Forum

Pokal-Auslosung am Sonntag in der Sportschau (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer ist Dein Wunschgegner im Viertelfinale des DFB-Pokals?

Hamburger SV
112
28%
Borussia Dortmund
5
1%
TSG Hoffenheim
45
11%
Bayer Leverkusen
6
2%
VfL Wolfsburg
13
3%
Eintracht Frankfurt
204
52%
Bayern München
11
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 396

Martin S-H
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Martin S-H »

Tavlaret hat geschrieben:Aus dem Artikel der Süddeutschen (s. u.):
"Der einzige verbliebene Zweitligist heißt Kaiserslautern. Und der ist praktisch ein Erstligist, der gerade in der falschen Liga spielt."
:D

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-po ... -1.1836744
Grandios, besser hätte mans nicht sagen können! :)

Nächsten Sommer kommen wir wieder nach Hause...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
simba

Beitrag von simba »

ergänzend fehlt der Zusatz in der Süddeutschen dass mit Hoffenheim, Frankfurt und Wolfsburg noch 3 Mannschaften in der falschen Liga spielen und somit eigentlich 4 Zweitligisten am Start sind :lol:
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Tavlaret hat geschrieben:Aus dem Artikel der Süddeutschen (s. u.):
"Der einzige verbliebene Zweitligist heißt Kaiserslautern. Und der ist praktisch ein Erstligist, der gerade in der falschen Liga spielt."

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-po ... -1.1836744
Sollte mir die Süddeutsche sympathisch werden?? :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Carsi hat geschrieben:Wir bekommen zuhause VW-Hausen und da die Bayern, den HoppClub rausschmeissen und der BvB die Eintracht, bekommen wir dann im Halbfinale wieder zuHause den HSV da der den Pillenclub rausgeschmissen hat und wir stehen somit im Finale gegen Dortmund..
Ach wie schön, das die in der Champions-Leage sind und wir somit endlich mal wieder im Uefa-Cup--

Sind Träume doch so schön,können die nicht wahr werden?
Mal eine Frage zum Reglement: Wenn wir das Finale gegen ein Team verlieren, dass sich für die CL qualifiziert hat, sind wir automatisch in der EL?

Wie sähe es aus, wenn wir gegen Lev verlieren und die nur Fünfter werden?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Auch schön in dem Süddeutsche-Artikel:
Von aufmüpfigen Pokalzwergen wie Eintracht Trier, VfB Eppingen oder Hertha BSC hat sich dieser Wettbewerb dagegen schon lange emanzipiert.
mot-K

Beitrag von mot-K »

WolframWuttke hat geschrieben:
Mal eine Frage zum Reglement: Wenn wir das Finale gegen ein Team verlieren, dass sich für die CL qualifiziert hat, sind wir automatisch in der EL?

Wie sähe es aus, wenn wir gegen Lev verlieren und die nur Fünfter werden?
Wikipedia sagt:
"Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten. So qualifiziert sich der unterlegene Pokalfinalist für die UEFA Europa League, wenn der Pokalsieger die UEFA Champions League (einschließlich Qualifikation) erreicht. Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für die UEFA Europa League, so zieht nicht der Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich in diese ein."
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Nach meiner Meinung hat der Pokalsieger eher eine Berechtigung zur Teilnahme in der Championsleague als die Mannschaften auf den Ligaplätzen 2 und schlechter.
Zu der Definition eines Champion gehört für mich, dass man irgendwo auch der Beste ist und nicht nur der Zweite, Dritte oder Vierte.

Ansonsten ist es wirklich nur eine champignons league.

Die Plätze 2 und schlechter in der Liga sowie den Finalverlierer sollte man dann in die Euroleague eingliedern.
Dass man jetzt einen 6 oder 7 Platz in der Liga besser stellt als einen Pokalfinalisten ist schon eine starke Entwertung des Pokalwettberwerbs.

Es ist eben wie überall im Leben, die Reichen wollen unter sich bleiben, die Riskien für einen finanziellen Abstieg möglichst vermeiden und neue Konkurrenz ausschließen.
Diese Regel hat man mit der Championsleague endgültig in Stein gemeiselt und baut diese munter weiter aus.

Aber solange die meisten Ottonormalbürger dieses Theater in der Glotze fleißig kucken(und noch verwerflicher dafür noch extra bezahlen), ändert sich nichts mehr daran.

Und ja, früher war doch vieles besser:
Fußball im TV nur zu begrenzen Zeiten oder nur bei wichtigen Spielen, es gab noch der Europapokal der Landesmeister und man war nicht genötigt seine Gedanken in Foren online zu stellen.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Auch schön in dem Süddeutsche-Artikel:
Von aufmüpfigen Pokalzwergen wie Eintracht Trier, VfB Eppingen oder Hertha BSC hat sich dieser Wettbewerb dagegen schon lange emanzipiert.
Damit waren wohl die Hertha Amateure gemeint, die es ja mal, im Gegensatz zur Ersten Mannschaft, ins Finale geschafft hatten.
(Oder der Autor mag keine alten Damen ;-))
Trotzdem auch für mich ein großer Schmunzler :lol:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Ein Erstligist, der gerade in der falschen Liga spielt."

Unser :doppelhalter:

Pokalsieger 1996,
2.Ligameister 1997,
Deutscher Meister 1998.

Ohne die Tripplevereine dieser Welt (Bayern, Barcelona, Madrid usw.) zu schmälern, Ehre wem Ehre gebührt, dieser Tripple-FCK ist weltweit einzigartig (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Bei solchen ligaübergreifenden Tripples kann es schon mal vorkommen, dass man sich vertut :teufel3:

und eine weitere Weltpremiere ist möglich:

der Double-FCK:
2.Ligameister und Pokalsieger 2014!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hellboy hat geschrieben:Wobei es schon geil wäre, Bayern Live vor Millionen TV-Zuschauern auf dem ausverkauften Betze bei Flutlicht die erste Niederlage nach 367 Spielen zuzufügen.
Sicher! Aber es ist eher so, dass wir gegen den FCB oder BvB nach 15 Minuten 0:2 zurueckliegen und das alles zu einem bloeden Abend wird.
Gegen alle anderen haben wir eine Chance!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Wutti10 hat geschrieben:Nach meiner Meinung hat der Pokalsieger eher eine Berechtigung zur Teilnahme in der Championsleague als die Mannschaften auf den Ligaplätzen 2 und schlechter.
Zu der Definition eines Champion gehört für mich, dass man irgendwo auch der Beste ist und nicht nur der Zweite, Dritte oder Vierte.

Ansonsten ist es wirklich nur eine champignons league.

Die Plätze 2 und schlechter in der Liga sowie den Finalverlierer sollte man dann in die Euroleague eingliedern.
Dass man jetzt einen 6 oder 7 Platz in der Liga besser stellt als einen Pokalfinalisten ist schon eine starke Entwertung des Pokalwettberwerbs.

Es ist eben wie überall im Leben, die Reichen wollen unter sich bleiben, die Riskien für einen finanziellen Abstieg möglichst vermeiden und neue Konkurrenz ausschließen.
Diese Regel hat man mit der Championsleague endgültig in Stein gemeiselt und baut diese munter weiter aus.

Aber solange die meisten Ottonormalbürger dieses Theater in der Glotze fleißig kucken(und noch verwerflicher dafür noch extra bezahlen), ändert sich nichts mehr daran.

Und ja, früher war doch vieles besser:
Fußball im TV nur zu begrenzen Zeiten oder nur bei wichtigen Spielen, es gab noch der Europapokal der Landesmeister und man war nicht genötigt seine Gedanken in Foren online zu stellen.

Ich habe das jetzt bewusst mal komplett so stehen lassen.
Als diese Regelung bekannt wurde habe ich gleich zu allen die es interessiert hat praktisch das Selbe gesagt.
Die Elite will sich so weit wie nur möglich vom ungern gesehenen Schmarotzer absetzen. Eigentlich eine Frechheit dass man noch 14-15 andere Mannschaften braucht um eine Runde zusammen zu bekommen. Die Kleinen sollen klein bleiben und somit keine Gefahr für die Oberen darstellen, der Pöbel soll weit weg bleiben. Aber die Zustände sind ja bald auch bei uns wie z. B. in Spanien, wo eigentlich nur Real oder Barca Meister werden können. In Italia hat sich Juve wieder hochgekauft, Silvios Geld scheint langsam weniger zu werden, beim AC ist schon länger nichts mehr los Richtung Titel. In England sind es noch 3-4, mehr auch nicht. Seltsamerweise können aber zufälllig bis zu 4 Mannschaften in die CL, also in die Gelddruckerei einziehen, alles klar?
Dieser elitäre Kreis soll jedoch nicht von irgendwelchem Pöbel gestört werden der nach Meinung der Oberschicht nicht dazu gehört und auch nicht dazu gehören darf. Wie im richtigen Leben halt. Deshalb lässt man jetzt halt lieber einen aus der Liga nachrücken, es könnte ja sein, daß einer der Bonzenklubs mal eine schlechte Runde spielt und dadurch trotzdem noch ein Platz schlechter möglich währe um international zu spielen.

Am Liebsten wäre es mir die würden so ´ne Euroliga machen, wo sich der ganze Schrott versausgaben kann und in den nationalen Ligen endlich wieder verschiedene Teams Meisterschaften oder Pokale holen könnten. Auch könnten so wieder andere Traditionsvereine zurückkehren wie z.B. RWE usw.. Es müßte natürlich geregelt wérden daß diese Vereine kein Rückkehrrecht in die nationalen Ligen hätten. Mal sehen wen nach 3-5 Jahren das Gekicke zwischen Real, Barca, MU, Bayern usw. noch interessieren würde, wahrscheinlich keine Sau.
Es wird ein Traum bleiben, leider.

Aber ich denke mal, es wird in Zukunft vielleicht wieder etwas leichter werden den Pokal zu holen. Mit dieser Regelung, wird der Pokal wieder etwas uninteressanter für die Spitzenklubs. Da wird man des Öfteren eine verbesserte 2. auf´s Feld schicken. Da man davon ausgeht das eh nur der FC Bäh oder 1-2 andere den Pott holen wird man eventuell mal Spieler schonen für die Liga. So war es ja früher auch gewesen bis man den Pokal von Seiten des DFB wenigstens finanziell besser gestellt hat.

Wenn man in der Bilanz von Gestern nachgesehen hat wie groß inzwischen die Unterschiede bei der Verteilung der Fernsehgelder zwischen Liga 1 und 2 ist dann kann einem echt schlecht werden. Ja, man hat der 2. Liga prozentual dieses Jahr mehr Geld gegeben, der 1. aber dagegen netto wesentlich mehr. Wenn man es endlich mal schaffen würde 3-4 Jahre in der 1. Liga zu bestehen dann hätte man finanziell schon so einen Vorteil, daß, bei einem Abstieg, die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg doch sehr groß wäre. Auch darin sehe ich einenen Trend zu gefestigten Ligaverhältnissen. Dazu passt auch die leidige Wiedereinführung der Relegationsscheisse. Der Drittletzte soll, obwohl eine grottenschlechte Runde gespielt, wenn möglich in der Liga gehalten werden. Sieht man die finanziellen Möglichkeiten zwischen Liga 1 und 2 wird das in Zukunft wahrscheinlich fast immer der Fall sein.
Auch warte ich langsam darauf das sich irgend jemand mal dahin stellt und amerikanische Verhältnisse fordert. Das heisst, eine Liga mit xx-Teams gründen, Auf- und Abstieg abschaffen und die Teams können bundesweit verscherbelt werden. Wenn´s so weiter geht wie jetzt wird das aber nicht mehr sehr lange dauern bis das gefordert wird. Schliesslich muß man ja auch mal wirtschaftlich auf Jahre vorplanen können, so oder ähnlich wird einer der Hauptgründe lauten.
Ich hoffe, daß ich das nicht mehr erleben muß.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

schrottpresse hat geschrieben:Egal wen und wo wir bekommen,wir sind Außenseiter,oder sogar krasser Außenseiter je nach Los.
Klar Bayern oder Dortmund ist das sportliche Aus(realistisch betrachtet)aber wir kassieren nochmal kräftig ab(Wär garantiert Live Spiel).
Allen anderen könnten wir zuhause sowieso und teilweise auch auswärts das Leben richtig schwer machen.
Ich hab aus vielerlei Gründen natürlich für die Stricher gestimmt.
Was ich überhaupt nicht haben will,wäre sowas wie Lev,oder Wob auswärts,das wäre in meinen Augen das blödeste was uns passieren kann.

Hab jetzt nur Seite 1 gelesen,vielleicht hatte schon jemand die Idee.
Meine Wunschpaarungen.
FCBäh-Gelbe Zähne,Schwarze Füße.
Lebberkusen-Hopp
Hsv-VW.
Betze-Stricher
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir sind nur livespiel gegen Bayern, weil die immer livespjel sind!
seth

Beitrag von seth »

ChrisW hat geschrieben:Wir sind nur livespiel gegen Bayern, weil die immer livespjel sind!
Außer das Spiel heißt Bayern-Lautern, wie letzte Saison...

Zum Thema CL bin ich der gleichen Meinung wie Wutti und glanteufel: Platz 2-4 sind nun mal keine "Champions".
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

ChrisW hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Wobei es schon geil wäre, Bayern Live vor Millionen TV-Zuschauern auf dem ausverkauften Betze bei Flutlicht die erste Niederlage nach 367 Spielen zuzufügen.
Sicher! Aber es ist eher so, dass wir gegen den FCB oder BvB nach 15 Minuten 0:2 zurueckliegen und das alles zu einem bloeden Abend wird.
Gegen alle anderen haben wir eine Chance!
Deshalb hatte ich mir in meinem ersten Post ja auch F oder HH gewünscht. Aber geil wärs trotzdem. :D
40
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Frage:
Wenn wir im Finale gegen eine Mannschaft spielen die den Weltpokal holt,sind wir dann nicht automatisch für die Champions L. qualifiziert ???? :D :D :D :D :) :)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Lautrer12:12
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lautrer12:12 »

BurnmasterB hat geschrieben:Frage:
Wenn wir im Finale gegen eine Mannschaft spielen die den Weltpokal holt,sind wir dann nicht automatisch für die Champions L. qualifiziert ???? :D :D :D :D :) :)
Ja!
Und wenn wir mindestens einen Nationalspieler in der Weltmeistermannschaft von 2014 haben, sind wir automatisch für Russland 2018 qualifiziert :)
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“
Yogi

Beitrag von Yogi »

egal was kommt

Priorität ist ein HEIMSPIEL.... :!:

wenn dann noch der HSV oder
FRA kommt
dankeschön....
HANSLIK/Man of the important Goals
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

wieso werden eigentlich alle auslosungen dazu benutzt frauenfußball zu promoten :x
Yogi

Beitrag von Yogi »

weil sonst niemnad schaut
wenn ned grad em oder wm ist :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
debele

Beitrag von debele »

Klar bayern oder Dortmund will niemand weder zuhause schon garnicht auswärts , trotzdem hoffe ich auf ein heimspiel , aber wer pokalsieger werden will muß jeden schlagen . :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Schade.. Frankfurt schon weg.. dafür aber BVB auch schon raus... Und hoffe auch weg :(
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Bitte den HSV zuhause ...................................................

Ok Leverkusten wirds, bitte aber daheim
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 08.12.2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

noooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leverkusen
Fisch
Beitrag von Fisch »

Natürlich spielen wir wieder nicht Zuhause.
Unser Gegner heißt also Bayer Leverkusen.
Gesperrt