Forum

1:1 gegen Arminia Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Ein Alushi soll vor seinem Fehlpass ein gutes Spiel gemacht haben? Bitte das kann doch nur ein Witz sein. Ich hätte ihn schon nach 10 Minuten durch Ring ersetzt. .

Ich hätte echt auch mal richtig Lust mit den ganzen Schreihälsen und Maulhelden hier im Forum zu diskutieren wieso ein Betze (unabhängig vom Spielgeschehen aktuell) ohne Megafonanlage so viel besser sein soll. Was genau ist nun ohne MFA und Vorsänger besser? In München war auch eine Katastrophe ohne Vorsänger !

also ring war auf dem platz... auch wenn man ihn nur dabei gesehen hat wie er mit dem ball abstoppt und nach hinten spielt..

Wieso es ohne Vorsänger besser ist, dazu kann ich dir nur meine Meinung sagen.. Der support wird ehrlicher! und dazu gehört leider auch das die smartphonefraktion auf einmal sich das spiel (oder besser das geschehen auf dem platz, von spiel kann man gestern nicht reden) anschauen muss um reagieren zu können. ACh wieviel einfacher ist es doch wenn mir das einer vorkaut und ich nur nach nachsingen muss. das erspart es mir mich mit dem eigentlichem Grund von so einem Spieltag zu beschäftigen.

Und zum ehrlichen Support gehört auch das man einfach mal sprachlos ist.. bei mir im block 9.2 war es gestern so, dass in der 2. hz jeder sich an den kopf gefasst hat wie man sich so auf dem platz zeigen kann. da wollte keiner die mannschaft antreiben, weil die erfahrung der letzte spiele gezeigt hat , das dies sinnlos ist..

Selbstverständlich meine ich unseren Ruben bleib ruhig Ruben und nicht Ring. Dass er auf dem Platz stand ist mir leider auch negativ aufgefallen. Alushi jedenfalls war eine Katastrophe schon lange vor seinem Todesstoß für die Saison.

Sicherlich ist ein ehrlicher Support ohne Vorsänger was schönes für uns Fußball Romantiker und Traditionalisten. Leider ist unsere Kurve mittlerweile zu groß und auch es einfach nicht mehr gewohnt durch eingeninitiative frenetisch und brachial laut zu werden. Bei dieser aktuellen Leistung schon gar nicht. Ich finde Sascha hat das immer ganz gut gemacht. Viele der neuen jungen Westkurven Fans sind es einfach gewohnt etwas "vorgekaut" zu bekommen. Ich denke man muss da etwas mit der Zeit gehen. Ein guter Mix würde der allgemeinen Stimmung sicher gut tun. In Schwachen Phasen des Spiels (also momentan relativ oft ... oh mein Gott die Situation ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen) geführt durch einen kreativen und spielbezogenen Vorsänger und in starken Phasen läuft dann auch der ehrliche Support, wo jeder im Tatendrang ist und wild durcheinander singt. Dann kann der Vorsanger einfach dem Treiben auf der West lauschen und eventuell Schlachgesänge aufgreifen oder einfach das pure Chaos in brachialer Lautstärke seinen Weg nehmen lassen. Gerade unseren starken Auswärts Support hat mit Hilfe der Vorsänger eigentlich gut funktioniert. Ich bin auch kein Freund des Dauer Sing Sangs welches sich durch das ganze Spiel zieht. Ich denke Sascha hatte ein relativ gutes Gefühl dafür in schwachen Phasen ein Kämpfen und Siegen anzustimmen und in starken Phasen schon den Bayern die Lederhosen auszuziehen oder 3x täglich in den Puff zu gehen. Zumindest habe ich es bei uns noch niemanden besser machen gesehen.

Meine Meinung.
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

Ich sag Euch mal was: Die Saison ist zu Ende. Das wird nichts mehr; die spielen so schlecht wie nie (also zumindest verglichen mit den Spielen, die ich gesehen habe und das waren einige). Wird nun am Ende die Mannschaft oder der Trainer ausgetauscht? Ich kenne die Antwort verrate aber nichts!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

sow42195 hat geschrieben: Alushi machte keinen verunsicherten Eindruck, er wirkte vielmehr bemüht, das wieder auszubügeln. Er hätte in der zweiten Halbzeit ganz sicher Gas gegeben.
de79esche hat geschrieben:Klar hat Alushi einen mächtigen Bock geschossen, aber er hat in der 1.HZ dafür gesorgt, daß flach kombiniert wurde. Er hatte die Lücke zwischen Abwehr und Angriff gut geschlossen und ich bin mir sicher, er hätte gestern das Spiel entschieden (hat er eigentlich, aber nur, weil er es nicht mehr korrigieren durfte).
Willi Orban in der RP hat geschrieben: ”Wir hatten nach dem 1:0 ein, zwei gute Möglichkeiten zum 2:0. Wenn wir da nachlegen, gewinnen wir das Spiel. Aber wir haben wieder so ein doofes Gegentor gekriegt, wieder durch einen individuellen Fehler, wie schon so oft.”
Und da genau liegt der Grund, warum Alushi raus musste, seine Mitspieler gaben und geben ihm die Schuld....
Ich hatte auch Alushi für den kogenialen 8er neben Karl im defensiven Mittelfeld gehalten, ein Spieler, der vom Typ her in der Lage ist, den Ball zu halten, dynamisch die Lücke zwischen Angriff und Abwehr zu schließen, der auch mal mit einem Alleingang oder einem Schuss das Spiel zu entscheiden vermag.
Ich habe mich geirrt, er ist nicht mehr, als einer dieser vielen defensiven Mittelfeldspieler, die beim FCK sich tummeln und gutes Geld verdienen, aber eigentlich nur den Spielberichtsbogen auffüllen.
Die Mannschaft zerbröselt immer mehr. Da sind einige, Karl oder auch Löwe, die die Meinungsführerschaft an sich gerissen haben, deren Clique spielt, egal was abläuft, Willi Orban gehört auch dazu, einige andere, die mitspielen, weil sie gebraucht werden oder ihr eigenes Ding machen, Torrejon oder Heintz, sich aber heraushalten und eine dritte Gruppe, die raus gemobbt wurde oder die erst garnicht reinkam.
Wir werden sehen, wer bleibt und wer geht. Der Trainer hat darauf keinen Einfluß mehr oder hat ihn erst garnicht bekommen und ob Stefan hier die Fäden noch zieht glaub ich auch nicht wirklich, die sind ihm in Richtung interne Teamstruktur schon länger entglitten.
Zuletzt geändert von Mac41 am 27.03.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
flodele
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2013, 21:50

Beitrag von flodele »

Alles begann schon wie gegen Köln mit der verlorenen Platzwahl...

... was mich aber zum Schluß (auf der Palme waren wir ja schon) sonst whin gebracht hat, ist die Tatsache, dass man noch Tritkotausch mit den Arminen macht :shock:

Seid froh, dass CR nun endlich auch mal angepisst ist, dann haut der vielleicht auch mal drauf :x

Exempel Alushi passt dazu, am besten heute alle zum Geländelauf :teufel2:

Trotzdem, abgerechnet wird zum Schluß :teufel2: :teufel2: :teufel2:
tom.d-182
Beiträge: 33
Registriert: 03.09.2013, 07:21

Beitrag von tom.d-182 »

Schon verrückt wie das gestern wieder gelaufen ist.
In der 1 hz. fand ich das alles noch ganz gut. Da wurde der Ball teilweise sogar etwas schneller laufen gelassen und Chancen herausgespielt. In der Pause war ich sogar noch der Meinung, wir würden das noch packen aber was dann in der zweiten Halbzeit geboten wurde...da fehlen mir die Worte.
Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer schlechter. Auch wenn ich jetzt hier gegen den Strom schwimme, fand ich Lakic's Einsatz sehr gut und hätte ihm das Tor so sehr gewünscht. Der Typ ist wie ein Duracell Hase übern ganzen Platz gerannt, hat im eigenen 16er paar mal gut geklärt, viele Kopfballduelle gewonnen und war immer anspielbar. Den dann gegen Occean auszuwechseln?! Naja... Woran es insgesamt lag haben viele hier schon richtig geschrieben aber manchmal finde ich werden hier die falschen Spieler als schlecht hervorgehoben. Nur meine Meinung
Bild
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Na ja, KR scheint mehr und mehr die "Vereinsphilosophie" verinnerlicht zu haben : die Schuldigen sind immer die Anderen...
Mittlerweile kann man doch drauf setzen, dass die Verpflichtung von Spielern und Trainern dem Prinzip der kurzfristigen Verklärung folgt, "Bauernopfer" gesucht und gefunden werden, die als Schutzschild eingesetzt werden können.
Passt doch gut ins Bild, dass Simunek vorzeitig aussortiert wird und ein Mo Idrissou lieber über eine Verpflichtung beim FSV Frankfurt nachdenkt.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

@Mac : das Wort "kongenial" oder "genial" in irgendeinem Zusammenhang mit irgendeinem Spieler des FCK zu bringen ist sowas von..ich weiss nicht..völlig daneben eben
Jokerface67
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2009, 14:11

Beitrag von Jokerface67 »

Ich kann nur den anderen Schreibern beipflichten!
Echt grausam grottenkick, das schlimme an der ganzen Geschichte ist, das man immer noch aufsteigen kann!
Aber mal ehrlich, was haben wir in der 1. Liga verloren?
Wir bekommen von Mainz, Augsburg und sogar Braunschweig die Grenzen aufgezeigt!

Nein Danke, das muss ich mir nicht antun, schade um die tolle Fangemeinde , die immer alles geben, was die krummkicker nicht tun.
Nochmals danke für die versaute Woche !!


Gruß
Betzebu08 :nachdenklich: :nachdenklich:
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

TreuDemFCK hat geschrieben:
Niemals, und zwar wirklich niemals sagt man nach so einem Spiel, dass die Leistung insgesamt am Anfang ok war, aber es an einem Spieler lag. Das ist menschlich dermaßen unterste Schublade, dass man ihn 4 Wochen lang dafür auspfeifen sollte.

Pfui!
Es war ja noch schlimmer. Er hat sogar behauptet, ohne den Fehler wär das Spiel gelaufen gewesen, weil wir dann in HZ 2 sicher das zweite Tor gemacht hätten. Was für eine Aussage eines Profitrainers angesichts der Niederlagen gegen all dieKellerkinder der Liga. Worauf ihm dann ein Journalist prompt sagte, man müsse ja dennoch nach dem unglücklichen Auftritt nicht gleich die ganze zweite Halbzeit abschenken.

So eine PK eines gänzlich hilflosen Trainers habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine nahtlose Fortsetzung der 90 Minuten, die er regungslos mit hinter dem Rücken gefalteten Händen am Spielfeldrand verbrachte.

Runjaic hat womöglich Ahnung vom Fußball (wobei ich mir nicht mal da noch sicher bin, die Erleichterung um Fodas Abgang hat da bei seinem Antritt vieles verklärt). In jedem Fall kriegt er es aber nicht an die Mannschaft rüber gebracht. Da kann das Team meinetwegen noch so schlecht zusammengestellt sein und die einzelnen Spieler noch so faule Säcke - die zweite Halbzeit gestern ist ein Trainerthema und das weiß er auch, wie man an der PK sah.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:@Mac : das Wort "kongenial" oder "genial" in irgendeinem Zusammenhang mit irgendeinem Spieler des FCK zu bringen ist sowas von..ich weiss nicht..völlig daneben eben
ok, ok, ... ich hab den Ironiesmily vergessen!
Die Übertreibung hielt ich für stark genug. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Betze Bo
Beiträge: 112
Registriert: 23.09.2010, 01:22

Beitrag von Betze Bo »

Ich sehe einen klaren Aufwärts-Trend:
Vorher hätten wir noch 0:1 verloren... :lol:
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Ich will mit diesem Trümmervein garnicht aufsteigen und mir nächste Saison jede Woche die Schnauze vollhauen lassen.
Wir stehen genau da wo wir hingehören, irgendwo mitten in der 2. Liga und mehr sind wir auch nicht, nicht die Mannschaft und auch der Verein FCK nicht.
Saison zu Ende spielen, ausmisten, Sportdirektor, eine Mannschaft aus erfahrenen und jungen Spielern aufbauen und wenn alles passt in 2 oder 3 Jahren mit einer MANNSCHAFT aufsteigen. Dieser Trümmerhaufen ist keine Mannschaft.
Habt ihr gestern nach unserem genialen Spiel mal die Bundesligakonferenz geschaut, alles Teams die unten drin stehen in Liga 1 sind vom fußballerischen weit mehr als eine Klasse besser wie wir, wie sollen wir da bestehen? Ich bin der Meinung das der Aufstieg uns nicht weiter bringt sondern eher zurück wirft wenn wir nächste Saison nach einer historisch schlechten Saison wieder runter gehem, nein ich will mit diesem Verein garnicht aufsteigen um ihn vor noch größerem Schaden zu bewahren. Erstmal sollte man sich auch wie ein 2. Ligist aufstellen, wenn dann die Leistung stimmt kann man über den Aufstieg reden. Momentan wird nur was von tradition gegaukelt, ein VV der seit Jahren Geld für Spieler verbrennt und immer weiter machen darf, professionell sieht anders aus und solange sich daran nix ändert entwickelt sich auch der Verein FCK nicht weiter, wer wie ein 4. Ligist geführt wird sollte nicht von der ersten Liga reden...
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Und da genau liegt der Grund, warum Alushi raus musste, seine Mitspieler gaben und geben ihm die Schuld
Du musst dich aufeinander verlassen können.
Es macht aber den Anschein, als fühlten sie sich von ihren Mitspielern verlassen.
Wenn mal wieder einer (gestern war es halt Enis) so einen Bock schießt, dann trägt das nicht zur Vertrauensbildung innerhalb der Mannschaft bei.
Dann werden die Lücken im Mittelfeld größer.
Dann wird nur noch auf Sicherheit (s.m. letzten Post) gespielt.
Und dann wird es, wie gesehen, ein "no risk, no fun" Gekrutze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Ob man einen Spieler in der PK derart bloßstellen muss, lasse ich mal dahingestellt aber ihn nach dem Bock in der Halbzeit direkt auszuwechseln...dafür hat der Trainer meine absolute Rückendeckung. Alushi kann froh sein, dass der Trainer ihn erst in der Pause rausgeholt hat. Eigentlich hätte er direkt unter die Dusche gehört. Diese individuellen Aussetzer kosten uns Woche für Woche die Punkte und irgendwann reicht's einfach mal. So ein stümperhafter Anfängerfehler ist von einen Profifußballer katastrophal. Das lernt man in der F-Jugend, dass man vor dem eigenen Strafraum nicht quer in die Mitte spielt, wenn man gerade versucht ein schnelles Umschaltspiel zu initiieren. Da gehört der Ball raus auf den Flügel. Dann passiert auch nichts!

Unabhängig von Alushis "Genickschuss" frage ich mich allerdings so langsam, was von dem FCK noch übrig ist, den ich vor mittlerweile über 22 Jahren kennengelernt habe? Der Auftritt gestern war zum wiederholten Male komplett blutleer und uninspiriert! Die gesamte Mannschaft macht auf mich (mal wieder) den Eindruck, überhaupt keinen Bock zu haben...Gehalt kommt ja so oder so pünktlich! SAUHAUFEN!!!

Jetzt den Trainer zu feuern und den nächsten durch den Durchlauferhitzer zu jagen, halte ich für falsch. Ich bin mittlerweile eher bereit auf Konstanz zu setzen und eben einen langen steinigen Weg zu gehen. Etwas Ruhe würde dem Verein gut tun. Daher sollte man die letzten Spiele der Saison nutzen, um sehr genau zu beobachten, welcher Spieler noch eine Perspektive in der Zukunft hat und wer einfach ganz ganz schnell entsorgt gehört.

Und dann braucht diese Mannschaft ab dem 01.07. endlich eine Philosophie und einen Taktgeber auf dem Platz, der diese umsetzt. Nur viel Ballbesitz zu haben, reicht nicht aus. Man muss auch Dominanz ausstrahlen und den Gegner zwingen, 90 Minuten hinterher zu hecheln. Dann passieren Fehler, die wir nutzen können. Augenblicklich spielen wir statisch bis zum geht nicht mehr. Jeder Gegner kann sich auf den FCK einstellen, weil wir ihm die Zeit dazu lassen und komplett ausrechenbar sind. Wir sind doch gar nicht in der Lage eine gegnerische Abwehr aus den Angeln zu heben. Wo sind die herausgespielten Tore, die aus zwingenden Aktionen resultieren? NICHT VORHANDEN!

WIR SPIELEN EINFACH SO MIT OHNE AKZENTE ZU SETZEN! 6-...setzen!!!
OnlyWestFuckTheRest!
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2014, 10:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OnlyWestFuckTheRest! »

Westkurven Boykott!!

Jedes mal laufen die vor einer vollen Westkurve auf und wir haben jedes Wochenende die Hoffnung das es " heute endlich mal besser wird! "

Lasst uns endlich mal ein Zeichen setzen! Das macht denen doch schon nichts mehr aus 35 Meter vor der Westkurve ausgepfiffen zu werden! Aber wenn wir einfach mal die ersten Minuten nicht da sind. Das würde auch bei denen mal Eindruck machen!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
simba

Beitrag von simba »

Mac41 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:@Mac : das Wort "kongenial" oder "genial" in irgendeinem Zusammenhang mit irgendeinem Spieler des FCK zu bringen ist sowas von..ich weiss nicht..völlig daneben eben
ok, ok, ... ich hab den Ironiesmily vergessen!
Die Übertreibung hielt ich für stark genug. 8-)
Dachte ich mir schon ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen :lol:
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

OnlyWestFuckTheRest! hat geschrieben:Westkurven Boykott!!

Jedes mal laufen die vor einer vollen Westkurve auf und wir haben jedes Wochenende die Hoffnung das es " heute endlich mal besser wird! "

Lasst uns endlich mal ein Zeichen setzen! Das macht denen doch schon nichts mehr aus 35 Meter vor der Westkurve ausgepfiffen zu werden! Aber wenn wir einfach mal die ersten Minuten nicht da sind. Das würde auch bei denen mal Eindruck machen!
Sorry, träum' weiter! Dir wird doch schon das FCK-Fantum abgesprochen, wenn Du Dich während des Spiels negativ äußerst...das macht ein FCK-Fan nicht!

BLABLABLA und Rhabarber!! :?
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich hab nach dem Gegurke gestern nur noch einen Wunsch für diese Saison:

Verkackt mir das Derby am Samstag NICHT, BITTE!
Schliesse mich an.
In KA können sie die schlechteste zweite Halbzeit seit gefühlten zweitausend Jahren wieder gutmachen.
Ansonsten schreib ich zu dem Gesehenen von gestern Abend nix.
Garnix. :x
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Also in KL war gestern nach dem Spiel schon ne ganz komische Stimmung. Hab die Stadt nach einem FCK Spiel selten so ruhig erlebt (egal wie das Ergebnis ausfiel). Die Mehrheit der Leute geht doch nur noch ruhig nach Hause, fertig. Wenn man ja so einige hier hört dann soll man sich ja ob der gezeigten Leistung des FCK auch ja nicht aufregen, keine Kritik üben, immer schön Dauersupporten. Weil es besteht ja immer noch die Chance...noch ist nichts verloren.
Aber mal ehrlich, es war noch nie so das auf dem Betze immer von der 1. Minute an die mega Stimmung war....auch nicht in den 90ern...das hat man nur wenn die Bayern, KSC, Mainz, Frankfurt kommen. Bei den anderen kleineren Gegnern musste auch immer der Funke vom Platz auf die Ränge überspringen, zumindest was die Leidenschaft und den Kampf angeht. Und das ist beim FCK der letzten 2-3 Jahre einfach nicht mehr der Fall. Daher ist die Stimmung auch so wie sie ist. Der Situation angemessen!
Die Leute glauben einfach auch nicht mehr 100% an diesen FCK....es gibt halt zu viele Dinge die da oben anscheinend nicht stimmen. Es läuft einfach nicht....schon seit dem letzten Abstieg. Irgendwie hab ich den Eindruck das da kein wirkliches Wir-Gefühl herrscht. Und genau das merken auch die Fans und Zuschauer.
Seien wir mal ehrlich, der FCK verkommt immer mehr zu einem typischen mittelmäßigen 2.Ligisten und die Zuschauer und Fans merken das auch, die Stimmung passt sich dementsprechend auch an. Das ist auch irgendwo normal. Ich meine wir Spielen als Gründungsmitglied der Bundesliga dauerhaft 1.Liga bis 96, dann der Betriebsunfall und die sensationelle Meisterschaft und bis 2006 wieder Bundesliga. Das sind 42 Jahre 1.Liga. Und jetzt sollen alle Fans nicht mehr den Anspruch haben dürfen in der 1.Liga zu spielen?? Geben wir uns doch mit der 2.Liga zufrieden und mit Glück ist auch mal wieder ein Jahr 1.Liga drin.
Also Entschuldigung aber das hat noch nicht mal viel mit Erwartungshaltung oder Anspruch zu tun. Nee da geh ich nicht mit. Jeder Spieler und Vereinsfunktionär weis worum es beim FCK geht. Wer dann da nicht 100% mit zieht und immer von Erwartungshaltung wäre zu hoch spricht, der soll bitte gehen. Ich will nichts mehr von irgend welchen Standortnachteilen hören. Ich will hören was dafür getan wird das das riesen Potenzial dieses Clubs richtig genutzt wird damit das Ziel erreicht wird. Dafür werden die Leute beim FCK eingestellt und nicht um mir als Fan einzureden ich solle meine Erwartungshaltung ändern. Und wenn das Spieler sowie Vereinsführung (die sind jetzt ja auch schon ein paar Jährchen dran) nicht vorleben und umsetzen, dann muss ich eben als Verein entscheiden ob ich mit diesem Personal weiter arbeiten möchte. Die machen das nämlich nicht Ehrenamtlich wie ein Thines sondern werden dafür bezahlt.

Sorry ist nur meine Meinung aber wenn ich keine Erwartungen mehr habe dann werde ich auch nicht erfolgreich sein. Die Bayern haben auch jedes Jahr maximale Erwartungshaltung....und nur dadurch sind sie so erfolgreich geworden.
Zuletzt geändert von ks_969 am 27.03.2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ach, ist doch diese Saison immer das gleiche. Sobald ein kleiner Funke glüht wird der brutalst wieder gelöscht. Wir sind einfach nicht besser. Das höchste der Gefühle kann der dritte Platz sein, wenn wir durch zufall da landen sollten. Die Mannschaft wird einfach brutalst überschätzt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
OnlyWestFuckTheRest!
Beiträge: 31
Registriert: 27.03.2014, 10:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OnlyWestFuckTheRest! »

@RedFear

Genau da liegt doch das Problem! Wir sind immer da, bei Wind und Wetter, in Guten wie in Schlechten Zeiten. Ich bin und bleibe FCK-Fan, ich könnte diesem Verein auch nicht abschwören.
Trotzdem reichts irgendwann!

Das Stadion ist doch eh schon fast leer!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! - Fritz Walter -
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Nachdem der erste Ärger verraucht ist und die Emotionen ein bisschen abgekühlt sind, sieht man die Dinge klarer.

Fakt ist, dass der Kader nicht stark genug für den Aufstieg ist. Wir haben lediglich eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
Nicht mehr und nicht weniger.
Für unsere Ansprüche (...und auch für den Etat!!!) ist das zu wenig!

Hier sind viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht worden. Das haben schon viele beleuchtet.
Man sollte jetzt die Saison ordentlich zuende spielen, die Fehler ruhig und sachlich analysieren und sich für die neue Saison aufstellen.

Man sollte jetzt nicht sinnlos Bauernopfer fordern oder die Schuld für das Verfehlen der Saisonziele an Einzelnen festmachen.
Es haben viele Mitschuld.

Die Fragen die uns beschäftigen sollten sind:
- Wie definieren wir das Saisonziel für 2014/15?
- Welche Spieler sollten den Verein verlassen, weil sie a) zu teuer sind oder b) uns nicht weiterhelfen?
- Welche Art von Spieler verpflichtet man für die neue Saison?
- Ist CK der richtige Trainer?
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Brieschel hat geschrieben:Ein Trainer der gegen Köln nach 93 Minuten Occean bringt...und in Cottbus bei Rückstand in der 2 Halbzeit innerhalb von 20 Minuten 3 mal wechselt um die Uhr runterlaufen zu lassen.
Der ein Wintertrainingslager zur Vorbereitung hatte.
Der keinen Plan hat und jetzt Spieler aussortiert die individuelle Fehler machen.
Natürlich sind diese Fehler unentschuldbar...aber für diese grausamen Leistungen ist einer verantwortlich...der Trainer
Keinerlei Fingerspitzengefühl, sich selbst hinterfragen wäre ehrlicher.
Runde fertig spielen...Sportdirektor, neuer Trainer, neue Spielkultur mit runderneuerter Mannschaft. Vor allem ein Spielmacher muss her.
Bitte nicht wieder den Restmüll der anderen verpflichten.
Seh ich exakt genauso. Leider... Wie sehr hätte ich mir gewünscht, wenn wir auf der Trainerposition endlich mal Konstanz hätten.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Paule83 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Ein Trainer der gegen Köln nach 93 Minuten Occean bringt...und in Cottbus bei Rückstand in der 2 Halbzeit innerhalb von 20 Minuten 3 mal wechselt um die Uhr runterlaufen zu lassen.
Der ein Wintertrainingslager zur Vorbereitung hatte.
Der keinen Plan hat und jetzt Spieler aussortiert die individuelle Fehler machen.
Natürlich sind diese Fehler unentschuldbar...aber für diese grausamen Leistungen ist einer verantwortlich...der Trainer
Keinerlei Fingerspitzengefühl, sich selbst hinterfragen wäre ehrlicher.
Runde fertig spielen...Sportdirektor, neuer Trainer, neue Spielkultur mit runderneuerter Mannschaft. Vor allem ein Spielmacher muss her.
Bitte nicht wieder den Restmüll der anderen verpflichten.
Seh ich exakt genauso. Leider... Wie sehr hätte ich mir gewünscht, wenn wir auf der Trainerposition endlich mal Konstanz hätten.
Mir kommt es auch so vor, als ob er schon irgendwo resigniert hätte. Schade.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

RedFear hat geschrieben:Da gehört der Ball raus auf den Flügel. Dann passiert auch nichts!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du geschaut hast, aber in dem Spiel, das ich angeschaut hab, versucht Alushi den Ball zu Löwe auf den Flügel zu spielen. Das war in dieser Situation genau das falsche, aber andererseits: Wenn er bolzt wird wegen der hohen Bälle gemeckert.

Ich denke nicht, dass jemand Alushi hier verteidigen will, die Situation hat er unterirdisch gelöst. Hervorragende Lösungen standen aber auch keine zur Verfügung.
Gesperrt