Srdjan Lakic wechselt zum FCKJetzt ist es offiziell! Srdjan Lakic kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Dies bestätigte der Stürmer auf seiner Facebook-Seite und kündigte ein weiteres Statement für heute Nachmittag an:
"Jetzt steht es fest dass ich zum 1. FC Kaiserslautern wechsele. Offizielles Statement um 14:00 Uhr. Kaiserslautern ist meine Heimat und ich bin sehr glücklich, dass es so gekommen ist. Allen meinen Fans möchte ich hiermit für die tatkräftige Unterstützung in Frankfurt danken."
Für den FCK spielte Lakic bereits von 2008 bis 2011, zeitweise als Mannschaftskapitän, und erzielte in dieser Zeit 35 Tore in 80 Ligaspielen. Bei seinen nachfolgenden Stationen in Wolfsburg, Hoffenheim und Frankfurt wurde er hingegen nicht glücklich.
"Der Betze brennt" berichtet heute Mittag über die neuesten Informationen von der angekündigten Pressekonferenz des FCK.Update, 9:36 Uhr - KickerDer Kicker hat nähere Informationen zum Transfer: Demnach wird Srdjan Lakic bis zum 30. Juni 2014 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Danach wären neue Verhandlungen über einen möglichen endgültigen Wechsel nötig.
Update, 10:10 Uhr - FCKAuf Twitter schreibt der FCK, dass noch die letzten Unterschriften fehlen, gibt aber zwischen den Zeilen zu erkennen, dass der Wechsel tatsächlich nur noch Formsache ist: "Vorfreude auf die Pressekonferenz um 13:30 Uhr!"
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:-
Facebook-Seite von Srdjan Lakic-
Übersicht: Alle FCK-Transfers der Saison 2013/14-
Spielerprofil: Srdjan LakicUpdate, 14:20 Uhr: Lakic offiziell vorgestellt: "An alte Zeiten anknüpfen"Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen neuen Stürmer Srdjan Lakic am Freitagmittag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Der 30-jährige Torjäger unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2013/14 verbunden mit einer Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Lakics Vertrag beim VfL Wolfsburg wurde aufgelöst, der Wechsel erfolgt somit ablösefrei.
Lakic, bereits von 2008 bis 2011 beim FCK und zeitweise Mannschaftskapitän, zeigte sich hocherfreut über seine Rückkehr in die Pfalz: "Vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass das klappen könnte. Ich freue mich wirklich, wieder hier zu sein, und möchte an die alten Zeiten anknüpfen und mit der Mannschaft Erfolge feiern." Die Nebengeräusche rund um seinen Abschied vor drei Jahren seien für ihn kein Thema mehr, so Lakic weiter.
Stefan Kuntz ging außerdem kurz auf die Wechselgerüchte um Simon Zoller ein: "Mehrere Vereine hatten Interesse gezeigt, aber nur von Fulham kam ein konkretes Angebot, das deutlich unter drei Millionen Euro lag und entgegen anderslautender Berichte auch nicht aufgebessert wurde. Da auch der Spieler nicht weg wollte, fiel es uns nicht schwer, dieses Angebot abzulehnen." Eine negative Nachricht gab es allerdings auch: Wie Kosta Runjaic mitteilte, wird die Verletztungspause von Simon Zoller länger dauern als geplant - ein Einsatz gegen Greuther Fürth ist somit ausgeschlossen.
Ein ausführlicher Bericht sowie Fotos von der FCK-Pressekonferenz, bei der auch die Nachwuchsarbeit und die weitere Saisonplanung thematisiert wurden, folgt heute Nachmittag auf "Der Betze brennt".Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:-
Srdjan Lakic kehrt zurück (fck.de)