21 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rad-Olympiasiegerin Miriam Welte wechselt zum FCK
Bahnradsportlerin Miriam Welte hat sich zum 1. Februar 2014 dem 1. FC Kaiserslautern angeschlossen. Die 27-jährige Polizeikommissarin, die bisher für den RSC Kaiserslautern an den Start ging, tritt nun für die Triathlonabteilung des FCK in die Pedale, die ihrerseits Mitglied im Pfälzischen Radfahrerbund ist.
Die aus Otterbach stammende Miriam Welte ist amtierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Teamsprint und durchlief bis zu ihrem Abitur die Sportförderung am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern. Als Fan der Roten Teufel ist sie regelmäßig im Fritz-Walter-Stadion zu Gast. Durch ihren Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern bekommt Miriam Welte die Möglichkeit, die professionellen Vereinsstrukturen zu nutzen und das leistungssportorientierte Arbeiten weiter zu intensivieren.
„Ich bin stolz, nun auch ein Teil des FCK zu sein und freue mich über die tolle Unterstützung des Vereins. Beim RSC Kaiserslautern möchte ich mich für die vielen tollen Jahre sehr bedanken“, erklärte die 27-Jährige, die aktuell bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien erstmals für den 1. FC Kaiserslautern antritt und dort gemeinsam mit Kristina Vogel ihren Titel im Teamsprint verteidigen will.
Quelle: Pressemeldung FCK
Bahnradsportlerin Miriam Welte hat sich zum 1. Februar 2014 dem 1. FC Kaiserslautern angeschlossen. Die 27-jährige Polizeikommissarin, die bisher für den RSC Kaiserslautern an den Start ging, tritt nun für die Triathlonabteilung des FCK in die Pedale, die ihrerseits Mitglied im Pfälzischen Radfahrerbund ist.
Die aus Otterbach stammende Miriam Welte ist amtierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Teamsprint und durchlief bis zu ihrem Abitur die Sportförderung am Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern. Als Fan der Roten Teufel ist sie regelmäßig im Fritz-Walter-Stadion zu Gast. Durch ihren Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern bekommt Miriam Welte die Möglichkeit, die professionellen Vereinsstrukturen zu nutzen und das leistungssportorientierte Arbeiten weiter zu intensivieren.
„Ich bin stolz, nun auch ein Teil des FCK zu sein und freue mich über die tolle Unterstützung des Vereins. Beim RSC Kaiserslautern möchte ich mich für die vielen tollen Jahre sehr bedanken“, erklärte die 27-Jährige, die aktuell bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien erstmals für den 1. FC Kaiserslautern antritt und dort gemeinsam mit Kristina Vogel ihren Titel im Teamsprint verteidigen will.
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Radfahren.....
Ist da ein Ball im Spiel??
Nein??
Uninteressant....
Die Miri will einfach nur öfters uff de Betze..!
Ist da ein Ball im Spiel??
Nein??
Uninteressant....
Die Miri will einfach nur öfters uff de Betze..!

Vollgas!
moddi1.FCK hat geschrieben:Die Miri will einfach nur öfters uff de Betze..!
Von mir aus darf sie das gern...

Ne ist doch schön zu hören, dass der FCK auch noch in anderen Sparten positive Schlagzeilen hervorbringt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der FCK hat Angst, dass das mit dem Fußball nichts mehr wird und sattelt deswegen vermehrt auf andere Sportarten um. 
Spaß beiseite: Willkommen beim FCK!

Spaß beiseite: Willkommen beim FCK!

Die Miri bekommt den Ball in einen Korb gelegt und dann fährtse ihn ins Tor 

Wieder mal ein(e) Weltmeister(in) beim FCK - sehr schön!
Damit eins klar ist: Ich schätze Miriam Welte und ihre weltklasse Leistungen in ihrer Sportart überaus - nur: Was soll diese Meldung hier in diesem Forum? Posten wir jetzt auch den "So-gut-wie-Aufstieg" unserer Basketballabteilung in Liga 4? Und wennschon, dennschon diese Schlagzeile, DAS Highlight des kommenden Wochenendes:
"Die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern haben beim SV Reha Augsburg mit 70:59 (38:26) gewonnen und benötigen nur noch einen Sieg zur Meisterschaft der Zweiten Liga Süd und dem verbundenen Aufstieg in die Bundesliga."
Von mir aus gerne, da ham wir wenigstens mal richtig geile Geschichten im "DBB"....
"Die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern haben beim SV Reha Augsburg mit 70:59 (38:26) gewonnen und benötigen nur noch einen Sieg zur Meisterschaft der Zweiten Liga Süd und dem verbundenen Aufstieg in die Bundesliga."
Von mir aus gerne, da ham wir wenigstens mal richtig geile Geschichten im "DBB"....

Na toll, Stürmer Nummer 6
......................

......................
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
macht komplett sinn die sache,die besten sportler müssen auch zum besten verein 

Finde es interessant auch mal zu wissen was sonst (außer Fußball) rund um den FCK passiert!
Willkommen in der Hölle
Willkommen in der Hölle

Welche Positionen kann sie spielen? Falsche 9, Linksaussen, Abräumer vor der Abwehr oder doch eher der klassische Libero???
Ich sag' nur: "Frauen und Fussball!"
Ich sag' nur: "Frauen und Fussball!"

Als Teamsprinterin könnte sie ja vielleicht eine beratende Funktion übernehmen und unserer Herrenmannschaft beibringen, wie man die letzten Meter im Aufstiegskampf angehen sollte, als "Sportpsychologin" sozusagen. 

Klasse Transfer! 1000mal besser als der bleede Lakic...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
RedFear hat geschrieben:Welche Positionen kann sie spielen? Falsche 9, Linksaussen, Abräumer vor der Abwehr oder doch eher der klassische Libero???
Manndeckerin?
Wie auch immer. Ich denke, die Grundschnelligkeit ist ganz gut. Und inernationale Erfahrung hat sie auch. Bringt uns bestimmt weiter.
- Frosch Walter -
EIn Indiz für eine Rückkehr Zucks? 
......................

......................
In einem Interview mit der FAZ hat Miriam Welte genauere Auskunft über die Gründe für den Wechsel zum FCK genannt:
Quelle und vollständiger Artikel: faz.net
„Ich erhoffe mir vom FCK mehr Bekanntheit“
26.02.2014 · Bahnrad-Olympiasiegerin Miriam Welte tritt seit dieser Saison für den 1. FC Kaiserslautern an. Die 27 Jahre alte Teamsprint-Olympiasiegerin über ihr Leben als Fußball-Fan und ihre Ziele bei der WM.
Wie kommt eine Bahnradfahrerin zu einem ausgewiesenen Fußballklub wie den 1. FC Kaiserslautern?
Ich wurde nach den Olympischen Spielen 2012 auf dem Betzenberg geehrt und habe dort vor der Westkurve mein eigenes FCK-Trikot bekommen. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Als Kaiserslautererin bin ich schon vorher oft auf dem Betzenberg gewesen und natürlich FCK-Fan. Ich saß später irgendwann bei Stefan Kuntz zum Kaffee, um mich zu bedanken, und dabei ist die Idee gewachsen, in Zukunft für den FCK zu starten.
Haben Sie keine Angst, dort das fünfte Rad zu sein?
Wieso denn? Ich bin zur Triathlon-Abteilung gewechselt und kann von dem Wechsel sehr profitieren. Es ist einfach schön, einen so starken und professionellen Verein im Rücken zu wissen, der mich jetzt schon unglaublich unterstützt. Ich fühle mich wohl beim FCK und bin stolz, dort jetzt aktives Mitglied zu sein. [...]
Quelle und vollständiger Artikel: faz.net
Miriam Welte hat geschrieben:„Ich erhoffe mir vom FCK mehr Bekanntheit“
Das hat schonmal geklappt. Ich hatte vorher noch nie von ihr gehört.

(Eigentlich wusste ich nichtmal, dass es die Sportart gibt.

Zuletzt geändert von Hellboy am 27.02.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zack... und seit heute (oder gestern?!) haben wir wieder einen ganz frischen Weltmeister... also eine Weltmeisterin...
http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/radsport/d/4349296/gold-hattrick-durch-vogel-welte.html
Herzlichen Glückwunsch

http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/radsport/d/4349296/gold-hattrick-durch-vogel-welte.html
Herzlichen Glückwunsch

..... Dieses war der erste Streich -
und der zweite folgt sogleich!
Die dreimalige Teamsprint-Weltmeisterin Miriam Welte (Kaiserslautern) hat bei der Bahnrad-WM im kolumbianischen Cali zum ersten Mal in ihrer Karriere Gold im 500-m-Zeitfahren gewonnen. Die 27-Jährige setzte sich in 33,451 Sekunden gegen die australische Weltrekordlerin Anna Meares durch und holte nach dem Sieg mit Kristina Vogel (Erfurt) im Teamsprint ihren zweiten WM-Titel. Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es die insgesamt dritte Medaille.
http://www.fr-online.de/sport/bahnrad-w ... 17210.html
und der zweite folgt sogleich!
Die dreimalige Teamsprint-Weltmeisterin Miriam Welte (Kaiserslautern) hat bei der Bahnrad-WM im kolumbianischen Cali zum ersten Mal in ihrer Karriere Gold im 500-m-Zeitfahren gewonnen. Die 27-Jährige setzte sich in 33,451 Sekunden gegen die australische Weltrekordlerin Anna Meares durch und holte nach dem Sieg mit Kristina Vogel (Erfurt) im Teamsprint ihren zweiten WM-Titel. Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es die insgesamt dritte Medaille.
http://www.fr-online.de/sport/bahnrad-w ... 17210.html
Hasta la Victoria - siempre!
Prima, Miriam - macht unserem FCK somit auch alle Ehre!
Jetzt müssen sich daran nur noch unsere Fussballprofis heute Abend ein Beispiel nehmen.
Aber die Vorzeichen stehen ja nicht schlecht.
Miriam Welte aus Otterbach/Kaiserslautern/1. FCK/ hat sich 2 Goldmedaillen geholt, während Maximilian Levy (leider - gute Besserung!) gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Levy startet übrigens für Cottbus.
Tipp somit: Cottbus - Lautern 0:2
Jetzt müssen sich daran nur noch unsere Fussballprofis heute Abend ein Beispiel nehmen.
Aber die Vorzeichen stehen ja nicht schlecht.
Miriam Welte aus Otterbach/Kaiserslautern/1. FCK/ hat sich 2 Goldmedaillen geholt, während Maximilian Levy (leider - gute Besserung!) gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Levy startet übrigens für Cottbus.

Tipp somit: Cottbus - Lautern 0:2
Zuletzt geändert von Ereborn am 28.02.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Glückwunsch an Miriam Welte.
Doppelweltmeisterin für den FCK. Sehr schön.
http://www.kicker.de/news/radsport/star ... titel.html
Doppelweltmeisterin für den FCK. Sehr schön.
http://www.kicker.de/news/radsport/star ... titel.html
FCK 4-life
21 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg