Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer ist Dein Wunschgegner im Viertelfinale des DFB-Pokals?

Hamburger SV
112
28%
Borussia Dortmund
5
1%
TSG Hoffenheim
45
11%
Bayer Leverkusen
6
2%
VfL Wolfsburg
13
3%
Eintracht Frankfurt
204
52%
Bayern München
11
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 396

Beitragvon Thomas » 04.12.2013, 22:31


Pokal-Auslosung am Sonntag in der Sportschau

Die möglichen Gegner stehen fest: Nachdem der 1. FC Kaiserslautern durch das 3:0 bei Union Berlin bereits gestern die nächste Runde erreichte, wurden am heutigen Mittwoch die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals abgeschlossen.

Das Viertelfinale wird am Sonntag ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau von Bundestrainerin Silvia Neid ausgelost. Der FCK komplettiert an diesem Tag als einziger verbliebener Zweitligist die Runde der letzten Acht, an der folgende Vereine teilnehmen:

1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV
Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Bayern München


Positiver Nebeneffekt des Weiterkommens: Weil der FCK noch im DFB-Pokal vertreten ist, kann das erste Ligaspiel im neuen Jahr zuhause gegen Greuther Fürth (am Wochenende des 7./8./9. Februar 2013) nicht an einem Montag stattfinden. Denn das Viertelfinale wird bereits am darauffolgenden Dienstag/Mittwoch, den 11./12. Februar 2014 ausgetragen.

"Der Betze brennt" fragt Euch: Wer ist Euer Wunschgegner in der nächsten Runde? Diskutiert mit und nehmt an der zugehörigen Umfrage in unserem Forum teil!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 04.12.2013, 22:37


Viertelfinale Frankfurt daheim, Halbfinale Hoffenheim daheim, im anderen Halbfinale trifft Bayern auf Dortmund und schwupps sind wir in der Euro-League. So lautet zumindest mein Plan :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Hellboy » 04.12.2013, 22:40


Ich würde derzeit wieder mit Überzeugung sagen: Zuhause können wir jeden schlagen. Wenn alles passt auch Bayern oder Dortmund.

Wunschlos ist natürlich ein Heimspiel gegen (oder in) Frankfurt. Mit dem HSV könnte ich auch noch gut leben, die sind immer für einen Aussetzer zu haben.

Für mich bitte nicht Hoffenheim, das gibt nix.

So oder so wird unser Weg zum Pott am Ende aber über 4 Erstligisten geführt haben.
11



Beitragvon FredLabosch » 04.12.2013, 22:45


Hoffentlich gegen die Stricher aus Frankfurt. Egal wo. Frankfurt ist zu Hause alles andere als eine Macht. Die Stimmung im Block muss stärker werden. Gestern war die Stimmung für so ein Ereignis unter aller Sau.

Nur der FCK
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel



Beitragvon EvilKnivel » 04.12.2013, 22:47


FCK - SGE !
alternativ
FCK - HSV
Ansonsten in folgender Reihenfolge
Hopp
SGE - FCK
Wob
HSV - FCK
Lev
BvB
Bayern



Beitragvon Flo » 04.12.2013, 22:48


Ich wär für Hoffenheim auswärts. Warum weiss ich auch nicht so genau.



Beitragvon LautreeeKL » 04.12.2013, 22:55


Hoffe auf ein Heimspiel da nur noch 1. Liga Vereine dabei sind ist es eigentlich egal. Am unangenehmsten wäre Bayern oder Dortmund wobei ich nichts für unmöglich halte.
Ansonsten tendiere ich zu hsv,ffm oder golfsburg

Nur der FCK !!!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht !!!



Beitragvon Ballkontakt » 04.12.2013, 23:09


Thomas hat geschrieben:"Der Betze brennt" fragt Euch: Wer ist Euer Wunschgegner in der nächsten Runde?

Wünsch mir ein Heimspiel gegen die Zwietracht! Attraktiver, weil beschissener Gegnger, somit ein volles Haus und die nicht geringe Chance, in die nächste Runde einzuziehen.
Betze!



Beitragvon Seit1969 » 04.12.2013, 23:19


Schalte ich mal den Bauch aus und den Kopf ein:

Heimspiel sowieso und dann sind Frankfurt, Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim die Kandidaten die schlagbar erscheinen.

Nun ist natürlich die Göttin mit dem Namen Glück eher den Bayern und dem BVB zugeneigt und deswegen vermute ich das wir dort auflaufen dürfen. Kacke!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hellboy » 04.12.2013, 23:21


Wobei es schon geil wäre, Bayern Live vor Millionen TV-Zuschauern auf dem ausverkauften Betze bei Flutlicht die erste Niederlage nach 367 Spielen zuzufügen.
11



Beitragvon mattko68 » 04.12.2013, 23:31


Hellboy hat geschrieben:Wobei es schon geil wäre, Bayern Live vor Millionen TV-Zuschauern auf dem ausverkauften Betze bei Flutlicht die erste Niederlage nach 367 Spielen zuzufügen.



Guardiola kennt ja den Betze noch von '91.....



Beitragvon Westpfälzer » 04.12.2013, 23:32


Ganz klar F****furt.
Die sind eh nicht besonders gut drauf und ein Sieg gegen die täte sooooo gut. :love:
Aber bitte bloß nicht gegen den Drecksverein mit H (kleiner Tipp: ich meine nicht den HSV :wink:).
Ich werd ja schon wütend wenn ich den Namen nur lese. :nachdenklich:



Beitragvon betzeboy95 » 04.12.2013, 23:46


Ich möchte auf jeden Fall ein Heimspiel haben. Gegner ist mir relativ egal, da es gegen jeden Erstligisten sehr schwer werden wird. Am attraktivsten wären natürlich Bayern, Dortmund oder Frankfurt. Voller Betze + evtl. Live-Übertragung.

Bei einem Auswärtsspiel in Wolfsburg oder Leverkusen würde ich Frau Neid persönlich vor die Haustür kotzen. Das wäre sowas von behindert, sich bei ca. 10.000 Zuschauern womöglich eine Niederlage abzuholen. Aber soweit möchte ich gar nicht denken.

Hamburg und Frankfurt werden wohl noch am machtbarsten sein, wobei man das im Pokal ja nie sagen kann.
Naja, ich bin gespannt ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Betzemichl » 04.12.2013, 23:49


Wir müssen bestimmt wieder nach Dortmund , München oder Leverkusen .. Ein Auswärtsspiel wird's auf jeden fall :-( naja wenigstens haben wir dieses Jahr etwas mehr Geld eingenommen als letztes Jahr ! Das ist sehr positiv !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon c » 04.12.2013, 23:56


Ich will ne Runde weiterkommen. Daher also am liebsten zu Hause gegen den Sauhaufen vom HSV. Die spielen teilweise so eine Scheisse zusammen, dass sogar Kreisklasse-Teams ne Chance gegen die hätten.

Alternativ nehm ich auch Fuckfurt zu Hause. Die spielen zur Zeit auch nur ausreichend gut wenns gegen Barfuß Jerusalem, Freistoß Kalkofe, Gicht Helsinki oder eben Sandhausen geht. Allerdings macht der Derbycharakter das Spiel dann wieder unberechenbarer, deshalb Frankfurt nur zweite Wahl.

Bloss nicht auswärts in Leverkusen oder Wolfsburg... Langweiliger Gegner. Relativ weit weg. Hohe Chance zum Ausscheiden. Kaum ne Chance auf Zusatzgelder durch TV-Übertragung.



Beitragvon Weschtkurv » 05.12.2013, 00:10


Ich will auch ein Heimspiel !
Gegen wen is egal.
Auf alle Fälle wirds geil, sich mit nem Erstligisten zu messen.
Und diesmal läuft dann keine B-Elf auf, wie bei der Hertha.
Bin gespannt, was sich unser Trainer da wieder einfallen lässt.
Vermutlich altbewährtes --> Mit breiter Brust druff unn dewedder ! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 05.12.2013, 00:42


Wenn diese Mannschaft einen guten (und keinen gebrauchten) Tag erwischt, kann sie auch auswärts jedem Gegner die Stirn bieten.
Ich habe es im Urin, wir bekommen ein Spiel in München, im Halbfinale hauen wir Dortmund zu Hause weg und im Finale gewinnen wir gegen Leberkusen, zum höheren Ruhm des FCK und zum Schaden unserer Leber.

Was bevorsteht, ist das bestbesetzte Viertelfinale seit vielen Jahren.
Genau richtig für uns.
Wir sind der FCK!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MahonY* » 05.12.2013, 00:53


Ich habe so richtig Bock unsere Mannschaft mit der taktischen und analytischen Raffinesse von CK im Viertelfinale als Underdog spielen zu sehen! Egal gegen wen!

Worst case natürlich Leverkusen/Wolfsburg auswärts.
Danach rein von der sportlichen Sicht schwer zu sagen, wer da in Form ist im Februar.

Im Moment wäre Frankfurt wohl rein sportlich am besten für uns, auch Dortmund ist aktuell ja angeschlagen. Aber im Februar ist das alles wieder anders vielleicht.

Die EL und CL geht erst nach der nächsten Runde im DfB Pokal weiter - also auch von der Sicht keine Favoriten.

Aktuell wünsche ich mir die Gummiadler, natürlich zu Hause. Abwarten, was die Form der ersten Rückrundenspiele sagt. Erst dann werden wir wissen, wie gut unser Los wirklich ist.

Dortmund/Bayern aufm Berg wäre mir lieber als unglücklich gegen Wolfsburg/Hamburg raus zu fliegen.

Kleiner Ausflug ins Wunschtraumland:

Dortmund 1:2 Bayern
Wolfsburg 0:1 Leverkusen
Hamburg 3:2 Hoffenheim
FCK 4:2 Frankfurt

Halbfinale:

Bayern 3:0 Leverkusen
FCK 2:1 Hamburg

Finale:

Bayern - FCK 3:4 (3:3)(2:1)
in Minute 120+3
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 05.12.2013, 01:29


Heimspiel gegen Wolfsburg bitte!
Die haben noch nie uffm Betze gewinnen können.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Stuhlfauth » 05.12.2013, 01:58


kein auswärts spiel in wolfsburg/leverkusen alles andere wäre ok.

natürlich wäre ein heimspiel super aber zb. auswärts in frankfurt oder hamburg sehe ich auch noch ganz gute chancen für uns



Beitragvon neukölln teufel » 05.12.2013, 03:47


Bin hin und hergerissen zwischen auf keinen Fall einen Plastikverein und erst recht einen Plastikverein, dann aber unbedingt zu Hause.
Hamburg oder Frankfurt dürften,wie es zZt aussieht, allerdings das machbarste Los sein!
o > []



Beitragvon Brieschel » 05.12.2013, 06:23


Eintracht Frankfurt zuhause.....Flutlicht, volles Haus...was gäbe es Schöneres!!!
Alternativ....Hoppenheim...
Bloß nicht auswärts....



Beitragvon Hans Dampf » 05.12.2013, 07:01


Auf alle Fälle ein Heimspiel entweder gegen den HSV oder alternativ die Stricher. Wenn auswärts dann Dortmund. Bloß nicht VW oder die Pillen. Diese beiden Langweiler können gegeneinander antreten.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Grosso80 » 05.12.2013, 07:15


Wieso will keiner ho $$ enheim? Ich würde mich freuen. Zuhause wird das stimmungstechnisch überwältigend und auswaerts habe ich auch keine bedenken. KR wird es schon richten. Dann kommt noch das gesetz der serie, irgendwann wird sie reißen. :lol:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon owerumer » 05.12.2013, 07:56


Ähmmm....

Wenn ich das so lese hier sind wir ja der eindeutige Pokalfavorit. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gegen etablierte BL Vereine werden wir kaum Chancen haben auf ein Weiterkommen, auch zuhause nicht. Bleibt doch mal realistisch, als Zweitligist sind wir Aussenseiter!!
Daher sollte man erst einmal froh über das Viertelfinales sein, wegen den satten Zusatzeinnahmen. Alles weitere wäre ne Zugabe.

Die besten Chancen hätten wir wohl zuhause gegen Frankfurt oder den HSV. Aber auch nur dann wenn wir nen guten Tag erwischen und der Gegner einen nicht so guten. Ich rechne aber fest mit einem Auswärtsspiel in LEV/DO oder Bayern...

Wer sich ein Spiel gegen die TSG wünscht hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. In den Relespielen waren wir chancenlos...
:doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlossberg, woinem77 und 54 Gäste