Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Sting hat geschrieben:Naja, gut also was ist denn jetzt die Lösung des ganzen Problems?

Ich denke es gibt keine, weil die, die auf ihrer HUMBA-Schiene fahren die bleiben eh dabei.
.
Genau das denk ich nicht ... Kein Mensch singt die Humba wenn 90% was neues singen .... dann machts dem ja uch keinen spass und er passt sich der masse an
redcity

Beitrag von redcity »

also ich weiß echt nicht was ihr mit der Humba habt! Sorry aber was früher mega-toll war ist jetzt auf einmal schlecht nur weil es Mainz macht?! Die Humba hats bei uns schon gegeben, da hat Mainz05 noch nicht mal gewusst, dass sie ein Karnevalsverein sind! Ich erinnere da z.b. an ein Uefa-Pokalspiel bei den Tottenham Hotspurts an der White Hart Lane, selbst da gab es schon einmal eine Lautrer Humba! Und ehrlich gesagt is es auch scheiße was man da in der Beziehung macht. Wenn 3/4 der Kurve die Humba wollen und das vor allem im oberen Teil, dann muss man es auch einfach zu lassen und nicht mit dem Megaphon unbedingt dagegne angehen, denn das hat gegen Koblenz zu einigen Unstimmigkeiten geführt! Wenn die Humba gefordert wird wird sie eben gefordert und dann muss man damit Leben, die Mehrheit entscheidet und nicht derjenige der eben ein Mikro in der Hand hat, so einfach ist das! Vielleicht sollte man auch die Leute mal auf einem kleinen Zettel informieren, wie das nach einem Sieg aussehen soll, warum muss man net auf nen Zettel schreiben. Dieses Anti-Mainz getue ist einfach nur peinlich, vor allem wenn sich diejenigen dann 2 Minuten später hinstellen und sagen Mainz gehe Ihnen am Arsch vorbei! Also einfach mal en Zettel schreiben und dann sollte es klappen und wenn es dann net klappt, dann bleibt es eben bei der Humba. Der Sascha macht unten wirklich en super Job keine Frage, aber wir brauchen niemanden in der Kurve der anderen den Mund verbietet. Und mal so nebenbei wenn 3/4 der Kurve hinsetzen ruft und fast alles setzt sich hin, dann ist es mehr als merkwürdig wenn dann einfach nur ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" kommt. Man sollte die Dinge vielleicht auch einmal so laufen lassen wie es eben gewünscht ist, denn ich seh da auch ein Problem für die Anlage...wenn sich allzuviele Fans durch die Anlage gestört sehen, weil da vorne jemand gegen den Willen der Mehrheit agiert, dann kann das durchaus eine schwierige Situation werden..
Herm
Beitrag von Herm »

Achtung es geht los:

"Immerhin haben heute drei deutsche Spieler getroffen, trotzdem würd ich an Schönheims Stelle sofort zu Werder Bremen gehen. Im übrigen geht nix über Wolfram Wuttke. Herr Wolf nehmen Sie ihren Hut!"
Wer bin ich? :D

Nee, im Ernst. Super Spiel, trotzdem noch Steigerungspotential bei der Chancenverwertung (und beim Passspiel teilweise) vorhanden. Wenn das noch abgestellt wird (wovon ich überzeugt bin) steigen wir auf....!

Und am Sonntag beede mer die 60er genereeeell weg! :teufel2:
Mika
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Mika »

oooh, wer den humbascheiß will,kann ja nach MZ gehn..sorry,auch wenn mich jetzt jeder anpöbelt.. als ob wir so einen käse brauchen... selbst die mannschaft will und macht des net mehr.. man man man.. und es stimmt ach beileibe net, das die halbe oder 3/4 kurve des will...

habt ihr probl. hätten lieber mal paar mehr in der 2ten hbz. ihr maul aufgekommen, da war nämlich zeitweise nur die ganz wenigen ultras ,weit untem im 8.1.,die stimmung gemacht haben. aus dem "supporters-block" kam ja übrhaupot gar nix..(ok,da sin ja ach ke ultras) :lol:
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Herm hat geschrieben:Achtung es geht los:

"Immerhin haben heute drei deutsche Spieler getroffen, trotzdem würd ich an Schönheims Stelle sofort zu Werder Bremen gehen. Im übrigen geht nix über Wolfram Wuttke. Herr Wolf nehmen Sie ihren Hut!"
Und was ist mit Daham?! Der personifizierte Chancentod?! Den hast du wohl vergessen! :wink: :lol:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Sting
Beitrag von Sting »

redcity hat geschrieben:Wenn 3/4 der Kurve die Humba wollen und das vor allem im oberen Teil, dann muss man es auch einfach zu lassen und nicht mit dem Megaphon unbedingt dagegne angehen, ...

die Mehrheit entscheidet und nicht derjenige der eben ein Mikro in der Hand hat, ...

dann ist es mehr als merkwürdig wenn dann einfach nur ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" kommt.
Es wollen keine 3/4 der Kurve die Humba. Das nächste mal besser hinschauen und hinhören.

Richtig, die Mehrheit entscheidet. Und die Mehrheit hier im Forum hat entschieden wir probieren was Neues. Und "das Neue" ist auch ganz gut rübergekommen gegen Koblenz, nur dass es da noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten gab, weils noch keiner kannte.

Mit dem Megafon geht übrigens keiner gegen an. Nach einem "Hinsetzen" kommt seit dem Koblenz-Spiel ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid". Das wird auch witerhin so bleiben. Komischerweise singt das Steht auf wenn ihr Lautrer Seid, die ganze Kurve mit.
wenn also 3/4 der Kurve eine Humba wollen wie du sagst, wieso kommt dann das Aufstehen umso lauter?

Also vielleicht nochmal den Beitrag überdenken...
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

redcity hat geschrieben:also ich weiß echt nicht was ihr mit der Humba habt! Sorry aber was früher mega-toll war ist jetzt auf einmal schlecht nur weil es Mainz macht?! Die Humba hats bei uns schon gegeben, da hat Mainz05 noch nicht mal gewusst, dass sie ein Karnevalsverein sind! Ich erinnere da z.b. an ein Uefa-Pokalspiel bei den Tottenham Hotspurts an der White Hart Lane, selbst da gab es schon einmal eine Lautrer Humba! Und ehrlich gesagt is es auch scheiße was man da in der Beziehung macht. Wenn 3/4 der Kurve die Humba wollen und das vor allem im oberen Teil, dann muss man es auch einfach zu lassen und nicht mit dem Megaphon unbedingt dagegne angehen, denn das hat gegen Koblenz zu einigen Unstimmigkeiten geführt! Wenn die Humba gefordert wird wird sie eben gefordert und dann muss man damit Leben, die Mehrheit entscheidet und nicht derjenige der eben ein Mikro in der Hand hat, so einfach ist das! Vielleicht sollte man auch die Leute mal auf einem kleinen Zettel informieren, wie das nach einem Sieg aussehen soll, warum muss man net auf nen Zettel schreiben. Dieses Anti-Mainz getue ist einfach nur peinlich, vor allem wenn sich diejenigen dann 2 Minuten später hinstellen und sagen Mainz gehe Ihnen am Arsch vorbei! Also einfach mal en Zettel schreiben und dann sollte es klappen und wenn es dann net klappt, dann bleibt es eben bei der Humba. Der Sascha macht unten wirklich en super Job keine Frage, aber wir brauchen niemanden in der Kurve der anderen den Mund verbietet. Und mal so nebenbei wenn 3/4 der Kurve hinsetzen ruft und fast alles setzt sich hin, dann ist es mehr als merkwürdig wenn dann einfach nur ein "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" kommt. Man sollte die Dinge vielleicht auch einmal so laufen lassen wie es eben gewünscht ist, denn ich seh da auch ein Problem für die Anlage...wenn sich allzuviele Fans durch die Anlage gestört sehen, weil da vorne jemand gegen den Willen der Mehrheit agiert, dann kann das durchaus eine schwierige Situation werden..
mehr muss man dazu net sagen...außer danke
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cruchot hat geschrieben:Ich finds gut, das "Einhaken" und dann "Kaiserslautern Fußballclub olé". Noch 1-2 Spiele und die Leute haben sich dran gewöhnt und das ganze klappt dann auch. Da bin ich mir sicher!

Wers glaubt....
das wird dann die zukunft zeigen. meiner bescheidenen meiung nach liegt das größte problem darin das die neue humba einfach noch net weit genug kommuniziert wurde und viele schlicht nicht wissen was sie tun müssen. die paar ewig gestrigen werden sich dann auch damit abfinden und in einem jahr wird keiner mehr an die alte humba denken. in einer fankurve geht es net um toleranz sondern um support und da geht es nunmal darum was zu bieten. und wie ich es schon oft genug erwähnt habe und nicht nur ich, die alte humba sieht man bei 2 von drei spielen, mi t geilem support hat das schon nixmehr zu tun.
redcity

Beitrag von redcity »

Mika hat geschrieben:oooh, wer den humbascheiß will,kann ja nach MZ gehn..sorry,auch wenn mich jetzt jeder anpöbelt.. als ob wir so einen käse brauchen
.....aus dem "supporters-block" kam ja übrhaupot gar nix..(ok,da sin ja ach ke ultras) :lol:
es können ja auch die auf de bezirkssportplatz von gabsheim gehen, die lieber ihr F-C-Kaiserslautern haben wollen....oder nach St. Pauli, da gibts auch viele "Alternative" 8)
warum soll ich nach mainz gehen wenn ich was anderes will wie du? warum soll ich meinen verein aufgeben, dem ich schon um die halbe welt gefolgt bin, nur weil ich vllt eine humba will? (obwohl es mir egtl. scheiss egal was da nach em spiel abgeht, ob humba oder fck macht für meinereiner keinen großen Unterschied)

und zu dem unteren *vor dir in die Knie geht und den Boden küsst* Ultras sind ja eh die besseren fans 8) aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Ultras vom Zaun brechen... ein Großteil derer die sich als Ultras bezeichnen haben mit der Lebensart so viel gemeinsam wie Trappatoni mit schwäbischen Maultaschen :)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Verschiedene:
Danke fürs Lob zum Bericht und zur Webseite :teufel2:

@Cruchot:
Also ich war heute auf der Südtribüne und hatte demnach die komplette Westkurve im Blick. Mein Eindruck war genau umgekehrt zu Deinem, nicht die Minderheit war gegen die Humba, sondern die Minderheit war dafür. Also ich hätte geschätzt, das vielleicht 1.000 Leute "Hinsetzen" gerufen haben. Gehüpft sind dagegen vielleicht 7.000 oder 8.000.

@Roori:
Hast recht, nach dem hohen Rückstand sind die Auer Fans natürlich leiser geworden... Das hätte ich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen. Besser als Essen, Paderborn und Koblenz fand ich sie allerdings schon.

@Mika:
Absolut unnötige Pöbelei, Dein letzter Beitrag!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

redcity hat geschrieben:
und zu dem unteren *vor dir in die Knie geht und den Boden küsst* Ultras sind ja eh die besseren fans 8) aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Ultras vom Zaun brechen...
Ich spreche wohl nicht nur in meinem Namen wenn ich sage, dass ich dir dafür dankbar bin... :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Thomas hat geschrieben:@Verschiedene:
Danke fürs Lob zum Bericht und zur Webseite :teufel2:

@Cruchot:
Also ich war heute auf der Südtribüne und hatte demnach die komplette Westkurve im Blick. Mein Eindruck war genau umgekehrt zu Deinem, nicht die Minderheit war gegen die Humba, sondern die Minderheit war dafür. Also ich hätte geschätzt, das vielleicht 1.000 Leute "Hinsetzen" gerufen haben. Gehüpft sind dagegen vielleicht 7.000 oder 8.000.

@Roori:
Hast recht, nach dem hohen Rückstand sind die Auer Fans natürlich leiser geworden... Das hätte ich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen. Besser als Essen, Paderborn und Koblenz fand ich sie allerdings schon.

@Mika:
Absolut unnötige Pöbelei, Dein letzter Beitrag!

Warum hat man die Humba rufe mehr gehört als die ole rufe...wie gesagt man kann sich es auch schön reden...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

redcity hat geschrieben:also ich weiß echt nicht was ihr mit der Humba habt! Sorry aber was früher mega-toll war ist jetzt auf einmal schlecht nur weil es Mainz macht?! Die Humba hats bei uns schon gegeben, da hat Mainz05 noch nicht mal gewusst, dass sie ein Karnevalsverein sind! Ich erinnere da z.b. an ein Uefa-Pokalspiel bei den Tottenham Hotspurts an der White Hart Lane, selbst da gab es schon einmal eine Lautrer Humba!
Ich kann mich noch sehr gut an die Meisterschaft 98 erinnern als wir mit der Humba fast die ganze Innenstadt zum beben gebracht haben. Und da hat auch keiner an Mainz gedacht.
Aber wenn es was neues sein soll dann bin ich der letzte der nein sagt. Allerdings kann es auch nicht sein das die Kurve in gewisser weise dazu gezwungen wird.
Vielleicht wäre es wirklich mal nicht schlecht eine kleine Flyer Aktion zu starten oder die ganze Sache abstimmen lässt. Z.B. hier.
Na ja egal wir sollten uns nicht mit solchen kleinigkeiten anpöbeln. Hauptsache wir haben heute gewonnen. Und das finde ich das wichtigste.
:teufel2:
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Sting
Beitrag von Sting »

Cruchot hat geschrieben: Warum hat man die Humba rufe mehr gehört als die ole rufe...wie gesagt man kann sich es auch schön reden...
Das liegt vielleicht daran, dass du in Einem der oberen Blöcke gestanden hast. Ich stehe in 7.2 und habe sehr wohl beide Gesänge wahrgenommen.

Wenn Thomas allerdings schreibt er war auf der Südtribüne und hat das mitverfolgt, dann kannst du ihm das ruhig glauben.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cruchot hat geschrieben: Warum hat man die Humba rufe mehr gehört als die ole rufe...wie gesagt man kann sich es auch schön reden...
kann es sein das nur du die humba rufe mehr gehört hast? so wegen eingeschränktem horizont oder so? wenn jemand von der süd sagt das es net so wa, wär es mal ne massnahme über seine wahrnehmung nachzudenken. was du hier tust hat übrigens schon was von schönschreien. pass auf, wenn du morgen früh wach wirst haben alle die humba gefrdert, das ganze stadion und der böse böse sascha hat mit seinem mikro alles versaut... :lol:
Altrhoideiwel

Mensch Leute es reicht doch jetzt. Kackt euch doch nicht so gegenseitig an.
redcity

Beitrag von redcity »

kepptn hat geschrieben:
kann es sein das nur du die humba rufe mehr gehört hast? so wegen eingeschränktem horizont oder so? wenn jemand von der süd sagt das es net so wa, wär es mal ne massnahme über seine wahrnehmung nachzudenken. was du hier tust hat übrigens schon was von schönschreien. pass auf, wenn du morgen früh wach wirst haben alle die humba gefrdert, das ganze stadion und der böse böse sascha hat mit seinem mikro alles versaut... :lol:
sag mal ward ihr irgendwie alle zu lang auf de Mess gewesen oder seid ihr en fass mit Bitzler gefallen??? Ich packs ja net, da gewinnt man mal 4:0 und hier muss sich gleich jeder gegenseitig fertig machen...vor allem mit Wörtern wie "eingeschränktem Horizont", da schwillt einem doch echt der Kamm...Hockt euch vor die Glotze, Flutlicht kommt und gut is. Morgen sieht die Welt eh schon wieder anders aus...vermutlich für alle mit beschränktem Horizont, es is Nebel gemeldet ;)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Man könnte annehmen, wir hätten heute verloren!!!! :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Herm
Beitrag von Herm »

Altrhoideiwel hat geschrieben:Mensch Leute es reicht doch jetzt. Kackt euch doch nicht so gegenseitig an.
Aber echt...man könnte meinen wir hätten verloren! Tststs.
Herm
Beitrag von Herm »

Laudrer1988 hat geschrieben:Man könnte annehmen, wir hätten heute verloren!!!! :D
LOL, 2Dumme ein Gedanke, was? :lol:
Mika
Beitrag von Mika »

@thomas:

keine pöbelei,nur ne feststellung 8)

es können ja auch die auf de bezirkssportplatz von gabsheim gehen, die lieber ihr F-C-Kaiserslautern haben wollen....oder nach St. Pauli, da gibts auch viele "Alternative" Cool
warum soll ich nach mainz gehen wenn ich was anderes will wie du? warum soll ich meinen verein aufgeben, dem ich schon um die halbe welt gefolgt bin, nur weil ich vllt eine humba will? (obwohl es mir egtl. scheiss egal was da nach em spiel abgeht, ob humba oder fck macht für meinereiner keinen großen Unterschied)

und zu dem unteren *vor dir in die Knie geht und den Boden küsst* Ultras sind ja eh die besseren fans Cool aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Ultras vom Zaun brechen... ein Großteil derer die sich als Ultras bezeichnen haben mit der Lebensart so viel gemeinsam wie Trappatoni mit schwäbischen Maultaschen Smile
erstens: ok,sry.. war aus der emotion raus.. war net ok..aber mich nervt dieses verdammt humba getue..vor allem wenn man dann noch die tatsachen verdreht,von wegen "d3/4 der kurve wollen se"...

ich geh a schun seit ´89 hoch,mir mußt net sage wie´s früher war und das net die mainzer die erfunden haben.aber die haben se populär gemacht,und fast jeder buli verein macht des jetzt nachms spiel..das nervt,außerdem sind und waren wir immer einzigartig und einfalsreich, deswegen gegen humba.. punkt

und zum thema ultras: du brauchst weder vor mir auf die füße zu fallen, noch diese oder sonstiges zu küßen.. :wink: war nur ne kleine, lustig ironische anmerkung, die net gegen die "normalen fans" ging.. aber gut jetzt,ich bin ruhig..
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Herm hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Man könnte annehmen, wir hätten heute verloren!!!! :D
LOL, 2Dumme ein Gedanke, was? :lol:
Stimme dir zu :lol:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wisst ihr was schön ist?
Wenn wir uns immer über solche dummen sachen aufregen können. Dann weiß ich, dass wir gewonnen haben. Als hätten wir nix besseres zu tun als uns über "humba" zu streiten. Luxusprobleme sind das. Wenn wir sonst nix zu diskutieren haben......
Die Megaphonanlage ist doch super. Sonst kam fast nix mehr aus 9 und 10, jetzt wieder super viel. Also , mal sacken lassen das Ganze, kühlen Kopf bewaren und...... wenn ihr es nicht haben wollt was anderes besseres machen. So einfach ist das.

Gruß WKA
Altrhoideiwel

Westkurvenalex hat geschrieben:Wisst ihr was schön ist?
Wenn wir uns immer über solche dummen sachen aufregen können. Dann weiß ich, dass wir gewonnen haben. Als hätten wir nix besseres zu tun als uns über "humba" zu streiten. Luxusprobleme sind das. Wenn wir sonst nix zu diskutieren haben......
Volle zustimmung

Schaue grad Flutlicht und find es geil wie die Dummen Bonbonschmeisser heulen
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

Normal freuen und jubeln tut's net mehr ?

Mir gehen diese scheiss einstudierten Choreographien auf die Eier ! Mir ist eine geil in den Himmel gereckte "Euch haben wir es gezeigt" Faust immer noch lieber als diese Scheiss Samba Dinger. Ist ja peinlich !
Oder mir als Enddreissiger fehlt einfach der Zugang für so einen Kinderkram.
Humba, Fussballclub ole, was weiss ich net alles.

Wir haben uns wenigstens noch über die Mannheimer aufgeregt...... :?
Antworten