Weschtkurv hat geschrieben:Mein Senf :
Remember Dortmund.
Was hat Klopp bei denen in seiner ersten Saison gerissen ?
Er hat sie stabilisiert, eine Spielphilosophie angefangen zu installieren, und mit der Zeit kamen die Erfolge.
Ich halte Runjaic für einen sehr guten Trainer, der genau dasselbe bei uns grad macht.
Ich würde ihm Zeit geben, denn statistisch betrachtet, müssten wir eigentlich jedes Spiel gewinnen...wen nur die dämlichen Gegentore net wären.
Es is nur eine Nuance, im Moment.
In jedem Spiel sind wir die bessere Mannschaft, und fangen zu einfache Gegentore, bei eigenem Versagen vor des Gegners Tor.
Wenn sich des endlich mal dreht, sind wir nicht zu stoppen.
Wenns in dieser Saison nicht mehr klappt, dann nehmen wir eben in der nächsten Saison die Liga auseinander.
So seh ich des.
Schliesslich muss das Pech, bzw. das Unvermögen doch irgendwann mal aufhören.
Mir packen des noch - mir sinn Lautre.

Eigentlich hast du Recht!!
Wenn das Runjaice System erstmal grieft, dann sind wir warscheinlich wirklich nur noch sehr schwer zu schlagen.
Wenn er im Sommer noch zwei drei neue Spieler holen will und sie wie die Faust aufs Auge ins Team passen, dann könnten wir wonöglich wirklich durchstarten nächstes Jahr in Liga 2.
Was ist also das Problem? Dass wir meinen, unbedingt dieses Jahr aufsteigen zu MÜSSEN. Müssen wir das wirklich? Klar wär es geil wenn es noch klappt.
Aber mittelfristig wäre es auch geil, wenn unsere angestrebte Spielweise "unbesiegbar" würde.
Vielleicht sollte unser Motto umgeschrieben werden:
"Lieber mit Konzept -zur Not- 2. Liga, als konzeptlos aufzusteigen und Kanonenfutter zu sein.
Keine Ahnung.
Aber Fakt ist, dass wir alle unter andereem deshalb so schlecht drauf sind, weil im Endeffekt die Punkteausbeute zu schlecht ist für das Ziel "direkter Aufstieg".
Mutig dieses Ziel auszurufen, doch scheinbar blockiert es den einoder anderen auf und neben dem Platz.
Wenn sich bei uns Spielkultur durchsetzt und weiterentwickelt, haben wir vielleicht langfristig mehr davon.
90% der User sagten unter Foda "Lieber mit Spielkultur 2. Liga als mit Foda-Fußball aufsteigen" So oder ähnlich.
"Daran müssen wir uns messen lassen!"
Lösen wir uns von diesem Aufstiegszwang.
Das ist gut für uns und gut für die Spieler und den Trainer.
Geht die Welt unter wenn wir nächstes Jahr 2. Liga spielen? Nööö.. nicht wirklich!
Vielleicht dauert es auch noch ein parr Spiele und der Knoten platzt, wir spielen tollen Offensiv-Fußball und dominieren den Rest der Saison die Liga. Möglicherweise klappt es dann immernoch mit dem Aufstieg.
Vielleicht setzen wir uns hier alle zu sehr unter Druck.
So depressiv, leer, mutlos, enttäuscht, antriebslos wie viele der Fans fühlen sich vielleicht auch mittlerweile die Spieler, weil sie sich nur an der Tabelle messen.
So wird jeder Spieltag zur Enttäuschung, weil selbst bei einem Sieg, die anderen vielleicht auch gewonnen haben und man wieder hinten dran ist.
Und gegen schwächere Teams blockiert der Kopf.
Es ist schon ein Teufelskreis.
Wenns dieses Jahr nicht klappen sollte, dann vielleicht nächstes JAhr und dann aber mit Konzept und einer Basis, was in dieser Saison bereits erarbeitet wird/wurde.
Lösen wir uns mal alle von diesem Zwang..
Wäre außerdem gut für die Gesundheit!