Stefan Kuntz hat immerhin eine Polizeiausbildung und einen sechsmonatigen Fernkurs in Sportmanagement gemacht.attacke pfalz hat geschrieben:denkt ihr fg und sk haben ihre qualifikationen im lotto gewonnen
So wie bei Shechter...attacke pfalz hat geschrieben:so wie so mancher über die vereinsführung denkt,müssten wir schon längst insolvent sein,weil man sich bei jedem,noch so kleinen, geschäft über den tisch ziehen lässt...
...aber grundsätzlich muss einem doch klar sein,dass die ,und das gilt v.a für vereine wie uns,an fianziellem fortschritt/oder mindestens ausgleich interessiert sind...
Ruhig, Brauner. Es hat nicht immer der Recht, der am lautesten poltert.FCK_Malmö hat geschrieben:Und warum zahlen sie jetzt nicht eine kleine Ablöse? Richtig! Weil sie das Risiko, ob er einschlägt oder nicht auf uns abwälzen. Egal, wie er sich entwickelt, wir werden verlieren. Entweder er ist wieder da, weil er nix brachte oder er schlägt ein und wir kriegen nur so wenig wie wir auch jetzt für ihn bekämen - aber für einen besseren Spieler.
Iss klar Digger!Ktown2Xberg hat geschrieben:Ruhig, Brauner. Es hat nicht immer der Recht, der am lautesten poltert.FCK_Malmö hat geschrieben:Und warum zahlen sie jetzt nicht eine kleine Ablöse? Richtig! Weil sie das Risiko, ob er einschlägt oder nicht auf uns abwälzen. Egal, wie er sich entwickelt, wir werden verlieren. Entweder er ist wieder da, weil er nix brachte oder er schlägt ein und wir kriegen nur so wenig wie wir auch jetzt für ihn bekämen - aber für einen besseren Spieler.
Egal ob hier oder in anderen Foren - alle sind sich einig, dass man bei Verkauf für einen Leon Jessen mit 1 Jahr Restvertrag sicher nicht mehr als eine kleine 6stellige Summe kassiert hätte.
Und Dein (EDIT:) vorletzter Satz oben ist einfach totaler Quatsch, weil er nur auf Spekulation beruht. Selbst wenn Ingolstadt eine Kaufoption hat, weiß keiner wie hoch die ist. Genauso gut könnten Kuntz und Co. sich gedacht haben "die wollen jetzt nur leihen - okay, dann kriegen sie von uns eine KO, bei der sich eine Wertsteigerung für uns positiv auswirkt." Will heißen: Wenn Jessen nix wird, kann man an Verkaufswert nicht mehr viel verlieren - wenn er einschlägt zahlt Ingolstadt eine hohe KO, oder man kann ihn mit gesteigertem Marktwert anbieten, wieder in die Mannschaft einbauen, etc. Ist ebenfalls spekulativ - aber genauso möglich wie Deine Logik oben.
Außerdem sieht es aktuell so aus, als hätte der FCI keine KO. In dem Fall ist die Situation genau so, wie sie Dir schon mehere Leute im "Jessen zum FCI"-Thread erklärt haben:
Entweder er schlägt nicht ein - dann ist die Situation nach der Leihe exakt die selbe (niedriger Marktwert, 1 Jahr Restvertrag). Oder er schlägt ein, dann bekommen wir einen wertvolleren Spieler zurück als wir abgegeben haben. Anders gesagt: Der FCI least Jessen ohne die Möglichkeit der Übernahme nach Ende des Leasing-Vertrags. So betrachtet können wir nur gewinnen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man bezahlten und studierten Profis permanent unterstellen kann, sie wären zu doof für einfachste kaufmännische Überlegungen. Strategieentscheidungen kann man so und so sehen - aber das ist doch eine rein wirtschaftliche, einfache Geschichte.
Nein, die Situation wäre nicht die selbe, so er nicht einschlägt.Ktown2Xberg hat geschrieben:Entweder er schlägt nicht ein - dann ist die Situation nach der Leihe exakt die selbe (niedriger Marktwert, 1 Jahr Restvertrag). Oder er schlägt ein, dann bekommen wir einen wertvolleren Spieler zurück als wir abgegeben haben.
..bevor Löwe kam, wars doch immer lustig hinten linksRheinteufel2222 hat geschrieben:War nicht die Aussage, dass wir Jessen als Backup für Löwe benötigen? Und wenn Löwe jetzt zum Rasenball wechseln sollte, dann wirds lustig hinten links.
Und mit "hinterfragen" meinst du rein spekulative Aussagen als Tatsachen verkaufen auf deren Basis du unseren Vorstand dann kritisieren kannst? Ich muss schon sagen, interessanter Ansatz!FCK_Malmö hat geschrieben: Ich bin beileibe kein SK Basher, aber ich laufe ihm auch nicht blindlinks hinterher ohne zu hinterfragen.
einspruch euer ehren!!!Gärtner hat geschrieben:Wie hier gleich wieder gebasht wird.
Mach´s gut Leon und viel Erfolg beim FCI, viel schlechter als Löwe biste auch nicht.
Prüfungsfrage bei diesem halbjährigen Lehrgang:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Stefan Kuntz hat immerhin eine Polizeiausbildung und einen sechsmonatigen Fernkurs in Sportmanagement gemacht.attacke pfalz hat geschrieben:denkt ihr fg und sk haben ihre qualifikationen im lotto gewonnen
Von den Schlechten verlacht zu werden ist fast ein Lob.szymaniak hat geschrieben:Prüfungsfrage bei diesem halbjährigen Lehrgang:
Wo steht der Kölner Dom?
a) in Düsseldorf
b) in Köln
c) in Mainz
Frag dich nach mal den Sinn des Geschäfts aus FCK Sicht MIT Kaufoption! Du wirst keinen Sinn finden.FCK_Malmö hat geschrieben:Frag dich mal nach dem Sinn des Geschäfts aus FCI Sicht OHNE Kaufoption! Du wirst keinen Sinn finden.
Keine Sorge, es wird wieder einen gebenHans-Peter Brehme hat geschrieben:... und unsere Spezialisten müssen sich einen neuen Sündenbock suchen.
Das ist zum einen 3 Jahre her, zum anderen, welches Potenzial soll er da bewiesen haben?jürgen.rische1998 hat geschrieben:...dass man einem Spieler der
2010/2011 Potenzial bewiesen hat...