Ach du liebe Güte. Was für eierlose Duckmäuser. Kann nur hoffen das sich die Meldung verbreitet und denen das um die Ohren fliegt. Ekelhaftsatisfactory hat geschrieben:Fortuna Köln: Angst vor Nazis aus Aachen
Jetzt werden die Leute sanktioniert, die den Arsch in der Hose haben und Flagge zeigen. Ich krieg das Kotzen!
Was'n das für ne Kacknews?satisfactory hat geschrieben:Fortuna Köln: Angst vor Nazis aus Aachen
Das nennt man dann wohl die totale Kapitulation. Schlimm genug dass die rechten Aachener A****löcher die eigenen Fans terrorisieren, jetzt rollt man ihnen in Köln auch noch den roten Teppich aus. Wo bitteschön leben wir eigentlich? Fortuna Köln macht sich mit dieser Aktion völlig lächerlich. Das Vorgehen des Vereins ist völlig inakzeptabel, die einzig logische Konsequenz kann und muss der Rücktritt bzw. der Rauswurf der verantwortlichen Personen sein.satisfactory hat geschrieben:Fortuna Köln: Angst vor Nazis aus Aachen
Jetzt werden die Leute sanktioniert, die den Arsch in der Hose haben und Flagge zeigen. Ich krieg das Kotzen!
[...]
Du machst es Dir aber einfach ....Stehgeiger hat geschrieben:Für mich gehört Politik nicht in den Sport, in diesem Fall nicht in den Fußball.
So einfach kann man Politik und Sport nur leider nicht trennen, gerade in der heutigen Zeit (aktuelles Thema, das ja auch per Spruchband im Heimspiel gegen Ingolstadt angesprochen wurde: Die ausufernde Überwachung der Bevölkerung).Stehgeiger hat geschrieben:Für mich gehört Politik nicht in den Sport, in diesem Fall nicht in den Fußball. Wo kommen wir denn da hin? Und das gilt für Rechts, Links, Grün, Geld oder Grau.
Ich finde die Fans als Ganzes, sollten sich mit ihren Vereinsfarben schmücken und Themen wie Religion und Politik zu Hause lassen, wenn man ins Stadion geht.
So oder so, im Falle des FCKs warf bereits das idiotische Verhalten von wenigen Leuten ein schlechtes Licht auf den Verein und seine Anhänger.
Und für mich sind das Selbstverständlichkeiten, die jeder verinnerlichen und beherzigen sollte.mster hat geschrieben:Äußerungen auf Plakaten, welche in diese Richtung gehen, gehören für mich also durchaus ins Stadion.
Traurig, traurig Fortuna Köln.satisfactory hat geschrieben:Fortuna Köln: Angst vor Nazis aus Aachen
Wie es auch gehen kann zeigten einige Löwen:
Löwen-Fans vertreiben Neonazis aus der Kurve
Für mich ist das auch selbstverständlich. Aber leider eben nicht für jeden. Und solange das nicht der Fall ist bin ich halt der Meinung dass solche Banner durchaus angebracht und teilweise auch notwendig sind.basdri hat geschrieben:Und für mich sind das Selbstverständlichkeiten, die jeder verinnerlichen und beherzigen sollte.mster hat geschrieben:Äußerungen auf Plakaten, welche in diese Richtung gehen, gehören für mich also durchaus ins Stadion.
Und die man gerade deshalb nicht dauernd öffentlich in Erinnerung rufen muss.
Zum anderen sind das, wenn man sich die Gruppierungen ansieht von denen diese Plakate in der Regel aufgehängt werden durchaus auch politische Statements.
Im übrigen @EchterLauterer soll es auch dickebäuchige Glatzenträger geben, die sich nicht als Herrenmensch ansehen...
Hört sich bei dir wie ein Tatsachenbericht an. In dem Bericht steht aber:irgendeiner hat geschrieben:Was da in Babelsberg passiert, das ist mal so wirklich abartig. (uringefüllte Wasserballons und Glasflaschen in den Lok-Block zu werfen)
Jammernde Nazis, die mit ihren Lügen versuchen ihre Gegner zu diffamieren?Einige Leipziger sprachen davon, dass etliche Ballons sogar mit Urin gefüllt waren.
Zunächst einmal steht nirgends im Bericht irgendetwas von Glasflaschen - worauf beziehst du dich mit dieser Aussage? Und dann muss ich daachdieb zustimmen: Das sind Behauptungen. Die können stimmen (das will ich gar nicht abstreiten), müssen es aber nicht. Sollten wirklich Ballons mit Urin gefüllt und geworfen worden sein, wäre das ekelhaft und widerwärtig, da gibts wohl keine zwei Meinungen.satisfactory hat geschrieben:Was da in Babelsberg passiert, das ist mal so wirklich abartig. (uringefüllte Wasserballons und Glasflaschen in den Lok-Block zu werfen)
Die sind für mich nicht besser als Nazis, nur halt mit anderer Prägung. Bei solchen Vorkommnissen frage ich mich, ob es das ist, wofür "links" eigentlich stehen sollte.
Ich bin ja ohnehin eher ein Vertreter der Meinung, dass Politik nichts in den Kurven zu suchen haben sollte. Allerdings hat das was in Babelsberg oder Pauli abging auch nicht wirklich was mit Politik zu tun - vielmehr mit Idiotie und Verblendetheit.
Ja, das ist das übliche Argument. Nur, es geht an der Realität vorbei. Es werden ja keine Parteifahnen geschwenkt oder Wahlempfehlungen abgegeben.satisfactory hat geschrieben:Habe es mittlerweile einfach satt, dass Politik immer mehr ins Stadion gebracht wird.
Haben wir die nicht,BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich persönlich bin nur froh, daß wir keine "braunen" im Stadion und vorallem nicht in der Kurve stehen haben.
Sport und Politik gehören zusammen, das war schon immer so.
Olympia Berlin und München, Moskau um nur einige zu nennen.
Wer dem Glauben aufsitzt, Sport und Politik das gehört nicht zusammen, der irrt sich ganz gewaltig in meinen Augen.
Vielleicht sollten wir mal damit aufhören, Äpfel und Birnen zu vergleichen.BernddasBrot2 hat geschrieben:Sport und Politik gehören zusammen, das war schon immer so.
Olympia Berlin und München, Moskau um nur einige zu nennen.
Wer dem Glauben aufsitzt, Sport und Politik das gehört nicht zusammen, der irrt sich ganz gewaltig in meinen Augen.