Forum

Vorbericht Aue-FCK | Der Alltag ruft (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet der Montagsausflug ins Erzgebirge?

Heimsieg - Aue gewinnt
29
12%
Unentschieden
15
6%
Auswärtssieg - Lautern gewinnt
192
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Gerade weil Aue auf Konter spielt, mussten wir das Mittelfeld dicht machen um überhaupt hoch spielen zu können. Was sollen die zwei von Aue vorne denn machen, wenn wir das so konzentriert spielen wie gg. Fürth?

[..]

Jenssen ist ein unter Pressing ballsicherer Spieler, dahinter war das Mittelfeld darauf ausgerichtet, in den Zweikämpfen gegenhalten zu können.
Wenn ich die Mitte dicht machen will um Konter zu unterbinden, dann brauch ich nicht Jenssen, Alushi und Karl und Ede (war ja meistens kaum einer links in Hakbzeit 1). Da müssen die 6er nur richtig stehen und der Rest darf nicht leichtsinnige Ballverluste haben. Wenn ich aber weder die Außen vernünftig besetze, noch kreative Spieler habe, noch Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor dann kann ich auch nix nach vorne erreichen. Das hat auch nix ner Form von Karl oder Mo zu tun. Das war taktisch einfach nur schwach.

Und die Vorzüge von Jenssen sehe ich, aber er ist eben auch nicht der Spieler, der vorne die genialen Ideen hat. Deshalb ist er mit einer Sturmspitze auch zu weit vorne zu nix zu gebrauchen.
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Wer heute mit einem souveränen Sieg gerechnet hat, ist wohl gerade frisch aus einem 10-Jährigen Dornröschenschlaf erwacht.

Das ist Betze! Heute!

Ich hätte vor dem Spiel ein 1:1 sofort unterschrieben...
Nichts Genaues weiß man nicht
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

mayk_rlp hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben: Absolut unverständlich, dass uns bei Spielen gg. taktisch tief stehende Clubs mit schnellen Gegenkontern taktisch einfach nichts einfällt! Da verstehe ich Runjaic nicht - auch wenn ich den generell klasse finde!
Das Problem liegt doch auf der Hand: Welcher Trainer hat bisher die Erfahrung machen dürfen sich solchen Teams im zweiten Jahr zu stellen? Jedes mal, dass für uns schon das 10, 11 oder 12 Mal ist ist für jeden unserer Trainer das erste Mal. Und wen denen keiner Mal erzählt: "Ey hör mal, letztes Jahr haben die uns voll ausgekonter!". Und wenn der Trainer da nicht drauf eingeht, dann ist es für ihn trotzdem seine erste Erfahrung. Und im nächsten Jahr, dann macht er es anders. Es sei denn wir schmeißen ihn vorher raus. Dann kommt ein neuer Trainer und fängt wieder bei 0 an. Na hoffentlich sagt dem neuen Trainer dann mal einer, dass Aue sich nur hinten reinstellt und auf Konter spielt, sonst wissen -WIR- schon jetzt wie es letztendlich ausgehen wird. Nur der neue Trainer weiß es noch nicht. Woher denn auch. Hat ja noch keine Erfahrung, wie es ist mit dem FCK gegen solche Gegner anzutreten... :|
Achja, was mir grad noch einfällt:

Etliche Spieler bei uns wsind auch erst seit diesem Jahr da! Die wissen auch nicht wie Aue gegen uns (seit Jahren erflogreich) spielt! Warum sagt oder zeigt ihnen das Mal keiner???
Warum jedes Jahr - mit ausgewechselter Truppe - der selbe Versuch mit der selben Einstellung und möglicherweise mit den selben Fehlern!? Warum? Das kommt mir vor wie "Und täglich grüßt das Murmeltier..." Es wird solange versucht bis es mal klappt. Nur leider wacht jedes Mal (bzw. Jahr) eine neue Mannschaft mit neuem Trainer auf und läuft immer in den selben Fehler.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Antworten