat ja recht treffend gefragt ob eine Reaktion nach der Halbzeit verboten war (weil Runjaic ausschließlich den Fehler als Ursache für die fehlenden zwei Punkte aufgeführt hat).
Runjaic hat den Journalisten dann relativ barsch zurückgewiesen mit in meinen Augen unsachlichen Argumenten.
Ich würde mich wundern wenn Alushi diese Saison nochmal auf dem Platz stehen würde. Schade drum, für mich der einzige adäquate Box2Box Spieler, den wir haben.

ALUSHI, ALUSHI, ALUSHI!!!
Zuletzt geändert von kulak am 27.03.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Dieses Interview und die Aussagen sind schon so viele Jahre her.

http://www.der-betze-brennt.de/news/139 ... hblick.php

Aber irgendwie sind sie in den letzten Monaten präsenter den je.
Also geh ich davon aus, dass man daraus nicht, aber auch rein gar nicht gelernt hat.

Deshalb mache ich für meinen Teil jetzt nach 35 Jahren Zugehörigkeit zu dem Verein den Trap und den Stepi.

"Ich habe fertig" awer " Es lebbe geht weiter"

Und hier noch ein Link dazu
http://www.youtube.com/watch?v=ktKefqJFxPg
OnlyWestFuckTheRest!

Beitrag von OnlyWestFuckTheRest! »

Wisst ihr was das allerschlimmste daran ist?

Du hast solangsam zu allem keine Worte mehr! Weder zur Spielweise noch zum Personal ( Bel Etagé ) miteinbegriffen.

SK kommt kurz vorm Abstieg in die 3. Liga, wird als Mesias frenetisch gefeiert! Lautern spielt sich wieder in Liga 1. alles verläuft nach Plan! Aufstiegssaison: FCK spielt sich mit HERZBLUT und gegen Ende hin auch ein wenig Glück auf einen sensationellen Platz 7 der Bundesliga.
Sommerpause...

Man will sich verstärken, sucht Spieler die hochklassig, konstant spielen können.

Resultat = Mannschaft ausseinander gerissen. Die Herzblut Mannschaft die größtenteils Abstieg in Liga 3 verhinderte und einen 7. Platz in der Bundesliga belegt.

Wer wurde größenwahnsinnig? Was passierte damals in den Büros der Vorstandsmitglieder?

Egal was passierte, ab diesem Zeitpunkt gings Berg ab.

Und nu? Was machen wir mit dem Messias?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
Gesperrt