wkv hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Kaum ist der neue Trainer da, wird schon wieder gestritten. Dass jetzt nicht alle Hurra schreien, ist vielleicht ganz gesund.
Du erinnerst dich an den nicht mehr frischen Fisch?
Aber alles andere wäre auch langweilig. Außerdem haben wir gelernt, dass es nicht immer gut für uns ist, wenn wir mit wehenden Fahnen dem erstbesten Messias hinterher rennen. Auch Runjaic muss, trotz einiger Vorschusslorbeeren, irgendwann liefern.
Dafür allerdings, und das hat der @wkv richtig gesagt, benötigt es Zeit und Geduld. Ich erwarte nicht, dass wir uns jetzt in drei Wochen auf Platz 1 wiederfinden. Es ist vielleicht ein bisschen sehr pessimistisch, aber wenn wir bis zum Winter nicht völlig abgehängt sind und nach einer langen und guten Vorbereitung im Januar noch Chancen haben, oben ranzukommen, dann wäre das schon ein kleiner Teilerfolg.
Wir haben nach dem emotionalen Befreiungsschlag gegen Cottbus erfahren, wie tief die Foda'sche Ideenlosigkeit in diesem Team verwurzelt ist. Das mal eben zu beheben wird in der laufenden Saison nicht leicht sein. Noch immer finde ich da den Vergleich mit der "
Operation am offenen Herzen" passend - eine 50:50-Chance für den FCK.
Danke noch einmal für die wahnsinnig tolle Idee, mit FF in die neue Saison zu gehen. Danke an dieser Stelle auch an den Aufsichtsrat, allen voran an den Vorsitzenden Rombach, der ja angeblich schon lange wusste, wie problematisch die Lage gewesen sei - hat er denn überhaupt alle Spiele verfolgt? Nicht nur die, die man bequem im eigenen Stadion sehen kann? Und da konnte man nicht auf die Idee kommen, schon früher aktiv zu werden? Aber was erwartet man auch von einem Gremium, das sich selbst bei der letzten JHV teilweise entmachten wollte...?
Runjaic soll es also richten und ich bin gespannt, wie er das Team, das aus meiner Sicht wirklich genug Potential hat, auf dem Platz und "in den Köpfen" aufstellt. Vor allem wäre es schön, wenn er uns gerade in der Vorwärts- und Umschaltbewegung mal ein bisschen Tempo und Spielwitz einimpft. Dann hat auch diese bleiernde Langeweile und der verschämte Blick zur Uhr während unserer Auftritte ein Ende.
Soweit so gut, egal welcher Trainer nun das Steuerrad in die Hand gedrückt bekäme, es ist keine leichte Angelegenheit.
Alles Gute, Kosta Runjaic. Du bekommst beileibe keinen Job in einem funktionierenden Umfeld. Hoffentlich lassen sie dich deine Arbeit machen.