Meiner Meinung nach haben wir über weite Teile des Spiels ein (sehr) gutes Spiel gemacht. In der 1. Halbzeit haben wir unglaublich diszipliniert verteidigt. Dortmund hatte keine einzige Torchance und im Spiel nach vorne ging bei denen nicht viel. Unser Umschaltspiel hat mir relativ gut gefallen. Ring hat seine Rolle als Zehner nicht schlecht gemacht. Ihm fehlte evtl. In manchen Situationen die Ruhe.
Die Doppel 6 mit Alushi und Jenssen war richtig stark. Speziell Jenssen war sehr auffällig , auch in HZ 2. Hat immer einen guten Ball gespielt , mit der nötigen Übersicht . Seine gute Ballbehandlung ist sehr wichtig im def. MF und strahlt Ruhe aus.
Was Heintz und Orban angeht : Sie mögen echte Lautrer sein und sehr sympathisch wirken , aber man hat heute ei mal mehr gesehen , dass sie noch viel Zeit brauchen und lernen müssen. Bin froh wenn Simunek und Torrejon wieder die IV bilden. Die ersten beiden Gegentore gehen auf Orbans Kappe und auch Heintz wirkte unsicher , wannimmer er unter Druck gesetzt wurde.
Schorch hat mMn sehr ordentlich gespielt. Da bleibt mir besonders der Ballgewinn gegen Aubameyang in Erinnerung. Die Kopfbälle hat er alle geholt und sehr viele seiner Anspiele saßen.
Kostas kann wirklich einer für die 10 sein. Er kann den Ball gegen 1-2 bullige Verteidiger behaupten und schöne Pässe spielen. Die Übersicht ist definitiv vorhanden. Jedoch bin ich mir nicht sicher , ob ein 4231 in der Liga funktionieren würde.
Zimmer war nach seiner Einwechslung auffallend. Schnell , Ballsicher , offensivorientiert. Was Dick in 70 min nicht geschafft hat , hat Jean in 5 min gepackt : Zur Grundlinie vorstoßen !
Leider war der Pass von Stöger etwas zu weit , aber immerhin hat Zimmer mit sehr gutem Einsatz noch eine Ecke rausgeholt.
Alles in allem bin ich mit dem Test zufrieden, auch wenn wir verloren haben. 33.000 ist eine sehr ordentliche Zuschauerzahl, würde sie mir gerne im Ligaalltag wünschen. Waren heute auffallend viele Camilien mit ihrem Nachwuchs da. Hoffentlich wurden da die richtigen Weichen gestellt
Freue mich auf die Rückrunde. Packen wir es an !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter