Ich finde es schon sehr interessant, was Ihr hier schreibt. Lobenwerts, dass manchen sich (oder vielmehr anderen) als Fans die Verantwortung für die Misere geben. Ich glaube nicht an diese Beteiligung. Ich habe keinen Spieler gekauft und keinen Trainer eingstellt und ich trete auch nicht gegen den Ball. Als Profifussballer verdient man doch auch so viel Geld, weil man in der Öffentlichkeit steht und von der bekommt man Applaus, wenn's gut läuft und Prügeln, wenn's schlecht läuft. Damit muss man umgehen können, es ist halt wie im richtigen Leben.
Bei vielen von Euch scheint es anders zu sein, aber ich gehe auch zum Fussball, um dort meinen Spass zu haben. Und - sind wir mal ehrlich - das Geschehen auf dem Platz macht schon seit Jahren keinen Spaß mehr. Hat das was mit Treue zu tun? Wenn ich sehe, dass es in eine Beziehung nicht mehr weitergeht, dann bin ich deprimiert und traurig, aber schließlich trenne ich mich. Und so weit bin ich inzwischen. Ein bisschen Traurigkeit bleibt, aber dass, was der FCK auf dem Platz bringt, muss ich mir nicht antun.
Ich sehe eine Verein, der insgesamt, vom Vorstand bis zum Spieler schwach aufgestellt ist und unterdurchschnittlich leistet. Ich denke, ein Grund liegt auch in der blödsinnigen Aufteilung in Trainer und Sportdirektor. Damit läßt sich immer leicht der Schwarze Peter zum jeweils anderen schieben. Verantwortung kann man nicht teilen! Einer muss sich den Hut für den sportlichen Erfolg aufsetzen!
Bei vielen von Euch scheint es anders zu sein, aber ich gehe auch zum Fussball, um dort meinen Spass zu haben. Und - sind wir mal ehrlich - das Geschehen auf dem Platz macht schon seit Jahren keinen Spaß mehr. Hat das was mit Treue zu tun? Wenn ich sehe, dass es in eine Beziehung nicht mehr weitergeht, dann bin ich deprimiert und traurig, aber schließlich trenne ich mich. Und so weit bin ich inzwischen. Ein bisschen Traurigkeit bleibt, aber dass, was der FCK auf dem Platz bringt, muss ich mir nicht antun.
Ich sehe eine Verein, der insgesamt, vom Vorstand bis zum Spieler schwach aufgestellt ist und unterdurchschnittlich leistet. Ich denke, ein Grund liegt auch in der blödsinnigen Aufteilung in Trainer und Sportdirektor. Damit läßt sich immer leicht der Schwarze Peter zum jeweils anderen schieben. Verantwortung kann man nicht teilen! Einer muss sich den Hut für den sportlichen Erfolg aufsetzen!
@Rossobianco: Also doch! Obwohl ich dich nur von Bildern kenne - bei der Aktion ist mir sofort durch den Kopf geschossen, dieser - sei mir nicht böse - Wahnsinnige kann nur Rossobianco sein. Ich hab keines deiner Worte verstanden, aber trotzdem lauthals meine Zustimmung bekundet
WIR leben noch!

WIR leben noch!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Es ist nicht zwangsläufig so, dass man als frustrierter und enttäuschter Fan (und das waren wir gestern wohl alle!) automatisch die Mannschaft auspfeifen muss. Die Mannschaft gestern hatte es nicht verdient, der jämmerliche Haufen vom Wehen-Heimspiel beispielsweise schon!
Dem kann, darf und muss meines Erachtens widersprochen werden. Laufintensives Pressing mag für eine viel zu kurze Phase des Spiels ja vielleicht noch zutreffen;
aber ansonsten hersschte die pesonifizierte Harmlosigkeit im Zweikampfverhalten, Stockfehler übelster Sorte, katastrophales Abwehrverhalten, zentrales Mittelfeld überfordert und ein Runström, der außer Run in seinem Namen und sinnlosen Tun sonst nix bieten kann. Und bei aller Liebe: Wenn ein Runström bei einem Elfer in einer entscheidenden Phase des Spiels so anläuft und verzögert, wie es vielleicht ein Ribery oder ein Diego vermag, dann darf man, mit Verlaub, ein wenig "stinkisch" sein, oder

Rossobianco hat geschrieben:Polemisch zum Uli war ich ganz sicher net
Lieber Rosso,
Polemik-Kritik galt eindeutig Gerry !
Also auch für dich gilt: Bitte lesen, dann posten;
danke und nix für ungut.
Chacko hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:Polemisch zum Uli war ich ganz sicher net
Lieber Rosso,
Polemik-Kritik galt eindeutig Gerry !
Also auch für dich gilt: Bitte lesen, dann posten;
danke und nix für ungut.
Und der steht dazu, juhu!

Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Und der steht dazu, juhu!
Dein gutes Recht, wie gesagt...-
Nur: Genau das mein ich, Gerry....mal irgendwas annehmen? Fehlanzeige.
Aber nochmal: Is ok.
Das schlimme ist das Rekdal wohl bleiben wird wenn wir in Köln nicht verlieren -.-
und dann darf dieser unfähige Typ auch noch die Rückrunden Vorbereitung leiten
Wer hat eigentlich diese glorreiche Idee gehabt so eine obernull zum Fck zu holen`!?
und dann darf dieser unfähige Typ auch noch die Rückrunden Vorbereitung leiten

Wer hat eigentlich diese glorreiche Idee gehabt so eine obernull zum Fck zu holen`!?
beckenpauer hat geschrieben:KICKER ONLINE
REKDALS TAGE SCHEINEN GEZÄHLT:
"Es muss etwas passieren." Klaus Toppmöller fordert Konsequenzen. Der ehrenamtliche Sportchef saß unmittelbar nach dem Abpfiff mit den Verantwortlichen bis kurz vor 18 Uhr zusammen, beriet über die Zukunft des Trainers. Zunächst aber ohne Ergebnis. Die Ablösung von Kjetil Rekdal noch vor dem Vorrundenfinale in Köln ist dennoch nicht auszuschließen.
Vielleicht gibts die Woche ja auch nochmal ne gute Nachricht und die norwegische Pflaume sucht das weite!?
Nicht Rekdal ist heute die Pflaume, sondern die Mannschaft. Wenn ich mich so schlachten lasse, liegt's nicht mehr am Trainer! Die Chemie stimmt nicht! Das muss er jetzt erkennen und handeln. Den Trainer zu opfern ist jetzt total falsch. Dann bekommen die Alibi-Spieler wieder Zeit einen neuen Trainer eine Zeit lang zu täuschen.
Merke: Man kann nur einige Leute alle Zeit, oder einige Zeit alle Leute, aber nicht alle Leute alle Zeit an der Nase rumführen. Abraham Lincoln.
Toppmöller musste gestern dem als Verstärkung geplanten Georgier Levan Tskitishvili absagen. „Und es hing nicht daran, dass er Utopisches forderte“, so Toppi…
..klingt nach Konkurs, bzw. nach einer finanziellen Situation die auch in der Winterpause rein gar nichts hilfreiches zulässt..
bin gespannt was am Freitag dazu gesagt wird..
kann man bei der JHV auch als Nichtmitglied erscheinen?
..klingt nach Konkurs, bzw. nach einer finanziellen Situation die auch in der Winterpause rein gar nichts hilfreiches zulässt..
bin gespannt was am Freitag dazu gesagt wird..
kann man bei der JHV auch als Nichtmitglied erscheinen?
JohnnyFirpo hat geschrieben:Das schlimme ist das Rekdal wohl bleiben wird wenn wir in Köln nicht verlieren -.-
und dann darf dieser unfähige Typ auch noch die Rückrunden Vorbereitung leiten![]()
Der Vorstand! Wer wohl sonst. Genau die, die WW entlassen haben.
Schwabenteufel1 hat geschrieben:DevilsPower hat geschrieben:Ich kann es immernoch nicht fassen, wie man so dumm sein kann!! Das habe ich echt in der ganzen Zeit Bundesliga noch nicht erlebt...und dann auch noch aufm Betze! Damit ist alles, was mal um den Betze war weg! Nichts mehr mit Hölle der Liga! Lächerlich hat sich die Mannschaft gemacht!
Das einzig positive, was ich aus dieser Niederlage ziehen kann, ist, dass Rekdal jetzt hoffentlich rausgeschmissen wird. Das ist das Fussballgeschäft! Wenn immer nur ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen ist und die Mannschaft im letzten Heimspiel vor der Winterpause so ein Spiel wie gestern abliefert muss der Trainer entlassen werden. Mich persönlich kotzen die dummen Sprüche vom Rekdal sowieso an...''Fragen sie doch die Mannschaft...'' usw. Ich könnte eine Person, die rumläuft wie ein Penner, den se vone Straße geholt haben, auch nicht ernst nehmen. Schmeisst ihn endlich.
P.S. Die ganze Mannschaft sollte für dieses Spiel und den letzten Monat kein Geld bekommen! Wer nicht arbeitet sollte auch nicht bezahlt werden! Wenn ich bis 18:00 Uhr arbeiten muss, aber um 14:00 gehe kriege ich auch ärger!
es ist ein witz das rekdal noch da ist.
aber man wird warten, viel zu lange. leider.
Rekdal ist nur noch da, weil kein Geld da ist. Punkt aus.
Apropos Konkurs:
Habt ihr eigentlich das Betze-Magazin bekommen?
Der Trainer kann da gar nix machen - die Qualität der Spieler ist im Schnitt einfach zu schlecht. Mit ein paar guten Spielern (Altintop, Sanogo, Meissner usw.) stehts zur Halbzeit 4:0 und das Ding ist gelaufen. Der ach so gefällige Beda spielt aber seine Spielchen mit dem Torwart, das führt zum 1:2 und der Gegener wird stark gemacht. Wieso schießt der Beda in dieser Situation den Ball nicht einfach aufs Tribühnendach und die Abwehr kann sich in Ruhe formieren ? Bei einer 2:0 Führung ist das doch mgl. ?
Er als einer der erfahrenen Spieler muß er dazu in der Lage sein - ist er aber nicht !
Deshalb müssen 2-3 Verstärkungen her die spielerisch in der Lage sind solche Situationen zu meistern. Da haben Rektal und Toppi recht !
Kompliment an Simpson der macht sich immer besser offensiv !
Er als einer der erfahrenen Spieler muß er dazu in der Lage sein - ist er aber nicht !
Deshalb müssen 2-3 Verstärkungen her die spielerisch in der Lage sind solche Situationen zu meistern. Da haben Rektal und Toppi recht !
Kompliment an Simpson der macht sich immer besser offensiv !
derhonkel hat geschrieben:Apropos Konkurs:
Also ich ja

@ derhonkel
das betze-magazin war am samstag im briefkasten.
die anfrage gab es in letzter zeit schon öfters, aber ich muß sagen bei mir ist bis jetzt vor jedem spieltag das betze-magazin regelmäßig und pünktlich eingetroffen
das betze-magazin war am samstag im briefkasten.
die anfrage gab es in letzter zeit schon öfters, aber ich muß sagen bei mir ist bis jetzt vor jedem spieltag das betze-magazin regelmäßig und pünktlich eingetroffen
Ab und an hab ichs auch erst Montag bekommen...da derhonkel ganz in meiner Nähe wohnt,kann es durchaus mit der etwas längeren Strecke liegen,die das Heft zu bewältigen hat 

Wohne auch in der Nähe und habe keine Zeitschrift bekommen. 

OWL-Teufel hat geschrieben:Ab und an hab ichs auch erst Montag bekommen...da derhonkel ganz in meiner Nähe wohnt,kann es durchaus mit der etwas längeren Strecke liegen,die das Heft zu bewältigen hat
Stümmt... wir sind ja q-u-a-s-i Nachbarn...

TonyF hat geschrieben:Ich könnt jetzt noch kotzen wenn ich sehe das viele in der West die eigenen Spieler auspfeifen und Unterstützung für die Mannschaft versagen genau dann wenn sie diese braucht. So baut nicht nur die Mannschaft den Gegner auf sondern die angeblichen Fans ebenso. Läuft im Spiel mal nix zusammen ... Die gleichen Leute pfeifen den Trainer bei den Auswechslungen aus ohne zu wissen warum wer aus- oder eingewechselt wird. Schaut euch die PK an!!!
Nach dem letzen Spieltag der vergangenen Saison habe ich geschrieben ALLES muss jetzt auf den Prüfstand und hab dabei nicht nur Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat gemeint - Nein, auch einige Leute in der West sollten ihr verhalten überprüfen ob das Support ist was sie da abliefern. Diese jämmerlichen 3 oder 4 Liedchen sind lächerlich und ohne Vorprediger geht schon gar nix mehr. Zu den Typen die ihre eigene Mannschaft auspfeiffen gerade dann wenn sie Unterstützung braucht kann ich nur sagen: Ihr seid keinen Deut besser als die aus Hoppenheim - Wehen oder all die anderen Modefans. Ihr seid genauso jämmerlich.
War das jetzt Ironie oder glaubst Du was Du tippst, wenn ja, dann tipp was anderes. Nicht zu glauben, nicht zu glauben, da stellen sich auf der Glatz saemtliche Haare....
Gepfiffen haben die Leute bei Reinerts Auswechslung, weil der Runstroem immer noch drin war. Es wurde nicht gepfiffen, weil Reinert nicht mehr konnte oder wollte bzw. beides sondern weil Runstroem anscheinend immer noch wollte aber nicht konnte und trotzdem durfte...
Wenn bei Runstroems Auswechslung gepfiffen wurde, dann vlt. deshalb, dass er nicht denkt, er haette ne grandiose Leistung verbracht und beim naechsten Spiel koenne er's etwas langsamer angehen lassen.
Da oben stehen Leute, die sich das Eintrittsgeld von dem was sie haben regelrecht "abknappern" muessen. Bin sicher, dass von denen zwar ein Grossteil nie aktiv Fussball gespielt hat, trotzdem aber fuer die Siegpraemie den Elfmeter versenkt haetten und vlt. noch ein, zwei Tore reingemacht haetten. Die haetten sich den Arsch aufgerissen fuer diese 3.ooo Euros, o.k.,wahrscheinlich nur 10 Minuten lang, weil sie dann tot umgefallen waeren aber dann waer der groesste Teil wieder auferstanden, um ihrem FCK zu helfen. Eines haetten sie bestimmt nicht gemacht: Diese insg. 8 Hackenkicks in der zweiten Halbzeit, diese Scheissueberheblichkeitshackenkicks! Und wenn Du jetzt sagst, weil sie dies nicht koennen, haste zwar recht, aber dies berechtigt die Spieler, die zur Zeit das FCK-Trikot anziehen duerfen, noch lange nicht dazu, so zu spielen. Von den 8 Hackenkicks kam keiner zum eigenen Mann, alles zum Gegner gespielt und dann noch nicht mal hinterher gelaufen.
Trotzdem: besser wegen Ueberheblichkeit verloren als so wie gegen Paderborn oder Wehen, da war der Grund jeweils die spielerische Armut.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Hi Uli,
weißt Du, warum es auf St.Pauli funktioniert hat?
Du warst NICHT dabei!
weißt Du, warum es auf St.Pauli funktioniert hat?
Du warst NICHT dabei!
boa... ihr pfeiffen!!!!!!!! mir fehlen das erste mal seit jahren die worte.... ich mein wenn die nicht hauptberuflich fussballer wären, dann naja *omg* wenn ich bei meinem job mich so gehen lassen würd, wär ich bald arbeitslos. aber in lautern wird alles schön geredet. und wenn ich als beim "you`ll never walk alone" auf meinem schal lese "Deutscher Meister..." "Deutscher Pokalsieger..." und dann wieder runter auf den rasen schau, und dann so ein spiel seh, dann kommen mir wirklich die tränen! FCK was ist aus dir geworden?!
Nach dem 2:1 mache ich hinten dicht. Beruhige das Spiel, fahre ein paar Konter und schaukle das Spiel irgendwie nach Hause.
@rosso
Runström hat gestern kein Land gesehen. Der war abgemeldet. Da kann er noch so viel laufen und kämpfen. Was er gespielt hat war uneffektiv, also nehm ich ihn raus. Das er dann noch den Elfer schiesst, entzieht sich meiner Logik.
@alex76
Der letzte Spieler beim FCK, der mal ein Zeichen gesetzt hat und gemerkt hat, wenn ein Spiel kippt und dem entgegen zu setzen, hat sein letztes Spiel zu Hause gegen Mainz bestritten und wurde als unbequemer Spieler "entsorgt". Mit diesem Spieler wären wir wahrscheinlich heute nicht da wo wir jetzt gelandet sind. Mein reden Alex!
@salamander
Wenn ich als Trainer weiß, dass ich keine Goalgetter habe, lässt man Standarts üben bis zum erbrechen. Sowas kann man trainiern. Da liegst du völlig richtig.
@rosso
Runström hat gestern kein Land gesehen. Der war abgemeldet. Da kann er noch so viel laufen und kämpfen. Was er gespielt hat war uneffektiv, also nehm ich ihn raus. Das er dann noch den Elfer schiesst, entzieht sich meiner Logik.
@alex76
Der letzte Spieler beim FCK, der mal ein Zeichen gesetzt hat und gemerkt hat, wenn ein Spiel kippt und dem entgegen zu setzen, hat sein letztes Spiel zu Hause gegen Mainz bestritten und wurde als unbequemer Spieler "entsorgt". Mit diesem Spieler wären wir wahrscheinlich heute nicht da wo wir jetzt gelandet sind. Mein reden Alex!
@salamander
Wenn ich als Trainer weiß, dass ich keine Goalgetter habe, lässt man Standarts üben bis zum erbrechen. Sowas kann man trainiern. Da liegst du völlig richtig.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Marky hat geschrieben:@Rossobianco: Also doch! Obwohl ich dich nur von Bildern kenne - bei der Aktion ist mir sofort durch den Kopf geschossen, dieser - sei mir nicht böse - Wahnsinnige kann nur Rossobianco sein. Ich hab keines deiner Worte verstanden, aber trotzdem lauthals meine Zustimmung bekundet![]()
WIR leben noch!
Ich leider auch nich... Die Qualität der MA is leider nicht vorhanden!
Was haste denn gesagt, Rosso?

Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
„Wir ham die Schnauze voll“
Schlachtruf der Jena-Fans Ende der ersten Halbzeit
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit kein Ton aus Block 1
Zur FCK-Stimmung:
Bei so einem Spielverlauf wäre auch 1982-92 Stimmungstechnisch nix gegangen,
und FCK-Spieler wurden in dieser Zeit auch ausgepfiffen.
So ein Spiel gabs da oben noch nie, dass ist das Schlimme!!!
Bastion Betzenberg gibt’s nicht mehr, warum?
Weil die Mannschaft und die Verantwortlichen nix mehr bringen,
und nicht wir Fans.
Leut, ich hab`s vor einem Monat schon geschrieben, dass am 14.12.07
noch ein ganz wichtiges Heimspiel in KL stattfindet.
Wo und Wer ist der neue Investor????
Wie ist die wirkliche finanzielle Situation des Vereins???
Ich lass mich nicht mehr länger verscheißern von Göbel & Co.
Das Betze- Magazin hab ich auch schon mal verspätet erhalten, passt zu der ganzen Scheiße, steht ja auch nur Scheiße drin!
Lest euch doch mal die Grütze vom Buchholz durch, dass sind doch alles dümmliche Durchhalteparolen, ich behaupte sogar verschleppter Konkurs!
Wie wollen wir den Zuschauerschnitt von 29.000 in der Rückrunde erreichen?
Nach dem Spiel kommen doch nur noch Auswärtsfans und wir Dauerkartenbesitzer.
Schlachtruf der Jena-Fans Ende der ersten Halbzeit
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit kein Ton aus Block 1
Zur FCK-Stimmung:
Bei so einem Spielverlauf wäre auch 1982-92 Stimmungstechnisch nix gegangen,
und FCK-Spieler wurden in dieser Zeit auch ausgepfiffen.
So ein Spiel gabs da oben noch nie, dass ist das Schlimme!!!
Bastion Betzenberg gibt’s nicht mehr, warum?
Weil die Mannschaft und die Verantwortlichen nix mehr bringen,
und nicht wir Fans.
Leut, ich hab`s vor einem Monat schon geschrieben, dass am 14.12.07
noch ein ganz wichtiges Heimspiel in KL stattfindet.
Wo und Wer ist der neue Investor????
Wie ist die wirkliche finanzielle Situation des Vereins???
Ich lass mich nicht mehr länger verscheißern von Göbel & Co.
Das Betze- Magazin hab ich auch schon mal verspätet erhalten, passt zu der ganzen Scheiße, steht ja auch nur Scheiße drin!
Lest euch doch mal die Grütze vom Buchholz durch, dass sind doch alles dümmliche Durchhalteparolen, ich behaupte sogar verschleppter Konkurs!
Wie wollen wir den Zuschauerschnitt von 29.000 in der Rückrunde erreichen?
Nach dem Spiel kommen doch nur noch Auswärtsfans und wir Dauerkartenbesitzer.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel