Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.07.2013, 14:47

Bunjaku fällt monatelang aus
Partnersuche für Idrissou

(...)
Bunjakus Ausfall bedeutet zugleich, dass Idrissou, mit 17 Treffern in der abgelaufenen Runde und einem Tor in der Relegation erfolgreichster Schützer der Lauterer, einen neuen Sturmpartner erhält, sofern Foda am 4-4-2-System festhält. In den letzten Testspielern stürmte Neuzugang Simon Zoller (22, zuletzt Osnabrück) an der Seite des Kameruners. "Simon und ich verstehen uns gut, auch außerhalb des Platzes", sagte Idrissou, der mit 33 Jahren der "Rentner" im Team der "Roten Teufel" ist. Als Alternative zu Zoller geht Olivier Occean (31) ins Rennen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... issou.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betze9 » 18.07.2013, 14:52

Wenn Foda an dem 4-4-2 festhält dann würde ich den Zoller an die Seite von Idrissou stellen

Beitragvon Block9.3 » 18.07.2013, 14:56

Top Recherche vom Kicker.
Foda geht übrigens von einer extrem ausgeglichenen Liga aus. So erwartet er, dass "sieben bis acht Mannschaften" um den Aufstieg ringen werden. "Dazu zählen die Absteiger, der 1. FC Köln, St. Pauli, 1860 München, der eine oder andere Überraschungsverein und wir", sagte der Österreicher.
"...sagte der Österreicher."
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon devilofdeath » 18.07.2013, 15:05

Zoller !!!
Denn wir brauchen vorne einen, der auch mal nen Ball stoppen kann :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon Schlossberg » 18.07.2013, 15:36

Kicker hat geschrieben:.. sagte Idrissou, der dabei recht väterlich klingt.

Der Kicker mit kleinen versteckten Spitzen.
Ich wüsste gar nicht, dass die Redaktion in Brüssel oder Chantilly ein Büro hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Schorleboy » 18.07.2013, 15:42

Geb dir vollkommen recht, seh ich genauso !

Auf jeden Fall dem Zoller die Chance geben zu zeigen was er kann ! Passt einfach vom Spielertyp her mMn besser zu Mo als ein Occean (Mit dem wir natürlich ein gutes Backup haben) :wink:

Auf eine Gute Saison :teufel2:
Nur der FCK !!!
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !

Beitragvon kite2fly » 18.07.2013, 15:44

Sippel - Dick, Orban, Simunek, Löwe - Borysiuk, Karl - Wooten, Jenssen, Fortounis - Idrissou

so sähe meine Wunschformation für Paderborn aus. Gegebenenfalls Zoller für einen der drei zentralen Mittelfeldspieler.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.07.2013, 15:46

The Godfather of Coaching hat geschrieben:Viele Spieler aus dem Offensiv-Bereich sind hinzugekommen. Da wird von Anfang an nicht alles perfekt laufen.

Wenn er gesagt hätte "Da wird nicht von Anfang an alles perfekt laufen", so könnte ich Verständnis dafür aufbringen. Aber so??? Er kündigt jetzt schon an, dass von Saisonbeginn an - quasi durchgängig - einiges schiefgehen wird. Da frage ich doch: Was, bitteschön, soll das?!?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Südwestpälzer » 18.07.2013, 16:03

Zum Glück machen wir uns nicht wegen jeder unglücklichen Formulierung von FF in die Hose!

Große Klasse wie wir alle hinter unserm Team und dem Trainer steh'n!

Ohhh snap!

Beitragvon Ozelot » 18.07.2013, 16:35

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
The Godfather of Coaching hat geschrieben:Viele Spieler aus dem Offensiv-Bereich sind hinzugekommen. Da wird von Anfang an nicht alles perfekt laufen.

Wenn er gesagt hätte "Da wird nicht von Anfang an alles perfekt laufen", so könnte ich Verständnis dafür aufbringen. Aber so??? Er kündigt jetzt schon an, dass von Saisonbeginn an - quasi durchgängig - einiges schiefgehen wird. Da frage ich doch: Was, bitteschön, soll das?!?

Ich hoffe, dass dieser Post nicht dein Ernst ist und du dir darüber nicht wirklich Gedanken machst :D :)

Beitragvon Betzi191 » 18.07.2013, 16:55

Naja einen Unterschied macht das schon in dieser Aussage, aber ihm da gleich den nächsten Strick draus drehen...ich weiß nicht...aber unser HPB ist ja schließlich Forumswacht für einwandfreie Sprachkultur :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.07.2013, 16:57

Auf den Zoller setze ich echt große Hoffnungen.
Glaube, dass der Junge selbst in Liga 2 nen richtig guter sein kann.

Auch gerade an Mo's Seite kann der vllt auch richtig aufgehen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Nom4d » 18.07.2013, 17:11

Wie wärs mit Hoffer, der schon immer heiß war auf seinen Einsatz, den man auch nachder 2. Leihe nicht kauft...?

Beitragvon morlautern1971 » 18.07.2013, 17:15

Wenn er gesagt hätte "Da wird nicht von Anfang an alles perfekt laufen", so könnte ich Verständnis dafür aufbringen. Aber so??? Er kündigt jetzt schon an, dass von Saisonbeginn an - quasi durchgängig - einiges schiefgehen wird.

Schließe mich deiner Sichtweise im Gegensatz zu den meisten Vorschreibern voll an.

Eine typisch Foda-Freudsche Formulierung ist das in meinen Augen. Wir wissen alle, was er meint, genauer gesagt: was er gern meinen würde. Es fehlt aber das Selbstvertrauen, das Vertrauen in die Mannschaft. Und deswegen kommen dann solche unglücklichen Formulierungen raus. Die eben nicht einfach nur ungeschickt sind. Sondern tief blicken lassen. So ein Satz wäre einem Kalli Feldkamp NIEMALS rausgerutscht. Nicht, weil der besseres Deutsch spricht. Sondern, weil der so von seiner Mannschaft überzeugt war, dass er sowas gar nicht über die Lippen gebracht hätte.

Ein anderes Beispiel hierfür ist Fodas Formulierung des Saisonziels letztens: "So viele Spiele wie möglich gewinnen."
Klar. Will jeder. Wer sowas aber mit dem stärksten Kader der Liga auf die Frage nach dem Saisonziel antwortet, der hat offensichtlich erhebliche Angst davor, von seinem Team irgendetwas zu verlangen, was es dann womöglich nicht halten kann. Und dann gibt man ihm womöglich am Ende wieder die Schuld...

Psychologisch lässt das tief blicken.
Und was es für Selbstvertrauen der Mannschaft bedeutet, wenn der Trainer so drauf ist, haben wir letztes Jahr gesehen. In fast jedem Spiel, mindestens phasenweise. Und genau das hat uns den Aufstieg gekostet.

Klar, auch ich wünsche mir, dass davon dieses Jahr nichts mehr zu sehen ist, aufm Platz, von dieser tiefen Verunsicherung der Mannschaft, was das eigene Leistungsvermögen angeht.
Sätze wie diese, vom Cheftrainer, stärken meine Zuversicht diesbezüglich aber nicht gerade...

(Oder, um es mit Tarzans Worten zu sagen: Sieger zweifeln nicht. Und Zweifler siegen nicht.)
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 18.07.2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon bene667 » 18.07.2013, 17:21

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich:
Was haben die Queer Devils bei dem Gespräch mit Dir gemacht, Mo??
8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.07.2013, 18:14

@Schrottpresse:
kicker.de (am 12.05.2013) hat geschrieben:Kuntz verweist darauf, dass das Anspruchsdenken heruntergeschraubt werden müsse.

:D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Otti Feldhagel » 18.07.2013, 18:20

Wertester Weltmeister, er ist doch ÖSTERREICHER, wie Du oben lesen darfst! :D
Dort pflegt man nun mal eine andere Grammatik.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 18.07.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon naheteufel93 » 18.07.2013, 18:48

Occean als Sturmpartner von Mo ist denke ich mal nicht denkbar, da beide recht ähnliche Stürmertypen sind. Kann mir Zoller an Mo´s Seite recht gut vorstellen. Zoller hat auf mich auch einen recht guten Eindruck gemacht im Testspiel wo ich gesehen habe. Spielstark und mit Zug zum Tor!
Das ist ein Bericht vom Kicker, den jeder Hobbyjournalist hätte schreiben können der Ahnung von Fussball hat! :D

Beitragvon bene667 » 18.07.2013, 19:06

Wenn man den Aufstieg als Ziel ausruft, sollte man, was das Thema "Ansprüche runterschrauben" den Ball eher flach halten.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Pfälzerjungs » 18.07.2013, 19:23

Idrissou hat sein Ziel derweil klar angesagt. Er will den Aufstieg schaffen, gemeinsam "mit den Jungs", wie der 33-Jährige bisweilen sagt und dabei recht väterlich klingt. 20 Tore hat Idrissou seinen "Jungs" dafür versprochen.

Er ist einfach der geilste...... :teufel2: ! Ich gönne ihm die 20 Buden und uns damit hoffentlich dann den Aufstieg.
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon wk58 » 18.07.2013, 19:48

Ist doch ne einfache Rechnung, wenn es klappen sollte das unser Aussenspieler auch aussen spielen also das Ziel haben von der Grundlinie einen guten Ball in die Mitte zu bringen ( dort wo Mo sein sollte)dann werden Tore fallen.
Pro Spiel 2 mal sind 68 gute Flanken in der Saison, das ergäbe mindestens 30 Mo Tore, wären allerdings auch 60 gute Flanken mehr als letzte Saison.

zum Thema Zoller sollte Spielen

Beitragvon szymaniak » 18.07.2013, 19:49

Unser Weltklassetrainer Foda wird mit seinem Systen, seiner Taktik, seinen Mannschaftsaufstellungen etc. pp. auch diese Saison dafür Sorge tragen, dass wir unser Ziel, den direkten Aufstieg, wieder verpassen u. nach der Saison wieder mit hängenden Ohren dastehen werden.
Es wird wieder ein verlorenes Jahr für den FCK werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die ganzen Selbst-Lobhudeleien der letzten Tagen u. Wochen, ausgesprochen von Foda, Kuntz u. diverser Spieler werden sich in den nächsten Wochen als Phrasen u. Fanberuhigungspillen erweisen.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2013, 20:00

szymaniak hat geschrieben:Es wird wieder ein verlorenes Jahr(...)werden.

Musst du deiner schweren Depression eigentlich in jedem thread freien Lauf lassen? Mal von deinem nervigen off-topic in jedem thread abgesehen. Geh´ doch mal vor die Tür - da scheint die Sonne. Sonst verpasst du die schon wieder. Wäre echt schade und ein weiteres verlorenes Jahr für dich.

Und wenn du anderen vorwirfst, leeres, sinnlosen Geschwätz zu verbreiten, dann geh´ doch bitte mal mit gutem Beispiel voran und sei still.

Beitragvon tüddy » 18.07.2013, 20:00

Kann eigentlich nur der Zoller sein , es sei denn FF ändert noch sein system !?
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Beitragvon Pfälzerjungs » 18.07.2013, 20:12

scheiss fc köln hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Es wird wieder ein verlorenes Jahr(...)werden.

Musst du deiner schweren Depression eigentlich in jedem thread freien Lauf lassen? Mal von deinem nervigen off-topic in jedem thread abgesehen. Geh´ doch mal vor die Tür - da scheint die Sonne. Sonst verpasst du die schon wieder. Wäre echt schade und ein weiteres verlorenes Jahr für dich.

Und wenn du anderen vorwirfst, leeres, sinnlosen Geschwätz zu verbreiten, dann geh´ doch bitte mal mit gutem Beispiel voran und sei still.

Weltklasse....!!! ;-)
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Zurück zu Spieler