Forum

Der FCK unterliegt Homburg mit 2:3 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

irgendwo (Rheinpfalz?) hat kürzlich gestanden, dass Foda nicht mehr mit de Wit plant (einerseits sehr schade, weil ich viel von ihm halte, andererseits die Verletzungsanfälligkeit). Wenn dem so ist, warum lässt er ihn dann bei einem Vorbereitungsspiel mitspielen?
Schaulaufen für künftigen Verein? Zeigt das vielleicht auch, dass Foda diesen Kick nicht ernst genommen hat und ihm eigentlich egal war, wer da wie spielt?

Fortounis war gar nicht dabei. Weiß jemand, was mit ihm ist?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Karl wurde schon als Innenverteidiger ausprobiert!!!??? Vor lauter Mittelfeldspielern sieht Foda keinen Wald mehr... und das Spiel nach vorne klappt immer noch nicht.
Wir werden als die Mannschaft mit 10 Spielern auf der 6er Position in die Geschichte eingehen!
mazz

Beitrag von mazz »

szymaniak hat geschrieben: Eine weiterer Imageverlust unseres Vereins in der eigenen Region. Wo soll das noich hinführen???
ahahahahaaa :lol:
made my day! geil. Konnte leider nicht weiter lesen aber der war richtig geil :D

:love: :love: :lol:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

DeNo91 hat geschrieben:Österreich kann jeder!!!!!!
Außerdem: jetzt bald sollte mal die 'ERSTE' Mannschaft zusammenspielen und nicht immer nur halb 'gut' und halb 'schlecht'. Testspiele sind auch dazu da, dass die Mannschaft sich 'einspielen' kann. Naja, wem sag ich das...... :kotz: :kotz:
So ist es.
Aber der Foda hatte in der letzten Saison sogar nach 34 Spieltagen noch keine eingespielte Stammformation. Dies bringt dieser Mann einfach nicht auf die Reihe. Außer Kuntz wissen das ca. gefühlte 99 % aller FCK Anhänger.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

szymaniak hat geschrieben: Außer Kuntz wissen das ca. gefühlte 99 % aller FCK Anhänger.
bald sind es ungefühlte 100 % .
LudovicD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LudovicD »

Ich erinnere mich, dass viele Anhänger wollten Otto Rehhagel raus im Mittel der Saison 1996-97, weil der Aufstieg schwerer als erst gedacht wirkte. Ein bisschen Geduld, bitte. Franco Foda kann und wird erfolgreich sein.

Foda bleibt! Punkt.
Zuletzt geändert von LudovicD am 29.06.2013, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
salomon

Beitrag von salomon »

jan hat geschrieben:Was neben den Gegentoren auch zu denken geben muss:

Es ist nach wie vor kein Spielsystem zu erkennen.
Immernoch der gleiche Langweiler Fussball mit dem das Stadion bereits letzte Saison leerer und leerer gespielt worden ist.
Auch wenn es noch früh in der Vorbereitung ist, aktuell deutet NICHTS auf eine Besserung zur Vorsaison hin.

Was reg ich mich auf, es nutzt ja sowieso nichts. Unser Trainer müsste längst ein anderer sein (nicht erst seit der verlorenen Relegation), da dürfen uns auch Testspielniederlagen gegen Unterklassige Gegner nicht wundern.

Das ist der Punkt - genau das sollte uns zu denken kommen!

Ich sagte schon mal an anderer Stelle: SK präsentiert uns wieder Transfer über Transfer, die wir nun gutieren können oder auch nicht, aber viel wesentlicher ist doch, daß der Übungsleiter der Gleiche geblieben ist.

FAZIT: Es kann kommen, wer will - mit diesem Rumpelfußball, das den Namen >>System<< nicht verdient, wird's kommende Saison wieder nichts. Dafür muß man kein Prophet sein - nur Realist :!:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

szymaniak hat geschrieben: Eine weiterer Imageverlust unseres Vereins in der eigenen Region. Wo soll das noich hinführen???
Die Mannschaft mit solch einer laschen u. überheblichen Einstellung vor der Haustür unseres Sponsors auflaufen zu lassen, das grenzt schon an pure Vereinsschädigung.

Da muss man schlicht u. ergreifend zeigen wer Herr im Hause ist, wer 2 Klassen höher spielt. Punkt.
Wenn man das nicht begreift, dann hat man seinen Beruf verfehlt.
Aber nicht nur Spieler und Trainer, sondern alle bis in die Vereinsführung. Der FCK setzt das fort, was schon geraume Zeit macht, z.B. letzte Saison in Sandhausen, nämlich sich lächerlich zu machen. Man kann in der Vorbereitung mal gegen Amateure oder Halbamateure verlieren. Aber nicht solche Spiele!

Lächerlich desdhalb, weil verbale Ansprüche und Realität immer weiter auseinander gehen. Wieso jemand annehmen kann, der FCK würde diese Saison um die Aufstiegsplätze spielen, ist mir rätselhaft. Einer begründete das an anderem Ort sogar damit, dass diese Saison kein "Überflieger wie Hertha BSC" antrete (er meinte das im Ernst und ohne jede Ironie). Dass die beiden Absteiger selbstredend zu den ersten Aufstiegskandidaten gehören, müsste jedem klar sein, der den himmelweiten Leistungsunterschied zwischen den abstiegsreifen Hoffenheimern und dem FCK in den Relegationsspielen mitbekommen hat.

Mindestens 3 bis 4 Mannschaften sind diese Saison stärker als Berlin, und als Braunschweig sowieso. Die regionale Konkurrenz wird immer dichter und srärker (Karlsruhe! Ich würde jetzt schon wetten, dass der FCK dort nicht gewinnt!).

Beim grossen Rest, zu dem der FCK gehört, ist alles möglich, sogar mit Glück mal auf den Relegationsrang zu rutschen, aber auch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Also Erwartung herunterschrauben, dann ist die Enttäuschung nicht allzu gross. Was hier viele schreiben, ist nur auf unrealistische Erwartungen zurückzuführen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

herzdrigger hat geschrieben:
LudovicD hat geschrieben:Der FC Homburg wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen und die Homburger haben 100% gegeben.
Auch die Homburger haben komplett durch gewechselt. Warum wollen unsere Jungs das Spiel nicht unbedingt gewinnen? Ist doch eine Frage der Ehre, oder?

Nach dem Auftakttraining und diesem Spiel was ich gesehen habe erkenne ich keinerlei Änderungen zum letzten Jahr. Weder in der Art des Trainings noch in der Art Fußball zu spielen.
DeNo91 hat geschrieben: Spar dir die Mühe. Foda ist ein GOTT! Allein schon, dass mindestens 50% der Fans kein Bock auf den Typ haben, ist eine mega schlechte Voraussetzung überhaupt mit ihm in die Saison zu starten. Denn heißt es nicht, der FCK braucht seine Fans....? Hab ich mal gehört....
Ich würde mal behaupten dass etwa 30% der Fans für unseren Trainer sind. Mehr auf gar keinen Fall. Egal wo, egal wen man trifft, kaum einer will mit diesem Trainer in die kommende Saison.

Aber vielleicht spreche ich immer nur mit den falschen Leuten. :nachdenklich:
Nein, Du sprichst nicht mit den falschen Leuten. Auch AUßERHALB des Forums hat dieser Trainer keinen Rückhalt bei den Fans. Ist mir bei vielen Gesprächen auch aufgefallen.

Aber was solls. Man hat entschieden, dass er unser Trainer ist. Er wird es auch bleiben. Uns bleibt nur übrig zu beten, dass er erleuchtet wird.

Ich zünde heute eine Kerze an. Vielleicht sollten das alle FCK-Fans tun. Und beten.

Lieber Fußball-Gott, erleuchte unseren Franco. Lass den Heiligen Fußball-Geist über ihn kommen, den Geist Fritz Walters und all jener, die unseren Verein einst prägten. Sei uns gnädig, lieber Fußball-Gott. Zu lange dürsten wir nach dem Labsale guten Fußballs. Amen!
Zuletzt geändert von Blochin am 29.06.2013, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.
flammendes Inferno

LudovicD hat geschrieben: Franco Foda kann und wird erfolgreich sein.
Bild
gegen Neckarsulm ,aber nur vielleicht.....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.06.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Eine ganz schwierige Saison liegt vor uns.
Es wurde mal wieder absolut planlos eingekauft....der Zeitpunkt den Trainer vor die Tür zu setzen wurde verpasst, stattdessen wird er von SK hochgelobt (wegen was??? 4 x Wooten beobachtet.)
Ein Trainer sollte nach Leistung beurteilt werden und die letzte Saison hat gezeigt dass da absolut nix gekommen ist.Nicht mal Kondition und Kraft einen Gegner nieder zu kämpfen war vorhanden. Jetzt scheints gerade so weiter zu gehen....sieht dass niemand der Verantwortlichen?????
Unfassbar, unglaublich!!!!Vereinsschädigend...
Der Dauerkartenverkauf wird leiden....
Und komm mir keiner mit Testspiel und mitten in der Vorbereitung..........
Könnt jetzt schon kotzen.......
Foda muss weg.....aber ist eh schon zu spät.....!
Zuletzt geändert von Brieschel am 29.06.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Machen wir uns nix vor. FF wird sowieso entlassen. Ist nur eine Frage des Zeitpunktes!

Warum fällt mir urplötzlich das Sprichwort :

"Was Du heute kannst besorgen......" ein?

FODA RAUS
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Weils dann zu spät ist..............
der ist mindestens schon ein halbes Jahr zu lange hier.
Regensburg-Heimspiel war der richtige Zeitpunkt.....
Ich verstehe Kuntz nicht......
mir wird Angst und Bange vor der Saison......
dunkles Mittelmaß, wenn überhaupt..... :( :x
Foda raus.....
wkv

Beitrag von wkv »

LudovicD hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass viele Anhänger wollten Otto Rehhagel raus im Mittel der Saison 1996-97, weil der Aufstieg schwerer als erst gedacht wirkte. Ein bisschen Geduld, bitte. Franco Foda kann und wird erfolgreich sein.

Foda bleibt! Punkt.
Daran erinnere ich mich aber so gar nicht...komisch.....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich liebe TEST-Spiele ! (mehr ist das nicht !)
:wayne:
Aber auch nicht weniger. Testspiele sind ja dazu da, Erkenntnisse zu gewinnen. Und ohne das Spiel gestern gesehen zu haben, bin ich mir sicher, dass wir da mehr Erkenntnisse gewonnen haben als beim 7:1 über den FKP.
Klar. Aber wenn die Saison los geht, steht immer eine andere Elf auf dem Platz ! Für den Trainer/Trainerteam sind Testspiele natürlich wichtig. Aber ich rege mich nicht auf wenn solche Spiele verloren gehen. Für mich zählt die Saison !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Ach ja, ich liebe immer wieder diesen offensichtlich extrem geballten Fußballsachverstand in diesem Forum... Freue mich schon darauf, wenn SK und FF endlich vom "Berg" sind, und die ganzen Fußballprofis hier endlich das Ruder übernehmen... Mein Gott, ich freu mich schon auf die Duelle mit Real Madrid und Barcelona.... :D :D
flammendes Inferno

Foda und Kristl beim Golfen in Bad WaltersdorfBild
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.06.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
LudovicD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LudovicD »

Ich verstehe diese Foda-bashing nicht ! Ein bisschen Respekt, bitte. Ich hoffe, dass die Zukunft wird beweisen, dass ihr Unrecht habt. Was für eine Loser-Haltung !
Zuletzt geändert von LudovicD am 29.06.2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

ChrisW hat geschrieben:Karl wurde schon als Innenverteidiger ausprobiert!!!??? Vor lauter Mittelfeldspielern sieht Foda keinen Wald mehr... und das Spiel nach vorne klappt immer noch nicht.
Wir werden als die Mannschaft mit 10 Spielern auf der 6er Position in die Geschichte eingehen!
Mittelfeldspielern? :shock:
Kann sein, dass sich einige als Berufsbezeichnung so nennen, einige "Fachleute" vieleicht sogar Mittelfeld mit mittelmässig verwechseln, aber ich sehe keine Mittelfeldspieler. Ich sehe nur konditions- und kampfschwache Alibifussballer und Mitläufer. Von denen bräuchte man 3 für einen richtigen. Der FCK sollte beim DFB entsprechenden Antrag stellen. 3 x 33 % gibt einen ganzen, also bliebe die Normmannschaft immer noch bei knapp 11 Spielern. :wink:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wie kann man nach den teils katastrophalen Auftritten letzte Saison noch an eine Wende unter FF glauben.......
Scheinbar gehts genauso weiter, dass muss doch auch der aller-aller-letzte endlich kapieren.
Das Experiment Foda ist gescheitert.
devilofdeath

Sollte es wirklich auch nur noch EINEN Menschen geben, (ausser S.K. ), der FF für einen fähigen Trainer hält ?
Ich könnte kotzen wenn ich die Foda - Sympythisanten hier lese.
Letzte Saison....na lasst sich die Mannschaft erstmal finden, sind ja erst ein paar Spieltage vorbei....na lasst uns in der Rückrunde angreifen....is ja nur Vorbereitung.....
Merkt denn da oben keiner mehr was oder wie ?????
FF tu`uns ALLEN einen Gefallen und geh endlich freiwillig !!!
Könnte nur noch abkotzen wenn ich den Typen sehe, höre oder lese !!!!!!!!!!!!!!
salomon

Beitrag von salomon »

Brieschel hat geschrieben: Foda muss weg.....aber ist eh schon zu spät.....!

Wäre es streng genommen nicht! Die Vorbereitung hat gerade erst angefangen. Aber der Mut ist beim Verantwortlichen SK nicht da. Im Grunde müßte es "den Verantwortlichen" heißen, aber bekanntlich haben wir ja nur >>pro forma<< einen AR, der sich ganz offenichtlich nur zum "Brunch" und anschließender "Befehlsausgabe" trifft, denn *Macht & Macher* verkörpert SK in Personalunion.

Daß diese Konstellation auch unheilvoll sein kann, sieht und spürt man jetzt. Daß SK diese Fatalität nicht erkennt, liegt daran, daß er nur seine Satelliten, Lautsprecher und Befürworter um sich herumgruppiert hat - in allen Bereichen (!) - und damit den Blick über den Tellerrand hinaus verloren hat. Leider!

Er scheint aussitzen zu wollen und hofft! Ein schlechter Ratgeber. Geschieht nicht noch in allerletzter Minute "ein Wunder", ist das Trainer-Thema in absehbarer Zeit wieder auf der Tagesordnung - völlig zu Recht, aber sehr wahrscheinlich auch zu spät :!:
devilofdeath

LudovicD hat geschrieben:Ich verstehe diese Foda-bashing nicht ! Ein bisschen Respeckt, bitte. Ich hoffe, dass die Zukunft wird beweisen, dass ihr Unrecht habt. Was für eine Loser-Haltung !

Grüße an die Geschäftsstelle....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wozuauchimmer hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Karl wurde schon als Innenverteidiger ausprobiert!!!??? Vor lauter Mittelfeldspielern sieht Foda keinen Wald mehr... und das Spiel nach vorne klappt immer noch nicht.
Mittelfeldspielern? :shock:
Kann sein, dass sich einige als Berufsbezeichnung so nennen, einige "Fachleute" vieleicht sogar Mittelfeld mit mittelmässig verwechseln, aber ich sehe keine Mittelfeldspieler. Ich sehe nur konditions- und kampfschwache Alibifussballer und Mitläufer. Von denen bräuchte man 3 für einen richtigen. Der FCK sollte beim DFB entsprechenden Antrag stellen. 3 x 33 % gibt einen ganzen, also bliebe die Normmannschaft immer noch bei knapp 11 Spielern. :wink:
Selten so´n Käse gelesen ! Informier dich mal besser !...oder besser - werde Bayern-Fan ! :party:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn ein Drittel der Saison rum ist und wir abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln isses wahrscheinlich zu spät.
Gehe jede Wette ein dass FF bis Weihnachten kein Trainer mehr ist.....aber wie gesagt dann isses zu spät.
Viele Heimspiele wie letzte Jahr wird sich der gemeine Fan nicht mehr gefallen lassen.
Antworten