Forum

Vom Berger Bolzplatz auf den Pfälzer Betzenberg (Schwäbische Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Vom Berger Bolzplatz auf den Pfälzer Betzenberg

Als ihn „seine Jungs“ als kleinen Steppke erstmals mit auf den Bolzplatz im Häfler Ortsteil Berg nahmen, hat wohl noch keiner geahnt, dass aus dem kleinen Simon von damals heute einer der treffsichersten Angreifer der 2. Fußball-Bundesliga wird. Mittlerweile hat Simon Zoller zehn Tore in 18 Liga-Partien auf dem Konto, stand dabei als Neuzugang insgesamt zwölfmal in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern. „Ich kann wirklich sagen, dass ich mich zum ersten Mal angekommen fühle im Profifußball“, sagt der 22-Jährige, der bei den „Roten Teufeln“ das denkwürdige Trikot mit der „Nummer 9“ trägt. (…)

Quelle und kompletter Text: Schwäbische Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Mein Lieblingsspieler, hoffe er bleibt noch sehr lange beim FcK.
Wie der ahnungslose Transferloser Kuntz nur auf den gekommen ist??? :teufel2:
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Einer von (wenigen) gelungenen Tranfers. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Tja, ein blindes Huhn säuft auch mal einen Korn :D
Simon hilft uns, dass wir nicht mehr so oft remisieren :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
eikju

Beitrag von eikju »

Cool, cooler, Zoller.... Zumindest vorm Gehäuse!

Sport 1 Harder Cup, Sandhausen vs. Hoffenheim.... Da mach ich doch mal den TV aus :teufel2:
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Dort läuft sein Vertrag noch bis 30. Juni 2017.
Er darf auch gerne länger bleiben... :wink:
Ich muss ehrlich zugeben dass ich Zoller niemals soviel zugetraut hätte.
Aber ein Stürmer in seinem Alter der vor dem Tor so cool bleibt und dann auch noch ne tolle Schußtechnik besitzt, da kann man nur sagen: Top Transfer!
Macht echt sehr viel Spaß dem Jungen zuzusehen. :)
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Simon bewegt sich vor dem gegenerischen Tor mit seinen 22 Jahren schon wie ein "ganz Großer" - er geht dorthin wo ein Stürmer auch stehen muss ! Während sein Sturmpartner Idrissou hauptsächlich damit beschäftigt ist, stundenlange Diskussionen mit den Unparteiischen bzw. Gegenspieler zu führen sowie immer am Rande des Abseits schlafwandelt, sorgt Zolli für Gefahr. An ihm werden wir noch ganz viel (und hoffentlich lange) Freude haben... :oops: :verbeug:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich lege mich fest.
Simon Zoller wird, sofern er von gravierenden Verletzungen verschont bleibt, einmal ein ganz Großer.

Möge er dem FCK noch recht lange erhalten bleiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Schlossberg hat geschrieben:Ich lege mich fest.
Simon Zoller wird, sofern er von gravierenden Verletzungen verschont bleibt, einmal ein ganz Großer.
Er legt sich fest, wow :love:
Nächste Woche kommt das Experten-Vertragsangebot von Sky...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hellfire hat geschrieben:Nächste Woche kommt das Experten-Vertragsangebot von Sky...
Neidisch?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
rees

Beitrag von rees »

Herzblut-Devil hat geschrieben:Während sein Sturmpartner Idrissou hauptsächlich damit beschäftigt ist, stundenlange Diskussionen mit den Unparteiischen bzw. Gegenspieler zu führen sowie immer am Rande des Abseits schlafwandelt, sorgt Zolli für Gefahr. An ihm werden wir noch ganz viel (und hoffentlich lange) Freude haben... :oops: :verbeug:
Wieviele Tore weniger hätte Zoller eigentlich ohne die Vorarbeit von Mo? Ich kann mich aus dem Stand auf 4 erinnern. Und dafür, dass Mo schlafwandelt und nur im Abseits steht hat er gut getroffen. Respekt!

Aber gut, wer Mo vorher schon nicht gekannt hat, wird nun überrascht sein. Alle anderen wissen, wie Mo tickt. Die Werte sprechen auch für ihn. Alles andere ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, auch wenn mich sein Getue manchmal nervt.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Herzblut-Devil hat geschrieben:Simon bewegt sich vor dem gegenerischen Tor mit seinen 22 Jahren schon wie ein "ganz Großer" - er geht dorthin wo ein Stürmer auch stehen muss ! Während sein Sturmpartner Idrissou hauptsächlich damit beschäftigt ist, stundenlange Diskussionen mit den Unparteiischen bzw. Gegenspieler zu führen sowie immer am Rande des Abseits schlafwandelt, sorgt Zolli für Gefahr. An ihm werden wir noch ganz viel (und hoffentlich lange) Freude haben... :oops: :verbeug:
Sehr gut erkannt.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich bin mir leider gottes sicher das Simon nicht bis 2017 bei uns bleiben wird.Er hat mittlerweile seinem Marktwert verdreifacht. Wenn
wir aufsteigen sehe ich Chancen das er bleibt. Schaffen wir es nicht kommen erste Angebote,falls sie nicht jetzt schon eingetroffen sind
Herzblut-Devil

"Wieviele Tore weniger hätte Zoller eigentlich ohne die Vorarbeit von Mo? Ich kann mich aus dem Stand auf 4 erinnern. Und dafür, dass Mo schlafwandelt und nur im Abseits steht hat er gut getroffen. Respekt!

Aber gut, wer Mo vorher schon nicht gekannt hat, wird nun überrascht sein. Alle anderen wissen, wie Mo tickt. Die Werte sprechen auch für ihn. Alles andere ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, auch wenn mich sein Getue manchmal nervt."

Gegenfrage: wie viele Elfer hatte denn Idrissou in seiner bislang sagenhaften Trefferquote selbst dabei ? Schön, wenn "alles andere für Dich scheiss egal ist" - aber wenn Du schon auf Mo´s geniale Assistquote anspielst: wo hätte er denn auch den Ball per Kopf sonst meistens hin verlängern sollen als in den Rücken (in der Hoffnung, dass irgendein Mitspieler die Kugel erreicht ???) Hör mir bloß auf...oder stehst Du mittlerweile auf Pseudo-Fußball ? Jedem seine Meinung. Vielleicht sollte sich Mo aber mal wieder mehr auf´s Tore-schiessen konzentrieren (auch wenn "er so tickt"...) :D
rees

Beitrag von rees »

Die Zahlen sprechen für ihn, da kann er dich noch so nerven. Interessiert am Schluss niemanden. Wie gesagt, wer Mo kennt braucht sich hier nicht künstlich aufzuregen. Und mit Pseudofußball die Scorerliste anführen. Respekt, das bekommt nicht jeder hin.

Also wir fassen zusammen. Alles was Zoller macht ist gewollt. Alles was Mo macht ist natürlich Zufall. Ich bin kein Fan von Mo. Aber das ist doch sehr billig von dir. Wie gesagt. Mir egal wie wir aufsteigen. Wegen mir kann er 700 mal im Abseits stehen, wenn er uns am Schluss hochschiesst. Und wenn es nur Glückstreffer sind und Glücksassist. Und Elfer zählen nicht. Natürlich nicht. Bei Zoller würden die zählen. Wetten?
Herzblut-Devil

@ rees

Auf deine intelligenzfreien Argumente werde ich jetzt nicht weiter eingehen. Kleiner Tip am Rande:
nimm´die Scheuklappen ab wenn du mal wieder im Stadion stehst. Zudem geht es hier immer noch um Simon Zoller (der ....huch....für seine Treffer ja wesentlich weniger Spielminuten benötigte als dein "Ersatzgott" Idrissou). Sei´s drum....dir ist ja ohnehin alles "scheiß egal" (= Totschlagargument wenn man nicht mehr weiter weiß ?) - da diskutiert man lieber mit der Litfaßsäule an der Ecke...
:lol:
rees

Beitrag von rees »

Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben.

Aber es ist doch toll wie eindimensional manche denken. Schlägt man nicht in die gleiche Kerbe und macht jemanden nieder, hat man gleich einen "Ersatzgott", weil man anderer Meinung ist. Und natürlich sind die anderen blöd. Natürlich gehst du nicht auf die Argumente ein, denn die sind ja intelligenzbefreit. Übrigens, wenn man Argumenten nicht entgegnen kann, stempelt man die oft als intelligenzbefreit ab. Denk mal drüber nach.

Die Zahlen sprechen nach wie vor für Mo. Übrigens ist es am besten, wenn beide spielen. Aber gut, das ist jetzt dann auch zu viel für dich.

Pass aber bitte auf. Nicht das die Litfaßsäule die besseren Argumente hat als du.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ajo is klar. Mo's Vorlagen sind alle zufällig durch blind verlängerte Kopfbälle entstanden. Bin ich froh dass sonst keine Mannschaft in der 2. Liga einen Spieler hat der so blind ist und trotzdem auf 8 Tore und 9 Vorlagen (davon 6 für Zoller) kommt :lol:
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Tja, bei der hochgradig intelligenten Argumentationskette von Herzblut-Devil kommen wir weniger schlauen Fußballgucker einfach nicht mit. Er ist da eindeutig auf einem ganz eigenen Level.
Betze!
Antworten