FCK-positiv hat geschrieben:zu unserer Meerjungfrau - wenn er denn weg muss, bitte nur ausleihen - ich will den in keinem anderen Trikot außer unserem oder seiner Nationalmannschaft sehen!
zu Dick - mir platzt da echt der Kragen.
Was ist das eigentlich für eine unsportliche Angewohnheit Spielern, noch dazu Spielern, die seit Jahren eine tragende Rolle im Mannschaftsgefüge inne haben, allgemein die Qualität abzusprechen?
Florian Dick ist einer unserer wertvollsten Spieler!
Er spielt nahezu unverletzt, konstant gut auf seiner Position. Jeder der sich auf seiner Position versucht hat, hat sich an ihm die Zähne ausgebissen. Auch ich hätte ihm gerne Mal eine Pause gegönnt in dieser Hinrunde aber es ist ja niemand da, der ihm das Wasser reichen kann. Deshalb spreche ich ihm doch nicht die unbestreitbare Qualität ab? Der macht auch beim nächsten Mal den Glöckner aus München nass – ohne Frage.
Sicher brauchen wir einen Back-up für Flo – es würde mich aber keineswegs überraschen, wenn der Back-up kaum Einsatzzeiten bekommt, weil diese gleichmäßig gute Arbeit mußte halt erstmal abliefern. Er ist kein Flankengott. Richtig, aber wer ist das denn bei uns? Dafür gibt es Wenige die „Einwurfflanken“ werfen können. Auch in der 1. nicht.
Und wie der Flo da den Ball mitnimmt im Paulispiel und geht und geht und dann den Ball reinmacht, das sind Schlüsselmomente, sonst hätten wir nicht so hoch gewonnen wenn überhaupt. Das war ein spielentscheidender Moment – soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Er ist ein grundsolider Spieler – mal mit einem besseren Tag, mal mit einem weniger guten, ohne markante Ausreißer nach oben, aber auch keine nach unten und das bei einer Messlatte, die ziemlich hoch liegt. Vielleicht ist dies der Grund warum Flo so viele Mitspieler und Trainer hat kommen und gehen sehen und er ist immer noch da.
Einer der unermüdlich arbeitet, mannschaftsdienlich, verlässlich, bescheiden, niemals aufgibt – Betzetugenden eben. Alle die sagen er bringt es nicht, sollten mal die Werte überdenken, die diesen Verein ausmachen. Ich will nicht 11 Dicks, aber den Einen den wir haben, den sollten wir unterstützen und nicht in Bausch und Bogen abqualifizieren.
Das musste mal raus.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele !
Das heißt nicht, dass ein Riedel ihm irgendwann den Platz streitig machen könnte, oder dass es verkehrt wäre, nach einem Backup Ausschau zu halten, da mit Riedel eben lange Zeit nicht zu planen ist. Aber verdammt, Dick als die große Schwachstelle beim FCK auszumachen, ist so was von daneben ! Ich bin sehr sehr froh, dass wir einen Dick haben !
Ja, er ist nicht der überragende filigrane Fußballer.
Aber erstens: bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass er fußballerisch so limitiert ist, wie er von vielen gemacht wird.
Und zweitens: hey, welcher der legendären FCK-Fußballer, die das Gesicht des FCK geprägt haben, war denn schon ein großer Fußballer ?
Drittens: Ein Baumjohann zum Beispiel ist im Vergleich zu Dick von der Anlage ein großer Fußballer. So what ! Da ist mir ein Dick, der sich in jedem Spiel 100% reinhaut, zehnmal lieber und FCK-affiner als ein Baumjohann, der allenfalls in jedem zehnten Spiel mal sein Können aufblitzen lässt.
Ja, ich geh so weit zu sagen: Florian Dick ist Betze !