Forum

Srdjan Lakic wechselt zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Volbeat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

EchterLauterer hat geschrieben:...
- Es wird gesagt werden, daß MO uns verläßt (hatte ja in der Vorbereitung auch schon eine leichte Blessur, sodaß er kaum gezeigt wurde)
Im Leben nicht!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

wie wäre es denn mit

------------Idrissou-------Lakic--------------

Matmour--------------Bunjaku-----------Zoller

--------------------Alushi-------------------

-----Löwe-----Torrejon------Simunek------Dick

--------------------Sippel-------------------
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wartet es ab...de Lakic schießt uns ins die 1 Liga. Das is ein drecksack wie de Mo auf dem Platz. Das könnte was werden wenn er trifft.... :teufel2:
FCK ein Leben lang.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Sniper26 hat geschrieben:wie wäre es denn mit

------------Idrissou-------Lakic--------------

Matmour--------------Bunjaku-----------Zoller

--------------------Alushi-------------------

-----Löwe-----Torrejon------Simunek------Dick

--------------------Sippel-------------------
Meinst du nicht, dass es für hetue mit Satire auch irgendwann genug ist?

Willkommen zurück, Herr Lakic.

Wie in jeder Familie....bleibt einem ja nix anderes übrig.
Bingo

Beitrag von Bingo »

schneckerl hat geschrieben:Man kann es nicht glauben. Es geht gerade so weiter. Wir brauchen einen RV und einen IV und was machen wir , wir kaufen einen weiteren Mittelstürmer. Im Training testen wir ein 4 3 2 1 aus.In den Letzten Testspielen gabs 4 Gegentore. Wann kapieren die endlich das man eine Meisterschaft nur über eine starke Abwehr gewinnt.Unsere sportliche Führung hat nicht alle Latten am Zaun.Sorry aber das muss einmal gesagt werden.
Immerhin haben wir mit C R den besten Trainer den wir seit Jahren hatten.
Keine Sorge, der wird's schon richten. :nachdenklich:
der-alte-schwede

Beitrag von der-alte-schwede »

Lakic ist für mich ein ZEICHEN für die Rückrunde/den Aufstieg und erhöht z.B. den Druck auf den zuletzt etwas lustlosen Mo.

Und ob er das entscheidende Puzzleteil ist...?...keine Ahnung..ich habe es mir in den letzten Jahren abgewöhnt, Prognosen abzugeben (vielleicht sollten wir die ORAKEL-KRAKE befragen)..Fussball beim FCK ist LEIDer nach meiner Erfahrung eben nicht planbar.

UND...im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden immerhin bisher nicht mindestens 5 Spieler (die uns alle sofort weiterbringen) geholt, die sich dann (bis zum Ende der Rückrunde) erst einspielen müssen....

ABER...die Wechselperiode ist ja noch nicht vorbei (was macht eigentlich TIFFERT?)!
achim69

Beitrag von achim69 »

Hammer!!!Trotz der scheiß Gummiadler Spieler-Tauschboerse herzlich willkommen.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Volbeat hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:...
- Es wird gesagt werden, daß MO uns verläßt (hatte ja in der Vorbereitung auch schon eine leichte Blessur, sodaß er kaum gezeigt wurde)
Im Leben nicht!
Hoffe drauf, dass uns Occean jetzt noch verlässt.

Mo wird uns dann im Sommer verlassen, sodass wir (falls Lakic gekauft wird im Sommer) mit Lakic, Bunjaku, Zoller, Dorow und 1 neuen Stürmer in die (hoffentlich) neue Bundesliga-Runde gehen. Könnte ich mit leben.
LordWaldimort

Beitrag von LordWaldimort »

Also das könnte der Beginn eines weiteren Missverständnisses oder eines Fußball-Märchens sein: Der verlorene Held, der viel an Ansehen in der "Heimat" eingebüßt hat, kommt zurück und ...:
Findet zur alten Stärke zurück und wenn er nicht gestorben, dann bringt er's auch noch heute.
(als Beispiel dafür möchte ich mal den guten Eren Derdiyok unterm Bayer-Kreuz nennen oder auch Nuri Sahin, der seit seiner Rückkehr zum BVB wieder richtig gut spielt).
Oder wir tun uns wirtschaftlich unheimlich weh für ihn und er zahlt dieses Vertrauen nicht zurück (so was hatten wir aufm Betze schon oft genug).

Ich hoffe natürlich auf die erste Variante.
Lakics Weg habe ich über die Jahre hin weiter begleitet und auch wenn der Abschied von uns mit dem schmierigen Grinsen von Dieter Hoeneß bei seiner Vorstellung in Wolfsburg und seiner anschließenden Leistung in der Rückrunde uns schmerzhaft in Erinnerung geblieben ist:
Er wird sehr demütig sein, um seine womöglich letzte Chance im Profifußball nutzen zu können, und wenn ich ihn charakterlich nicht ganz falsch einschätze, wird er sich vollkommen in den Dienst der Mannschaft stellen und ohne Nebengeräusche für das gemeinsame Ziel arbeiten.

Zur Kaderplanung jetzt: Wenn Zoller heute noch nach Fulham wechselt, fände ich das zwar vom Menschlichen her Schade, vom finanziellen aber extrem gut: Einen Gewinn um 300 - 500% zu machen durch einen Transfer ist wirtschaftlich gesehen - und ja, Fußball hat leider auch nen nicht geringen wirtschaftlichen Anteil - wahnsinnig gut und man kann so etwas kaum abschlagen. Kritiker erinnere ich gerne an das Trapp-Desaster: Schalke hätte Trapp für 3-5 Mio. geholt und Kuntz verscherbelt ihn für 1,5 Mio. zu den Gummiadlern. Das ist DÄMLICH!
Geht Zoller also heute, passt es ja sowieso: Dann haben wir für 1-2 Stürmerpositionen Occean, Idrissou, Lakic. Bunjaku sehe ich in allen Denkweisen eher als Alternative im gesamten Offensivbereich (Links- oder Rechtsaußen sowie hängende Spitze).
Bleibt Zoller, haben wir eben 4 Stürmer und Bunjaku als Allrounder.
Auch dann macht der Lakic-Transfer Sinn, da Idrissous Vertrag zum Saisonende ausläuft (und wer weiß, ob man den Vertrag überhaupt verlängern kann/will) und auch Occean wohl nicht über das Ende der Leihe hinweg gehalten wird.
Dann haben wir im worst-case am Saisonende Lakic, Zoller und eben Bunjaku, was immer noch genug wären, um ein Team zu stellen :wink:
Also von der Kaderplanung her gibt es sinnlosere Entscheidungen.

Alles in allem: Alles, was jetzt unsere Qualität erhöht, ist gerne gesehen, denn wir haben jetzt 15 - und ich hasse diesen Ausdruck und trotzdem sage ich ihn - "Endspiele".
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wie kann man denn nur ANSATZWEISE hoffen, dass Mo uns verlässt? Gehts noch?
Mo ist IMMERNOCH der einzige Spieler in der Mannschaft mit TORGARANTIE. Klar immer kurz vor gelb/rot etc. Hab auch schon viel über ihn gemeckert, aber Mo ist glaube ich auch mit Abstand unser bester Vorbereiter UND hat 8 Tore geschossen?!

Manchmal frage ich mich echt, was in manchen Köpfen vorgeht...?! :?:
Nur der FCK !
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

für den Sommer noch itay Shechter aus israel zurückholen dann dürfte der neue Wundersturm um den uns die restliche Liga beneiden wird komplett sein
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

... Kaiserslautern ist meine Heimat ...

Danke für diese Aussage. Eine solch unverfrorene Lüge und Frechheit müsste eigentlich mit Freiheitsstrafe geahndet werden. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Aber Hauptsache der Mob kann wieder jubeln... oder pfeifen, wenn der selbsternannte Lautrer Bub nicht trifft.
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Weiß jemand wann die heutige und somit letzte Transferliste von der DFL aktualisiert wird?
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
fck1900fck

Beitrag von fck1900fck »

Volbeat hat geschrieben:Weiß jemand wann die heutige und somit letzte Transferliste von der DFL aktualisiert wird?
man muss bis 12 Uhr draufstehen und bis 18 Uhr muss alles bei der dfl sein
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal wieder so eine typische FCK - Geschichte...
Alles drin...
- Emotionen (wie war des nochmal mit dem Abgang?)
- Pathos ("zurück in der Heimat")
- Ungewissheit (spielt er gleich? - macht er gleich Tore?)
- Brisanz (Mannschaftsgefüge)
Meine Herren - langweilig is anders.
Wobei man sagen muss - vom VV Kuntz Standpunkt is des natürlich ok.
Man redet drüber - net nur die FCK Fans - einige Zuschauer wirds locken, und für die Sponsorenverhandlungen is ne "namhafte" Verpflichtung bzw. Leihe auch net grad von Nachteil.
Bin mal gespannt, ob unser Trainer des alles gewuppt kriegt, und die Truppe den "Heimkehrer" auch gleich voll integriert.
Ich hoffe für uns alle auf eine gute Rückrunde, auch mit Toren von Lakic.

Tse, holt de Kuntz den doch tatsächlich zurück...Sache gebbts.... :teufel2:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

fck1900fck hat geschrieben:
Volbeat hat geschrieben:Weiß jemand wann die heutige und somit letzte Transferliste von der DFL aktualisiert wird?
man muss bis 12 Uhr draufstehen und bis 18 Uhr muss alles bei der dfl sein
Ok, vielen Dank.

We don´t like Mondays!
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht... warum noch einen Stürmer???
Mo:
27.07.2012 - 30.06.2014
1. FC Kaiserslautern
Ligaspiele: 48
Tore: 25
Assists: 18

Zoller: Hinrunde und Angebote in der Winterpause haben gezeigt, dass der für die Rückrunde gut wird und dann noch Occean als Ersatz...

Die Probleme im Mittelfeld hätten wohl eher einen Transfer sinnvoll gemacht...

Mal abgesehen davon das der Lakic der letzte wäre den ich geholt hätte... nicht mehr der Jüngste... die letzten Jahre NULL,NULL (0,0) gerissen bei verschiedenen Vereinen... Lautern war ihm nicht gut genug und sorry, im Moment sehe ich ihn eigentlich nicht als gut genug für uns, bei unserem aktuellen Sturm... und Perspektive... naja... schaun mer mal was da raus kommt... und vor allem wer da auf der Bank sitzt...
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Der Transfer mach auch für Lakic nur Sinn, wenn man ihm ernsthaft vermitteln konnte, dass er auch ausreichend Spielzeit hat.
Und nur so macht es auch für den FCK Sinn, der sicher etwas Geld in die Hand nehmen muss.

Heißt im Umkehrschluss für mich, dass Runjaic mit dem Großteil unseres bisherigen Sturmes unzufrieden war. Ob wegen der Torausbeute oder anderer Argumente, mag ich nicht beurteilen. In der Tat aber haben wir gerade auch in den letzten Heimspielen nicht gerade das Tornetz zerschossen.

Womöglich sind hier die Namen vermeintlich größer und blendender als deren gezeigte Leistung (Ausnahme aus meiner Sicht Zoller und zu Saisonbeginn auch Mo)?

Aus gewisser Perspektive also ein konsequenter Transferversuch, andererseits verbunden mit ner Menge (bezahlter) Prominenz auf der Zweitliga-Auswechselbank oder gar -Tribüne.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Bingo

Beitrag von Bingo »

paet_fck hat geschrieben:Lakic-Rückkehr: 12 Gründe, warum er einschlägt - und warum nicht:
Hast du prima gemacht.
Besser kann man das Für und Wider nicht darstellen.
Besonders das Fehlen der exzellenten Flügelspieler wird sein Problem werden.
Zuletzt geändert von Bingo am 31.01.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Zu den Anfeindungen bzgl. Lakics Charakter schreibe ich lieber nichts, die sind allesamt daneben. Er hat das gemacht, was Spieler heutzutage eben machen, nämlich seinen Job. Nebenbei hat er auch das gemacht, was ein Familienvater machen sollte, nämlich sich und seine Familie für alle Zeit versorgt. An seinem Verhalten war, nehmen wir die Trikotaktion mal aus, überhaupt nichts Verwerfliches.

Sportlich gesehen habe ich damit schon eher ein Problem, nun bereits den dritten Stoßstürmer in den Reihen zu haben. Gehen weder Idrissou noch Occean, reiht sich der Transfer für mich ein in die Riege der "Resterampenkäufe bzw. -leihen" ohne tieferen Sinn. Auch ein Verkauf von Zoller für viel Geld würde da nichts an meiner Meinung ändern, da Zoller im Gegensatz zu Lakic mehr um den Stoßstürmer herum spielt. Dem nahe kommt höchstens noch Bunjaku, insofern würde ohne Zoller eine Systemumstellung auf 4-2-3-1 nahe liegen, für die es wiederum starke Außenspieler braucht, die wir nicht haben. Zudem hätten wir mindestens zwei unzufriedene Stürmer draußen sitzen, die Unruhe versprechen. Wie gesagt, ich halte den Transfer unter den gegebenen Umständen für sinnlos. Dafür kann aber Lakic gar nichts. Und als Mensch ist er für mich über jeden Zweifel erhaben.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 31.01.2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Persönlich halte ich von Lakic nicht viel.Weder spielerisch, noch charakterlich!In der 1.Liga versagte er kläglich.Was ich ihm auch wünschte!Wenn es dem Verein hilft?! :nachdenklich: Nun gut,muss ich so akzeptieren. :doppelhalter:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

pfuideiwel hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Sportlich gesehen ein guter Spieler...
... charakterlich gesehen :?
Volle Zustimmung, wobei ich ihm nicht vorwerfe, dass er sich für das Geld entschieden hat, wohl aber, dass er zu dem Verein zurückkehrt, den er wegen des Geldes verließ ...

... aber Du hast doch gelesen, dass Kaiserslautern seine Heimat ist... da menschelt es doch soooo sehr, dass Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt. Der gute Lakic würde sogar für ein halbes Postzustellergehalt (mit Hartz IV aufgebessert) im FCK-Trikot auflaufen. Hab ich recht, Söldner Srdjan?
lincini

Beitrag von lincini »

Info zur Ergänzung: Der Wechsel wurde eben auch in den HR-Radionachrichten offiziell verkündet
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ich höre hier immer nur "wir haben im Sturm soooo viele Alternativen....."

Ist das wirklich so??

MO -> eigentlich Top, wenn er auch (leider) seine Macken hat
Zoller -> Top
Occean -> NULL Erfolg
Bunjaku -> Riesiges Fragezeichen imA völlig überbewertet
Dorrow -> macht nen guten Eindruck, aber wohl noch kein vollwertiger Ersatz

Also haben wir in Wirklichkeit 2 Stürmer, die man aber nicht ganz ohne Bauchchmerzen bringen kann, zumindest nicht als einzige Spitze.

Mo ist das Kopfballungeheuer schlechthin bei uns und Simon fehlt genau das, ist dafür technisch was stärker.

Lakic hat nen guten Schuss, schießt auch mal aus 20-25m drauf, tolles Kopfballspiel, kann Bälle gut verarbeiten.
Er vereint (zumindest in der Zeit bei uns) die Stärken von Mo und Simon. Wäre somit eine Alternative als einzige Spitze und würde seinen Sturmpartner auf jeden Fall gut ergänzen.

Absolut nachvollziehbar.

Wer jetzt noch die alten Kamellen rausholt, der sollte sich mal fragen, sollte sich mal Gedanken machen, ob das wirklich nötig und richtig ist.
Hat euch noch nie jemand was verziehen?
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 31.01.2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Wurschdbrot hat geschrieben:
... aber Du hast doch gelesen, dass Kaiserslautern seine Heimat ist... da menschelt es doch soooo sehr, dass Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt. Der gute Lakic würde sogar für ein halbes Postzustellergehalt (mit Hartz IV aufgebessert) im FCK-Trikot auflaufen. Hab ich recht, Söldner Srdjan?
Hallo Wurst!
Wenn du die Söldner-Schallplatte auspackst, musst du auch 90% oder mehr unserer aktuellen Mannschaft verachten und hassen. Ist dir das klar?
Vollgas!
Antworten