Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 18.01.2014, 19:38


Rieddevil hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!



Deshalb bin ich heute nicht hin gegangen


Ok. Noch einige mehr, die aehnlich denken.



Beitragvon Seit1969 » 18.01.2014, 19:40


Holger hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich finde es eine schande, dass die zuschauer bei einem ligaspiel, wo es um punkte geht, ihren arsch nicht ins stadion kriegen, aber bei einem unbedeutenden spiel 34000 zuschauer kommen. Das zeigt, dass wir mittlerweile viele Touristen in unserem stadion haben, aber keine richtigen fans. Da kotze ich drauf. Und gegen fuerth kommen wieder 27000 und man fuehrt dies auf die anstosszeit zurueck. Peinlich peinlich ein grossteil unserer zuschauer. Ich klammere ausdrücklich die richtigen fabs aus, die sonst auch oben sind!!!!


So siehts aus Pumarius!!!!
Lauter Luftbumpe als sogenannte Fans bei uns im Stadion.Gegen Fürth zählts und nicht gegen die scheisssss BVB-Quitte.Fuck off diese Scheisse.Was haben wir nur für Fans???!!!! gegen Fürth kommen dann wieder 25.000+x und mehr net.Wie tief sind wir gesunken?????
Die bittere Realität heißt zweite Liga, nicht erste Liga!!!
"Old school"-Grüße


Solche Freundschaftsspiele sehe ich mir normalerweise auch nicht im Stadion an, aber da mein ältester heute als Einlaufkid der Teufelsbande dabei war.......
Es waren eine große Zahl an Familien im Stadion und sogar BVB-Schalträger in der West. Viele Leute die normalerweise nicht ins Stadion gehen. Bezeichnenderweise war die Süd heute praktisch ausverkauft. Von Leuten die mich beim Abholen meines Sohnes, 5 Minuten vor Spielschluß, darauf aufmerksam machten, daß ich mich in 1.1 Reihe 3 auf einen Platz gesetzt habe der jemand anderem gehört! Eventies die ins Mädchenpensionat gehören aber nicht auf einen Fußballplatz. Das sind auch die ersten die auf allen Fingern pfeifen wenn das Heimspiel nicht 5:0 gegen Bochum oder Aue gewonnen wird. Kann ich echt drauf verzichten. Dann lieber 25.000 die wissen wie man der Mannschaft den Rücken stärkt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2014, 19:43


@wernerg1958
da muss ich dir absolut recht geben, alles gedanklich zu langsam, dann nicht zwingend ballsicher, das ist ein großes Problem. Wer immer noch an Fortounis glaubt, ich habe es lange aufgegeben - der sollte sich bald mal überdenken. Die Erkenntnisse aus dem Spiel: Bunjaku wird kommen, Zoller fehlt einfach, Occean spielte wie immer (schlecht), Hohs hat sich den Platz als dritter Torwart erkämpft, einer der den Unterschied aus macht fehlt ebenfalls - doch woher nehmen, wenn nicht stehlen. Sollten wir gegen Fürth verlieren, was ich mir nicht vorstellen mag, kann für die nächste Saison geplant werden in Liga 2!!



Beitragvon PFLUEGL » 18.01.2014, 19:48


Mir persönlich hat Marius Müller super gefallen, der wird sicherlich noch ein ganz großer werden.
Von mir aus darf er gerne in der Rückrunde als Stammtorwart eingesetzt werden!



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 19:50


hessenFCK hat geschrieben:Wer immer noch an Fortounis glaubt, ich habe es lange aufgegeben - der sollte sich bald mal überdenken.


Oh, danke für den Hinweis. Werde morgen 2 Wochen Urlaub einreichen und mal tief in mich gehen.

Kleine Bitte um nen Gegengefallen: Druck Dir Deinen Satz doch mal aus und leg ihn irgendwohin wo er warm und trocken bleibt. Könnte mal ein historisch interessantes Dokument werden :wink:



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2014, 19:55


Ktown2Xberg hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Wer immer noch an Fortounis glaubt, ich habe es lange aufgegeben - der sollte sich bald mal überdenken.


Oh, danke für den Hinweis. Werde morgen 2 Wochen Urlaub einreichen und mal tief in mich gehen.

Kleine Bitte um nen Gegengefallen: Druck Dir Deinen Satz doch mal aus und leg ihn irgendwohin wo er warm und trocken bleibt. Könnte mal ein historisch interessantes Dokument werden :wink:


...herzlichen Dank, mache ich - mir wäre ein Fortounis, der sein Talent über einen längeren Zeitraum auf den Platz bringt herzlich willkommen!



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 19:56


War auch nicht böse gemeint, eher spaßig. Ich find der Junge macht sich ganz gut, heute war einer der besseren.



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2014, 20:01


Ktown2Xberg hat geschrieben:War auch nicht böse gemeint, eher spaßig. Ich find der Junge macht sich ganz gut, heute war einer der besseren.


....sicher war es nicht böse gemeint, von mir auch nicht - er wird es leider nicht umsetzen (so sehr ich es mir wünschen würde). Er war heute einer der besseren - doch reicht es einfach nicht - solange er nicht konstant besser ist, auch dann, wenn die anderen gut sind!



Beitragvon AllgäuDevil » 18.01.2014, 20:04


Ich hoffe das leidige Thema 4-2-3-1 war heute nur ein Experiment. Wir haben uns diesen Scheiß unter FF lange genug ansehen müssen....
Bitte Coach Kosta, in Zukunft wieder mit 2 "echten" Stürmern!!!
Gewinner des Spiels - Jean Zimmer. Wieder ein überzeugender Auftritt des "Kleinen". Und vielleicht endlich ein ernsthafter Konkurrent für Dick. Schade das Dorow nicht länger ran durfte.
Und für Schorch war´s das wohl heute beim FCK.



Beitragvon Betze9 » 18.01.2014, 20:06


Ich konnte leider nur das Spiel live im Fernsehen verfolgen aber 3 Dinge

1. Willy Orban. Ja er ist ein guter Junge, aber....
man sieht das er noch etwas Zeit braucht. Der Elfmeter einfach nur dumm, dann ein Stockfehler zum 1:2. Sowas wird gnadenlos ausgenutzt auch zum Teil in Liga 2. Daher wäre ich dafür ihn behutsamer aufzubauen. In der Abwehr sehe ich eher Torrejon, Simunek und Heinz. Und auf der Sechs ist er noch nicht gut genug.

2. Das System 4-2-3-1
Runjaic hatte doch keine andere Wahl als das 4-2-3-1 zu praktizieren. Zoller verletzt und wenn er gegen Dortmund mit einem 4-4-2 begonnen hätte, hätten wohl einige hier ihn für verrückt erklärt.

3. Florian Dick
Ok. Warscheinlich krieg ich ich hier gleich eins auf die Mütze aber sorry, Dick gehört nicht in die erste Startelf. Die Zeiten in denen man nur mit kämpferischen Mitteln Siege einfährt ist vorbei!!!
Ohne dabei Fussball zu spieln wird das nix! Ich würde Jean Zimmer ne Chance geben. Der ist jung und unbekümmert. Und wenn er von 100 Flanken nur 10 schlägt die ankommen ist das immer noch mehr als bei Dick.

--------------------------------------------
Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer der FCK :lol:



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 20:14


Betze9 hat geschrieben:Runjaic hatte doch keine andere Wahl als das 4-2-3-1 zu praktizieren. Zoller verletzt und wenn er gegen Dortmund mit einem 4-4-2 begonnen hätte, hätten wohl einige hier ihn für verrückt erklärt.


In Chemnitz haben wir auch mindestens eine Halbzeit lang 4-2-3-1 gespielt...



Beitragvon Alex76 » 18.01.2014, 20:40


Erst mal schön zu sehen, dass der Kalli im Stadion war.

Was die Veranstaltung angeht? O.K. Ich hab meinen Präsenzfokus da eher auf Greuther Fürth gelegt.

Für mich recht schlecht die Abwehrleistung heute. Der Elfmeter war überflüssig. Das 1:2 gut rausgespielt von Dortmund. Halt effektiv und effizient. Aber wenn ich das recht erinnere eine 4:2-Überzahlsituation mit zwei pfeilschnellen Dortmundern holt.

@ wernerg1958:
Den Gedanken mit der Gedankenschnelligkeit teile ich. Liegt u.a. an der Eingespieltheit (gewisse Kaderfluktuation bei uns im Kontrast zum BVB) und an der fußballerisch athletischen Klasse.



Beitragvon The Big Easy » 18.01.2014, 20:45


Das Spiel hat m.E. unsere zentralen Stärken u Schwächen offenbart.

Stärken: mannschaftliche Kompaktheit, relativ schnelles Umschaltspiel,

Schwächen: Mangel an torgefährlichen Mittelfeldspielern, mangelnde Qualität bei Aktionen 20m vor dem gegnerischen Tor, fehlende Abgebrühtheit

Wenn SK noch ein Transfercoup fürs MF gelingt, ist Platz 2 definitiv noch drin. Ansonsten ist eher Platz 3 realistisch
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon MarcoReichGott » 18.01.2014, 20:46


Ein Testspiel, dass wenig aussagt über unsere Zukunftaussichten aber dafür ein paar Rückschlüsse zulässt:

Tor: Hohs hat mir nicht wirklich gut gefallen. In ein paar Situation hätte er einen schnellen Konter einleiten können und hat sich stattdessen sehr viel Zeit gelassen. Das 1:3 muss man nicht halten, kann man aber trotzdem etwas Gedankenschneller den Winkel zu machen.

Abwehr: Heintz und Orban haben mir überhaupt nicht gefallen in der IV. Beide mit eher durchwachsenem Stellungsspiel. Orban mit dazu mit zwei unnötigen Foulspielen in und kurz vorm 16er. Heintz massiv Probleme sobald er den Ball hatte und unter Druck gesetzt wurde. Schorch Hüftsteif gegen Lewandowski und mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten. Hat mir trotzdem besser als unsere Jungspunde gefallen, da meisten doch deutlich souveräner und besser im Aufbauspiel. Torrejon hat - wie gegen Hoffenheim - auch angedeutet, dass erste Liga ihn überfordern könnte, aber er ist gerade auch noch nicht fit.

Mittelfeld: Schwierig zu beurteilen. Ging hat gegen DIE Pressing-Mannschaft. Mir waren trotzdem zu viele Ungenauigkeiten in den entscheidenden Abspielen und zu wenig Zielstrebigkeit im Torabschluss. Jenssen hat in einigen Situation sehr schön das Spiel schnell gemacht. Ich persönlich würde es gerne in einem 4-2-3-1 mit Jenssen/Alushi/Fortounis in der Mitte probieren.

Sturm: Naja, man hat halt gesehen, dass 1. Liga für Mo einfach zu hoch sein dürfte. Seine schlechte Ballbehandlung ist einfach für jeden guten Verteidiger ein Geschenk. In nem 4-2-3-1 tritt das nochmal verstärkt zu Tage, einfach weil er dort den Ball behaupten können müsste. Occean hat mir einen Tick besser gefallen aber ohne, dass ich wirklich mit ihm zufrieden wäre.

Ist halt lustig: Beide wurden in Frankfurt mit der Begründung abgegeben, dass sie alleine Spitze nicht können und nun sollen sie das bei uns machen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welches System ich bevorzugen soll. Bei nem 4-4-2 fehlt uns im Mittelfeld etwas, bei nem 4-2-3-1 felt uns ein Stürmer, der mitm Ball was machen kann sowie Außenspieler mit Torgefahr.



Beitragvon Weschtkurv » 18.01.2014, 20:47


So.
Zurück vom Berg.
War ein netter Kick.
1. Halbzeit - sorry Dortmund - ein schmeichelhafter Elfer - sonst NIX.
CL ? - Hahaha. Reus Nationalspieler ? Nochmal Hahaha.
Verdientes Remis zur Halbzeit - De FCK meiner Meinung nach sogar besser.

2. Halbzeit - ok. Da hat man dann gesehen warum Dortmund eine sehr gute Mannschaft ist.
Die haben da schon ganz schön dominiert, und auch verdient gewonnen.
Trotzdem hatten auch wir noch einige gute Chancen.

Wir haben leidlich mitgespielt, wurden NICHT abgeschossen, und hätten sogar des eine oder andere Törchen mehr machen können/müssen.

Fazit :
Es war halt auch Dortmund. 8-)
Netter Nachmittag uffm Betze, Coach Kosta hat einiges gesehen, unn de Verein hat Kohle gemacht.
Basst.

PS : Die ganzen fremden Gesichter im Block sind spätestens gegen Fürth wieder weg.

Gottseidank. :teufel2:

PPS: Die brachiallauten "Bayernsau" Rufe an die Adresse des Herrn Lewandowski fand ich richtig nett, und hab mich auch lautstark an ihnen beteiligt. :D



Beitragvon schneckerl » 18.01.2014, 20:51


BETZE 9. Super gesehen. Kompliment wieder einer mehr den ich Fußballfachmann nenne. Anders wie Ktoun der eine Griechen Allergie hat. Wenn einer in 3 Jahren max. 1 Spiel über 90 Minuten geschafft und das bei verschiedenen Trainer, den kann man leider abschreiben. Könnte Dick so Fußball spielen wäre uns allen geholfen. Aber so leider nicht. Fehleinkauf Nr. 1007.



Beitragvon Wormser » 18.01.2014, 20:54


Mich nervt dieses "Gute Fans-schlechte Fans"-Gerede.Jeder Stadionbesucher,egal ob Auswärtsfan oder Heimfan,der seine Karte entgeltlich erwirbt ist herzlich Willkommen.

Ich habe eine gut gefüllte Nord-und Südtribüne gesehn,das macht mich froh,denn dies sind die teuersten Plätze.

Mich persönlich interessieren Testspiele 0,0,aber:

-sportlicher Reiz
-keine Verletzten
-schöne Geldeinnahme
Das macht das Testspiel zu einem gelungenen Event.
Ich bin dann wieder gegen Fürth da.



Beitragvon F.W.8 » 18.01.2014, 21:59


Ich fand den Auftritt ganz ordentlich. Ganz stark habe ich Jenssen gesehen. Sehr ballsicher und agil, der macht sich zunehmend. Ring's Formkurve zeigt deutlich nach oben. Hab das Gefühl, dass er ein richtig Guter bei uns werden kann, wenn der Knoten platzt. Richtig interessant finde ich Zimmer: bissig, mutig, schnell, ballsicher. Flo Dick muss sich warm anziehen.
Leider hat Willi Orban heute gezeigt, dass er im Mittelfeld nichts zu suchen hat. Seine Kopfball- und Zweikampfstärke können die technischen Defizite nicht kompensieren. Das wird gegen hochkarätige Gegner brutal bestraft. Na gut, noch spielen wir nicht Buli...

Schorch fand ich nicht so schlecht, gegen Lewa kann man schon mal "alt" aussehen. Im Laufduell gegen Oba hat er z.B. stark geklärt. Torrejon fand ich heute schwächer, ehrlich gesagt...
Fortounis wie so oft mit guten Ansätzen(überragende Ballverarbeitung und klasse Pass auf Rechtsaußen), aber nicht vollends überzeugend. Talent hat der Junge zweifelsfrei...

Insgesamt macht mir die Entwicklung der Truppe Hoffnung. Freue mich schon auf die Rückrunde.



Beitragvon betzeboy95 » 18.01.2014, 22:50


Meiner Meinung nach haben wir über weite Teile des Spiels ein (sehr) gutes Spiel gemacht. In der 1. Halbzeit haben wir unglaublich diszipliniert verteidigt. Dortmund hatte keine einzige Torchance und im Spiel nach vorne ging bei denen nicht viel. Unser Umschaltspiel hat mir relativ gut gefallen. Ring hat seine Rolle als Zehner nicht schlecht gemacht. Ihm fehlte evtl. In manchen Situationen die Ruhe.

Die Doppel 6 mit Alushi und Jenssen war richtig stark. Speziell Jenssen war sehr auffällig , auch in HZ 2. Hat immer einen guten Ball gespielt , mit der nötigen Übersicht . Seine gute Ballbehandlung ist sehr wichtig im def. MF und strahlt Ruhe aus.
Was Heintz und Orban angeht : Sie mögen echte Lautrer sein und sehr sympathisch wirken , aber man hat heute ei mal mehr gesehen , dass sie noch viel Zeit brauchen und lernen müssen. Bin froh wenn Simunek und Torrejon wieder die IV bilden. Die ersten beiden Gegentore gehen auf Orbans Kappe und auch Heintz wirkte unsicher , wannimmer er unter Druck gesetzt wurde.
Schorch hat mMn sehr ordentlich gespielt. Da bleibt mir besonders der Ballgewinn gegen Aubameyang in Erinnerung. Die Kopfbälle hat er alle geholt und sehr viele seiner Anspiele saßen.
Kostas kann wirklich einer für die 10 sein. Er kann den Ball gegen 1-2 bullige Verteidiger behaupten und schöne Pässe spielen. Die Übersicht ist definitiv vorhanden. Jedoch bin ich mir nicht sicher , ob ein 4231 in der Liga funktionieren würde.
Zimmer war nach seiner Einwechslung auffallend. Schnell , Ballsicher , offensivorientiert. Was Dick in 70 min nicht geschafft hat , hat Jean in 5 min gepackt : Zur Grundlinie vorstoßen !
Leider war der Pass von Stöger etwas zu weit , aber immerhin hat Zimmer mit sehr gutem Einsatz noch eine Ecke rausgeholt.

Alles in allem bin ich mit dem Test zufrieden, auch wenn wir verloren haben. 33.000 ist eine sehr ordentliche Zuschauerzahl, würde sie mir gerne im Ligaalltag wünschen. Waren heute auffallend viele Camilien mit ihrem Nachwuchs da. Hoffentlich wurden da die richtigen Weichen gestellt ;)

Freue mich auf die Rückrunde. Packen wir es an !!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Hellfire » 18.01.2014, 22:57


Faszinierend, was ihr aus so einem im Grunde fast völlig unbewertbaren €innahmen-Kick alles rauslest :wink:

Nur eine Sache zu dem Gebolze heute: Gegen Fürth darf es aber kein Pardon mehr auf den Rängen geben, Schluss mit der Zusauferei und das Maul auf, das erwarte ich von Euch!! :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon tiefrot » 18.01.2014, 23:03


Lewandowski hat die Sache heut entschieden, ansonsten hätte man gegen müde Dortmunder ein Unentschieden verdient gehabt.

Ring ist mir heute mit Zug zum Tor und Übersicht positiv aufgefallen, aber er ist halt kein Vollstrecker. Schade, hätte es ihm gegönnt.

Ansonsten freuts mich, das der Albert wieder dabei ist: WILLKOMMEN ZURÜCK!!!



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2014, 23:36


Weschtkurv hat geschrieben:
PPS: Die brachiallauten "Bayernsau" Rufe an die Adresse des Herrn Lewandowski fand ich richtig nett, und hab mich auch lautstark an ihnen beteiligt. :D


....gratuliere dass du dich dran beteiligt hast und bist jetzt zufrieden, kannst dir was dafür kaufen?



Beitragvon Zizou91 » 18.01.2014, 23:52


Weschtkurv hat geschrieben:
PPS: Die brachiallauten "Bayernsau" Rufe an die Adresse des Herrn Lewandowski fand ich richtig nett, und hab mich auch lautstark an ihnen beteiligt. :D


:D
Herrlich. Hoffe das haben noch viele viele andere getan!

Made my Day :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon wkv » 19.01.2014, 00:15


Ktown2Xberg hat geschrieben:Fazit:

Runjaic hat mMn in der Hinrunde auf Stabilität gesetzt - und arbeitet jetzt in einem zweiten Schritt an der Flexibilität. Womit er mich ziemlich begeistern würde...


Sicherlich eine Alternative. Begeistern wird mich das, wenn wir damit gewinnen.

Ansonsten stehe ich - das wird dich überraschen :D - einem einzelnen Stürmer in Liga 2 sehr skeptisch gegenüber.



Beitragvon Zizou91 » 19.01.2014, 00:48


Warum auch? Wir haben die beiden Angreifer mit den meisten Toren der 2. Liga im Sturm. Warum also z.B. Zoller verschenken und auf die Außen stellen??? Bitte bitte nicht :!:

Irgendwas sagt mir, das das sowieso Mo´s letztes Jahr bei uns ist...

Abgesehen mal davon ob das tatsächlich stimmt, würde ich mich auf kurz oder lang dafür begeistern wenn wir mit Zoller plus Dorrow im Sturm spielen.

Beide sind schnell und haben auch technisch was drauf, was einen Verein viel schwerer ausrechenbar macht :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste