Aaaaargh...natürlich TORSCHÜSSE. TORSCHÜSSE!!!!muss ja ein Eckenfestival gewesen sein.

Fürth...die spielen mit 2 Spitzen. Die variieren lediglich die Ausrichtung, mal hintereinander, mal nebeneinander....Studebaker hat geschrieben:
Oder sehe ich das Ganze falsch?
wkv, übernehmen Sie.
na diesen Ball nehme ich gerne nochmal auf:wkv hat geschrieben:Klugscheisser...Besserwisser...kulak hat geschrieben: sollte ja kein besserwisserischer Einwand, sondern eine zum Schmunzeln animierende Pointe sein
durch den Ausfall von Azemi scheinen sie auch umzustellen, gestern haben sie zumindest nur mit einer Spitze gespieltwkv hat geschrieben:Fürth...die spielen mit 2 Spitzen. Die variieren lediglich die Ausrichtung, mal hintereinander, mal nebeneinander....Studebaker hat geschrieben:
Oder sehe ich das Ganze falsch?
wkv, übernehmen Sie.
soviel Details wollte ich dann doch nicht habenwkv hat geschrieben:Da hab ich eine perfekte Ausrede:
Gestern Abend kam ich nach 650 Km Motorrad fahren nach Hause und hab mit meiner Frau die Taktik für heute besprochen....sie hat es nicht gleich verstanden, und ich musste nach einer Woche "on the Road" in die Verlängerung......
Du aber auch.kulak hat geschrieben: ...
durch den Ausfall von Azemi scheinen sie auch umzustellen, gestern haben sie zumindest nur mit einer Spitze gespielt
Etwas ungenau der Herr heute, was?
Schachmatt, das fällt dann wohl unter die Kategorie Eigentor, mea CulpaWeschtkurv hat geschrieben:Du aber auch.kulak hat geschrieben: ...
durch den Ausfall von Azemi scheinen sie auch umzustellen, gestern haben sie zumindest nur mit einer Spitze gespielt
Etwas ungenau der Herr heute, was?![]()
Zu Mo`s no look Pässen:wkv hat geschrieben:
Tore werden vor dem Tor geschossen, und Mo braucht Platz, und Platz kann ihm ein Sturmpartner verschaffen.
Oder hast du dich nicht gefragt, wieso Mo 2-3 mal ins "Leere" gepasst hat, ohne hinzusehen?
Das seh ich immer noch nicht zwingend so. Wenn man ein 4-2-3-1 hoch spielt, dann hat man sogar 3 (!) Leute, die auf die zweiten Bälle gehen können. Der BVB ernährt sich von 2. Bällen.wkv hat geschrieben:Und wir brauchen einfach 2 Stürmer, um auf die 2.Bälle auch gehen zu können......
Nur schnell ein Gedanke dazu:Ktown2Xberg hat geschrieben:Das seh ich immer noch nicht zwingend so. Wenn man ein 4-2-3-1 hoch spielt, dann hat man sogar 3 (!) Leute, die auf die zweiten Bälle gehen können. Der BVB ernährt sich von 2. Bällen.wkv hat geschrieben:Und wir brauchen einfach 2 Stürmer, um auf die 2.Bälle auch gehen zu können......
das ist natürlich auch ein bisschen eine Huhn/Ei Diskussion. Die TorUNgefährlichkeit unserer Mittelfeldspieler hängt auch mit unserem System zusammen. die Wege für die Doppel-6 zum Tor sind extrem weit und die Außen sollen vornehmlich die Spitzen füttern.daachdieb hat geschrieben:Ob 2, 1 oder (wie bei den "Gladiolen-Teams" fast) kein Stürmer hängt wohl mit der Torgefährlichkeit der MF Spieler zusammen.
Wie viele Tore schießt unser MF?
Genau das wäre die eigentliche Frage. Mo wäre nicht der perfekte Spieler für ein 4-2-3-1, Zoller schon eher und Occean in TopForm vielleicht der Beste Mann. Aber Mo macht seine Tore, also wird sich diese Frage in nächster Zeit nicht stellen und wir werden weiter im 4-4-2 auftreten. Ich kann damit gut leben.wkv hat geschrieben:Die eigentliche Frage wäre dann, welcher unserer Torschützen geopfert werden müsste.....
Mo oder Zoller?
Definitiv, Zoller und Mo harmonieren wirklich gut, aber ich fürchte wir werden perspektivisch, mittelfristig damit taktisch an unsere Grenzen stoßen.GrenzlandTeufel hat geschrieben:Die zwei Stürmer Variante paßt eindeutig besser zu unserem Personal.
In Paderborn haben Matmour und Dick das Recht gut praktiziert. Problem ist halt, dass Dick gefühlte 95% seiner Flanken nicht in den 16er bekommt (oder wenigstens ins Stadion). Aber ich möchte an dieser Stelle einfach mal eine Lanze für den vielkritisierten Matmour brechen. Ich fänd ihn gestern erneut sehr stark. Sicher ist er ballverliebt und macht das Spiel manchmal nicht unbedingt schnell. Aber ich sehe ihn extrem oft anspielbar, er ist einer der wenigen, die gute Flanken bringen können (und Standards), und er hat für mich eine gute Variabilität in der Spielgestaltung. Grundlinie durch oder nach innen ziehen - er kann beides und hat eine gute Antizipation, was gerade angesagt ist. Kurzum: ich finde, er ist unser Spieler mit der größten Spielintelligenz. Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich gern mal Riedel hinter ihm sehen würde, ich glaube das könnte gut werden. Eventuell auch mit der Option, Dick auf LV zu setzen, das könnte gut zu Gaus passen, der ja in der Regel an der Außenlinie klebt. Dick könnte dann eher in bestem Lahm-Style nach Innen ziehen, dann kämen vielleicht auch von ihm mal mehr Hereingaben an, oder mal ein Schuß aus der zweiten Reihe, kann er ja.GrenzlandTeufel hat geschrieben:Die zwei Stürmer Variante paßt eindeutig besser zu unserem Personal. Zoller und Mo harmonieren wirklich gut. Bisher kommt allerdings noch zuwenig über unsere Außen, Matmour zieht häufig nach innen, was ja theoretisch Platz schaffen würde für Florian Dick zum Hinterlaufen, in der Praxis der bisher gesehen Spiele funktionierte das jedoch nur in Ansätzen.
Da ist dann aber das MF das Problem.kulak hat geschrieben:Definitiv, Zoller und Mo harmonieren wirklich gut, aber ich fürchte wir werden perspektivisch, mittelfristig damit taktisch an unsere Grenzen stoßen.GrenzlandTeufel hat geschrieben:Die zwei Stürmer Variante paßt eindeutig besser zu unserem Personal.
Daran hab ich auch gedacht, von seiner Spielart und Bewegung geht das schon in diese Richtung.kulak hat geschrieben:Zoller erinnert mich übrigens irgendwie an Max Kruse, als ich den gestern gegen Hannover sah. Sehr variabel und kaltschnäuzig.
würdest du für ihn einen Stürmer in einem 4-2-3-1 oder einen 6er in einem 4-4-2 (Raute) opfern?GrenzlandTeufel hat geschrieben:Ich persönlich würde gerne mal Stöger als vorgeschobenen Miitelfeldspieler hinter den Spitzen sehen. Ich denke er hat die technischen Fähigkeiten und das Auge für den schnellen, öffnenden Pass.
Je nach Gegner / Spielstand?kulak hat geschrieben:würdest du für ihn einen Stürmer in einem 4-2-3-1 oder einen 6er in einem 4-4-2 (Raute) opfern?GrenzlandTeufel hat geschrieben:Ich persönlich würde gerne mal Stöger als vorgeschobenen Miitelfeldspieler hinter den Spitzen sehen. Ich denke er hat die technischen Fähigkeiten und das Auge für den schnellen, öffnenden Pass.