Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.06.2013, 12:39


Leon Jessen kehrt zurück - Geht Mo Idrissou?

Das Personalkarussell beim 1. FC Kaiserslautern beginnt sich langsam aber sicher zu drehen. Eineinhalb Wochen vor dem Start der Vorbereitung zur Saison 2013/14 bestätigte FCK-Vorstand Stefan Kuntz gegenüber der "Rheinpfalz", dass Leon Jessen zunächst zum FCK zurückkehren wird. Mit dem Linksverteidiger, der aufgrund seines 2014 auslaufenden Vertrags nicht erneut ausgeliehen werden kann, plant der Verein als Ersatzmann für Chris Löwe - falls sich nicht unerwartet doch noch ein Klub findet, der Jessen fest verpflichtet.

Verlassen könnte den FCK dagegen Mohamadou Idrissou - so spekuliert jedenfalls der "Kicker", laut dem Lauterns Topscorer Abwanderungsgedanken nachgesagt werden. Stefan Kuntz gibt sich noch gelassen: "Mo hat einen Vertrag." Anfragen oder Angebote für Idrissou liegen bislang noch nicht vor.

Auch ob der erst im Winter gekommene Benjamin Köhler ein Roter Teufel bleibt, sei ungewiss, meldet der "Kicker" weiter. Die "Rheinpfalz" indes berichtet über Wechselpläne der FCK-Stürmer Richard Sukuta-Pasu zum VfL Bochum und Kwame Nsor zum SV Sandhausen (siehe eigene Rubrik auf "Der Betze brennt": Transfergerüchte rund um den 1. FC Kaiserslautern).

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon janbodo » 06.06.2013, 12:42


Leon, guten Neustart! .... und kämpfen, kämpfen, kämpfen...
:teufel2: :pyro:



Beitragvon kasalo » 06.06.2013, 12:50


Jeder der gehen will soll gehen.Es kommen immer wieder neue



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.06.2013, 12:53


kasalo hat geschrieben:Jeder der gehen will soll gehen.Es kommen immer wieder neue



DARAUF kann man sich defintiv verlassen.
Jeden Sommer und Winter dutzendfach :D .
Omnia vincit amor



Beitragvon siamsi » 06.06.2013, 12:55


um mo wäre es schade. wenn er wieder so viel buden macht, kann er auch "mal" im abseits stehen.

wenn er gehen will, dann kohle her und zwar nicht unter einer mio. er hat vertrag bei uns.



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2013, 12:56


Wenn jemand kommt der für Mo noch gutes Geld zahlt... Ich würd mich bei ihm für eine alles in allem starke Saison bedanken - und auf einen Nachfolger hoffen, der am Kombinationsspiel teilnimmt, fürs Lauern an der Grenze zum Abseits etwas mehr Gefühl mitbringt und die Energie die Mo Richtung Schiedsrichter investiert hat für seinen Gegenspieler aufspart.

Aber da Kuntz Mo wohl kaum einfach so ziehen lässt ist das mMn ein Luxusproblem. Entweder wir behalten einen treffsicheren Stürmer oder wir bekommen noch gutes Geld für einen 33jährigen.

Nur: Wenn er weg will soll er schnell einen Verein bringen. Im Juli würd ich ihn nicht mehr gehen lassen.



Beitragvon Weschtkurv » 06.06.2013, 13:01


Idrissou abgeben wäre ein herber Verlust.
Um den beneidet uns die halbe Liga.



Beitragvon Pfälzerjungs » 06.06.2013, 13:02


Ohne Idrissou können wir den Aufstieg vergessen.....

Ich traue keinem aus dem Team und auch den neuen nicht 17-18 Tore in der 2 Liga zu. Mo schon.... würde ihn bevor wir nicht aufgestiegen sind um jeden Preis halten. Es gibt für Liga zwei kaum einen Torgefährlicheren Spieler!!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Sagida » 06.06.2013, 13:08


Wenn Mo gehen will, dann würde ich persönlich keinem Wechsel innerhalb der Liga zustimmen. Auch nicht mit der Bedingung, dass er gegen uns nicht spielen darf. Denn wenn er zu einem Verein in der zweiten Liga geht, dann zu einem Verein der aufsteigen KANN. Und wenn die dann noch den Mo haben, ist ein Platz vielleicht schon weg.
ICH würde ihn nicht gehen lassen, ausser Klose kommt um seine letztzen Jahre bei uns zu spielen :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Flo ausm Norden » 06.06.2013, 13:09


Mo ist so ziemlich der einzige Offensispieler, dem ich momentan den Stempel "Knipser" aufdrücken würde. Klar, auch er macht nicht jeden rein, aber welcher Stürmer macht das schon?! Und im Vergleich ist er das definitiv. Von daher wäre ein Weggang für uns Verlust. Es sei denn, dass wir auf einmal mit Arjen Robben oder so verhandeln...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Flo ausm Norden » 06.06.2013, 13:11


Sagida hat geschrieben:ICH würde ihn nicht gehen lassen, ausser Klose kommt um seine letztzen Jahre bei uns zu spielen :wink:


Miro überzeugt mich momentan nicht so sehr. Ich nehme ihm das mit seinem "Versprechen" nochmal wieder zurückkommen zu wollen, auch nicht mehr ab seit er zu den Bayern gegangen ist. War das nicht so, dass er ursprünglich "nie zu den Bayern gehen wollte"...?! Jaja, Götze ist nicht der Einzige...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2013, 13:19


Tja, Alles nicht so einfach, und ob das was geschrieben wird so den Tatsachen entspricht!?

Mo will gehen, vieleicht will ihn der Trainer nicht mehr, oder auch der VV weil der Junge seine Meinung sagt und anscheinend jedem der Sie hören will und auch Jedem insbesondere dem der sie nicht hören will.
Damit kann ein FF und ein VV nicht gut umgehen.
Mo wird also gehen, wenn das schon anklingt wirds auch so kommen.
Wer soll diesen Top-Stürmer ersetzen dafür gibt es kein finanzierbaren Ersatz.
So wird der FCK von FF und VV langsam an die Wand gefahren.
Weiter kann es ja auch noch passieren, daß Bunjaku in die CH wechselt, Hoffer kann und will man nicht, soll uns etwa Shechter in Liga eins schießen?
Was stellen sich die Herrn denn vor, das sieht ja wieder nach einem Neustart aus wieder eine neue zusammengewürfelte Mannschaft zu Saisonbeginn, im Winter dann nochmal 6 Neue das ist langsam lächerlich und Blamabel.
Wann entlich handelt da mal Jemand die machen unseren FCK kaputt!!



Beitragvon Mac41 » 06.06.2013, 13:24


Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn jemand kommt der für Mo noch gutes Geld zahlt... Ich würd mich bei ihm für eine alles in allem starke Saison bedanken - und auf einen Nachfolger hoffen, der am Kombinationsspiel teilnimmt, fürs Lauern an der Grenze zum Abseits etwas mehr Gefühl mitbringt und die Energie die Mo Richtung Schiedsrichter investiert hat für seinen Gegenspieler aufspart.

Aber da Kuntz Mo wohl kaum einfach so ziehen lässt ist das mMn ein Luxusproblem. Entweder wir behalten einen treffsicheren Stürmer oder wir bekommen noch gutes Geld für einen 33jährigen.

Nur: Wenn er weg will soll er schnell einen Verein bringen. Im Juli würd ich ihn nicht mehr gehen lassen.


Mo hat schon mehrfach gezeigt, daß er die ganze Klaviatur der Möglichkeiten beherrscht, wenn er unzufrieden ist und wirklich weg will. Da kann sich Stefan auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Mo wird einfach mehrere Spiele "nur" im Abseits stehen, bis er wirklich ins Abseits gestellt wird, er läßt sich eine Bauchmuskelzerrung oder zur Not eine Schambeinentzündung diagnostizieren, er startet eine Pressekampagne wegen Mobbings, ob er mobbt oder gemobbt wird ist dann auch egal, den Kerl bekommst du nur diszipliniert, wenn er will.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2013, 13:28


wernerg1958 hat geschrieben:Mo will gehen, vieleicht will ihn der Trainer nicht mehr, oder auch der VV weil der Junge seine Meinung sagt und anscheinend jedem der Sie hören will und auch Jedem insbesondere dem der sie nicht hören will.
Damit kann ein FF und ein VV nicht gut umgehen.


And theeeeeeere goes the legend.

Im Ernst:

Mo hat 1mal "seine Meinung gesagt" - und da waren sich nicht wenige Beobachter einig, dass das von Trainer und VV alles andere als verurteilt wurde. Vor den TV-Interviews in Cottbus hat Mo noch ganz entspannt mit Stefan Kuntz palavert.

Aber klar, wenn er geht, dann liegt das am VV...



Edit @Mac41:

Wie gesagt: Für mich wär sein Abgang nicht das Ende des FCK. Und dass er erwartet, ablösefrei gehen zu dürfen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 06.06.2013, 13:33


Kuntz sollte schauen, dass nicht zu viel Bewegung in die Sache kommt. Soll heißen: Einen weiteren Umbruch darf es nicht geben. Die Spieler, die in der Rückrunde zur TOP15 gehört haben, sollte auch dies, wenn möglich auch nächste Saison sein.

Sippel (Hohs)

Dick (Riedel) - Torrejon (Orban) - Simunek (Heintz) - Löwe (Bugera)

Jenssen, Gaus, Karl, Boris, Alushi, Kostas, Zellner, Azaouagh, +1

Idrissou, Bunjaku, Shechter, +1

= 23 Spieler, jede Position doppelt besetzt, wenig Umbruch. Das sollte m.M.n das Ziel sein. Dazu noch 2-3 Perpektivspieler (Derstroff, Linsmayer).

Verlassen würden uns nach dieser Rechnung:
Jessen, Hajri, De Wit, Köhler, Drazan, Micanski, SuPa, Nsor, Swierczok, Wooten



Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2013, 13:38


Erstens weiß keiner ob und besonders wie oft Mo seine Meinung gesagt hat bis ihm vor den Kameras der Kragen geplatz ist.
Außerdem wenn der Mann weg will stellt sich die Frage warum, und wohin?
In Liga eins ehr nicht.
In Liga zwei zu dem FCK die können den bezahlen auch die Ablöse.
Der will Stammspieler im Sturm sein, da bleibt nur ein Aufstiegsaspirant, und das sehe ich Köln ganz vorne.
Wir werden langsam aber sicher ein mittelmäßiger Zweitligist, der sich auf Dauer den Profifußball nicht leisten kann.
Finde den Fehler?
Schau den Tatsachen ins Auge
Na dann, wer kann mich eines besser belehren, bzw. wer kann mir erklären wie wir auf Dauer in Liga eins kommen sollen ein FF und ein VV schaffen das nicht.



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2013, 13:42


Wait and see. Gibt ja nicht nur Deutschland. Vielleicht will Mo ja auch noch in die Emirate?

Bis jetzt alles Spekulation...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2013, 13:43


Thomas hat geschrieben:Stefan Kuntz gibt sich noch gelassen: "Mo hat einen Vertrag." Anfragen oder Angebote für Idrissou liegen bislang noch nicht vor.


1. Wenn wir für Mo eine Ablöse bekommen können, würde ich ihn verkaufen. Bei seinem Alter ist mir die Gefahr zu groß, dass er so eine Leistung wie in der letzten Saison nicht noch einmal abrufen kann. Wenn ein anderer Verein dieses Risiko eingehen will und uns dafür auch noch Geld gibt, dann soll er ihn haben.

2. In korrektem Fußballdeutsch heißt das "Mo hat Vertrag" und nicht "Mo hat einen Vertrag".
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzehörb » 06.06.2013, 13:49


ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Kuntz sollte schauen, dass nicht zu viel Bewegung in die Sache kommt. Soll heißen: Einen weiteren Umbruch darf es nicht geben. Die Spieler, die in der Rückrunde zur TOP15 gehört haben, sollte auch dies, wenn möglich auch nächste Saison sein.

Sippel (Hohs)

Dick (Riedel) - Torrejon (Orban) - Simunek (Heintz) - Löwe (Bugera)

Jenssen, Gaus, Karl, Boris, Alushi, Kostas, Zellner, Azaouagh, +1

Idrissou, Bunjaku, Shechter, +1

= 23 Spieler, jede Position doppelt besetzt, wenig Umbruch. Das sollte m.M.n das Ziel sein. Dazu noch 2-3 Perpektivspieler (Derstroff, Linsmayer).

Verlassen würden uns nach dieser Rechnung:
Jessen, Hajri, De Wit, Köhler, Drazan, Micanski, SuPa, Nsor, Swierczok, Wooten

Das ist mal ein in meinen Augen ein Klasse Statement! So sollte es sein und so würde die Mannschaft mit Eiern beim Aufstiegskampf ein gehöriges Wort mitreden!



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 06.06.2013, 13:52


Meines Wissens hat Idrissou im internen Kreis, direkt nach der Saison, geäußert, dass er gehen will. Das ist von den Verantwortlichen nicht einfach so vorgeschoben, weil sie mit seiner unbequemen Art nicht klar kommen. Man kann die Führung nicht für alles Schlechte verantwortlich machen, und schon gar nicht für gewisse Charaktereigenschaften eines Individuums.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Idrissou sich aus einem Verein wegekelt. Insofern macht sich da weder Trainer noch Führung verdächtig. Rein menschlich sicher kein Verlust.

Sportlich gesehen ist er mit seiner Präsenz und seinen Toren allerdings schon einer. Zumal unser Spiel auf ihn zugeschnitten ist und es nicht so einfach sein wird, einen bezahlbaren adäquaten Ersatz zu finden. Und ein anderes System, das auf die dann vorhandenen Spieler zugeschnitten sein wird, werden wir mit Foda auch nicht finden...

Aber lieber ohne einen motzenden Mo als mit. Wenn's noch ein paar Euronen obendrauf gibt erst recht. Stunk wird es im Misserfolgsfall genug geben, dann muss man sich nicht noch die Mutter aller Läuse im Pelz halten.



Beitragvon Veedaa » 06.06.2013, 13:54


Mo darf auf keinen Fall abgegeben werden. 25 Torbeteiligungen sind viel zu wertvoll und einfach nicht zu ersetzen. Außerdem ist er der Einzige in der Truppe, der auch mal richtig Kontra geben kann, egal gegen wen.
Wenn er geht, wird das mit dem Aufstieg nichts werden.
Zuletzt geändert von Veedaa am 06.06.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2013, 13:56


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Zumal unser Spiel auf ihn zugeschnitten ist und es nicht so einfach sein wird, einen bezahlbaren adäquaten Ersatz zu finden. Und ein anderes System, das auf die dann vorhandenen Spieler zugeschnitten sein wird, werden wir mit Foda auch nicht finden...


Genau deshalb sehe ich das eigentlich gelassen. Vielleicht wäre ein Abgang ja genau der Schubser den es braucht, um da vorne jemanden einzusetzen der auch mitspielt....



Beitragvon Killerkeks » 06.06.2013, 14:03


Niemand brauch den Krisenherd Jessen...

Mo schon! Nur im Austausch gegen Klose!



Beitragvon Weschtkurv » 06.06.2013, 14:10


Dann machen wirs halt wie Dortmund :
Idrissou verlässt uns - wie Barrios.
Und der polnische Ersatz - Swierczok - trifft und trifft und trifft - wie Lewandowski.

BÄM ! :teufel2:



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 06.06.2013, 14:18


Ktown2Xberg hat geschrieben:Genau deshalb sehe ich das eigentlich gelassen. Vielleicht wäre ein Abgang ja genau der Schubser den es braucht, um da vorne jemanden einzusetzen der auch mitspielt....

Ich bin da eher gespalten. Gegen eine Freigabe spricht:

1. Je nach Personalsituation bedeutet das womöglich eine Systemumstellung*, deren erfolgreiche Umsetzung ich FF nicht zutraue.

2. Weil dann wieder bezahlbarer Ersatz her müsste, der so einfach nicht zu bekommen ist und man zusätzliches Flop-Potenzial generiert.

3. Je mehr Schlüsselspieler gehen, desto mehr müssen kommen und integriert werden. Das verkompliziert die Vorbereitung und womöglich die erste Saisonhälfte. Außerdem liefert es Alibis.

Für eine Freigabe spricht:

1. Motzend verseucht er das Kollektiv.**

2. Ablöse.

3. Perspektive.


*Ja, ja, ich weiß: Welches System?
** Ja, ja, ich weiß: Welches Kollektiv? :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste