Der 1. FC Kaiserslautern gewann sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 (0:1). 24584 Zuschauer sahen nach den letzten drei Pleiten wieder einen Sieg.
Wieder einmal ging der Gegner früh in Führung. So stand es schon in der 10. Minute 0:1. Danny Blum hatte nach einem Fehler von Jan Simunek freie Fahrt auf der rechten FCK-Seite. Tobias Sippel hatte keine Chance. Der Rest der ersten Hälfte lief wie in den letzten Spielen auch: Die roten Teufel waren die feldüberlegene Mannschaft, doch ernsthafte Torchancen kamen keine zu Stande. Srdjan Lakic hatte sogar Glück, dass er nicht vom Platz flog. Nachdem er bereits Gelb gesehen hatte, ließ er sich noch auf ein Gerangel mit seinem Gegenspieler ein.
Die zweite Halbzeit sollte besser laufen. Kosta Runjaic brachte zu diesem Zweck Willi Orban für Jan Simunek und Mo Idrissou für Karim Matmour. Doch erst einmal hatte Sandhauen noch einmal eine gute Torgelegenheit: Einen Freistoß köpfte ein Sandhausener auf Sippels Kasten, doch der konnte den Ball am Tor vorbeilenken. Dann der FCK: Simon Zoller erzielte den Ausgleichstreffer (60.). Der FCK tauchte nun öfter gefährlich vor Sandhausens Kasten auf. Das wurde in der 73. Minute belohnt: Florian Dick brachte den Ball flach von rechts vors Tor, Sandhausens Daniel Schulz lenkte den Ball ins eigene Netz. Das Spiel war gedreht! Es folgten weitere gute Chancen für die roten Teufel, die das Tor zum Teil nur knapp verfehlten oder durch Sandhausens Schlussmann entschärft wurden. Auch Kostas Fortounis kam noch zu seinem Einsatz (75., für Simon Zoller).
Der FCK ist mit diesen drei Punkten zwischenzeitlich auf dem 5. Tabellplatz. Die Konkurrenten Karlsruher SC und Union Berlin können aber noch vorbeiziehen.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
spielerisch für den A**** aber es war auch nix anderes zu erwarten nach 3 derartig EXTREM hilflosen Spielen.
Egal. Sieg.
Hoch und weit hat heute geklappt. Und nach dem Siegtreffer kam das spielerische schon gaaaaanz laaaaangsam etwas zurück.
3 Punkte, aber gewonnen haben wir noch NICHTS!
Weiter machen!!!!!
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Insgesamt wirkte die Mannschaft aber sehr verkrampft, wenngleich der Wille zu siegen, in HZ 2 deutlich spürbar war.
Flo Dick ist eine Type, erst haut er 5-6 Flanken in den Lautrer Himmel dann beißt er sich zum glücklichen Siegtreffer durch, mann mann mann.
Coach Kosta darf (noch?!) bleiben.
Ganz O.K. ist miner Meinung nach anders.
Bei diesem Gewürge haben wir mehr Glück als Verstand gehabt.
Wenn du das als ganz O.K. bewertest, dann will ich mir nicht vorstellen, wie schlecht ist ...
Mann,was haben wir die plattgemacht. Take this, Sandkastenhausen!!! Den Favoriten aus dem Stadion geschossen. Taktische Meisterleistung unsere Übertrainers. Der Knoten ist geplatzt. Und in 14 Tagen wird Köln gefickt. Erste Liga, wir kommen.
@c: TOP Prognose vor dem Spiel! Ich hab immer dran geglaubt!
@voks: Du kleiner Drecksack!
Den anderen Thread zugemacht, während ich 'nen Post geschrieben hab... Absenden -> alles weg! War Gott sei Dank (wie so oft) eh nicht gehaltvoll.
Zuletzt geändert von Hellboy am 07.03.2014, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hoffe, dass dieses Erfolgserlebnis die Blockade im Kopf endlich löst, dass sie es können, haben sie schon oft genug bewiesen. Jetzt gegen Köln nachlegen.
Und in Zukunft bitte Idrissou und Zoller von Beginn an. Und falls sich Zoller wieder verletzen sollte, muss er notfalls halt an Krücken, mit dem Rollator oder im Rollstuhl auf den Platz
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kk hat geschrieben:Endlich wieder ZOMO.
Karl zum Glück gegen Köln gesperrt.
War auch mein erster Gedanke. Lakic wieder eine Katastrophe, Idrissou verbessert. Zoller absoluter Lichtblick. Glaub wenn wir den verkauft hätten, hätten wir wahrscheinlich nie mehr gewonnen.
Fortounis darf auch gerne mal füher kommen.
Klassischer FCK wäre jetzt Köln am Montag 2:0 zu putzen !
PS: Dick passt perfekt zum Betze. Erst vier Gruselflanken und dann tunnelt er seinen Gegenspieler vorm Tor. Da wirst du echt nicht schlau draus.
Lixi hat geschrieben:
Coach Kosta darf (noch?!) bleiben.
Was soll ein Trainerwechsel bringen, solange SK den Nachfolger aussucht ?
Mir reicht schon die alljährlich Spielerfluktuation, da brauche ich nicht noch 3 + x Trainer in einer Saison.
Auch die 3 Punkte machen das planlose Gekicke dieser Alibifussballer nicht besser.
Wenn man allein die letzten 2 Minuten ansieht und den eigenen Anspruch, da hat man sogar in Liga 2 nix zu suchen.