Forum

Vertrag mit Esben Hansen wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Bää$cht hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Der Verkauf von Halfar hatte nichts mit dem Transfer von Hansen zu tun.
Halfar hatte sich Dinge erlaubt, die kein Verein der Welt tolerieren kann.

...dann hätte es in den achtzigern gar keinen Profifußball geben dürfen...

Das wäre selbst in der Basler-Ära nicht durchgegangen ;)
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Aebbes hat geschrieben:
Belzebub hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Firpo, durch die neuen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wissen nun mehr Personen über die aktuelle finanzielle Lage Bescheid. Was denkst Du, über was in der Halbzeitpause im Restaurant in der Nordtribüne geredet wird? Da kriegt man mehr mit als einem lieb ist.
Wie gesagt, das mit der Summe kann ich nicht bestätigen - aber dass es finanziell eng wird in der Rückrunde, WENN kein neuer Grosssponsor gefunden wird ist ein offenes Geheimnis.

Also heisst das,dass eventuell die Gehälter der Spieler zu spät oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr gezahlt werden können!?

Auch wenn Göbel zehnmal dementiert - ja.
(Das muss er sogar tun, denn welcher Sponsor investiert sein Geld schon in einen fast insolventen Club?)

Stimmt schon. Na dann kann man sich ausmalen,wie motiviert die Spieler erstmal sind wenn die Flocken nicht mehr aufm Konto sind. Oweeeee
Nööööö......
Vito
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Vito »

salamander hat geschrieben:Man sollte wirklich überlegen, ob man Anzeige erstattet:

Der Spieler hatte im Sommer einen Marktwert von 700.000 bis 800.000 Euro. Er ist nicht verletzt. Er hat (Zitat Rekdal von heute) hervorragende fussballerische Qualitäten. Er ist inzwischen Nationalspieler. Sein Marktwert dürfte also immer noch in der Größenordnung liegen.

Der Verein hat anscheinend keinerlei liquide Mittel. Dennoch wird das Vereinsvermögen verschenkt. Offizielle Begründung (Zitat Rekdal): "Es passt nicht".

Das ist keine grobe Fahrlässigkeit, das ist Vorsatz.

gabs sowas denn schon?(präzidensfall) ich dachte Fußballerverträge arbeiten nur in die Tasche des Spielers im Fall von Leistungsverlust
tommylee
Dauerkarte: Ja

Beitrag von tommylee »

Ich weis ja grad net ob ich lachen oder weinen soll????? Irgendwie ist das Leben seit gestern, 2Halbzeit schon komisch. Ich glaub ich träume nur und werde irgendwan wach und das alles ist nicht passiert. Unfassbar.......
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man laut darüber lachen.

Mein Kollege hat mir heute zugesagt, dass er mir Karten der Wormatia besorgt wenn wir dort demnächst kicken. Ich hab darauf keinen Bock mehr!!!
Was macht diese sportliche Leitung den ganzen Tag. Die verramschen Halfar und holen so ne Luftpumpe der nach 3? Spielen rausgeschmissen wird. Wohin soll der denn jetzt gehen? Wird er unter E-Bay versteigert? Rechts in der Werbeleiste steht er jedenfalls noch nicht.

Immerhin sparen wir Geld durch Prämien die fest eingeplant waren. Da ist sicher noch ein Fehleinkauf drin im Winter.

Können die nicht auch mal mich holen? Hocke mich für deren Kohle auch mal nen halbes Jahr auf die Bank.

Welcher Sponsor soll denn so Blöd sein bei so einer Personalpolitik auch nur einen Cent aus dem Fenster zu werfen?

Und wenn ich lese dass diese Truppe in der Halbzeit schon gefeiert hat, wissen die wohl nicht was für ein Glück sie haben so einen Beruf zu haben und bei so einem Verein zu spielen. Wenn ich Trainer wäre und das ist jetzt kein Scherz würde die die ganze Woche durch den tiefsten pfälzer Wald rennen.

Frohe Weihnachten - Gewinnt wenigstens in Köln aber denkt bloß nicht dass dann einer stolz auf euch ist!!!
STOLZ

Beitrag von STOLZ »

@ Belzebub

Is definitiv scheiße gelaufen das Ganze...
Lautrer geben niemals auf – Sie kämpfen
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Ja, dass wir einen Grosssponsor benötigen, ist ja schon öfters gesagt worden.

Aber wer will bei so einem Verein einsteigen, bei dem außer Tradition nix mehr Vorhanden ist. Und ein Sponsor steigt sicherlich nur ein, wenn sich die Mannschaft wieder anders präsentiert wie am Vergangenen Sonntag....

Zum Hansen Transfer fehlen mir ehrlichgesagt die Worte...
Wir sitzen schon in der Scheiße und ein 800.000€ teurer Fehlgriff ist genau das was wir jetzt ned gebrauchen können, denn von dem Geld hätte man können im Winter richtig investieren, mit einem Fachmann wie Toppi hätten wir f+r die 800.000€ mit sicherheit 3 Leute bekommen, die uns weiterhelfen würden.

Naja lg Scar
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Der einzige Sponsor, der sich erlauben könnte mit viel Geld einzusteigen ist die BASF. Ein anderer kann das nicht stemmen, befürchte ich.

Zumal ja die Zahlungen die nächsten 20 JAHRE an die Stadiongesellschaft lediglich die ZINSEN sind ..und noch nicht ein einziger Cent Tilgung ..

Die Ausgliederung der Profimannschaft unter Jäggi in eine Kapitalgesellschaft um Investoren zu finden hat ja bisher auch nichts gebracht.

Und ganz ehrlich - was hat denn der FCK vorzuweisen ausser seiner Tradition und seinem Namen? Bayern München hat wenigstens 100 Mio. von Adidas bekommen, die sich mit 10% beteiligt haben. Aber Bayern hat immerhin sein EIGENES Trainingsgelände und sein eigenes Stadion, da "lohnt" es sich zu investieren.

Was kann der FCK einem Investor bieten?
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Belzebub hat geschrieben:Wir sollten mal Galileo-Mystery anrufen! Wie kann man so konstant Bullshit einkaufen und Geld verprassen!!?? Und es passiert immer und immer wieder! Aiman Abdallah wird Augen machen!!!! Sein Experten-Team muss sofort der Sache auf den Grund gehn! Aufm Betze spukt es.....die Verantwortlichen sind von UNFÄHIGKEIT geradezu besessen!

Sehr schön. Wenigstens was zu lachen.
Vielleicht finden die dann auch den riesigen Abfluß unterm Anstoßpunkt, in dem seit Jahren die ganze Kohle verschwindet!
STOLZ

Beitrag von STOLZ »

Mal ehrlich! Wer investiert schon in den derzeitigen FCK?

Und so ne "Dietmar Hopp" braucht kein Mensch
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

STOLZ hat geschrieben:Mal ehrlich! Wer investiert schon in den derzeitigen FCK?

Und so ne "Dietmar Hopp" braucht kein Mensch

In der Lage dürfen wir nich pingelig sein - Lieber dem sein drekciges Geld als gar keins!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Paul

Beitrag von Paul »

Bin echt gespannt, ob es unser Verein überhaupt noch bis zum Freitag schafft - mein lieber Herr Gesangsverein, bei den Gerüchten hier wird einem ganz wacklig im Sitzen...

...und der Satz weiter oben - "warte drauf, bis hier steht, dass die Lichter aus sind"...ich hab's Gefühl, wir sind aber so nah dran!

Sollte man sich schonmal damit befassen, was passiert, wenn wir nicht mehr da sind? Lautrer geben niemals auf?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
tommylee

Beitrag von tommylee »

Habe schon öfters die Firma Gerolsteiner gehört, die sind ja aus dem Radsport ausgestiegen und haben ihren sitz in der Pfalz...
STOLZ

Beitrag von STOLZ »

@ toshy@FCK

Schon klar, dass wir hier nicht die Vorderungen stellen aber auf den Sack bin ich nicht so gut zu sprechen...
Ich BAUE mir einen 1 Bundesligaverein
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Langsam aber sicher packt mich dieser Verein! Ich kann nicht mehr, mir ist nur noch übel, ich möchte einfach nur noch umfallen und nix mehr hören sowie sehen.....
Eben komme ich heim, freue mich auf mein Paket vom Fanshop und was soll ich sagen? Eine noch größere Unfähigkeit als aufm Platz und auch noch Verarsche hoch zehn! Aber das ist eine andere Geschichte....
Als ich dann denke, 2 Magengeschwüre reichen völlig aus und schlimmer kann es nicht mehr werden (wie oft ich das schon vergeblich gedacht habe.... :x ), lese ich diese Meldung! Nicht dass ich Herrn Hansen vermissen werde, aber dies ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass in diesem Verein keine Sau mit Geld umgehen und es finanziell nur noch weiter bergab gehen kann und wird! Mich würde es nicht wundern, wenn dieses "Missverständnis" den Verein wieder locker einen siebenstelligen Betrag gekostet hat. So kann und darf es einfach nicht mehr weitergehen....... Ich sage zwar schon seit mehreren Jahren, dass man als FCK-FAN einen gesunden Hang zum Masochismus haben muss, aber dies sollte eigentlich immer ein Scherz sein :nachdenklich:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
toshy@FCK

Beitrag von toshy@FCK »

STOLZ hat geschrieben:@ toshy@FCK

Schon klar, dass wir hier nicht die Vorderungen stellen aber auf den Sack bin ich nicht so gut zu sprechen...
Ich BAUE mir einen 1 Bundesligaverein

Ich kann den auch net leiden... Vielleicht ises moralisch auch net annehmbar oder so... Aber geschenkt würd ich sein Geld nehemn...
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

STOLZ hat geschrieben:Ich BAUE mir einen 1 Bundesligaverein

Naja, hier müßte er ja nur renovieren :teufel2:

Aber darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren...
geist

Beitrag von geist »

Sieht fast so aus, als ob RPR1 mit dem Begriff "Vertragsauflösung" etwas schlampig formuliert hat. Sowohl eben im SWR (Sport am Montag) als auch auf der FCK-Homepage ist nur von "Verkaufen" die Rede.

fck.de: "Nach einem intensiven Gespräch sind Coach Rekdal und FCK-Profi Esben Hansen überein gekommen, dass man sich in der Winterpause trennen will. Rekdal: "Esben hat hervorragende, fußballerische Qualitäten. Nicht umsonst ist er dänischer Nationalspieler. Aber wir haben gemeinsam festgestellt, dass es einfach mit ihm und dem FCK nicht passt. So ist es besser, wenn wir ihn im Winter verkaufen können.'"

Lt. SWR hat Hansen regelrecht seinen Rauswurf provozieren wollen, indem er Trainer-Anweisungen zum Warmmachen mehrfach ignoriert hat.
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Paul hat geschrieben:Bin echt gespannt, ob es unser Verein überhaupt noch bis zum Freitag schafft - mein lieber Herr Gesangsverein, bei den Gerüchten hier wird einem ganz wacklig im Sitzen...

...und der Satz weiter oben - "warte drauf, bis hier steht, dass die Lichter aus sind"...ich hab's Gefühl, wir sind aber so nah dran!

Sollte man sich schonmal damit befassen, was passiert, wenn wir nicht mehr da sind? Lautrer geben niemals auf?
das kannste aber laut sagen, irgendwie bekommt immer mehr angst was noch alles passiert mit unserm verein., was fürn Sponsor soll da denn noch bis Freitag wieder heile Welt schaffen?? ich hab einfach nur noch angst das wa in nem jahr kein 1. Fussball Club Kaiserslautern 1900 mehr haben werden :cry:
Vito

Beitrag von Vito »

Sagt mal, ist das nur beim 1.FC Kaiserslautern so, das bezahlte Profifussballer reihenweise und andauernd während ihrer Laufbahn hier Leistung verweigern um weg zu kommen?
wer liest noch in anderen Vereinsforen? haben andere Vereine auch mit solch einer Vielzahl an Spielern zu kämpfen die so ein Söldnerverhalten an den Tag legen?
Ich kann bald nimmer..
und tschüss Hansen..
akis

Beitrag von akis »

auch laut SWR eben: Hansen habe nur 600.000 gekostet und soll nun "bestens" verkauft werden.
Kris

Beitrag von Kris »

Zu dem sportlichen Blödsinn gegen Hintertupfing des Ostens kommt jetzt auch noch so etwas...

"Jaaa Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen... Kämpen Lautern kämpfen..."

Aber es kann doch mittlerweile keiner mehr böse sein, dass man resigniert, wenn sie innerhalb von 4Monaten 700.000-800.000 Euro bei klammer Kasse verblasen?! Schenkt das Geld doch lieber einer Schule, Kinderheim oder Tierheim... Man kann doch tatsächlich bei solch einer mangelnden Kompetenz nicht mehr hoffen, dass der Verein gerettet werden kann!
Aussagen von Rekdal "Nachdem ich eine Woche hier war habe ich meine Freunde angerufen und gesagt Oh mein gott wo bin ich hier gelandet?" "Die Qualität des Kaders ist zu schlecht" "Der Verein soll mich nicht feuern, weil kein Geld für einen neuen Trainer da ist"

Für mich ist jegliches Vertrauen nach der Schlappe gestern weg! Wechselmumpitz mit Runström (der muss raus nach 45min... ich gebe ihm keinerlei Schuld für einen versemmelten Elfmeter, aber ich hab schnellere Rollis gesehen, da kann man ihn net als Konterstürmer drin lassen), keine Disziplin in der Halbzeitpause... Schlicht und ergreifend der Zweifel

Realistisch gesehen dürfte dass die letzte Saison des FCK im Profifußball sein. Die mangelnden Transparenz zu Beginn der Saison was,wer, wo und wie läuft zeigt sich nun eindeutig. Wenn ein Rekdal sich so wenig über den neuen Arbeitgeber informiert, um nach einer Woche zu sagen "Hey was ist hier los?!" dann zeigt das seine Inkompetenz. Und gleichzeitig zeigt es auch dass Rekdal wohl der einzige De.. war, der zum FCK gekommen wäre. Einfach ein Armutszeugnis für beide Seiten...

Wenn wir nächstes Jahr noch im Profifußball zu finden sind, dann sollten wir den Menschen die den Verein das nächste halbe Jahr führen, echt ein Denkmal bauen :!: Sie müssen Probleme die sich über Jahre angehäuft haben in 6Monaten korrigieren und das unentgeldlich. Schon mal jetzt, egal ob es klappt oder nicht :danke:

Die vielen negativen Umstände, die mich zu dieser erschütternden Vermutung treiben sind folgende:

1. Finanzen
2. Trainer (nicht austauschbar ohne Geld und rekdal bleibt niemals über seine Vertragslaufzeit Trainer)
3. Qualität des Kaders (wieder nur mit Geld kompensierbar)
4. Womöglicher Wechsel des Vorstandes, Veränderung des Vorstandes, Einarbeitung in die Aufgaben in kürzester Zeit

Das Problem ist wir müssen echt alle diese 4 Punkte "bestehen". Ein Misserfolg der einzelnen Bereiche ist mit dem Misserfolg der andren verbunden und wir sehen uns im Amateursport wieder...

Frohes Fest schonmal und genießt die Zeit die noch mit unserem FCK bleibt, egal wie sehr es weh tut :xmas:
akis

Beitrag von akis »

"Realistisch gesehen dürfte das die letzte Saison des FCK im Profifußball sein."

Davon müssen wir leider ausgehen. Aber was kommt dann? Dritte Liga oder Verbandsliga oder gar nix?
hans51

Beitrag von hans51 »

Teufel82 hat geschrieben:Vertragsauflösung in beiderseitigem Einverständnis heißt 0,00 Euro wenn er sich einen neuen Verein sucht.
Das Geld hätte man auch besser investieren können....
Naja muss mich erstmal sammeln, denn das ist ja nicht die einzige Meldung die mal wieder aus dem FCK Umfeld kommt.....

Na in eins sind die da oben ja sehr gut in verlust machen nähmlich oh man
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Vito hat geschrieben:Sagt mal, ist das nur beim 1.FC Kaiserslautern so, das bezahlte Profifussballer reihenweise und andauernd während ihrer Laufbahn hier Leistung verweigern um weg zu kommen?
wer liest noch in anderen Vereinsforen? haben andere Vereine auch mit solch einer Vielzahl an Spielern zu kämpfen die so ein Söldnerverhalten an den Tag legen?
Ich kann bald nimmer..
und tschüss Hansen..

ich wuerde diese typen gerne mal trainieren und zwar wuerde ich bei mir im Geschäft anfangen: Halbtags koennten sie mit mir arbeiten, halbtags wuerde ich sie bei den Möbelpackern beschäftigen. Der halbe Morgen wäre noch nicht rum und sie kämen angebettelt: "Wenn wir in Köln in jeder Halbzeit 20 Tore schießen, müssen wir dann trotzdem weiter bei Dir trainieren?" So ein Schleichtulpenfußball, was erlauben diese? Keine Ehre, ausser Bello und Sippelchen könnt Ihr alle gehen, lasst die A-Jugend und B-Jugend spielen, die wären froh, wenn sie spielen dürften (evtl. kann ja auch noch die C-Jugend ran und die Bambinis, die rennen sich kaputt für ne Tafel Schokolade)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Antworten