Wenn ich die Mitte dicht machen will um Konter zu unterbinden, dann brauch ich nicht Jenssen, Alushi und Karl und Ede (war ja meistens kaum einer links in Hakbzeit 1). Da müssen die 6er nur richtig stehen und der Rest darf nicht leichtsinnige Ballverluste haben. Wenn ich aber weder die Außen vernünftig besetze, noch kreative Spieler habe, noch Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor dann kann ich auch nix nach vorne erreichen. Das hat auch nix ner Form von Karl oder Mo zu tun. Das war taktisch einfach nur schwach.Ktown2Xberg hat geschrieben: Gerade weil Aue auf Konter spielt, mussten wir das Mittelfeld dicht machen um überhaupt hoch spielen zu können. Was sollen die zwei von Aue vorne denn machen, wenn wir das so konzentriert spielen wie gg. Fürth?
[..]
Jenssen ist ein unter Pressing ballsicherer Spieler, dahinter war das Mittelfeld darauf ausgerichtet, in den Zweikämpfen gegenhalten zu können.
Und die Vorzüge von Jenssen sehe ich, aber er ist eben auch nicht der Spieler, der vorne die genialen Ideen hat. Deshalb ist er mit einer Sturmspitze auch zu weit vorne zu nix zu gebrauchen.