Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Anaerobier sind die, die ihr Bier drinnen trinken - also nicht draußen an der Luft
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:So... 24 Stunden ist es her, seid wieder einmal so ein Dorfverein aus dieser Sand- & Sumpfecke zwischen Rhein & Neckar den stolzen FCK in den Arsch fickte!
Einspruch, werter Mac. Ich habe gestern keinen Analverkehr auf dem Platz gesehen, sondern die gefühlt 100ste Vorstellung von "Lautern muss kommen, lass uns das Spiel zerstören". Dass das gegen uns wirkt ist hausgemacht - dass es auch noch mit diesem bekloppten Siegtreffer belohnt wird schlichtweg eine Laune des Schicksals. Da kannst Du jetzt "systemisch" herbeireden was Du möchtest.

mMn ist jetzt nicht die Zeit für die Faust auf dem Tisch, das große reinigende Gewitter oder irgendwas. Macht von mir aus zum VV, SD, AR wen Ihr wollt. Trotzdem brauchen wir einen richtig guten Griff auf der Trainerposition. Darum geht's jetzt. Das ist ein klar umrissenes Problem, für das es eine kühl und schlau gefundene Lösung braucht.

Das ganze Draufhauen, pathetische Selbsterniedrigen, etc. hingegen werden nix zum besseren ändern.

Ein Typischer MAC, der die Sache auf den Punkt bringt - emotional! Ein typischer Ktown, der rational dagegenhält.

Kuntz hat gestern angeblich emotional reagiert und auf die Mannschaft und den Tisch gehauen.

Ich bin jetzt völlig verunsichert, was gilt denn jetzt eigentlich?
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer hat geschrieben:Anaerobier sind die, die ihr Bier drinnen trinken - also nicht draußen an der Luft
Danke! :D
Das ist der Glanzpunkt in dieser bakterienhaltigen Diskussion.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Unser Team scheint noch nicht einmal über ein Mindestgerüst zu verfügen, um gegen einen stinknormal organisiertes Team bestehen zu können. Zudem sind die Spieler sich völlig selbst überlassen - befinden sich wie in einem vakuumähnlichen Zustand. Sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch außerhalb. Unser Team wird eher halbwegs schlecht betreut als kompetent trainiert.

In wenigen Wochen ist den Spielern von Sandhausen weitaus mehr vermittelt worden, als unseren in gähnend langen Monaten, seitdem ein Pseudo-Trainer bei uns sein Unwesen treiben durfte.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Weschtkurv hat geschrieben:Bochum führt in Fürth !
Wenns so bleibt, dann sind wir nach diesem Kackspieltag IMMERNOCH nur 4 Punkte weg vom Tabellenersten...
Leider aber auch nur zwei Punkte zum Relegationsplatz gegen den Drittligisten. Das macht mir mehr Sorgen.
!! druff un dewedder !!
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Ja, es gäbe SK betr. so einige vorstellbare Szenarien.

- Warten bis zur JHV, kurz vorher den Trainerwechsel vornehmen, um dann letztlich doch wieder als der Retter, der gerade noch rechtzeitig das Ruder herumgerissen hat, vor die Mitglieder zu treten. Durch den sehnlichst erwarteten "Cut" wird er von selbigen bestätigt wie gefeiert.

- Warten bis zur Winterpause, Zeit irgendwie mehr schlecht als recht mit OS überbrücken, um anschließend einen bis dahin halbwegs regenerierten Labbadia für die Rückrunde zu engagieren.

- Kuntz sucht, aber findet keinen,...weniger, weil sie nicht zum FCK wollen, vlt. vielmehr, weil sie weder mit Kuntz können noch wollen?

Wer weiß das schon? Es bleibt alles nebulöse Spekulation.

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass keiner der Arrivierten wie N. Meier oder M. Babbel (ganz gleich, ob wir sie nun favorisieren oder nicht !), die Aufstiege in der jüngsten Vergangenheit schon mit Bravour bewerkstelligt haben, im Auswahlverfahren sind. Wenigstens nicht offiziell. Mutmaßlich geht es nur um Runjaic.

Jetzt komme aber bitte keiner mit dem Finanzierungsargument. So gut, wie scheinbar bei uns im Hintergrund gewirtschaftet wird, kann es an den Kosten nicht wirklich liegen. Man sehe sich nur den Marktwert der Mannschaft an - ein sicherlich nicht billiger Kostenfaktor, der mal eben en passant auf dem "Wühltisch" zu haben ist.

Wo liegt da also der Hase im Pfeffer, SK?

Was blockiert dich, Stefan? Warum kommst du in deiner Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter?

Sag's uns,...und nicht, dass du einfach nur die Nase von uns Fans voll hast. Das wäre selbstgerecht, alles andere als souverän, ...und hätte eher etwas von einer "sanften Resignation wie Kapitulation".
FCK-Enklave-Bayern
Beiträge: 592
Registriert: 06.04.2013, 13:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Der Rombach wird doch nicht den neuen Trainer präsentieren heute Abend..?
Irgendwie hab ich Angst vor einem " Defizit an Durchblick" -Auftritt...
Worauf warten die? Warum gibt's keinen neuen Trainer? Will keiner? Niemals! Keine Kohle? Glaub ich auch nicht....
Mit Oli nach Köln? Glaub ich auch nicht....
Eine seltsame Ruhe ist das da auf dem Berg!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
SEAN
Beiträge: 13259
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Satanische Ferse hat geschrieben:Unser Team scheint noch nicht einmal über ein Mindestgerüst zu verfügen, um gegen einen stinknormal organisiertes Team bestehen zu können. Zudem sind die Spieler sich völlig selbst überlassen - befinden sich wie in einem vakuumähnlichen Zustand. Sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch außerhalb.
Im Mittelfeld ist nicht einer, der das Spiel organisieren und leiten kann, unser größter Schwachpunkt.
Vieleicht sollten wir Ballack fragen, ob er noch ne Runde Bock auf 2. Liga hat? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben: Eine seltsame Ruhe ist das da auf dem Berg!
...ich geb mal wieder das orakel:

der berg ist alles andere als ruhig, würde ich wetten. nur: stefan hat aus aalen gelernt, bisher gab es nach dem spiel nicht den kleinsten ton in ein offizielles mikro.

blöd ist natürlich, was er VOR dem spiel gesagt hat. aber nicht mal das über das umfeld, nein, oder doch, klar, das auch. dumme aussage. aber er wollte nur entschieden ruhe reinbringen, führungsstärke zeigen. nun gut, etwas ungeschickt gelöst. nur hat er ja im prinzip die jetzige situation mit os und dem team des cottbus-spiels vor anpfiff in sandhausen explizit noch mal als sozusagen stabil erklärt.

und dabei genau die gelobt, die ihn als entscheider in den darauffolgenden 90 min so schön rasiert haben. kein wunder, wenn der nach abpfiff erst mal brüllen geht... die haben ihn sowas von dumm aussehen lassen.

aber stefan wäre nicht stefan, wenn er sich keine türen offen gehalten hätte. er muss jetzt reagieren, aber nach angemessener bedenkzeit. wir wollen ja nicht so aussehen, als ob das scheitern des experiments fitnesstrainer eine vorher erkennbare sache gewesen wäre... :lol:

wenn er os nicht komplett verbrennen will, MUSS er diese woche noch reagieren, je früher, desto besser. aber eben noch nicht heute, nicht hektisch, das wäre ja das fehlereingeständnis.

ich frage mich nur, was rombach da heute soll. da gibt's eigentlich nur einen zweck, die präsenz in eigener sache, ist ja bald wieder jhv und sonst sieht und hört man die ja nicht. an die grosse aussage mit ankündigung heute abend glaube ich nicht, denn das wäre dann stefans show... aber ein paar andeutungen gehen immer. abwarten.

jedenfalls muss morgen, spätestens dienstag was passieren, sollte das nicht passieren, dann gibt's noch immer gewaltige probleme bei den verhandlungen. freiwillig wird stefan nicht auch noch mit olli den zweiten alten kameraden vom volk auf kleiner flamme rösten lassen, denn das wird nach köln unweigerlich passieren, egal wie sehr sich die jungs dort am riemen reissen. im aktuellen zustand reissen die dort wenig. und das wäre sk m.e. zu viel risiko für sich (zuerst) und os...
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Karl hat geschrieben: jedenfalls muss morgen, spätestens dienstag was passieren, sollte das nicht passieren, dann gibt's noch immer gewaltige probleme bei den verhandlungen.
Wobei man sich dann auch fragen müsste ob der Kanditat für den Cheftrainerposten, nennen wir ihn KR, noch alle an der Batterie hätte so übertrieben zu verhandeln.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Karl hat geschrieben: aber stefan wäre nicht stefan, wenn er sich keine türen offen gehalten hätte.
Genau das ist doch sein Problem. Er stößt sich regelmäßig selbst die Tür vor der Nase zu. Wenn er sie dann mit gewalt eintreten muss, stehen er und der Verein in der Öffentlichkeit regelmäßig ziemlich blöd da. Bei Kurz, bei Foda und nun auch beim armen Schäfer, den er von Beginn an als ernsthaften Kandidat gehandelt hat und ihm sogar eine Jobgarantie über die Länderspielpause hinaus gegeben hat. Wenn jetzt doch ein anderer kommt, kommen wieder unangenehme Fragen auf. Wieso? Weil sich Kuntz zu oft zu relativ finalen Aussagen hinreißen lässt.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Was uns zum Thema bringt.

Heute wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, Runjaic vorzustellen.

Man scheint mit Schäfer weiter zu machen.
Morgen jedenfalls wäre ein schlechter Zeitpunkt, denn da müsste der neue Trainer eigentlich schon nach Cottbus, um Köln zu beobachten.

Ich frag mich auch, warum Runjaic nicht schon heute vorgestellt wurde. Das Sandhausen-Spiel sollte doch ausschlaggebend und die Einigung mit Runjaic schon erzielt worden sein. Warum also noch warten?

Oder hat Runjaic das Spiel gestern auch gesehen und bekommt jetzt kalte Füsse?
- Frosch Walter -
Chemical City
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2013, 20:43

Beitrag von Chemical City »

Vielleicht wollen "die Sponsoren" ja den Kandidaten des VV nicht mittragen und OS ist der, ders ausbadet.

An der Kommunikation und Transparenz sollte "oben" dringend gearbeitet werden.

Naja, außer abwarten bleibt wohl leider nichts :-(
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
EchterLauterer
Beiträge: 4014
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Oder hat Runjaic das Spiel gestern auch gesehen und bekommt jetzt kalte Füsse?
Oder wollte man Lieberknecht, der jetzt wohl doch nicht entlassen wird?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn es denn KR werden sollte, dann könnte hier das Problem liegen.

Laut Bild, vom 12.9. 13 / 23:51
Gezerre um Gruev
Klaut Runjaic dem MSV den Co-Trainer?

Denn Runjaic würde dann wohl auch Co-Trainer Ilja Gruev (43) zum Betze lotsen.
...
Doch MSV-Manager Ivo Grlic (37) spielt da nicht mit: „Ilja hat Vertrag hier. ...

Zum ganzen Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Hellfire hat geschrieben:Wobei man sich dann auch fragen müsste ob der Kanditat für den Cheftrainerposten, nennen wir ihn KR, noch alle an der Batterie hätte so übertrieben zu verhandeln.
weisst du, wer da wofür zeit braucht? ich nicht, ich vermute nur. und in diesem punkt fehlen mir jegliche infos, die vermutungen rechtfertigen würden. vielleicht muss kuntz ja auch noch grundsätzliche überzeugungsarbeit leisten, wenn er schon nicht viel geld geben kann... die mannschaft hat ihm gestern jedenfalls wenig argumente an die hand gegeben.
Veedaa hat geschrieben:...als ernsthaften Kandidat gehandelt hat und ihm sogar eine Jobgarantie über die Länderspielpause hinaus gegeben hat. Wenn jetzt doch ein anderer kommt, kommen wieder unangenehme Fragen auf. Wieso? Weil sich Kuntz zu oft zu relativ finalen Aussagen hinreißen lässt.
da hab ich aber was verpasst, oder? wo war eine finale aussage oder jobgarantie? im gegenteil, ich höre nur "stand heute" und "natürlich schauen wir uns um"...

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Morgen jedenfalls wäre ein schlechter Zeitpunkt, denn da müsste der neue Trainer eigentlich schon nach Cottbus, um Köln zu beobachten.
muss er? warum? heute gibt's andere möglichkeiten und man verliert dabei keinen ganzen tag...
ChrisW
Beiträge: 4795
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ich nehme an, Rombach wird den neuen Trainer in Flutlicht bekanntgeben, damit er auch eine Aufgabe hat und man vom unsäglichen Geschehen etwas ablenken kann.
Wenn Bild und Kicker das melden, dann stimmt es auch. Die wissen mehr als Kuntz selbst. Die haben es ja schon letzte Woche geschrieben. Wenn unser überschwenglicher VV dem Oli nicht das Sandhausen Spiel versprochen hätte, hätte KR schon gestern auf der Bank gesessen. Und wenn OS gestern 10-0 gewonnen hätte, wäre er morgen auch kein Trainer mehr.
Wahrscheinlich war Kuntz so böse, weil das gester ja eigentlich sein Fehler war. Ok, ich habe die 11 Gurken auf dem Platz vergessen, aber die sind ja sowieso nicht schuld.
Wenn KR jetzt keine saudummen Fehler macht (s. Foda, OS), dann wird er die Fans hinter sich haben und die Spieler kriegen den schwarzen Peter.
Tipps an den Neuen:
- einen Spieler nicht draußen lassen, wenn er in den 2 Spielen zuvor 3 Tore geschossen hat
- endlich EINEN Kapitän berufen und es dabei belassen
- Spieler, die Müll spielen, auch mal vor der 75. Minute auswechseln
- Interviewsperre verhängen, bis wir auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen
- ...
-
Scout4
Beiträge: 90
Registriert: 20.05.2008, 12:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: 55758 Kempfeld

Beitrag von Scout4 »

Es war eine Katastrophen-Kick!!! Ja und??? Geht ihr wegen Kuntz, Karl, Fortounis oder Occean ins Stadion? NEIN!

Wir alle gehen dorthin um unseren Verein zu unterstützen! Und verdammt nochmal, das tun wir auch weiterhin. Aber hört auf, einzelne Personen zu beschimpfen und zu kritisieren! In Sandhausen war nach dem ersten Fehler von Fortounis schon die Hütte am Brennen, Karl wurde nach einem Ballverlust ausgepfiffen,... Leute! Wir müssen unseren Verein nach vorne peitschen. Wenn es die Mannschaft mal nicht vorlebt, müssen WIR halt mal lauter schreien und singen.

Wir waren mal die geilsten Fans der Liga! Aber momentan belassen wir es mit Ausreden, Rumhacken auf einzelnen Menschen und zerfleischen uns damit selbst. Das ist NICHT FCK. Also, lasst uns an einem Strang ziehen und Gas geben.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Scout4 hat geschrieben:Wenn es die Mannschaft mal nicht vorlebt, müssen WIR halt mal lauter schreien und singen.
...singen? ja dann. hat man ja nie gemacht, ist was völlig neues, hilft bestimmt.

nee, man darf versager auch mal spüren lassen, was man von der leistung hält. auch daraus kann man motivation ziehen. besonders dann, wenn die im interview so wie sippel die leistung doch eigentlich ganz ok finden und die deppen am zaun singen ja auch so schön, die sind bestimmt auch zufrieden.

klatschpappen und ole rot weiss sind nicht alles im leben...
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

SEAN hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Unser Team scheint noch nicht einmal über ein Mindestgerüst zu verfügen, um gegen einen stinknormal organisiertes Team bestehen zu können. Zudem sind die Spieler sich völlig selbst überlassen - befinden sich wie in einem vakuumähnlichen Zustand. Sowohl innerhalb der Mannschaft, als auch außerhalb.
Im Mittelfeld ist nicht einer, der das Spiel organisieren und leiten kann, unser größter Schwachpunkt.
...
Dabei haben wir mit Borisyuk und Jenssen zwei Nationalspieler auf der Bank sitzen, denen ich das zutrau.
Boris in Normalform hats doch schon öfters gezeigt.
Dem verspringt zumindest kaum ein Ball, bzw. bringt er diesen auch über n' paar Meter auch unfallfrei zum Mitspieler.
gyula65
Beiträge: 260
Registriert: 09.03.2013, 22:53

Beitrag von gyula65 »

tut mir leid fuer unseren verein ohne faehigen manager geht es nicht :!: :!: :!: :!: quo vadis FCK??? :teufel2:
Berliner
Beiträge: 176
Registriert: 12.01.2009, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berliner »

Foda raus!


Deine Nachricht enthält 10 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Vlt. ist es auch nicht das Klügste, seine ganzen Anstrengungen ausschließlich auf Runjaic zu fokussieren, schon gar nicht, wenn der "vor-kurzem-schon-mal-in-KL-Co-Gruev" auch erst noch mühseligst und unter tagelanger Verzögerung aus seinem Zebra-Vertrag kostspielig herausgefräst werden muß.

Da bleibt ja richtig "viel" (!) Zeit für den neuen Coach, um das Team fristgerecht auf Kölle einzunorden. Mann-o-Mann: die Trainerfindung grenzt weniger an einen Kaiserschnitt als vielmehr an eine Zangengeburt.

Wenn das mal gutgeht....
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Wir sind denen doch mit De Witt schon sehr entgegen gekommen. Die haben den quasi umsonst von uns bekommen. Jetzt sollen die uns auch bitte keine steine in den Weg legen wegen dem Co Trainer ... .
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hellfire hat geschrieben:
Karl hat geschrieben: jedenfalls muss morgen, spätestens dienstag was passieren, sollte das nicht passieren, dann gibt's noch immer gewaltige probleme bei den verhandlungen.
Wobei man sich dann auch fragen müsste ob der Kanditat für den Cheftrainerposten, nennen wir ihn KR, noch alle an der Batterie hätte so übertrieben zu verhandeln.
Runjaic ist dafür bekannt, sich etwas bitten zu lassen.

Das hat schlichtweg damit zu tun, dass er die Rahmenbedingungen konkret absteckt, so hab ich das Gefühl.

In Duisburg hat er erst die Entwicklung des sportlichen Konzeptes abgewartet, bevor er ging.

Selbst damals in Darmstadt hat er "seine" Rahmenbedingungen diktiert.


War es nicht das, was wir wollten? Ein selbstbewusster, "starker" Trainer?
Antworten