wkv hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Das 4-2-3-1 gefällt mir schon ganz gut.
...
Jetzt bin ich gespannt, ob wir dieses System auch in Liga 2 öfter sehen.
Und lassen den Mann, der seit dem Spiel in Frankfurt unser einziger Torschütze ist wo? Auf der Bank?
Oder siehst du Zoller dann auf einer Mittelfeldposition?
Na Gaus hat doch heute auch getroffen
Spaß beiseite:
Wenn wir im MF niemanden mehr holen könnte ich mir auch vorstellen, dass Zoller mal auf den Außen zu sehen sein wird. Auch wenn das einige schockieren würde: Er ist der ideale Joker. So'n bisschen unser Aubameyang - und wenn man dran arbeitet könnte er auch mal ein (kleiner) Reus werden.
Aber keine Sorge: Ich erwarte eigentlich auch nicht, dass wir jetzt
immer im 4-2-3-1 spielen werden. Doch es ist gut, dass wir das einüben.
Ganz grob vereinfacht:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir gg. tief stehende Gegner öfter mal im 4-2-3-1 kommen werden (weil man gegen solche Gegner übers Kombinationsspiel kommen muss), gg. stark pressende Mannschaften (also die Taktik, mit der vor Weihnachten 12 Regensburg und Aalen Fodas Ende eingeleitet haben) im 4-4-2 mit Mo und OO (weil das die ideale Option für eine Taktik mit hohen Bällen und Gewinn der zweiten Bälle ist) - und gg. Mannschaften die Räume lassen im 4-4-2 mit Mo und Zoller, weil - aller Quote zum Trotz - Zoller eigentlich um 50% seiner Stärke beraubt ist, wenn er nicht mit Tempo aus der Tiefe kommen kann. Letzteres ist auch der Grund, warum ich mir vorstellen kann, dass ein Trainer wie Runjaic den Liga-Newbie Zoller noch des öfteren als Joker bringen wird.
Fazit:
Runjaic hat mMn in der Hinrunde auf Stabilität gesetzt - und arbeitet jetzt in einem zweiten Schritt an der Flexibilität. Womit er mich ziemlich begeistern würde...