Forum

Sicherheitsbedenken: Testspiel gegen Metz abgesagt (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Labbeduddel hat geschrieben:Wenn tatsächlich 'Aktionen' angekündigt waren, nachvollziehbar von Seiten der Gendarmerie.

Aus sportlicher Sicht extrem bescheiden für die Vereine.
Eben. Wieso sollte ich mir Probleme ins Land holen...

Das Stadion in Forebach ist für so etwas nicht ausgelegt.

http://demeraux.jerome.pagesperso-orang ... 30sept.jpg
Labbeduddel

Beitrag von Labbeduddel »

Hätte mir halt gewünscht CK hat vorm KSC-Spiel noch einen Test bzw. könnte den aktuellen Bankspielern Praxis geben und die Möglichkeit sich zu zeigen.

Wüsste echt gerne was da genau im Busch war und ob das Spiel vielleicht doch ohne Öffentlichkeit, irgendwo, still und heimlich ausgetragen wird.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

wkv hat geschrieben:Das Stadion in Forebach ist für so etwas nicht ausgelegt.

http://demeraux.jerome.pagesperso-orang ... 30sept.jpg
Ein schönes kleines Stadion, so wie es ausschaut. Schade.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

RedDevil2012 hat geschrieben:Wohl wegen den Saarbrücker und Nancy ...
Wie kommst Du darauf? Hast Du weitere Informationen oder spekulierst Du nur ins Blaue? Und wenn ja, was hätte Saarbrücken & Nancy machen sollen, das die Polizei nicht mit Leichtigkeit verhindern könnte (zumal wenn sie wirklich vorgewarnt wäre)?
Labbeduddel hat geschrieben:Wenn tatsächlich 'Aktionen' angekündigt waren, nachvollziehbar von Seiten der Gendarmerie.
Auch hier: Es waren doch gar keine "Aktionen" angekündigt und/oder es wurde nichts darüber bekannt gegeben. Und selbst wenn es solche Ankündigungen gegeben hätte, wäre die Frage zu stellen, ob das ernstzunehmen war oder ob nur ein 14-jähriger bei Facebook den Tastaturhooligan gespielt hat. Es sind ja schon aus den dollsten (Nicht-)Gründen Testspiele abgesagt worden...

Leider haben die Polizei und/oder die Vereine die Absage ziemlich intransparent formuliert und öffnen damit die Tür für Spekulationen. Vielleicht war ja wirklich was mit dem FCS, vielleicht stehen auch bloß ums Stadion herum drei morsche, einsturzgefährdete Bäume, oder vielleicht doch irgendwas ganz anderes. Man weiß es nicht. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Labbeduddel

Beitrag von Labbeduddel »

Thomas hat geschrieben: Leider haben die Polizei und/oder die Vereine die Absage ziemlich intransparent formuliert und öffnen damit die Tür für Spekulationen.
Eben. Vielleicht gibt es dazu noch eine offizielle Mitteilung zu den genauen Gründen.
Bin mal gespannt was die Betze-Haus und Hofpostille morgen früh dazu berichtet bzw. Wie Sie es formuliert.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Thomas hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Wohl wegen den Saarbrücker und Nancy ...
Wie kommst Du darauf? Hast Du weitere Informationen oder spekulierst Du nur ins Blaue? Und wenn ja, was hätte Saarbrücken & Nancy machen sollen, das die Polizei nicht mit Leichtigkeit verhindern könnte...
Ich hab mich mal im Irish-Pup in Saarbrücken mit einen Kellner unterhalten der aus Metz stammt.
Der hat mir dann erzählt, dass es da eine Fan-Freundschaft zwischen Saarbrücken und Nancy gibt, die ziemlich rabiat ist und deshalb auch ziemlich oft über die Metzer Fans herfällt. Einmal hätten sie vor Jahren die Metzer Fans während einem Spiel in Deutschland (Trier?) verprügelt.
Und wenn der FCK auf Saarbrücken trifft, bekämen die Saarbrücker auch immer Unterstützung aus Nancy.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass bei einem Spiel des FCK gegen Metz vor den Toren von Saarbrücken einige Telefonleitungen geglüht haben.
(Fan seit 40 Jahren)
Terror1312

Beitrag von Terror1312 »

Es geht nicht um die Saarbrücker.
Man hätte das Spiel trotzdem stattfinden lassen können.
Was will Saarbrücken und Nancy??
Saarbrücken ist nicht besser als Mainz, große klappe und schnelle Füße.!
Es ist halt schade für unseren Verein bzw Mannschaft, und fur die Jungs von GL usw. Wäre sicher ein schöner kick geworden.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wegen Saarbrücken und Nancy?? Zu Saarbrücken muss man wohl nichts sagen und Nancy sind Franzosen, die sind doch die ersten, die sich umdrehen und weglaufen. :D

Mich würde mal interessieren, was konkret ausschlaggebend dafür war...

Ärgerlich und schade natürlich für Fans, die aus dieser Ecke kommen!
eifelhoelle
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von eifelhoelle »

Wurde ja auch mal vor nem Jahr beim Stadionfest angekündigt, dass ach so tolle SB und Nancy Fans das Testspiel stören..und was war NOTHING!

Viel heiße Luft! Wir werden es erfahren-wahrscheinlich !
FCK Fanclub Eifelhölle Bitburg -- Like us on Facebookhttp://www.facebook.de/fanclubeifelhoelle Twitter: @hoppipad_eh

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt!

Biertastings und Bierevents bei der HoppiThek GbR

www.myhoppithek.de Twitter: @HoppiThek
jan

Beitrag von jan »

Terror1312 hat geschrieben:Händehoch und bücken scheiss Saarbrücken :schal: :schild: :pyro:
Soweit ich mich erinnern kann ist dieser Text nicht ganz richtig :wink:

Wie alle weiß auch ich nichts über die Gründe die zur Absage geführt haben. Da ich heute sowieso im Grenzgebiet zu Frankreich unterwegs bin hätte ich das Spiel auch gerne vor Ort verfolgt....

Gibt es in Metz nach wie vor die Differenzen zwischen den einzelnen Ultra Gruppen?
Eventuell war das ja auch der ausschlaggebende Punkt das Spiel nicht stattfinden zu lassen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Labbeduddel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Leider haben die Polizei und/oder die Vereine die Absage ziemlich intransparent formuliert und öffnen damit die Tür für Spekulationen.
Eben. Vielleicht gibt es dazu noch eine offizielle Mitteilung zu den genauen Gründen.
Bin mal gespannt was die Betze-Haus und Hofpostille morgen früh dazu berichtet bzw. Wie Sie es formuliert.

Die zitiert nur die Pressemeldung. Ganz toll.
Der RP Leser denkt sich jetzt somit die
bösen FCK Fans hätten wieder etwas ausgefressen.

Da könnte man doch mal kurz nachhaken. Oder
liegen Konzok und Sperk schon lallend unterm
DFB Büffet...
Omnia vincit amor
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:o Weis man denn nicht schon vorher wie ein Stadion ausgestattet ist bevor man so ein Spiel ansetzt??? Unfassbar sowas. Keine gute Werbung für die Vereine. Weder für uns noch für Metz :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
wkv

Beitrag von wkv »

Mal abgesehen davon, dass wir tatsächlich nicht wissen, warum abgesagt wurde:

Kann man kein Freundschaftsspiel, kein Testspiel auf grüner Wiese mehr ausmachen, weil sich irgendwelche Lutscher gegenseitig anpissen wollen?

Die harten Jungs rufen an, treffen sich, machen das klar und gehen wieder. Kein anderer wird belästigt.

Sollen sie das doch so machen. Oder ist die Bühne, die öffentliche, am Ende doch wichtiger als der Verein?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

beim Testspiel in Homburg war weit und breit kein einziger Saarbrücker zu sehen
es kann doch keiner glauben,das irgendwelche Horden aus SB+Nancy(110 km entfernt) Donnerstag abends um 18.30 da auftauchen ??
mehr als 1500 Zuschauer wären da eh nicht gekommen,wer nimmt sich Urlaub für ein Testspiel?
wahrscheinlich wars den Flics nur zu nass und kalt (8°)
Das aber keiner in der Lage ist ,so etwas dann auf zb Samstag/Sonntag/Montag in PS/OffenbachQ/Hääschde oder sonst wohin zu verlegen,ist schon seltsam
ein Riesenaufgebot an Pullermännern war da noch nie nötig
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Wir wissen nicht, was die Hintergründe sind.

Wenn's jetzt aber soweit geht, wie manche hier spekulieren, dass angeblich irgendwelche Ankündigungen in irgendwelchen versteckten Internetforen ausreichen, um solche Partien platze zu lassen, dann ist das schlicht lächerlich.

Aber - noch einmal - am Ende sind's die von Thomas genannten drei morschen Bäume, die bei Sturm umfallen und deshalb ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wir wissen es nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Travis

Beitrag von Travis »

wkv hat geschrieben:
Kann man kein Freundschaftsspiel, kein Testspiel auf grüner Wiese mehr ausmachen, weil sich irgendwelche Lutscher gegenseitig anpissen wollen?
Traurig aber wahr. Als ich vor ein paar Jahren nach einem Broilerskonzert aus der Garage kam war die ganze Straße voller Blaulicht, FCS-Fans, und wohl auch einiger FCK-Fans. Schwer zu sagen, was da genau abging aber manchmal braucht es eben nicht mal ein Fußballspiel dazu.
Terror1312

Beitrag von Terror1312 »

Travis hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Traurig aber wahr. Als ich vor ein paar Jahren nach einem Broilerskonzert aus der Garage kam war die ganze Straße voller Blaulicht, FCS-Fans, und wohl auch einiger FCK-Fans. Schwer zu sagen, was da genau abging aber manchmal braucht es eben nicht mal ein Fußballspiel dazu.
...................
Nach dem Broilerskonzert Knallte es aber zwischen Linken und Rechten.
Das hatte meines wissens nicht`s mit unsren Jungs zutun.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Man weiß es ja nicht, aber wahrscheinlich eher heiße Luft als wirklich etwas dahinter. Vor allem schade für unsere Ultras. Ich persönlich hab nix gegen Metz, aber dicke bin ich jetzt auch nicht unbedingt mit denen, insgesamt habe ich aber eine eher positive Haltung. Die habe ich aber auch anderen Vereinen gegenüber.
So oder so ist es extrem ärgerlich, wenn man evtl. doch schon mit dem Spiel geplant hat und jetzt einfach gar nichts stattfindet.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Warndtteufel76

Beitrag von Warndtteufel76 »

Man hätte das Spiel gar nicht erst in Forbach ansetzen sollen.Von Saarbrücker Seite sind mir keine Störversuche bekannt.Zumindest was mein Wohn&Arbeitsumfeld(wohne&arbeite im Saarland,daher notgedrungen Kontakte)betrifft.Ist wohl ne reine Vorsichtsmaßnahme.Wenn auch reichlich spät.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Interpretation mit den morschen Bäumen (oder ähnliches, das sich auf den baulichen Zustand bezieht), passt nicht zu
Les Pouvoirs publics estiment que la rencontre peut générer des troubles à l’ordre public

Wer sind in diesem Fall die "Pouvoirs publics" ?

Da kann m. E. nur die Ortspolizeibehörde von Forbach gemeint sein, die möglicherweise keine Lust hat, wegen eines für sie uninteressanten Kicks ein paar Flics später Feierabend machen zu lassen, und für die "Sicherheitsbedenken" als eine willkommene und dank deutscher Medienhysterie schwer widerlegbare Ausrede wie gerufen kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lotti

Beitrag von Lotti »

Nach dem Broilerskonzert Knallte es aber zwischen Linken und Rechten.
Das hatte meines wissens nicht`s mit unsren Jungs zutun.[/quote]

:lol: Geiles Gerücht! :lol:
Aber auch geiles Konzert!
Terror1312

Beitrag von Terror1312 »

:lol: Geiles Gerücht! :lol:

Was für ein Gerücht ??
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Meine These:
Die Cops haben kein Bock auf die gewaltige Pyroshow die die befreundeten Parteien aus Metz und KL mit hoher Warscheinlichkeit abgezogen hätten.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

no_remorse hat geschrieben:Meine These:
Die Cops haben kein Bock auf die gewaltige Pyroshow die die befreundeten Parteien aus Metz und KL mit hoher Warscheinlichkeit abgezogen hätten.
So und nicht anders wird es gewesen sein. Nix Saarbrücker & Co, aber gehörig Rauch und Bengalos von der Ultraseite Metz & KL.
Berdi
Beitrag von Berdi »

In Sachen Testspielen scheint es irgendwie fast schon zwingend zu unnötigen Kommunikationsproblemen zu kommen. Wie viele solcher Kicks wurden auch diesseits der Saar schon anberaumt, von denen man bereits am Tag der Ankündigung wissen konnte, dass sie schlussendlich doch nie stattfinden würden?

Verhält sich hier genauso. Und ein ebensolches Spiel des FCS gegen Metz (!) in Forbach (!) wurde vor nicht allzu langer Zeit, aus denselben - hier bereits genannten - "Gründen" ebenfalls wieder abgesagt.

Schade um den Ground für diejenigen, die ihn noch nicht kennen (ist echt ganz nett da), schade um den Test für die Reservisten, aber sonst? Was soll's...
Gegen den modernen Torjubel!
Gesperrt