Ehr liewwe Leit beruhigt Euch doch mal bitte alle.
Ich möchte mal versuchen Euch von meiner Warte aus zu beschreiben, wie ich es sehe und erlebe.
Also, ich habe keins der letzten 5 Spiele sehen können...bin eben zur Zeit hier etwas weiter nördlich.
Also (2) bin ich auf die Infos via DBB hauptsächlich und etwas FB angewiesen.
Also (3) mir fällt folgendes auf:
Die Ergebnisse werden allenthalben nicht nur positiv wahrgenommen, sondern auch die Art deren zustande kommen und die Begeisterung darüber schwingt in vielen Beiträgen mit.
Ohne die Spiele gesehen zu haben, ensteht so bei mir der Eindruck, dass man nicht nur gewinnt (auch unter Foda gab es 3 Null Siege) Nein, ich lese aus allen Berichten, zusammenfassend, eine Zufriedenheit über das
WIE.
Da werden Dinge angesprochen die vorher trotz gewonnenen Spielen, vermisst worden waren.
Unabhängig wessen Verdienst, oder welche Ursache dem zu Grunde liegt, scheint mir das die Mannschaft anders auftritt als noch zu Fodas Zeiten.
Wenn man beurteilen muss, aufgrund der Aussagen und Berichte auf DBB, verstehe ich nicht wieso Ihr streitet, denn offensichtlich läuft es besser als vorher.
Die Gründe dazu sind doch ersteinmal zweitrangig.
Entscheidend ist doch die Tatsache, dass de Betze wieder Spaß macht. Und das verspricht gegen den KSC ein volles Haus. Betze Pur. Das wollen die Leute. Und ja selbst ich überlege 10 Tage früher deswegen in die Palz zu reisen. Und das nur aufgrund der allgemeinen Stimmung.
Offenbar ist ein Stimmungswandel eingetreten.
Das hört und liest man gerne.
Als ich in Scotland ankam, erreichte mich in Klimarnock vor 3 Wochen ein Anruf aus KL, dass wir in Sandhausen 1:0 verloren haben...mit schrecklichem Fußball...bleib ruhig da oben versäumst nix.
Nun drei Wochen später ...will ich den Betze sehen...
Ich wääs nett ob Ihr wirklich verstehen könnt wie da eine solche, in meinen Augen unnötige Diskussion um Foda ...oder ob die Spieler nicht wollten ...und trallala ...Sinn macht und wichtig ist.
Entscheidend ist, dass Sie momentan mehr als wollen. Und davon profitieren wir alle.
Die Fans in Form von mehr Lebensfreude...die Spieler durch mehr Siegprämien ...der Verein durch mehr Zuschauer und Aufmerksamkeit.
Last mich bitte diese Gefühl mit ins nächste Schottische Pub nehmen.
Euer Steini...