Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wer hier noch von Aufstieg fasselt sollte schnellstens auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.Nächstes WE könnten wir rein theoretisch schon 3.Letzter sein.Und gemessen an unseren Leistungen muss ich sagen:VÖLLIG ZURECHT !!
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Markie hat geschrieben: Gestern muss doch nun wirklich jedem klar geworden sein, dass es keinen Fußballehrer geben wird.
Das halte ich weiterhin für undenkbar. Es gibt nur diesen einen Weg.
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Hier der Spielbericht des SV Sandhausen:

http://www.wiwa-lokal.de/?p=34952
Einmal Lautern - Immer Lautern
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben:Was uns zum Thema bringt.

Heute wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, Runjaic vorzustellen.

Man scheint mit Schäfer weiter zu machen.
Wie kommst Du zu dieser Aussage? :shock:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schäfer ist für mich (spätestens) seit gestern Geschichte. mMn gibt es nur zwei Szenarien:

a) Der Trainer ist gefunden, man wird ihn aber erst morgen zum Wochenbeginn per PK vorstellen.

b) Irgendetwas verhindert eine Einigung.

Ich hoffe auf a) - und ein gutes Händchen. Runjaic würde ich auch für eine gute Lösung halten.
Määnzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

salomon hat geschrieben: ...danke Karl, ist einerseits schon richtig, bin schließlich "Lateiner" - wie scheinbar auch du -,...

Also spielen wir beide "Klugscheißerle"... :prost:
Jetzt darf ich auch noch "Klugscheißer" spielen:
Anaerob kommt aus dem griechischen! :wink:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Dann vollende ich das ganze:

Aus dem Altgriechischen. :D
Otti Feldhagel

Hey wkv, war das eben eine Befürchtung, oder weißt Du bereits näheres?
sven69

Beitrag von sven69 »

wkv hat geschrieben:Dann vollende ich das ganze:

Δώσε τόπο στην οργή und
Η καλύτερη άμυνα είναι η επίθεση :D
wkv

Beitrag von wkv »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Hey wkv, war das eben eine Befürchtung, oder weißt Du bereits näheres?
Ich weiß, dass Olli Schäfer das Training heute geleitet hat.

Eine PK ist nicht beanraumt.

Eine Vermutung.

@Sven: HELLAS!!! :D

Mein Zorn hat Raum, und die Verteidigung steht!
Zuletzt geändert von wkv am 15.09.2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Das Einzige, was mich derzeit noch ein wenig optimistisch macht ist die Tatsache, dass in Kürze die Spieler Dick, Torrejon, Alushi u. Idrissou wieder in`s Team zurück kehren werden u. somit der Mannschaft wieder Sicherheit u. Stabilität verleihen werden.
Dann könnte es langsam wieder bergauf gehen, auch wenn die Langzeitverletzten Torrejon u. Alushi naturgemäß noch ihre Zeit brauchen, um wieder in voll in Form zu sein.
Betzedeiwel67

Beitrag von Betzedeiwel67 »

OK LEUTE; FODA WAR VIELLEICHT NICHT SCHULD DAS DIE MANNSCHAFT SO SCHLECHT SPIELTE ABER ER UND KUNTZ WAREN FÜR DIE EINKÄUFE VERANTWORTLICH. ES MUSS UNBEDINGT EIN SPORTDIREKTOR HER DER AHNUNG VON FUßBALL UND DER PFALZ HAT: DIE SCOUTINGABTEILUNG DORT OBEN IST UNTERIRDISCH. ES WÄRE VIELLEICHT RATSAM MAL NUR VIER ODER FÜNF SPIELEN ZU HOLEN DIE ETWAS MEHR KOSTEN ALS NUR DEN ABGELEGTEN SCHROTT MANCHER ERSTLIGISTEN:MIT DIESER MANNSCHAFT WIRD DER FCK ES NICHT SCHAFFEN AUFZUSTEIGEN, DA KANN TRAINER WERDEN WER WILL.
sven69

Beitrag von sven69 »

@ wkv:

Meine Grammatik war wohl ein bisschen daneben. Sollte heissen Vergiss deinen Zorn und Angriff ist die beste Verteidigung. :lol:

2 Jahre Griechisch Kurs bis ich der einzige war und er aufgelöst wurde.... :(
Zuletzt geändert von sven69 am 15.09.2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
F-C-K-1900

Beitrag von F-C-K-1900 »

@potto:

sorry, ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei... entweder ich verstehe Dich nicht richtig oder Du mich nicht. Ich möchte weder für franjof Partei ergreifen noch behaupte ich, dass unter FF alles besser war. Wie gesagt, ich bin SEHR FROH, dass das Kapitel FF auf dem Betze beendet ist!

Ich fasse nur kurz zusammen: ich möchte nur, dass hier wieder inhaltlich, und nicht auf der persönlichen Schiene, diskutiert wird, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb habe ich mich in meinem Beitrag auch mit franjof´s Argumenten auseinander gesetzt.

Aber unter dem Strich bin ich doch bei Dir: FF ist Geschichte, das gestern war gar nix, und es muss jetzt nach vorne geschaut werden mit einem neuen Trainer, der sein Handwerk versteht.
(F)orza (C)oach (K)osta!
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:Dann vollende ich das ganze:

...laber net, bei mir kommt anaerob net aus dem altgriechischen, sondern aus der zwerchfellgegend... :D
wkv

Beitrag von wkv »

oder der Lunge.......................................
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

sven69 hat geschrieben:

2 Jahre Griechisch Kurs bis ich der einzige war und er aufgelöst wurde.... :(
Nur 2 Jahre? Versager! :wink:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Auch wenn OS heute noch das Training geleitet hat. Es würde mich schon sehr überraschen wenn wir bis Dienstag keinen neuen Trainer haben. Kosta Runjaic steht in den Startlöchern, eine bessere externe Lösung kann ich mir nicht vorstellen.
…gibt es auch den FCK…
salomon

Beitrag von salomon »

Markie hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Die Kumpels da oben können ja mal ein bisschen rotieren. Wer den nächsten Punkt holt, darf dann bis zur Winterpause …
Tja, in der Tat: Erst krampfhaft festhalten bis zum >>Felle davonschwimmen am St. Nimmerleinstag<<,...nun das andere Extrem: Rotieren um den Trainerstuhl wie bei der >>Reise nach Jerusalem<<.

Und SK? Muß ein sehr ambivalentes "Bauchgefühl" sein, das ihn z. Zt. gehörig in die Regression gehen läßt. Am Ende seines "In-Klausur-Gehens" steht hoffentlich die Erkenntnis, dass er das schlingernde FCK-Schiff nicht weiter manovrierunfähig wie eine Nußschale auf hoher See vor sich hinschaukeln lassen darf. Er muß endlich Entscheidungsvermögen zeigen und seine "letzte" (?) Patrone namens >Trainerwechsel< abfeuern.

Es bleibt für uns und unseren FCK nur zu hoffen, dass SK mit dieser "letzten Kugel" auch de facto ins Schwarze trifft - ansonsten muß man keine Kassandra sein, um weissagen zu können, dass stürmische Zeiten "unseren Berg" heimsuchen werden.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Betzedeiwel67 hat geschrieben:OK LEUTE; FODA WAR VIELLEICHT NICHT SCHULD DAS DIE MANNSCHAFT SO SCHLECHT SPIELTE ABER ER UND KUNTZ WAREN FÜR DIE EINKÄUFE VERANTWORTLICH. ES MUSS UNBEDINGT EIN SPORTDIREKTOR HER DER AHNUNG VON FUßBALL UND DER PFALZ HAT: DIE SCOUTINGABTEILUNG DORT OBEN IST UNTERIRDISCH. ES WÄRE VIELLEICHT RATSAM MAL NUR VIER ODER FÜNF SPIELEN ZU HOLEN DIE ETWAS MEHR KOSTEN ALS NUR DEN ABGELEGTEN SCHROTT MANCHER ERSTLIGISTEN:MIT DIESER MANNSCHAFT WIRD DER FCK ES NICHT SCHAFFEN AUFZUSTEIGEN, DA KANN TRAINER WERDEN WER WILL.
DAS IST TOTALER SCHWACHSINN. ES FEHLT NUR EIN TRAINER DER DIE QUALITÄTEN DIESER SPIELER ERKENNT UND WEITERENTWICKELT ! WENN WÜRDEST DU DEN VERPFLICHTEN ETWA EX CL-TEILNEHMER - IST EIN BISSCHEN HEFTIG FÜR DIE FCK-KASSE !!! VERDAMMTE HACKE !!! :x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Mac41 hat geschrieben: Die einzige Shakespeare'sche Figur war gestern Alois Schwartz,
Er wusste genau, wie er dem FCK ein Bein stellen kann. Früh eins auf die Socken, massiv sich dagegen stellen, die Nahtstelle der Innenverteidigung angehen und damit auch den 6er in die Defensive zwingen, so den Spielaufbau verhindern und auf das Glück des Tüchtigen hoffen. Genauso kam es!
Olli Schäfer war überfordert und die "Ich will Spaß Generation" kam mit der ganzen Sache auch nicht zurecht und nahm ab der zweiten Halbzeit ihre gewohnte Schonhaltung wieder ein.
Zudem hatte der Schiedsrichter mit seiner Gelborgie und den 2 Abseitstoren bereits für ausreichend Ausreden gesorgt.
Doch bevor jetzt die Truppe als kollektiver Sündenbock herhalten muss oder der Schatten von Franco Foda, sollten sich alle hier fragen, wer
den dafür eigentlich verantwortlich ist?
Und wenn dem und denen, die ihn immer noch Stützen diese Frage auf den Sack geht, dann sollen Sie die Konsequenzen ziehen und in den selben hauen.
Stefan tut mir noch nicht mal mehr leid, denn er hat sich in diese Situation selbst gebracht.
Ich kann es auch gut nachvollziehen, denn mit der Sonne im Rücken hatte er es zwischen 2008 und 2011 ja sogar geschafft dem FCK wieder fußballerisches & wirtschaftliches Leben einzuhauchen. Doch als der Schwung der Rettung und der Push des Aufstiegs nachließ, da wollte er es zwingen und seitdem wird jede Patrone zum Rohrkrepierer oder geht nach hinten los.
Im Wettbewerb mit Mainz zeigt ihm der Zwerg vom Bruchweg die lange Nase. Wie im Spiegel beschrieben holt der 5 Neue und 3 zeigen Bundesliganiveau und einer sogar internationale Klasse und saniert mit seinem Transfer nicht nur den einen Fehlgriff, den man gerne nach Lautern abschieben kann, sondern finanziert die nächste Runde auf einem höheren Level.
Stefan wollte das in der zweiten Bundesligasaison auch, internationale Klasse preiswert einkaufen und dann nach oben angreifen, aber Shechter & Vermouth schlugen ein wie Gin & Tonic, schlechter Nachgeschmack und Kopfweh waren die Folgen. Das Team zerfiel in Ich-AG's und auch der Neuanfang in Liga 2 gelang nicht richtig. Und jetzt geht das Theater schon wieder los. Einen neuen Trainer, wenn er denn einen findet, denn offensichtlich blockieren nicht potentielle Trainer, sondern der Vorsitzende, im Winter denn ein neues Team, falls man das Geld dazu findet und nächstes Jahr dann eine neue Runde im Aufstiegsreigen, bei den Zeichen an der Wand ist sogar noch eine Liga tiefer möglich...
Ungewollt beweist Du, dass Schwartz zurecht keine Chance beim FCK bekam. Spielaufbau des FCK verhindern? Eine völliog überflüssige Massnahme. Spielaufbau ist beim FCK ein Fremdwort. den gibt es nicht. Schon gar nicht einen schnellen.

Ansonsten kann man Deinen Beitrag so stehen lassen, evtl sogar für eine Shakespear-Interprtation in den unteren Klassen der Fritz-Walter-Schule.

Noch 2 Punkte zum Relegatinsplatz. Für die 3. Liga :wink:

Auch mir tut Kuntz leid, obwohl er ja für den Lebensabend vorgesorgt haben sollte. 4 Jahre VV beim FCK reichen dafür. Bei der Spielerfluktuation! :wink:

Allen unverschämten Kritikern hier:
Es ist ein Gebot der Pietät, Kuntz noch einmal Gelegenheit zu geben, in den Lostopf zu greifen und einen Trainer zu ziehen. Da ist nur noch ein Los drin, und an dem klebt schon wieder Sch... :shock: Also so viel Geduld und Nachsicht muss sein.
Und auch der Aufsichtsratsvorsitzende Rombach verdient unseren Respekt. Der Mann baut schon wieder an der Trippstadter Strasse. Institut, Bau, Tagungen, Aufsichtsrat, da muss man schon verstehen, dass der Mann seine 5 Sinne nicht mehr beisammen halten kann.

Deshalb: ich bitte inständig alle unflätigen Kritiker hier um Zurückhaltung. Wartet doch mal ab, was da noch dabei rauskommt. :teufel2:

Und eines sollte uns doch alle zufrieden stimmen:
Die Spieler, Olli und die Betreuer haben viel Spass. Es wird geherzt und gescherzt. Und ein solcher Gemütszustand anderer Menschen sollte uns immer heilig sein. :)
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt und heute wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, den Trainer vorzustellen.

Noch eine Chance verpasst.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Morgenfrüh schnell die Rheinpfalz kaufen......
salomon

Beitrag von salomon »

@ määnzer

>>Anaerob (von lat. aer, Luft) - bezeichnet die Wachstumsmöglichkeiten bei Sauerstoffmangel<<

:wink:

So, jetzt können wir gerne anstoßen und das Zwerchfell betätigen: :prost:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Morgenfrüh schnell die Rheinpfalz kaufen......
Und dann?
…gibt es auch den FCK…
Antworten