Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Kicker-Interview mit Runjaic von diesem Jahr:
kicker: Sind Sie insgesamt mit der Entwicklung des Duisburger Kaders zufrieden?

Runjaic: Das Team ist so weit, dass es Ausfälle wichtiger Spieler wie Goran Sukalo oder Julian Koch, die beide beim 2:1 gegen Cottbus fehlten, wegstecken kann. Dafür haben wir im zurückliegenden halben Jahr viel getan. Der eine oder andere hat mit etwas mehr Zähneknirschen trainiert, aber unter dem Strich sind alle weitergekommen. Teilweise muss ich die Jungs bremsen.

kicker: Können Sie Beispiele nennen?


Runjaic: Mittelfeldspieler Tanju Öztürk hatte anfangs einige Kilo zu viel. Die hat er bis Anfang Januar in Eigenregie abgearbeitet. Das zeigt: Die Spieler nehmen Tipps an und arbeiten an sich. Auch Kevin Wolze ist ein Typ, auf den man sich verlassen kann. Er hat lange auf seine Chance gewartet, war bei jedem Training dabei und stand nun mehrmals in Folge in der Startelf. Geduld zahlt sich aus.

kicker: Vor Ihrem Amtsantritt war von einer "schwierigen Teamstruktur" die Rede.

Runjaic: Wir haben verschiedene Typen. Einige reden mehr, andere sind ruhiger. Aber jeder ist für den anderen da. Ich habe eine Mannschaft, die Spaß macht!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... niert.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze9
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 09:38

Beitrag von Betze9 »

An alle Nörgler! Gibt ihm erst mal ne Chance sich zu beweisen! Einen zu "verteufeln" der noch nicht mal das Training aufgenommen hat ist das Letzte! Und ja, ich bin auch pro Runjaic. Ausserdem glaube ich mittlerweile auch nicht mehr mehr das es nur am Trainer liegt, wobei es absolut richtig war FF zu entlassen. Da liegt meines Erachtens in den oberen Etagen auch einiges im Argen!

_________________________________________
Am Freitag in Kölle zählts, mit Runjaic!!!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Ex-Duisburg-Spieler Brandy über den "Taktikfuchs" Runjaic:
Der Erfolg scheint parallel zur Verpflichtung von Kosta Runjaic zu Beginn der Spielzeit gekommen zu sein. Wie würdest du ihn charakterisieren?

Sören Brandy: Er ist in der Mannschaft überaus beliebt, er kommt bei uns sehr gut an. Er kommuniziert viel auch in Einzelgesprächen. Taktisch ist er ein sehr guter Mann. Zu Recht wird er häufig als Taktikfuchs deklariert. Seit er gekommen ist, haben wir uns stabilisiert. Er hat anfangs großen Wert auf die Defensive gelegt. Wir stehen nun deutlich kompakter als zu Beginn der Spielzeit. Im Angriff zeigen wir uns auch treffsicherer. Mit dieser guten Taktik fahren wir dann die Siege ein.
http://www.rund-magazin.de/news/1174/26 ... en-Brandy/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

KR in FR " für mich ist es eine Katastrophe, wenn in 90 min Spielzeit 70 min der Ball im Aus ist oder das Spiel wg Foul unterbrochen ist. Ich sehe es lieber, über Kurzpass- und Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen."

Dann kann man nur hoffen, dass sich der Gute Sandhausen nicht angetan hat. Hab seit Samstag 27,5 Dioptrie, bin aber guter Dinge, dass wir bald wieder guten Fußball sehen werden.
Nichts Genaues weiß man nicht
Schallende Wut
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2013, 19:35

Beitrag von Schallende Wut »

Hans Ramz hat geschrieben:Es ist schon eine unglaubliche Leistung der Vereinsführung in der kurzen Zeit seit dem 29.08.2013 einen hochklassigen Trainer vom Schlage eines Kosta Runjaic zu verpflichten.
Es scheint ja wirklich schwierig gewesen zu sein, diesen ausgewiesenen Aufstiegsexperten zu verpflichen, weshalb die doch rasche Verpflichtung nur dem außergewöhnlichen Verhandlungsgeschick unserer Vereinsführung zu verdanken ist.
Hier kann man deutlich erkennen, wie sehr sich doch das Anforderungsprofil an einen Trainer zwischenzeitlich verändert hat.
Prof. Rombach hat ja gestern bei Flutlicht eine "Knaller" angedeutet, aber daß es dann doch ein derartig überragender Konzepttrainer mit Erfahrung und Kenntnis der ersten und zweiten Bundesliga geworden ist, ist schlichtweg unfassbar.
Der "Messias" ist endlich da und dank dieses Trainerfuchses gibt es jetzt keine Ausreden mehr für die Mannschaft.
Das Ziel Aufstieg scheint nun so gut wie sicher zu sein.
Der große FCK mit seiner überragenden Vereinsführung steht vor einer großen Zukunft.
Derartige Pressemitteilungen versüßen einem den Abend.

Quo vadis FCK?
Ich bin echt erschüttert...
Danke für die Lacher! :D

Edit:

Bei der Glorifizierung hier, könnte man wirklich meinen the Special One gäbe sich die Ehre. FCK was ist nur aus dir geworden. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Schallende Wut am 16.09.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jisatsu
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 20:07

Beitrag von Jisatsu »

wkv hat geschrieben:Lest die von Marky eingestellten Interviews.

Lest, und lasst euch von euren Eindrücken leiten, ob das einer ist, der nur redet, oder ob er (angesichts dessen, was in Darmstadt dann folgte) das getan hat, wovon er redete.
Also der Erste Teil des Posts könnte auch von einem religiösen Sektenführer sein :lol:

Ansonnsten lesen die Berichte sich interessant.

Ich kann die Euphorie trotzdem nicht so ganz verstehen. Ich bin höchstens vorsichtig optimistisch.

Noch weniger kann ich aber die verstehen die direkt de Untergang des FCK herbei schreiben und Runjaic als Trainer da stellen, der noch nichts erreicht hat. Runjaic hat bei jedem Verein, bei dem er war, einen Erfolg nachzuweisen. Wehen-Wiesbaden II hat er in die Regionalliga geführt, mit Darmstadt hat er den Abstieg verhindert und ist ein Jahr Später in die 3. Liga aufgestiegen. Bei Duisburg hat er sportlich den Abstieg verhindert.

Er kann so scheise also nicht sein, wie manche wenige hier tun. Aber Dauernörgler können ja dann wenigstens behaupten dass sie es ja schon immer gesagt haben. Wer bei jeder Entacheidung motzt, erhöht die Chance dass er Recht hat..
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ich hab so das Gefühl, einer Reinkarnation beizuwohnen...................dass es aber so schnell geht, dass wundert mich ein wenig.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Sören Brandy hat geschrieben:Er hat anfangs großen Wert auf die Defensive gelegt.
Brrr, is kalt. Hat zufällig jemand meine Strickjacke gesehen? :lol:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Kaum ist der neue Trainer da, wird schon wieder gestritten. Dass jetzt nicht alle Hurra schreien, ist vielleicht ganz gesund.
Du erinnerst dich an den nicht mehr frischen Fisch?
:lol:

Aber alles andere wäre auch langweilig. Außerdem haben wir gelernt, dass es nicht immer gut für uns ist, wenn wir mit wehenden Fahnen dem erstbesten Messias hinterher rennen. Auch Runjaic muss, trotz einiger Vorschusslorbeeren, irgendwann liefern.

Dafür allerdings, und das hat der @wkv richtig gesagt, benötigt es Zeit und Geduld. Ich erwarte nicht, dass wir uns jetzt in drei Wochen auf Platz 1 wiederfinden. Es ist vielleicht ein bisschen sehr pessimistisch, aber wenn wir bis zum Winter nicht völlig abgehängt sind und nach einer langen und guten Vorbereitung im Januar noch Chancen haben, oben ranzukommen, dann wäre das schon ein kleiner Teilerfolg.

Wir haben nach dem emotionalen Befreiungsschlag gegen Cottbus erfahren, wie tief die Foda'sche Ideenlosigkeit in diesem Team verwurzelt ist. Das mal eben zu beheben wird in der laufenden Saison nicht leicht sein. Noch immer finde ich da den Vergleich mit der "Operation am offenen Herzen" passend - eine 50:50-Chance für den FCK.

Danke noch einmal für die wahnsinnig tolle Idee, mit FF in die neue Saison zu gehen. Danke an dieser Stelle auch an den Aufsichtsrat, allen voran an den Vorsitzenden Rombach, der ja angeblich schon lange wusste, wie problematisch die Lage gewesen sei - hat er denn überhaupt alle Spiele verfolgt? Nicht nur die, die man bequem im eigenen Stadion sehen kann? Und da konnte man nicht auf die Idee kommen, schon früher aktiv zu werden? Aber was erwartet man auch von einem Gremium, das sich selbst bei der letzten JHV teilweise entmachten wollte...?

Runjaic soll es also richten und ich bin gespannt, wie er das Team, das aus meiner Sicht wirklich genug Potential hat, auf dem Platz und "in den Köpfen" aufstellt. Vor allem wäre es schön, wenn er uns gerade in der Vorwärts- und Umschaltbewegung mal ein bisschen Tempo und Spielwitz einimpft. Dann hat auch diese bleiernde Langeweile und der verschämte Blick zur Uhr während unserer Auftritte ein Ende.

Soweit so gut, egal welcher Trainer nun das Steuerrad in die Hand gedrückt bekäme, es ist keine leichte Angelegenheit.

Alles Gute, Kosta Runjaic. Du bekommst beileibe keinen Job in einem funktionierenden Umfeld. Hoffentlich lassen sie dich deine Arbeit machen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 16.09.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Markie hat geschrieben:
Sören Brandy hat geschrieben:Er hat anfangs großen Wert auf die Defensive gelegt.
Brrr, is kalt. Hat zufällig jemand meine Strickjacke gesehen? :lol:
Markie, du kannst ja richtig lustig sein :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Herzlich Willkommen runjaic oder kann man runi sagen :D

Möge die Hölle mit uns sein viel glück und Erfolg und viel Ruhe bei dem Haufen scheiße der vor dir liegt .meine Stimme im Stadion hast du :teufel2:


Ps: und jetzt lasst den Mann in Ruhe seine Arbeit machen also fresse halten alle Mann :teufel2:

Freitag Köln putzen und dann rollen wir das Feld von hinten auf :!: :teufel2:


Schön wär's :wink:
:pyro:
SJR
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2010, 17:24

Beitrag von SJR »

Ich bin eigentlich noch ziemlich geschockt von der Darbietung am Samstag. Euphorie stellt sich bei mir noch nicht ein.

Hoffe dahinter steckt ein Masterplan, der alles in die richtigen Bahnen lenkt.

Auf ein Neues !!!
Lemminator
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2011, 13:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von Lemminator »

Herzlich willkommen neuer Trainer :oops:

Ich hoffe er findet einen Weg den haufen neu zu gestalten und nach vorne zu bringen. Trotzdem....Fakt is dass wir am Freitag die Hütte voll kriegen...sorry Runjaic...aber bis dahin polt man keine Mannschaft um wie diesen Haufen im Moment. Ich hoffe das Beste...so long! :nachdenklich:
***No Fight, no Glory....so fight!!!***
Nerazurri
Beiträge: 421
Registriert: 04.06.2009, 15:38

Beitrag von Nerazurri »

Bitte Kosta, mach den Fortounis zum Özil und schenk uns die Radkappe! Danke!
Calvados
Beiträge: 425
Registriert: 24.01.2008, 20:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55595 Hargesheim

Beitrag von Calvados »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die beste Lösung die dem FCK passieren konnte.Mit dem Wermutstropfen: Co Trainer.Er hätte meiner Meinung nach unbedingt "seinen" Co mitbringen müssen,Ich denke dass es deswegen solange gedauert hat mit der Einigung. Nix gegen Oli Schäfer.Aber er gehört letzlich auch zum SK Clan und fällt auf die Knie wenn der Meister redet.Und Runjaic ist bestimmt kein Abnicker.Aber eben auch ohne Hausmacht.Ich hoffe sehr dass ihm das nicht zum Verhängnis wird.
Ich halte viel von Runjaic.Ein ehrgeiziger Mann mit viel Wissen und Elan.Ein ganz anderes Kaliber als der biedere Kurz oder Foda beispielsweise.Der will nach oben.Ganz klar.Und der FCK kann davon nur profitieren.Wenn man ihm nicht reinredet.DAS ist für mich der Knackpunkt.

...und von was träumst du sonst co moch?
Mit KR werden wir nie u nimmer aufsteigen.

Ich habe mir mal hier so einige " Nick´s "
Notiert und werde sie dann mal bei passender Gelgenheit hier presntieren,wenn das Schiff am schlingern ist, diese voeschusslorbeeren !!
bis dann.

Übrigens vor den Spielen gegen die Böcke und Hertha der perfekte Zeitpunkt.Auch wenn ihm die Länderspielpause gutgetan hätte die Mannschaft besser kennenzulernen.
Wenn wir bei den Böcken was reissen kann das nen ruck geben.Zeit wirds!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Lurch
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2011, 19:02

Beitrag von Lurch »

[quote][/quote]Das war ja eine schwere Geburt. Und was kam nun nach der ganzen Geheimniskrämerei raus. Nichts neues. Ein Trainer, der absolut Nichts vorweisen kann außer Worte. Na dann Prost. Stellen wir uns auf eine turbulente Rückrunde ein. Neue Spieler und ein Trainer, unter dem sich nichts geändert hat. Gute Nacht FCK. Die letzte Platzpatrone wird noch für ein Feuerwerk sorgen. :o
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

quote="Rheinteufel2222"

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Er MUSS seinen Co mitbringen.Das ist für mich der Knackpunkt und evtl auch der Grund warum es solange gedauert hat.Nix gegen Schäfer.Aber es geht um Hausmacht.Der neue Trainer muss sich in seinem innersten Zirkel mit Leuten umgeben die er in und auswendig kennt und denen er 100% Vertrauen kann.Quasi als Gegenpol zu Kuntz, Haber, Lelle und Co.Und der Oli gehört auch zu der SK Fraktion.An Runjaics Stelle würde ich das zum zentralen Thema machen.Wir brauchen ein sportliches Gegengewicht zu SK und Runjaic hat das Zeug dazu.Das steht für mich ausser Frage.
Ein Trainer der auch mal Nein sagen (kann) zu sportlichen Vorgaben wie zB Transfers oder Spielweise.Aber ohne den Co seines Vertrauenes kann er von vornherein einpacken und wird scheitern.Ist meine Meinung liebe Gemeinde.

Warum seid ihr beiden eigentlich so überzeugt davon, dass Oliver Schäfer ein "Kuntz-Jünger" ist? Ist es denn wirklich so klar, dass er in diese "Kiste gesteckt" wird? Keine Ahnung - vielleicht ist es so - aber kann einer von euch beiden das wirklich sagen, oder ist es eher einfach mal so daher geplaudert, weil die beiden mal zusammen in einer Mannschaft gespielt haben?
[/quote]

ganz einfach: weil SK der Vorgesetzte von Schäfer ist und über seinen Arbeitsvertrag entscheidet.Da ist die Buchse näher als das Hemd.Meine Hoffnung ist dass Runjaic den Oli auf seine Seite ziehen kann durch seine Arbeitsweise und Präsenz.Immerhin kennen sie sich ja auch schon von gemeinsamer Arbeit.Aber Stand jetzt bin ich mir sicher dass der Co Schäfer sich in erster Linie SK gegenüber loyal verhält.
Wobei ich nicht sagen will dass ich Anti-Kuntz bin.Ganz im Gegenteil.Aber es ist 5 nach 12 dass dem Stefan im sportlichem Bereich jemand widersprechen kann und es auch macht.Ober man den jetzt Sportdirektor oder starken Trainer nennt ist eigentlich wurscht.
Wenn man Runjaic lässt kann der Mann für uns der absolute Glücksfall sein.Da bin ich ganz sicher.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 16.09.2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
fckterrier
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 09:39

Beitrag von fckterrier »

Ratlosigkeit ist Trumpf:
SK folgt seinem altbewährten Schema: die nächste Wundertüte wird aufgemacht und uns als hochwertige Lösung für das Problem Fehlplanung der Mannschaft verkauft. Hier ist er mit dem Sponsor auf einer Linie, der ein billiges Gemisch, teuerst als Problemlösung für den Geplagten verkauft.
Der Neue:
- hat keine 1.Bundesligaerfahrung (wo wollen wir eigentlich hin?)
- hat nur dünne Erfahrung in der 2. Liga. (reicht das für uns?)
- hat füher die Erfahrung gemacht, wo es auf dem Betze mittags was zu essen gibt. (qualifiziert er sich damit als erfolgreicher FCK`ler?)
Fazit: Die Chance einen erfahrenen Trainer mit Biss der uns wieder nach oben bringt, auch gegen die jetzige Schlafmützentruppe die scheinbar lieber Händchen hält und sich kollektiv freut, zu holen, ist vertan.
"Von Österreich lernen, heisst Siegen lernen" hat sich ja wohl schon im letztem Jahrhundert erledigt. Aber mach mal noch weiter SK, es wird sich alles von selbst erledigen. Die Tabelle lügt nicht und der liebe Gott kriegt sie alle, auch die Rotbäckigen (Lieblingsspruch meines seligen Opas, Mitglied bei Borussia Neunkirchen).
Und jetzt könnt Ihr alle über mich herfallen, aber das ist meine Meinung und ich werde immer zum Betze stehen, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

ZDF-Experte Oliver Kahn über Runjaic, "Bild" 2012:
Kahn lobt seinen fleißigen Helfer: „Kosta ist ein absoluter Fachmann. Ich wünsche ihm viel Glück in Duisburg. Der MSV kann sich glücklich schätzen, so einen Experten auf der Trainerbank zu haben.“
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html


@fckterrier: Warum soll jemand über dich herfallen, ist halt deine Meinung, die es zu respektieren gilt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Lurch hat geschrieben:
Das war ja eine schwere Geburt. Und was kam nun nach der ganzen Geheimniskrämerei raus. Nichts neues. Ein Trainer, der absolut Nichts vorweisen kann außer Worte. Na dann Prost. Stellen wir uns auf eine turbulente Rückrunde ein. Neue Spieler und ein Trainer, unter dem sich nichts geändert hat. Gute Nacht FCK. Die letzte Platzpatrone wird noch für ein Feuerwerk sorgen. :o
geh dich mal häuten......
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Calvados hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die beste Lösung die dem FCK passieren konnte.Mit dem Wermutstropfen: Co Trainer.Er hätte meiner Meinung nach unbedingt "seinen" Co mitbringen müssen,Ich denke dass es deswegen solange gedauert hat mit der Einigung. Nix gegen Oli Schäfer.Aber er gehört letzlich auch zum SK Clan und fällt auf die Knie wenn der Meister redet.Und Runjaic ist bestimmt kein Abnicker.Aber eben auch ohne Hausmacht.Ich hoffe sehr dass ihm das nicht zum Verhängnis wird.
Ich halte viel von Runjaic.Ein ehrgeiziger Mann mit viel Wissen und Elan.Ein ganz anderes Kaliber als der biedere Kurz oder Foda beispielsweise.Der will nach oben.Ganz klar.Und der FCK kann davon nur profitieren.Wenn man ihm nicht reinredet.DAS ist für mich der Knackpunkt.

...und von was träumst du sonst co moch?
Mit KR werden wir nie u nimmer aufsteigen.

Ich habe mir mal hier so einige " Nick´s "
Notiert und werde sie dann mal bei passender Gelgenheit hier presntieren,wenn das Schiff am schlingern ist, diese voeschusslorbeeren !!
bis dann.

Übrigens vor den Spielen gegen die Böcke und Hertha der perfekte Zeitpunkt.Auch wenn ihm die Länderspielpause gutgetan hätte die Mannschaft besser kennenzulernen.
Wenn wir bei den Böcken was reissen kann das nen ruck geben.Zeit wirds!
grosses Kino Calvados.Sachen notieren.Sie bei passender Gelegenheit präsentieren und sich dann daran ergötzen.Und sollten sich die düsteren Notizen in Schall und Rauch auflösen hats eh jeder schon vergessen. Warste mal Blockwart?
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Porträt über Runjaic aus dem Jahr 2010, Darmstädter Echo:

Wenn Kosta Runjaic, der neue Cheftrainer und Sportmanager des Darmstädter Regionalligisten SV Darmstadt 98, beim Erzählen in Fahrt kommt, bremst ihn so schnell keiner. Auffällig ist dabei: Egal, um welches Thema es geht - Runjaic hat klare Vorstellungen und ist ein rundum positiv eingestellter Mensch, der den Blick nach vorn richtet. Das kann dem Verein nur gut tun.
http://www.echo-online.de/sport/svdarms ... 168,769538
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Scuzzlebud hat geschrieben:Herzlich Willkommen

Mir persönlich war/ist es egal wer der neue Trainer bei unserem FCK wird. Nicht aus Desinteresse, sondern weil es einfach passen muss. Wir können es nicht wissen und leider auch nicht beeinflussen.

Hier haben letztens ein paar Leute diesen Artikel über Trainer gepostet. Es muss zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geschehen :teufel2:

Gegen Köln ist ein Sieg sogar machbar, nicht weil der Trainer einschlägt oder toll ist sondern weil unsere Mannschaft in der Pflicht ist und mit unserem neuen Übungsleiter keine Ausreden mehr hat. Köln fährt Cottbus an die Wand und das lässt sie übermütig werden.

Bin sehr auf die nächsten Wochen gespannt und freue mich auf das was da kommt :wink:
Herzlich willkommen auch Dir!

Mir geht es in Bezug auf die Trainerfrage ähnlich wie Dir. Ich kenne andere Trainer als unseren aktuellen zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können. Mir ist jeder Trainer recht, bei dem es besser läuft, als bei seinem Vorgänger.

Und was Köln angeht .... da ist es vollkommen egal, was vorher passiert. Gewinnen tun wir gegen die doch eigentlich sowieso immer. Haben wir einen besseren Aufbaugegner in der Vereinsgeschichte?

OK OK ... bissl dick aufgetragen. Aber nach dem Spiel in Sandhausen traue ich der Mannschaft schon wieder eine Reaktion zu. Aber auch nur für das eine Spiel. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es eine Weile dauert, bis alles so greift, wie es soll. Scheiss egal. Die Rückrunde ist wichtig und war es auch schon immer. Dort werden Meistaschaften entschieden, Auf- und Abstiege und die Relegation. Irgendwie tut sich da doch fast immer was unerwartetes.
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Hoffe, dass ihr auch alle noch hinter KR steht, wenn wir - was durchaus realistisch ist - in den beiden nächsten Ligaspielen nur 1 Punkt holen (Köln und 1860) und aus dem Pokal ausscheiden.

Hoffe sehr, dass SK dann die Meinung der "Fans" ignoriert (was er ohnedies viel häufiger tun sollte).

Würde mir endlich mal wünschen, einen Trainer länger als 1 Jahr zu halten. Ich hätte auch nix dagegen, einen Trainer im Falle eines Abstiegs aus der 1. Liga zu halten. Denke zB, dass wir mit Kurz letztes Jahr aufgestiegen wären.
Daher: sollte KR sich als Fachmann erweisen, bitte langfristig mit ihm planen. Sonst fangen wir doch immer wieder von vorne an. Und hier steht nicht nur die Vereinsführung, sondern wir alle in der Verantwortung. --> mehr Geduld + Bescheidenheit
Nichts Genaues weiß man nicht
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass einige bei ihrem persönlichen großen Ziel, Kuntz endlich loszuwerden, mitlerweile jegliches Interesse am Wohl des Vereins verloren haben. Nein, das ist mitlerweile kein Eindruck mehr, ich bin mir dessen sogar sicher. Das hat nichts mehr von Kritik, es geht nur noch darum zu zerstören.
Lustig sind vor allem die Entrüstungsergüsse, wie man sie von Streich-Interviews kennt. 60 Sätze anfangen, aber keinen davon wirklich beenden. Das ist bei einigen einfach nur gehalt- und hintergrundloses Draufhauen.
Gesperrt