Forum

Toppmöller nennt Gründe für Rücktritt (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Teufel82 hat geschrieben:Rolle rückwärts, hab im Archiv gestöbert

Zitat hat geschrieben:(...)
kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht. (...)

Interpretiere wer will......

Das war aber auf die Bezahlung für ihn selbst, Toppmöller, bezogen und nicht auf Spielertransfers. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber im Zusammenhang mit den Meldungen von heute ist dieses Kicker-Zitat etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Mit "ich brauche kein Geld" meinte er, dass er keine Bezahlung will (hat er dann ja auch eingehalten), nicht dass er für Spielertransfers kein Geld braucht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

lies in den zeilen.
ich wollte nur sagen das toppi wusste das nicht viel kapital für
neue spieler da ist und er sich nicht wundern braucht das
der ein oder andere spieler mit seinen vorstellungen nicht zu
bezahlen ist.
es geht mir nicht um toppis millionen für den fck das er die
nie bringen würde war doch klar egal ob die vereinsführung
nun schlecht oder gut ist.
der oberlehrer auf der tribühne war sowiso keine hilfe eher hat
er noch mehr druck auf die manschaft und trainer ausgelöst
als ohnehin schon da war.
auf jeden fall ist er ein verräter für mich wenn jetzt wo
er feststellt das es doch schwieriger ist als er angenommen hat
gleich die erste gelegenheit nimmt um abzudampfen.
wenn es auch vielen nicht passt ich bin froh das rekdal
jetzt ohne aufpasser weiterarbeten kann.er hat schon viel geschaft
und wenn er die richtigen spieler dazubekommt wird er es mit
dem fck schafen aus dem tief herauszukommen.was wir brauchen
ist 95 minuten konzentration auf dem platz und das wird rekdal
der manschft noch beibringen den 60 minuten können sie ja
und jetzt schüsss und schöne feiertage
micla

Beitrag von micla »

Tja, hier gibts eben noch viele, die scheinbar das Handeln des Vorstands gutheissen, indem sie Toppmöler als den Buhmann hnstellen. Unglaublich, aber so ist das.
Ich kann Toppmöller nachvollziehen oder denkt hier einer ernsthaft, dass er vielleicht 10 oder mehr Millionen für neue Spieler auf den Tisch knallen soll!!!???
Das hätte keiner gemacht. Er is eben übel verarscht worden und das wohl vom Buchholz. Der hatte sich ja immer wieder für ihn eingesetzt und ihn jetzt auch gnadenlos hängen lassen. Auch bei dem, der sich immer als Gönner und Unterstützer, glaub ich langsam, war das wichtigste, seinen eigenen Arsch und Namen zu retten.
Ich würde den sogar noch zutrauen, dass sie Fritz Walter noch für irgendwas verantwortlich machen...
So ein mieses Pack in der Vorstandsriege...
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....
Ich will mich hier weder auf die Seite des Vorstandes, noch auf Toppis Seite stellen. Hier stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel und dies auch nicht erst seit gestern.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann wie Toppmöller im blinden "Gehorsam" quer durch alle Landen jettet und Verträge aushandelt, ohne genau zu wissen, ob das Geld da ist oder nicht! Da kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht genau wusste, wie es in diesem Bereich aussieht.
Andererseits kann selbst ein E. Göbel nicht so bescheuert sein, dass er Toppi losjagt, obwohl er weiß, dass gar kein Geld da ist.
So kaputt kann dieser Verein doch gar nicht sein :?:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Dilo

Beitrag von Dilo »

Toppi war das Zugpferd damit die Machtgeilen da oben ihre Entlastung bekommen!

Man hat ihm Versprechungen gemacht (bezüglich Geld für Transfers) die einfach nicht eingehalten wurden!

Ausserordentlich, JETZT!

Jagt die Wichser vom Berg! Und IHR macht den Verein kaputt!
akis

Beitrag von akis »

"UND JETZT TRÄUMT IHR VON EINER AUSSERORDENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG ?
Wollt ihr euch nochmal lächerlich machen, oder was ?"

Kann dazu für meine Person nur sagen: Ich war da, habe zweimal gegen eine Entlastung gestimmt und hätte geredet, wenn ich vorher Zeit gehabt hätte, mich gründlich einzulesen. Das wird bei der ao. MV - so es dazu kommt - anders sein.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Eine Frage sei erlaubt. Was soll denn bitte nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung besser werden? Wer soll und vor allem wer will überhaupt an vorderster Front die Arbeit verrichten wenn alle vom Betze gejagt wurden??
Ich habe zumindest auf der JHV nicht eine Alternative gesehen!! Wo ist denn bitte die Opposition?
Bild
akis

Beitrag von akis »

Klar, man braucht eine personell klar strukturierte Opposition, sonst wird das nichts. Denke aber, wie ein Vorredner, zunächst geht es um das legitime Auskunftsverlangen der Mitglieder, die allen Grund haben, sich nach den jüngsten Ereignissen getäuscht zu fühlen. Basis des Votums vieler pro Aufsichtsrat und Vorstand war gewiss die Einbindung Toppmöllers, die nun nicht mehr gegeben ist. Ergo könnte eine MV stattfinden, die genau das zum Thema macht. Dass dabei Neuwahlen stattfinden müssen, ist nicht zwingend und wäre erst der zweite Schritt.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das ist doch nur übler Intrigantenstadl. Rekdal wollte die Georgier nicht. Der Vorstand wollte die von Toppi vorgeschlagenen Georgier plötzlich nicht mehr finanzieren. Der Vorstand wollte Rekdal. Tut mir leid. Die haben Sie nicht mehr alle. Offensichtlich hat hier Rekdal einen Machtkampf glatt gewonnen.

Es ist schön, nicht in Lautern zu wohnen, sondern hier im Mittelhessischen, auch schön ist es im Saarland oder im Westerwald. ...

Wenn es eine außerordentliche MV geben sollte, werde ich dieses Mal kommen, egal, ob ich Zeit habe, oder nicht. Diese tumpe Vereinsführung muss weg.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

rolf1107 hat geschrieben:Hallo Leute,

aufwachen. Ich kann mir das Gejammere hier nicht mehr anhören.
Topi ist weg, weil er gemerkt hat, dass mehr dazu gehört, um einen Verein zu führen als einen Ball zu treten und das Maul aufzureisen. Und mehr kann er halt nicht.
Sicherlich agiert auch der Vorstand nicht gerade glücklich. Aber mit Herrn Toppmöller hätte man nie Ruhe in den Verein bekommen können.

treffer gelandet... 100%richtig... wann wacht ihr auf !!!

für mich lügt floppmöller. er hat in die öffentlichkeit gesetzt .. er sucht neuen trainer... vom vorstand war nicht die rede... mit keinem wort.. weder im TV noch in der tageszeitung.... nun kommt das... was ist das... nur seine haut reinwaschen wollen.. auch wieder auf den fck?... oder will er damit rekdal in den arsch beissen ... weil er seinen krieg verloren hat..
und eigentlich keinen gegner hatte, ausser dem vorstand
...rekdal total als profi aufgetreten ist... was bitte habt ihr von rekdal gehört... nix... er lässt sich auf dieses flopi-niveau nicht herab... lasst euch mal von buchholz & co. bestätigen, das sie das gesagt haben.. ich glaub das nicht.. nie nicht.. flopis alleingang sonst nix.

floppmöller hat geloost.. weil die verantwortlichen rekdal vertrauen... ich denk das hier gespräche mit den trainern etc. stattgefunden haben.. und fachkompetenz endlich greift... gottseidank...

ich bin glücklich das es keinen 1.FC Floppi gibt... es bleibt der 1.fck - basta

jungs... cool bleiben... rekdal macht das schon ... wir schaffen das.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

...

Buchholz - Göbel raus :teufel2:
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

betze-weck hat geschrieben:Eine Frage sei erlaubt. Was soll denn bitte nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung besser werden? Wer soll und vor allem wer will überhaupt an vorderster Front die Arbeit verrichten wenn alle vom Betze gejagt wurden??
Ich habe zumindest auf der JHV nicht eine Alternative gesehen!! Wo ist denn bitte die Opposition?

weder das eine noch das andere hilft. das einzige was hilft ist nun konzentrierte arbeit im sportl. bereich. Grund: 6 monate zeit... alles zu richten..

danach kann man über alles nachdenken.. sorry... das ist die realität...
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@oldbiker
Na dann sind wir doch schon derselben Meinung!
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Ich fasse es aus Toppis "Sicht" nochmal zusammen: Er hat immer zu Rekdal gehalten - bis zum Köln-Spiel, danach hat er geguckt, ob er einen "besseren" findet. Gegenüber Oliver Trust hat er noch ganz andere Granaten losgelassen. Oder einfach vergessen, das Zauberwort "off the record" fallen zu lassen. Irgendwann klang es fast so, als ob er auf Rekdals Dienste verzichten könnte. Und irgendwie gab es wegen dieser Interviews bald 1.000 Einträge auf betzebrennt. Jetzt sagt er, dass der Vorschlag, Rekdal zu behalten, von ihm kam.

Vor seinem Antritt gab es ähnliche "Ungereimtheiten". Beispielsweise, die Aussage er wisse nichts von diesem "Termin" - ihr wisst, was ich meine....

Ich will hier nicht an einem Denkmal rütteln, Toppi hat unfassbar viel für den FCK geleistet. Aber bevor man hier schon wieder nach einer außerordentlichen MV schreit, sollte man auch sein Handeln und seine Aussagen mal überdenken.
Zuletzt geändert von Marky am 21.12.2007, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und noch ein Artikel, diesmal ein Interview mit Toppi im Tagesspiegel:

FCK-Urgestein Toppmöller
"Zusammen ging es nicht"

Klaus Toppmöller wollte dem 1. FC Kaiserslautern helfen die Krise zu überwinden. Nach nur sechs Wochen ist damit Schluss. Er spricht mit dem Tagesspiegel über die Hintergründe.

Herr Toppmöller, Sie haben Ihren Aufsichtsratsposten beim FCK nach nur sechs Wochen ehrenamtlicher Tätigkeit niedergelegt. Was waren die Gründe für Ihren plötzlichen Abschied?

Ich wollte meinen guten Namen nicht weiter beschädigen.

Was heißt das genau?

Ich reise seit vier Wochen im Auftrag des Vereins durch die Gegend, bringe Verträge mit drei Spielern unter Dach und Fach ...

...unter anderem mit den von Ihnen als georgischer Nationaltrainer betreuten Levan Tsikitishvili und Zurab Menetshashvili ...

... und am Ende wird alles kurz vor Vertragsabschluss über den Haufen geworfen. Nachdem die finanziellen Zusicherungen seitens des Vorstandes nicht eingehalten wurden, habe ich mich zum Rücktritt entschlossen. Da leidet meine Glaubwürdigkeit.

Es wurde aber gemutmaßt, dass Sie Ihre Aufgabe hingeschmissen haben, weil der Vorstand Ihren Vorschlag einer Trennung von Trainer Kjetil Rekdal verworfen habe?

Das ist Blödsinn. Der Vorstand hat vielmehr auf meinen Vorschlag hin an Rekdal festgehalten. Ich habe Rekdal die ganze Zeit den Rücken gestärkt und ihm offen mitgeteilt, dass der Vorstand mir aufgetragen hat, für alle Fälle mit möglichen Nachfolgekandidaten zu sprechen.

Es gab auch Gerüchte, dass Sie selbst das Traineramt übernehmen wollen.

Was eine Unverschämtheit ist. Das haben Zeitungen wie meine Heimatzeitung „Trierischer Volksfreund“ und die „Allgemeine Zeitung Mainz“ rein spekulativ behauptet. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundes ... 26,2443857
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antonov
Beitrag von Antonov »

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte das Herr Rekdal partout die Georgier nicht wollte und dies der Grund für den Rücktritt Toppmöller war dann fehlt Herr Rekdal wirklich entlassen. Ich bin eh kein Freund davon das sich immer die jeweiligen Trainer den Kader zusammenstellen, da sie es sind die den Verein am schnellsten wieder verlassen, wenn auch meist nicht von selbst. Aber Spieler bleiben oft länger als Trainer und in gut geführten Vereinen verpflichtet und sichtet die sportliche Führung ( das heißt nicht das man den Trainer nicht mit einbindet, aber die Entscheidung kann und darf nicht bei ihm alleine liegen) Neue Spieler. Und so hätte ich es mir auch nun beim FCK gewünscht. Herr Toppmöller hatte das Sportliche Sagen ( so war es zumindest öffentlich dargestellt worden) und hätte Spieler geholt die uns in dieser Situation und den finaziellen Mittel weitergeholfen hätten. Das Gespann Schjönberg/Rekdal hatte das noch nicht geschafft. Allein der Transfer Hansen , für den letztlich Halfar geopfert wurde, war ein teurer Flopp. Auch Rundström ist noch keine wirkliche Verstärkung, obwohl ich ihm zut raue uns weiterhelfen zu können. Gute Beispiele das nicht die Trainer die Jungs verpflichten sondern der Verein sind Bugera und Diarra, die letzten amtshandlungen von unserem zweiten bezahten Trainer Wolf.
StB FCK 2008

Beitrag von StB FCK 2008 »

Hallo lese
hier schon lange mit und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden.

Es ist schon sehr eigenartig was in diesem Verein passiert, ständig neue Negativnachrichten. Aber der Rücktritt von Toppmöller war ja nach den letzten Tagen irgendwie zu erwarten, da Rekdal Trainer bleibt.

Und selbst als Trainer hat Herr Toppmöller bei allen Stationen (mal abgesehen als Georgischer Nationaltrainer) m.E versagt.

In Frankfurt hat er damals nur ein Strohfeuer entfacht, das ganz schnell verpufft ist.

Bochum hat er in den Uefa Cup geführt, das ist einer der wenigen Erfolge den Herr Topmöller als Trainer vorzuweisen hat.

Saarbrücken: Brauch man nicht drüber reden und in Leverkusen hat er meiner Meinung nach lediglich die Früchte geerntet die Daum gesäht hat denn ein Großteil der Manschft wurde von Daum zusammengestellt.

Und von daher ist es meiner Meinung nach gar nicht so schlimm das er jetzt weg ist.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Teufel82 hat geschrieben:Rolle rückwärts, hab im Archiv gestöbert

Zitat hat geschrieben:(...)
kicker: Bei Ihrer Rückkehr spielt Geld also keine Rolle?

Toppmöller: Ich brauche kein Geld. Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, dass wir nicht absteigen! Das wird schwer genug. Wenn es mir nur ums Geld ginge, hätte ich gerade zu Trabzonspor wechseln können. Die boten mir 1,5 Millionen Euro netto. Doch ich wollte nicht. (...)

Interpretiere wer will......

puh, da bin ich beruhigt, dass ich das doch net nur geträumt habe :schnarch:

aber mal ehrlich, wie er das auch immer gemeint hatte, sein rücktritt sieht eher nach resignation bzw. flucht aus... aber wie gestern schon gesagt, ich halte zu rekdal, ich finde ihm sympatisch (klar, das ist nicht was zählt), und bis auf seine verpflichtungen, die zugegebenermassen nicht gerade eingeschlagen haben, scheint er gut mit der mannschaft zu arbeiten. viele spieler haben sich nach dem köln-spiel ganz klar für ihn ausgesprochen, und es sieht auch nicht so aus, als würden die spieler gegen ihn spielen, ganz im gegenteil.
ich bin der meinung das die kurve noch zu kriegen ist, wenn vor allem mal ein ordentlicher stürmer kommt... 21-23 punkte in der rückrunde sollten zum klassenerhalt reichen, wären also "nur" 2-3 siege mehr. und die wären bei bissel schlauerem verhalten der mannschaft, und einem ordentlichen stürmer auch schon in der hinrunde drin gewesen...
hans51

Beitrag von hans51 »

kupczyk henry hat geschrieben:lies in den zeilen.
ich wollte nur sagen das toppi wusste das nicht viel kapital für
neue spieler da ist und er sich nicht wundern braucht das
der ein oder andere spieler mit seinen vorstellungen nicht zu
bezahlen ist.
es geht mir nicht um toppis millionen für den fck das er die
nie bringen würde war doch klar egal ob die vereinsführung
nun schlecht oder gut ist.
der oberlehrer auf der tribühne war sowiso keine hilfe eher hat
er noch mehr druck auf die manschaft und trainer ausgelöst
als ohnehin schon da war.
auf jeden fall ist er ein verräter für mich wenn jetzt wo
er feststellt das es doch schwieriger ist als er angenommen hat
gleich die erste gelegenheit nimmt um abzudampfen.
wenn es auch vielen nicht passt ich bin froh das rekdal
jetzt ohne aufpasser weiterarbeten kann.er hat schon viel geschaft
und wenn er die richtigen spieler dazubekommt wird er es mit
dem fck schafen aus dem tief herauszukommen.was wir brauchen
ist 95 minuten konzentration auf dem platz und das wird rekdal
der manschft noch beibringen den 60 minuten können sie ja
und jetzt schüsss und schöne feiertage

Stell dir mal vor die Vertäge hätte er unterschrieben zurück gebracht weil die Herrn ja gesagt haben er soll spieler bringen .Und dann sagen die kein Geld da was hätte toppi dann gemacht .???????????????ßß
stc
Dauerkarte: Nein

Beitrag von stc »

koblenzteufel hat geschrieben:
rolf1107 hat geschrieben:Hallo Leute,

aufwachen. Ich kann mir das Gejammere hier nicht mehr anhören.
Topi ist weg, weil er gemerkt hat, dass mehr dazu gehört, um einen Verein zu führen als einen Ball zu treten und das Maul aufzureisen. Und mehr kann er halt nicht.
Sicherlich agiert auch der Vorstand nicht gerade glücklich. Aber mit Herrn Toppmöller hätte man nie Ruhe in den Verein bekommen können.

Ich bin sooooo stolz das hier noch welche sind die dieser saubande noch beihält.
Danke für eure treue

Dem kann ich mich nur anschließen. Toppi wurde verarscht, nach Strich und Faden ! Alle wurden wir verarscht. Und was noch schlimmer ist : wir werden´s immer noch !!!
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:Es wurde aber gemutmaßt, dass Sie Ihre Aufgabe hingeschmissen haben, weil der Vorstand Ihren Vorschlag einer Trennung von Trainer Kjetil Rekdal verworfen habe?

Das ist Blödsinn. Der Vorstand hat vielmehr auf meinen Vorschlag hin an Rekdal festgehalten. Ich habe Rekdal die ganze Zeit den Rücken gestärkt und ihm offen mitgeteilt, dass der Vorstand mir aufgetragen hat, für alle Fälle mit möglichen Nachfolgekandidaten zu sprechen.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn, Toppi! Warum kommt kein Journalist mal auf den Gedanken, ihn nach seiner anstehenden Vertragsverlängerung als Trainer Georgiens zu fragen. Müsste die nicht schon längst über der Bühne sein, schließlich läuft sein Vertrag zum Jahresende aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Marky hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Es wurde aber gemutmaßt, dass Sie Ihre Aufgabe hingeschmissen haben, weil der Vorstand Ihren Vorschlag einer Trennung von Trainer Kjetil Rekdal verworfen habe?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn, Toppi! Warum kommt kein Journalist mal auf den Gedanken, ihn nach seiner anstehenden Vertragsverlängerung als Trainer Georgiens zu fragen. Müsste die nicht schon längst über der Bühne sein, schließlich läuft sein Vertrag zum Jahresende aus.

Das macht Sinn!

Da wollen einige versuchen ihren Arsch zu retten! Sie sind entlastet und denken sie hätten jetzt Narrenfreiheit.

Als nächstes geht Bucholz und nimmt sein Geld auch noch mit.

Gute Nacht FCK!
devil77
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von devil77 »

Es gibt manchmal Momente im Leben, in denen man wie gelähmt vor einem Trümmerhaufen sitzt und nicht weiß, wie es noch weitergehen soll!
Dieser Moment ist jetzt da!!

Kann diese Scheiße hier einfach nimmer hören!
Wie groß wurde angekündigt, das es bei der JHV zum großen Knall kommt;..wieviele hier im Chat hatten da ne große Fresse??
Könnt Ihr eigentlich noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen??...ich hoffe nicht!
Viele hier sind nicht besser, als unsere sogenannten "Vorstandsmitglieder";...nur das sie sich halt selbst belügen!
Jeder hatte an dem besagten Freitag auf der JHV die Möglichkeit, seine Stimme zu erheben;....wo wart Ihr denn da alle??
Klar, hier im Chat hinter dem Mantel der Anonymität ist es mal wieder einfach große Reden zu schwingen!
Wenn der Verein untergeht, was zum jetzigen Zeitpunkt wohl so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dann tragen auch die sogenannten "besten Fans der Liga" Mitschuld daran!!
Alle schreien jetzt natürlich wieder nach einer außergewöhnlichen V.;...und was soll dort dann gewählt werden??....wahrscheinlich ob Al Bundy neues Vorstandsmitglied wird;...und Helge Schneider wird Trainer! :lol:
Leute, bevor Ihr etwas verändern wollt, bekommt doch erst mal euren eigenen Arsch hoch und macht konkrete Vorschläge!!
Damit sollte sich mal JEDER angesprochen fühlen, der hier schon seit geraumer Zeit zu allem und jeden seinen Senf dazu geben muß;...hauptsache, man hat etwas gesagt, gell??

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Ihr fühlt euch alle auf den Schlips getreten und reagiert wie ein beleidigtes Kleinkind oder Ihr rafft Euch endlich mal wieder zusammen und wir denken alle gemeinsam mal darüber nach, wie wir als Fans mithelfen können, Verbesserungen im Verein herbeizuführen!!
Denn wenn noch nicht einmal hier Einigkeit herrscht, wie wollt Ihr sie dann von Anderen erwarten??!

P.S.: Bin natürlich auch der Meinung, das unser Vorstand weg muß;...doch lasst uns doch endlich auch mal überlegen, wie das am ehesten zu realiesieren ist;...nicht zu vergessen, das dann auf jeden Fall ein neuer Vorstand, mit neuen Leuten da sein muß!!...ohne Leute, die sich für diese Positionen bereitstellen, funktioniert es nicht!!!

Werde die Diskussionen hier weiterhin verfolgen und hoffe, das das Niveu hier auch mal wieder etwas ansteigt;...und vielleicht kristallisieren sich ja hier welche raus, die es wirklich ernst meinen mit "Veränderungen" und Verantwortung übernehmen würden;...in welche Richtung auch immer!!

Werde mich dann natürlich auch zur Verfügung stellen;...ansonsten wäre auch mein Geschriebenes einfach nur die größte Selbstlüge!!

Allen natürlich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in 2008!!! :teufel2:
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

betze-weck hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....
Ich will mich hier weder auf die Seite des Vorstandes, noch auf Toppis Seite stellen. Hier stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel und dies auch nicht erst seit gestern.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann wie Toppmöller im blinden "Gehorsam" quer durch alle Landen jettet und Verträge aushandelt, ohne genau zu wissen, ob das Geld da ist oder nicht! Da kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht genau wusste, wie es in diesem Bereich aussieht.
Andererseits kann selbst ein E. Göbel nicht so bescheuert sein, dass er Toppi losjagt, obwohl er weiß, dass gar kein Geld da ist.
So kaputt kann dieser Verein doch gar nicht sein :?:

Diese Führung gehört ausgetauscht gegen Sachverstand und sportliches Fachwissen - wer kann denn außer Rekdal (und auch das nur bedingt) überhaupt noch sportliche Entscheidungen fällen ? Und das sportliche ist zur Zeit das wichtigste !!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:traurig: So, jetzt reicht´s mir :!:

Erst war ich krank (JHV), dann war ich geschäftlich unterwegs, und komme am Wochenende heim, freue mich auf das Spiel in Köln - was ordentlich war - und dann SOWAS :shock: :o :shock:

Was ist da nur passiert? :?: Es gibt wohl immer noch genug Leute die es nicht kapieren :!: Dieser Haufen (Vorstand und AR) hat es wieder einmal geschafft...

...nichts gegen Rekdal, wer soll denn die Mannschaft in der Rückrunde noch nach oben führen...LM :shock: VF :o ?

Weiter mit KR! Weiter mit den Jungs, keine Neuzugänge (wir haben eh kein Geld) und RAUS mit dem AR und unserem desolaten Vorstand!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Antworten