Jetzt mal ehrlich, die Trainerdiskussion ist in solch einer Phase das Normalste der Welt. Der Trainer ist nun einmal das schwächste Glied, denn er ist am einfachsten auswechselbar. Aber glaubt Ihr denn wirklich, dass ein anderer Trainer aus dieser Truppe mehr rausholt? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Es ist nicht 5 vor, sondern 5 nach 12. Die Mannschaft stellt den Verein bloß, der offiziell Noch-Vorstand Göbel macht den Verein mit seiner Außendarstellung ebenfalls lächerlich. Es gibt absolut kein Konzept, von niemandem. Toppmöller hätte vielleicht ein Konzept, aber die Mittel dafür fehlen ganz einfach. Man darf sich nichts vormachen, der Verein steht kurz vor dem Kollaps. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung dass dieser abgewendet werden kann. Aber mal ehrlich, wer soll das schaffen?
Es treibt mir die Tränen in die Augen was mit dem FCK passiert. Und allen da oben ist es scheinbar einfach sch...egal. Die Hauptversammlung am Freitag wird wahrscheinlich wieder eine Lachnummer. Der jetzige Vorstand wird entlastet (weil man rechtzeitig ein paar neue Vorstände eingebunden hat), Herr Göbel und Herr Buchholz labern irgendwelche Durchhalteparolen herunter und dann gehen alle nach Hause. Eigentlich müsste die gesamte Mannschaft am Freitag auf der Bühne stehen und den Fans Rede und Antwort stehen, und zwar uneingeschränkt.
Es ist nicht 5 vor, sondern 5 nach 12. Die Mannschaft stellt den Verein bloß, der offiziell Noch-Vorstand Göbel macht den Verein mit seiner Außendarstellung ebenfalls lächerlich. Es gibt absolut kein Konzept, von niemandem. Toppmöller hätte vielleicht ein Konzept, aber die Mittel dafür fehlen ganz einfach. Man darf sich nichts vormachen, der Verein steht kurz vor dem Kollaps. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung dass dieser abgewendet werden kann. Aber mal ehrlich, wer soll das schaffen?
Es treibt mir die Tränen in die Augen was mit dem FCK passiert. Und allen da oben ist es scheinbar einfach sch...egal. Die Hauptversammlung am Freitag wird wahrscheinlich wieder eine Lachnummer. Der jetzige Vorstand wird entlastet (weil man rechtzeitig ein paar neue Vorstände eingebunden hat), Herr Göbel und Herr Buchholz labern irgendwelche Durchhalteparolen herunter und dann gehen alle nach Hause. Eigentlich müsste die gesamte Mannschaft am Freitag auf der Bühne stehen und den Fans Rede und Antwort stehen, und zwar uneingeschränkt.
Holger hat geschrieben:...Bleibe bei meiner Meinung,dass Rekdal weg muss.Auch Spieler müssten weg.Ganz klar.Der Verein steht auf einem Abstiegsplatz und das ist Faktum.Wenn man dort steht,ist vieles oder (fast) alles schief gelaufen.Rekdal vermag der Mannschaft keine oder nicht genug Impulse geben,um aus diesem Abstiegssumpf aus eigener Kraft herauszukommen.Jeder Versuch,auch ein Trainerwechsel muss vollzogen werden,um die Klasse noch zu halten....
Da gebe ich dir teilweise recht, doch vor zwei Jahren wurde auch vieles Versucht, um Aufzusteigen, (u.a. WoWo entlassen).
Doch übereilte Schnellschüsse bringen nicht immer den erwünschten Erfolg, sondern sind meist nur unnötig teuer -> Espen Hansen.
M.E. kann sich der FCK in der jetzigen Situation keine Schnellschüsse mehr leisten, sonst spielen wir nächstes Jahr nicht in der 3.Liga, sondern fangen in der Oberliga an uns eine neue Lizenz zu erarbeiten.
Ich glaube nach wie vor an den Trainer und die Mannschaft.
Wir müssen alle mehr Geduld haben und irgendwann erkennen, dass wir nicht mehr der große FCK sind vor dem alle Zittern wenn sie zu uns in Stadion kommen.
Aufwachen! Die Zeiten sind vorbei!!!!
Wir spielen z.Zt. in Augenhöhe mit Kickers Offenbach, Koblenz, Augsburg, usw.
Hört auf von Bayern, Bremen, Leverkusen und dem HSV zu träumen!
Holger hat geschrieben:Hallo "Herz der Pfalz".
Ja,wenn man schon 30 Jahre auf den Berg wie ein braver Lemming hochmaschiert,gehört man wohl zu den "Gestrigen".
Diese "Gestrigen" sind aber Menschen,die nicht alles mit der Vereinsbrille sehen und die Defizite klar erkennen.Bin kein Einzelfall.Kenne genug "Gestrige",die dies genauso sehen.Bleibe bei meiner Meinung,dass Rekdal weg muss.Auch Spieler müssten weg.Ganz klar.Der Verein steht auf einem Abstiegsplatz und das ist Faktum.Wenn man dort steht,ist vieles oder (fast) alles schief gelaufen.Rekdal vermag der Mannschaft keine oder nicht genug Impulse geben,um aus diesem Abstiegssumpf aus eigener Kraft herauszukommen.Jeder Versuch,auch ein Trainerwechsel muss vollzogen werden,um die Klasse noch zu halten.Ich persönliche bin auch nicht der Meinung,dass der FCK so schlecht ist.Ansätze sind immer wieder da,aber es reicht einfach nicht.Rekdal erkennt nicht,welches Potenzial seine Spieler haben und wie man sie am besten einsetzt,um das Beste aus diesem Spieler herauszukitzeln.
Rekdal erkennt nicht (oder zu spät) die Entwicklung des Spiels ....
und reagiert zu spät, Runström hätte zur Pause schon raus gemusst.
es kann auch nicht ,sein dass Runström den Elfer schiesst , er hätte auch einen Ersatzspieler zum Tor schicken können um Runström davon abzuhalten. Das zeigt mir dass Rekdal noch zu grün ist , bei einem guten Trainer wäre das nicht passiert.
Rossobianco hat geschrieben:Danke, Uli, für die Blumen!
Es war mir enfach ein innerliches Bedürfnis in diesem Moment was zu versuchen, weil sascha und Maggi völlig entnervt und platt waren, ... wie wir alle!
Es war halt ein verzweifelter Versuch, das sollte keinen bloßstellen, ich hab das ja in dne 90ern auch schon gemacht, es war einfach ein Versuch... und es hat ja auch fünf Minuten lang geklappt, bis Jendrisek den Kopfball auch noch vorbei setzte, da war dann bei mir auch der Ofen aus. Wenn ich jemand auf die Füsse getreten hab, weil ich euch aufwecken wollte, sorry! Aber wir müssen bei aller Enttäsuchung über die gezeigten Leistungen trotzdem schneller aus unserer Lathargie erwachen und dann in den letzten 10 Minuten Gas geben. (...)
Dann, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, aber dann... sind wir am 09.12.07 abgestiegen!
Rossobianco
Fidei Defensor
P.s: Uli, in den letzten 8 Jahren hab ich .... äääh, lass mich überlegen.... 2 Heimspiele verpasst. Seit 1993 sind es vier insgesamt! Nur so am Rande...
Ach Du warst das...

Aber nochmal:
Als Du dann diesen Appell losgelassen hast, ist mir echt die Hutschnur geplatzt... Gerade in dieser Situation fass ich mir nicht mehr an die eigene Nase! Denke, die letzten 16 Jahre habe ich Spiel für Spiel "alles gegeben". Wenn ich dann diese Hampelmänner sehe, wird mir ÜBEL! Auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr! Ich habe keine Lust mehr mich wegen denen mit meiner Familie zu streiten, weshalb ich mal wieder den Sonntag "lieber" im Stadion verbringe als mit der Familie....
UND ZACK... da ist sie wieder.... die wöchentliche ROTZE!
P.S. Wollte Dich aber nicht persönlich angreifen!
nur zur Erinnerung: Abstieg wäre Insolvenz. Wir reden hier also nicht von Dritter Liga 2008/09, sondern von der Verbandsliga. Bestenfalls.
Mein Gott,
so eine Heimblamage, das ist so peinlich............!
Jetzt reichts langsam, Ende- Aus -Schluss.
Keinen Cent gebe ich mehr für diesen Verein aus und das nach 30 Jahren Treue. Was da z.Z. abgeht ist einfach Amateurhaft.
Jeder C-Klassen Verein wird besser geführt.
Wer hier jetzt noch von Aufbruchstimmung oder "Alles wird gut" schreibt, hat leider überhaupt keine Ahnung von Fussball.
Am kommenden Freitag wird es wahrscheinlich zu einem Vulkanausbruch auf dem Berg kommen, ob es dann aber besser wird?????
Jeder, absolut jeder muss jetzt erkennen, das es mit dieser Mannschaft / Trainer nicht so weiter gehen kann.
Ich kann weder eine gute geschlossene Mannschaftleistung erkennen oder einen Trainer , der die Mannschaft richtig führt.
Meiner Meinung nach, ist es jetzt bereits zu Spät um irgendwas zu ändern. Sei es durch eventuelle Spielereinkäufe/Verstärkungen noch durch einen Trainerwechsel.
Dazu kommt noch, was hier teilweise geschrieben wird ist so schlecht und kindisch.
Das ist kein Diskusionsforum sondern eher ein Kindergarten.
Schreibt man was über Fan Tradion/Treue u.v.m wird man unterbelichtet angeschrieben, man solle nicht so einen Quatsch schreiben.
Schreibt man was über Neuanfang, bekommt man die Antwort so ein Quatsch die Tradition muss gewahrt werden.
Was zu Teufel macht den der Vorstand bzw. AR oder sonstige Verantwortliche??? Arbeitet dort einer für die Tradition-Ehre-Treue??
Ich lach mich kaputt. Alle wollen nur eins: GELD VERDIENEN !!!!!
Dann wird hier geschrieben: Hopp verpiss dich, wir scheißen auf dein Geld.
Lautern braucht kein Geld haben ja eine lange Tradion, Labba rabbabber....
Wo lebt ihr?? ( Einige die hier was schreiben sind wahrscheinlich noch keine 14 Jahre alt und am ganzen Körper haarlos)
Mann o Mann ,ohne Moos nix los und das ist auch bei einem Profiverein so.
BASTA!!!
Natürlich muss der Stadionname verkauft werden, natürlich muss Irgendwer sponsern und will natürlich auch im und um das Stadion rum werben, ist absolut normal.( siehe Verteilung von Fahnen u.v.m)
Aber nein hauptsache wieder alles schlecht geschrieben. Sorry aber einingen hier brennt einfach nur die Bommel....
Daher fange ich als erstes an:
Trete hiermit sofort aus dem Forum aus und werde mich zukünftig nicht mehr zu Wort melden. Grund: Einige posten mit Ihren Spatzenhirne soviel Gülle hier rein, damit könnte man ganz Deutschland wenn nicht sogar ganz Europa düngen.
PS: Lauternfans sind z.Z. die bedauerlichsten Fans Deutschlands
Schöne Grüße
Torsten D.
TDFCK
so eine Heimblamage, das ist so peinlich............!
Jetzt reichts langsam, Ende- Aus -Schluss.
Keinen Cent gebe ich mehr für diesen Verein aus und das nach 30 Jahren Treue. Was da z.Z. abgeht ist einfach Amateurhaft.
Jeder C-Klassen Verein wird besser geführt.
Wer hier jetzt noch von Aufbruchstimmung oder "Alles wird gut" schreibt, hat leider überhaupt keine Ahnung von Fussball.
Am kommenden Freitag wird es wahrscheinlich zu einem Vulkanausbruch auf dem Berg kommen, ob es dann aber besser wird?????
Jeder, absolut jeder muss jetzt erkennen, das es mit dieser Mannschaft / Trainer nicht so weiter gehen kann.
Ich kann weder eine gute geschlossene Mannschaftleistung erkennen oder einen Trainer , der die Mannschaft richtig führt.
Meiner Meinung nach, ist es jetzt bereits zu Spät um irgendwas zu ändern. Sei es durch eventuelle Spielereinkäufe/Verstärkungen noch durch einen Trainerwechsel.
Dazu kommt noch, was hier teilweise geschrieben wird ist so schlecht und kindisch.
Das ist kein Diskusionsforum sondern eher ein Kindergarten.
Schreibt man was über Fan Tradion/Treue u.v.m wird man unterbelichtet angeschrieben, man solle nicht so einen Quatsch schreiben.
Schreibt man was über Neuanfang, bekommt man die Antwort so ein Quatsch die Tradition muss gewahrt werden.
Was zu Teufel macht den der Vorstand bzw. AR oder sonstige Verantwortliche??? Arbeitet dort einer für die Tradition-Ehre-Treue??
Ich lach mich kaputt. Alle wollen nur eins: GELD VERDIENEN !!!!!
Dann wird hier geschrieben: Hopp verpiss dich, wir scheißen auf dein Geld.
Lautern braucht kein Geld haben ja eine lange Tradion, Labba rabbabber....
Wo lebt ihr?? ( Einige die hier was schreiben sind wahrscheinlich noch keine 14 Jahre alt und am ganzen Körper haarlos)
Mann o Mann ,ohne Moos nix los und das ist auch bei einem Profiverein so.
BASTA!!!
Natürlich muss der Stadionname verkauft werden, natürlich muss Irgendwer sponsern und will natürlich auch im und um das Stadion rum werben, ist absolut normal.( siehe Verteilung von Fahnen u.v.m)
Aber nein hauptsache wieder alles schlecht geschrieben. Sorry aber einingen hier brennt einfach nur die Bommel....
Daher fange ich als erstes an:
Trete hiermit sofort aus dem Forum aus und werde mich zukünftig nicht mehr zu Wort melden. Grund: Einige posten mit Ihren Spatzenhirne soviel Gülle hier rein, damit könnte man ganz Deutschland wenn nicht sogar ganz Europa düngen.
PS: Lauternfans sind z.Z. die bedauerlichsten Fans Deutschlands
Schöne Grüße
Torsten D.
TDFCK
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Ich habe gestern gepfiffen, JA! Und ich steh dazu! Wie schon so oft geschrieben, es reicht nicht, wenn man mal eine Halbzeit gut spielt! So schaut's aus!
Herein spaziert: Hier entblöden sich gerade die "besten Fans Deutschlands"!
Und dieser komische dritte Typ gestern: Ja, wer war das denn nur? Wo kommt der denn her? Nein, der hat die letzten acht Jahre nicht verschlafen. Der war gestern bestimmt das erste Mal überhaupt auf dem Betze. Da kann man wirklich nur noch fragen:
WAS ERLAUBE ROSSO....???
(...)
Allerdings besteht die Gefahr, dass man dich irgendwann nur noch als Pfeife bezeichnet...
Ich hab gestern nach dem Spiel eigentlich zu viel gesoffen (Grüße an die Herren Satanische Ferse, deBuzz, SaarDevil 666 und andere: Scheen war's).
Aber soviel saufen wie ich jetzt gerade kotzen möchte kann man eh nicht!
Jetzt haltet doch mal alle den Ball flach und kommt wieder runter.
Bei allem nötigen Respekt vor Gerry`s Flugschule und insbesondere Rosso:
Die polemische Kritik an Uli erinnert mich doch an never ever geduldete Majestätsbeleidigung an Seine Majestät King Friedrich und Hof(narren)staat...
Auch unser allseits zurecht hochgeschätzter Rosso sollte, zumal meines Erachtens nicht bös gemeinte Kritik, zumindest zulassen; bzw. sie sollte zugelassen werden, ohne, dass gleich mit Polemik zurückgeschossen wird.
Gerade diese sofort sanktionierte Kritik an bestimmte geweihte Persönlichkeiten im FCK oder seinem Umfeld (ja, anscheinend sogar hier in diesem "offenen" Forum) ist seit ewigen Zeiten ein Kardinalproblem und mit ein Hauptgrund, warum es jetzt so ist wie es ist in unserem "Herz der Pfalz".
Also Freunde: Weiterhin absolut freie Meinungsäußerung und KONSTRUKTIVE Kritik, auch und gerade an die "Guten" - die können schon damit umgehen...
Die Mannschaft war in der 2.Halbzeit genauso Grottenschlecht wie die Fans auch.Wer das eine gute Stimmung nennt der ist genauso Arrogant und überheblich wie die meisten Spieler die da aufm Rasen rumstolzieren (das gilt nicht für die paar hundert die gestern etwas zur stimmung in der 1.halbzeit beigetragen haben).Heute ist dann der berühmte Funke von Fans zur Mannschaft mal übergesprungen (o stimmung o bewegung).Hier erinnert gar nichts mehr an den 1.FC Kaiserslautern wie er groß wurde und was ihn über Jahre ausmachte,weder das Stadion noch die "FANS" gar nix mehr lediglich die Vereinsfarben sind Ausnahmsweise in dieser Saison das einzige was geblieben ist,bzw. was noch an den FCK erinnert.Symbolisch ging es gestern nach dem Spiel zu als die Luschen aufm Rasen sitzen und im Stadion wurden die Lichter aus gemacht,den ganz genau das ist das was in naher Zukunft hier passieren wird.
Vito hat geschrieben:blablabla...find es schei.. das die topics in den vorangegangenen foren einfach gesperrt werden! sind einige themen am laufen die einer antwort bedürfen..aber seis drum..alles heile welt
jo, da hatte ich auch noch was zu bringen.. das passt zum Spiel
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
Tja...
Gestern auf dem fast 4 std. Rückweg hatte ich viel Zeit, drüber nach zu denken.
Meine Frau, die ja vorsorglich gestern antstatt zum Betze lieber auf den Weihnachtsmarkt gegangen ist, hat mich, nach dem wir uns nach dem Spiel wieder gesehen haben, nur gefragt, warum ich mir das antue...
Und, ich konnte keine Antwort geben...
Was ich weiß, ist, dass wir es wieder mal nur schaffen, auf Spielern rum zu hacken, andere Leute anzugreifen und viel viel dummes Zeug zu schreiben...
Ist es nicht völlig egal, wie lange jemand zum Betze geht? Wie viele Spiele er gesehen hat? Ist das ein Maßstab dafür, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt? Ist das der Gradmesser, mit dem Ihr euer Handeln begründet? Ist das im "real-life" auch so? Wenn ja, dann tuts mir sehr leid.
Aber, als die Kurve bei den Auswechslungen gepfiffen hat, der Neubauer nicht begrüsst wurde, hab ich mich wirklich gefragt: "Was tue ich hier?" Ist das die Atmosphäre, die ich eigentlich so gerne habe, von denen ich meinen Freunden und Arbeitskollegen erzähle, wenn die mich hier im tiefsten OWL fast auslachen, dafür dass ich FCK-Fan bin?
Gestern war sie es nicht, und vorsorglich, um mein Bild vom FCK und seinen Anhängern nicht weiter zu zerstören, werde ich vermutlich am Freitag meinen Urlaubstag nicht dazu nutzen, nach KL zu fahren.
Bevor ihr jetzt loslegt, dann solle ich halt weg bleiben und ich wäre kein FCK-Fan, lasst es gleich bleiben, es interessiert mich nicht. Ich weiß wieviel FCK-Fan ich bin, das reicht mir.
btw... macht euch doch mal nen paar Gedanken, wie die Außendarstellung unserer Fans, gewollt vertreten durch die GL, ausserhalb von KL ankommt. Als Beispiel der Aufruf zum Fahnen-Boykott zum MZ-Heimspiel. Oder der offene Brief der GL an Dietmar Hopp. oder oder oder... und dabei ist es egal, ob die GL als Fan-Vertretung antritt oder nicht, es sieht halt so aus.
Nach einigen wirklich gelungenen Choreos habe ich mehrfach die GL über deren Webseite angeschrieben, ob es eine Möglichkeit gäbe, als 'passives' Mitglied wenigstens durch Mitgliedsbeitrag solche Choreos zu unterstützen, aber wenn man nicht einmal eine Antwort darauf bekommt, scheint die GL ja genügend finanzielle Mittel zu haben...
Weiterhin laufen wir schon wieder dem nächsten Messias hinter her. Der Toppi, Mensch, der wirds schon richten. Der hat die Spieler quasi im Handgepäck. Und die Sponsoren, die die Spieler bezahlen, die hat er ja auch schon an jedem Finger... Mensch, das muss doch was werden...
Ach ne, Sponsoren, das is ja eh total doof, gegen den modernen Fussball und sowieso...
Ach, und jetzt is de Toppi noch ganz traurig, weil der dem ersten Spieler absagen musste... wo er doch selbst Sponsoren mit organisieren wollte...
Merkt ihr was? Nicht nur der Verein lernt nicht, auch wir alle lernen nichts.
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber es vermag nur ein paar rhetorisch geschickter Artikel auf DBB, und schon werden Playball, Altmeister, Rossbianco, Thomas und und und zu zukünftigen Vereinsfunktionären gemacht. Nicht dass die Artikel schlecht wären oder nicht oft genug einen wahren Kern haben, aber ich versuche damit klar zu stellen, dass sobald einer auftaucht, der nach Möglichkeit Stallgeruch hat, eigentlich erstmal alles an den Mann bekommt, was er zu verkaufen hat. Sollte nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ans Licht kommen, dass viel heisse Luft dabei war, wird dieser mit Schimpf und Schande aus KL gejagt und im saarländischen Puff einbetoniert...
Wie lange das noch so weiter gehen soll, ist erstmal unbekannt, aber lange wirds ja eh nicht mehr dauern...
P.S.: @Altmeister, Playball, Rossobianco und Thomas: War nicht an euch persönlich gerichtet, Ihr seid dabei nur als Pars Pro Toto für alle Mitschreiber, die mehr als drei Wörter zu Papier kriegen, gemeint...
Gestern auf dem fast 4 std. Rückweg hatte ich viel Zeit, drüber nach zu denken.
Meine Frau, die ja vorsorglich gestern antstatt zum Betze lieber auf den Weihnachtsmarkt gegangen ist, hat mich, nach dem wir uns nach dem Spiel wieder gesehen haben, nur gefragt, warum ich mir das antue...
Und, ich konnte keine Antwort geben...
Was ich weiß, ist, dass wir es wieder mal nur schaffen, auf Spielern rum zu hacken, andere Leute anzugreifen und viel viel dummes Zeug zu schreiben...
Ist es nicht völlig egal, wie lange jemand zum Betze geht? Wie viele Spiele er gesehen hat? Ist das ein Maßstab dafür, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt? Ist das der Gradmesser, mit dem Ihr euer Handeln begründet? Ist das im "real-life" auch so? Wenn ja, dann tuts mir sehr leid.
Aber, als die Kurve bei den Auswechslungen gepfiffen hat, der Neubauer nicht begrüsst wurde, hab ich mich wirklich gefragt: "Was tue ich hier?" Ist das die Atmosphäre, die ich eigentlich so gerne habe, von denen ich meinen Freunden und Arbeitskollegen erzähle, wenn die mich hier im tiefsten OWL fast auslachen, dafür dass ich FCK-Fan bin?
Gestern war sie es nicht, und vorsorglich, um mein Bild vom FCK und seinen Anhängern nicht weiter zu zerstören, werde ich vermutlich am Freitag meinen Urlaubstag nicht dazu nutzen, nach KL zu fahren.
Bevor ihr jetzt loslegt, dann solle ich halt weg bleiben und ich wäre kein FCK-Fan, lasst es gleich bleiben, es interessiert mich nicht. Ich weiß wieviel FCK-Fan ich bin, das reicht mir.
btw... macht euch doch mal nen paar Gedanken, wie die Außendarstellung unserer Fans, gewollt vertreten durch die GL, ausserhalb von KL ankommt. Als Beispiel der Aufruf zum Fahnen-Boykott zum MZ-Heimspiel. Oder der offene Brief der GL an Dietmar Hopp. oder oder oder... und dabei ist es egal, ob die GL als Fan-Vertretung antritt oder nicht, es sieht halt so aus.
Nach einigen wirklich gelungenen Choreos habe ich mehrfach die GL über deren Webseite angeschrieben, ob es eine Möglichkeit gäbe, als 'passives' Mitglied wenigstens durch Mitgliedsbeitrag solche Choreos zu unterstützen, aber wenn man nicht einmal eine Antwort darauf bekommt, scheint die GL ja genügend finanzielle Mittel zu haben...
Weiterhin laufen wir schon wieder dem nächsten Messias hinter her. Der Toppi, Mensch, der wirds schon richten. Der hat die Spieler quasi im Handgepäck. Und die Sponsoren, die die Spieler bezahlen, die hat er ja auch schon an jedem Finger... Mensch, das muss doch was werden...
Ach ne, Sponsoren, das is ja eh total doof, gegen den modernen Fussball und sowieso...
Ach, und jetzt is de Toppi noch ganz traurig, weil der dem ersten Spieler absagen musste... wo er doch selbst Sponsoren mit organisieren wollte...
Merkt ihr was? Nicht nur der Verein lernt nicht, auch wir alle lernen nichts.
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber es vermag nur ein paar rhetorisch geschickter Artikel auf DBB, und schon werden Playball, Altmeister, Rossbianco, Thomas und und und zu zukünftigen Vereinsfunktionären gemacht. Nicht dass die Artikel schlecht wären oder nicht oft genug einen wahren Kern haben, aber ich versuche damit klar zu stellen, dass sobald einer auftaucht, der nach Möglichkeit Stallgeruch hat, eigentlich erstmal alles an den Mann bekommt, was er zu verkaufen hat. Sollte nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren ans Licht kommen, dass viel heisse Luft dabei war, wird dieser mit Schimpf und Schande aus KL gejagt und im saarländischen Puff einbetoniert...
Wie lange das noch so weiter gehen soll, ist erstmal unbekannt, aber lange wirds ja eh nicht mehr dauern...
P.S.: @Altmeister, Playball, Rossobianco und Thomas: War nicht an euch persönlich gerichtet, Ihr seid dabei nur als Pars Pro Toto für alle Mitschreiber, die mehr als drei Wörter zu Papier kriegen, gemeint...
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Ich habe gestern gepfiffen, JA! Und ich steh dazu! Wie schon so oft geschrieben, es reicht nicht, wenn man mal eine Halbzeit gut spielt! ES REICHT! Die Krönung war dann noch, als bei Maggi und Kempf noch so ein dritter Typ stand. Was meint der, mir sagen zu müssen? Seit wann geht der aufn Betze? Hat der die letzten 8 Jahre verschlafen???
So schaut's aus!
Herein spaziert: Hier entblöden sich gerade die "besten Fans Deutschlands"!
Und dieser komische dritte Typ gestern: Ja, wer war das denn nur? Wo kommt der denn her? Nein, der hat die letzten acht Jahre nicht verschlafen. Der war gestern bestimmt das erste Mal überhaupt auf dem Betze. Da kann man wirklich nur noch fragen:
WAS ERLAUBE ROSSO....???
Lieber Uli, wenn du den Sinn meiner Worte nicht ganz verstehst. Macht nix und druff geschiss!
Ich werde dir jetzt auch nicht erklären, warum es gestern überhaupt keinen Grund gab, die Mannschaft auszupfeifen oder gar einzelne Spieler (Runström) niederzumachen. Das ist mir zu blöd und du würdest es eh nicht kapieren.
Natürlich kannst du weiterhin pfeifen soviel du willst: Am Freitag, wenn die Mannschaft zur Versammlung kommt, am Montag in Köln, fahr doch auch mal zum Training und pfeif einfach ein bisschen, oder stell dich morgens vor die Nordtribüne und pfeif mal kräftig den Vorstand aus. Und damit dir in der Winterpause nicht langweilig wird: Fahr zum Hallenturnier und pfeif. Auch Pfeifen auf Cran Canaria soll sehr befreiend sein... Oder ganz was anderes: Du kaufst du dir eine Trillerpfeife und schließt dich einem Hundeverein an. Mein Gott, wie könntest du da rumpfeifen!
Du siehst: Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie du dich sinnvoll betätigen kannst!
Allerdings besteht die Gefahr, dass man dich irgendwann nur noch als Pfeife bezeichnet...
Edit meint gerade:
Ich war zu langsam und der komische dritte Mann am Zaun hat sich schon geoutet...
Lieber Gerry,
mein lieber Mann... Du hälst Dich auch kein bisschen zurück!
Du bist also einer, der die Vereinbrille nicht mal abziehen kann, um zu sehen, wie es wirklich um unseren FCK steht. Klatschst Du beim nächsten Einlaufen in Köln auch wieder? Die Mannschaft muss was zurückgeben...
Bitte, wie rechtfertigst Du dies gestern? Für Dich nochmal zum mitschreiben:
Es reicht glaube ich nicht, eine gute Halbzeit zu spielen! Das Spiel hat 90 Minuten! Was ist in der Halbzeit passiert? Rekdal hat es ja gesagt, da war wohl Party angesagt. Das ist UNPROFESSIONELL
P.S. So extremst beleidigend muss Du eigentlich nicht werden, ok?!
derhonkel hat geschrieben:Aber, als die Kurve bei den Auswechslungen gepfiffen hat, der Neubauer nicht begrüsst wurde, hab ich mich wirklich gefragt: "Was tue ich hier?" Ist das die Atmosphäre, die ich eigentlich so gerne habe, von denen ich meinen Freunden und Arbeitskollegen erzähle, wenn die mich hier im tiefsten OWL fast auslachen, dafür dass ich FCK-Fan bin?
Hallo Leidensgenosse!
Du drückst mit diesen Worten sehr gut aus,was ich empfinde und was auch mir hier widerfährt...mittlerweile ist aus Anerkennung und Respekt vor diesen Gewalttouren,die ich mir wöchentlich antue,nur noch Mitleid geworden!Und DAS tut unendlich weh!
Es gibt nichts schön zureden. Es waren gute Ansätze in der ersten Halbzeit vorhanden. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Ein erfahrener Trainer sieht, welche Spieler bei weitem nicht die Normalform bringen und tauschen diese zur Halbzeit aus. Zu nennen wären die Spieler Demai und Runström. Der Letztere hätte uns dann den "Elfmeter" erspart. Ein Fehler wie beim 2:1 kann einer jungen Truppe immer mal passieren. Aber da sind wir alle gefordert und haben zu motivieren und nicht zu demotivieren. Was nutzen uns Schlachtgesänge über die Mainzer? Nichts.
Unsere Truppe ist nur positiv zu unterstützen, mit Gesängen die dies auch beschreiben, und Stinkefinger gegen die eigene Mannschaft ist das allerletzte. Ein Niveau, dass es auf dem Betze nicht geben darf und wär das nicht einsieht, hat sein Herz nicht für den FCK verloren.
Also Vollgas in der Rückrunde und kompromißloses Nachvornepeitschen der eigenen Mannschaft. Ohne Wenn und Aber.!!!

Unsere Truppe ist nur positiv zu unterstützen, mit Gesängen die dies auch beschreiben, und Stinkefinger gegen die eigene Mannschaft ist das allerletzte. Ein Niveau, dass es auf dem Betze nicht geben darf und wär das nicht einsieht, hat sein Herz nicht für den FCK verloren.
Also Vollgas in der Rückrunde und kompromißloses Nachvornepeitschen der eigenen Mannschaft. Ohne Wenn und Aber.!!!

betzi2003 hat geschrieben:Also Vollgas in der Rückrunde und kompromißloses Nachvornepeitschen der eigenen Mannschaft. Ohne Wenn und Aber.!!!
Glaubst dus?Ich nicht!
Wenn man sieht,wie hier miteinander umgegangen wird,weiß man,wie es um uns steht!
Einigkeit macht stark...wir sind schwach!
SENF!!!! Wenn ich hier lese, früher hat die Kurve so ein Ding noch gedreht - HALLO AUFWACHEN - Ja wir haben früher die Mannschaft nach vorne gepeitscht, gegen Bremen, München, Hamburg...... aber Jena??? Sorry an die Ostdeutschen Mitleser, aber was gestern passierte war "Offenbarungseid" Rekdal hat mit seinen Auswechselungen und der vermutlich Oscar preisträchtigen Halbzeitansprache, seinen Trainer Meistertitel gemacht, Interviews hab ich keine ghört, gesehen (Flutlicht) Ich wohne im badischen Ausland. Ich hab geheult, und mir geht`s heut noch zum Kotzen. Freitag, spätestens (wenn vorher nicht schon was passiert) ist "D DAY" "mein Messer ist gewetzt." nicht alles wörtlich nehmen 

My lovely Mister Singing Club
Was mich ganz brennend interessiert ist die Frage, ob die Spieler sich überhaupt verantwortlich fühlen für das was nach einer Stunde passiert iss!
Wir müssen weiter positiv denken und handeln. Wir haben noch 18 Spiele und es selbst in der Hand. Wir schaffen es. Und die sogenannten Fans auf dem Betze die sich hier nur die Zeit vertreiben um "in" zu sein auf die können wir getrost verzichten. Lieber 5000 ehrliche Herzen, als 10000 Trittbrettfahrer.
Wir schaffen es 100 %. Ich glaube fest daran.
Wir schaffen es 100 %. Ich glaube fest daran.
2 zu 3 verloren - davon geht die Welt nicht unter!
Wie müssen sich die Bayern damals gefühlt haben, als Sie 7:4
verloren haben? Sowas passiert eben - jetzt geht' nach Köln. Kopf hoch und durch. Rekdal zu entlassen ist nicht möglich - zu teuer und unötig. Beda auf die Bank - im Sommer geht der sowieso - ablösefrei. Demai ebenso - Denkpause. Warum immer Opara gestellt wird? Keine Ahnung - das müsste Rekdal mal erklären. 
Wie müssen sich die Bayern damals gefühlt haben, als Sie 7:4

also, mir fehlen immer noch die worte nach diesem gestrigen ereignis! unfassbar. ich hab noch ne stunde nach dem spiel regungslos vorm fernseher gesessen - absoluter schockzustand (war gott sei dank alleine!). heut morgen kam mir dann die einzige logische erklärung für das da gestern - WETTMAFIA!!! was muß das für livequoten ab der 60 min. gegeben haben? also beda, runström und konsorten haben sich da glaub ich schön die taschen voll gemacht! ich meine, wir haben schon bei den schiedsrichter richtig gelegen und beim fahrradfahren haben wir auch gesagt, dass das nicht mit rechten dingen zugeht. also wird sich das hier auch irgendwann bestätigen. das ist die einzig logische erklärung!!! diese pisser! freu mich schon auf freitag!!!!!
Es ist nicht zu glauben, wie man eine desolate Mannschaft wie Jena innerhalb weniger Minuten dermaßen aufbauen kann. Milchbubi Runström und Beda sind in meinen Augen mittelmäßige Regionalligaspieler. Für mich hat sich außerdem wieder das alte Problem herauskristallisiert: MANGELNDE QUALITÄT. Wenn zwei oder drei neue Spieler zur Rückrunde nicht einschlagen, werden wir absteigen, definitiv.
Lg Chillkroete

Lg Chillkroete
Nix Wettmafia,
Murphy's law...
Ich könnt ´jetz noch kotzen
Murphy's law...
Ich könnt ´jetz noch kotzen

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
@ Uli
Mensch Uli! Die Vereinsbrille soll ich abnehmen? Nein, tue ich nicht, denn wir alle hier im Forum und in der Westkurve haben hoffentlich eine Vereinsbrille an. Sonst wären wir irgendwie fehl am Platz.
Und durch diese Vereinsbrille sah ich gestern eine FCK-Mannschaft, die in der ersten Halbzeit (für ihre Verhältnisse!) richtig gut spielte, den Gegner dominierte und völlig verdient 2:0 führte.
Nicht sehen konnte ich, dass die Jungs in der 2. Halbzeit über den Platz getorkelt sind, weil es in der Kabine ne Sektparty gab, wie hier einige vermuten. Nein, es wurde weiter laufintensives Pressing gespielt und alles schien auf einen Heimsieg mit 3, 4 Toren Unterschied hinauszulaufen...
Doch dann: Ein individueller Fehler und es steht 2:1. Ein Elfmeter wird verschossen und das ganze Ding kippt noch! Was ich vor allem durch meine Vereinsbrille gesehen habe, ist, dass die Truppe total verunsichert ist, so dass alle guten Ansätze wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen können.
Das war eine brutale Erfahrung gestern. Vielleicht sogar schlimmer als der 3:1-"Sieg" gegen Barcelona. Und vielleicht müssen wir am Ende der Saison sagen, dass am 9. Dezember gegen Jena... Nein, daran will ich gar nicht denken!
Natürlich hat die Mannschaft auf dem Platz die entscheidenden Fehler gemacht und den Gegner zu Toren eingeladen, natürlich hat Runström den Elfer versemmelt. Keine Frage! Aber auch die Kurve mit den selbsternannten "besten Fans Deutschlands" hat einen schönen Anteil daran, dass gestern Spiel und Stimmung kippten. Wer wie du 16 Jahre auf den Betze geht, der muss gestern doch gespürt haben, dass diese Mannschaft, eben weil sie nicht gefestigt ist, die Unterstützung des Publikums braucht. Und verdient hatte das Team gestern alles, nur keine Pfiffe.
Und jetzt für dich zum Mitschreiben:
Es ist nicht zwangsläufig so, dass man als frustrierter und enttäuschter Fan (und das waren wir gestern wohl alle!) automatisch die Mannschaft auspfeifen muss. Die Mannschaft gestern hatte es nicht verdient, der jämmerliche Haufen vom Wehen-Heimspiel beispielsweise schon!
@ Chacko
Du hast recht. Es geht um den Kern der Sache und um konstruktive Kritik.
Und genau nach diesen Aspekten fiel die Antwort Rossobiancos an Uli aus. Keiner spricht hier von Majestätsbeleidigung, nur weil der Uli den Rossobianco nicht erkannt hat.
Ich nehme von meiner Polemik gegen Uli nichts zurück, denn gestern im Stadion hätte ich ohne Probleme im Umkreis von 3 Metern um mich herum mit ca. 8 Leuten eine Schlägerei anfangen können. Mit Leuten, die genau so "argumentiert" haben wie Uli. Die "Argumente" waren Pfiffe und üble Schmähungen gegen den eigenen Spieler Runström nach dem verschossenen Elfer - und das bei einer 2:1-Führung! Weitere Pfiffe und ausgestreckte Mittelfinger bei der Auswechslung. Und dann die Krönung: Nach Rossobiancos Appell klatscht der gleiche Typ, der Runström zwei Minuten vorher mit dem Mittelfinger verabschiedet hat, Beifall und ruft "Der hat vollkommen recht!" Meine Frage: Wie hohl muss dieser Typ sein, um nicht zu raffen, dass sich Rossos Appell genau an ihn und andere Pfeifer/Pfeifen richtete (natürlich auch an solche wie mich, die nach dem 2:3 fassungslos und lethargisch dastanden, erstmal unfähig anzufeuern)!
@ deBuzz
Alter Verwalter! Was hast du denn heute Nacht (gegen 2 Uhr) noch einen Scheiß hier geschrieben? Dass du überhaupt noch den Computer anschalten konntest und die Tastatur gefunden hast. Ich hab's mir abgewöhnt, im vollen Kopp ins Internet zu gehen oder mein Handy anzufassen. Und heute morgen schreibst du immer noch mit Restalkohol im Blut! Schaff liewer äbbes, muss ich jetzt aach!
Wir sehen uns am Freitag, aber sicher net im Benderhof, wo alle Comicfiguren des komischen Kneipen-Quiz eine gewisse Ähnlichkeit mit Erwin Göbel hatten...
Mensch Uli! Die Vereinsbrille soll ich abnehmen? Nein, tue ich nicht, denn wir alle hier im Forum und in der Westkurve haben hoffentlich eine Vereinsbrille an. Sonst wären wir irgendwie fehl am Platz.
Und durch diese Vereinsbrille sah ich gestern eine FCK-Mannschaft, die in der ersten Halbzeit (für ihre Verhältnisse!) richtig gut spielte, den Gegner dominierte und völlig verdient 2:0 führte.
Nicht sehen konnte ich, dass die Jungs in der 2. Halbzeit über den Platz getorkelt sind, weil es in der Kabine ne Sektparty gab, wie hier einige vermuten. Nein, es wurde weiter laufintensives Pressing gespielt und alles schien auf einen Heimsieg mit 3, 4 Toren Unterschied hinauszulaufen...
Doch dann: Ein individueller Fehler und es steht 2:1. Ein Elfmeter wird verschossen und das ganze Ding kippt noch! Was ich vor allem durch meine Vereinsbrille gesehen habe, ist, dass die Truppe total verunsichert ist, so dass alle guten Ansätze wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen können.
Das war eine brutale Erfahrung gestern. Vielleicht sogar schlimmer als der 3:1-"Sieg" gegen Barcelona. Und vielleicht müssen wir am Ende der Saison sagen, dass am 9. Dezember gegen Jena... Nein, daran will ich gar nicht denken!
Natürlich hat die Mannschaft auf dem Platz die entscheidenden Fehler gemacht und den Gegner zu Toren eingeladen, natürlich hat Runström den Elfer versemmelt. Keine Frage! Aber auch die Kurve mit den selbsternannten "besten Fans Deutschlands" hat einen schönen Anteil daran, dass gestern Spiel und Stimmung kippten. Wer wie du 16 Jahre auf den Betze geht, der muss gestern doch gespürt haben, dass diese Mannschaft, eben weil sie nicht gefestigt ist, die Unterstützung des Publikums braucht. Und verdient hatte das Team gestern alles, nur keine Pfiffe.
Und jetzt für dich zum Mitschreiben:
Es ist nicht zwangsläufig so, dass man als frustrierter und enttäuschter Fan (und das waren wir gestern wohl alle!) automatisch die Mannschaft auspfeifen muss. Die Mannschaft gestern hatte es nicht verdient, der jämmerliche Haufen vom Wehen-Heimspiel beispielsweise schon!
@ Chacko
Du hast recht. Es geht um den Kern der Sache und um konstruktive Kritik.
Und genau nach diesen Aspekten fiel die Antwort Rossobiancos an Uli aus. Keiner spricht hier von Majestätsbeleidigung, nur weil der Uli den Rossobianco nicht erkannt hat.
Ich nehme von meiner Polemik gegen Uli nichts zurück, denn gestern im Stadion hätte ich ohne Probleme im Umkreis von 3 Metern um mich herum mit ca. 8 Leuten eine Schlägerei anfangen können. Mit Leuten, die genau so "argumentiert" haben wie Uli. Die "Argumente" waren Pfiffe und üble Schmähungen gegen den eigenen Spieler Runström nach dem verschossenen Elfer - und das bei einer 2:1-Führung! Weitere Pfiffe und ausgestreckte Mittelfinger bei der Auswechslung. Und dann die Krönung: Nach Rossobiancos Appell klatscht der gleiche Typ, der Runström zwei Minuten vorher mit dem Mittelfinger verabschiedet hat, Beifall und ruft "Der hat vollkommen recht!" Meine Frage: Wie hohl muss dieser Typ sein, um nicht zu raffen, dass sich Rossos Appell genau an ihn und andere Pfeifer/Pfeifen richtete (natürlich auch an solche wie mich, die nach dem 2:3 fassungslos und lethargisch dastanden, erstmal unfähig anzufeuern)!
@ deBuzz
Alter Verwalter! Was hast du denn heute Nacht (gegen 2 Uhr) noch einen Scheiß hier geschrieben? Dass du überhaupt noch den Computer anschalten konntest und die Tastatur gefunden hast. Ich hab's mir abgewöhnt, im vollen Kopp ins Internet zu gehen oder mein Handy anzufassen. Und heute morgen schreibst du immer noch mit Restalkohol im Blut! Schaff liewer äbbes, muss ich jetzt aach!
Wir sehen uns am Freitag, aber sicher net im Benderhof, wo alle Comicfiguren des komischen Kneipen-Quiz eine gewisse Ähnlichkeit mit Erwin Göbel hatten...

Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

KICKER ONLINE
REKDALS TAGE SCHEINEN GEZÄHLT:
"Es muss etwas passieren." Klaus Toppmöller fordert Konsequenzen. Der ehrenamtliche Sportchef saß unmittelbar nach dem Abpfiff mit den Verantwortlichen bis kurz vor 18 Uhr zusammen, beriet über die Zukunft des Trainers. Zunächst aber ohne Ergebnis. Die Ablösung von Kjetil Rekdal noch vor dem Vorrundenfinale in Köln ist dennoch nicht auszuschließen.
Vielleicht gibts die Woche ja auch nochmal ne gute Nachricht und die norwegische Pflaume sucht das weite!?
REKDALS TAGE SCHEINEN GEZÄHLT:
"Es muss etwas passieren." Klaus Toppmöller fordert Konsequenzen. Der ehrenamtliche Sportchef saß unmittelbar nach dem Abpfiff mit den Verantwortlichen bis kurz vor 18 Uhr zusammen, beriet über die Zukunft des Trainers. Zunächst aber ohne Ergebnis. Die Ablösung von Kjetil Rekdal noch vor dem Vorrundenfinale in Köln ist dennoch nicht auszuschließen.
Vielleicht gibts die Woche ja auch nochmal ne gute Nachricht und die norwegische Pflaume sucht das weite!?
@ Gerry (sorry fürs halbe Weizen, holen wir nach)
@ Uli (keine Kritik an dir , Kamerad!)
@ deBuzz
@ Chako
Ich finds jetzt grad ziemlich doof, dass ihr euch deswegen gegenseitig so ankackt!
Das ist grad net besser, wie den Spieler auszupfeifen, der eben das Spiel verloren hat, ... der wird bestimmt nochmal zu Matchwinner.... (Ironie!) Aber, wenn ihr euch untereinander jetzt "boxt", wer soll dann was davon haben?
Trennt doch die Kommentare einfach nach "war net da und erzähl euch das auch, weil die so scheiße sind, dass ich eh net mehr hin gehe, blablablablabla...-Typen" und nach denen, die egal in welcher Art und Weise sich diesen Mist immer noch angucken und ihren Frust irgendwie abbauen müssen. Und:
Polemisch zum Uli war ich ganz sicher net, ich versteh ihn voll und ganz! Meine Reaktion war halt eine andere.... weiß net ob die bessere! Auf jeden fall war beides erfolglos! das ist die Crux!
Den besten Post hat übrigens mal wieder Salamander abgelassen!
Rosso
RFD
@ Uli (keine Kritik an dir , Kamerad!)
@ deBuzz
@ Chako
Ich finds jetzt grad ziemlich doof, dass ihr euch deswegen gegenseitig so ankackt!
Das ist grad net besser, wie den Spieler auszupfeifen, der eben das Spiel verloren hat, ... der wird bestimmt nochmal zu Matchwinner.... (Ironie!) Aber, wenn ihr euch untereinander jetzt "boxt", wer soll dann was davon haben?
Trennt doch die Kommentare einfach nach "war net da und erzähl euch das auch, weil die so scheiße sind, dass ich eh net mehr hin gehe, blablablablabla...-Typen" und nach denen, die egal in welcher Art und Weise sich diesen Mist immer noch angucken und ihren Frust irgendwie abbauen müssen. Und:
Polemisch zum Uli war ich ganz sicher net, ich versteh ihn voll und ganz! Meine Reaktion war halt eine andere.... weiß net ob die bessere! Auf jeden fall war beides erfolglos! das ist die Crux!
Den besten Post hat übrigens mal wieder Salamander abgelassen!
Rosso
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

@ Rosso:
Na dann sag' ich nach Deinem Outing mal "danke"!
Fand das gestern ziemlich erbärmlich, wie die Westkurve reagiert hat, als das Spiel kippte. Anscheinend hat sich in den letzten Jahren so viel Frust angestaut, daß er sich in völlig unpassenden Momenten gegen Spieler und Trainer (wohlgemerkt die eigenen) entladen muß.
Habe Runström zwar nicht so stark gesehen wie Du, aber das Bemühen konnte man ihm wirklich nicht absprechen und ihn dann so gnadenlos auszupfeifen,...! Wird ihn ganz bestimmt selbstbewußter und torsicherer machen beim nächsten Spiel!
Und eines muß ich auch noch loswerden: Mich nervt dieses dämliche "Wir hassen Mainz,..." Im Derby gegen die Mainzelmännchen lass' ich mir das durchaus gefallen, Häme dem Gegner gegenüber gehört dazu (mit "Hass" hab' ich allerdings meine Probleme), aber was soll das in einem enorm wichtigen Spiel gegen Jena? Hier sprechen einige von Arroganz der Mannschaft, ist es nicht auch ein bißchen arrogant z.Z. zu singen, "wir sind die Nr1"? Leute, kommt ihr auch mal von Eurem hohen Ross, z.Z. sind wir leider die Nr.3 und, ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal, ob Mainz aufsteigt oder Kloppo den Orden wider den tierischen Ernst kriegt, beim FCK geht's ums Überleben und sonst gar nichts!
Na dann sag' ich nach Deinem Outing mal "danke"!
Fand das gestern ziemlich erbärmlich, wie die Westkurve reagiert hat, als das Spiel kippte. Anscheinend hat sich in den letzten Jahren so viel Frust angestaut, daß er sich in völlig unpassenden Momenten gegen Spieler und Trainer (wohlgemerkt die eigenen) entladen muß.
Habe Runström zwar nicht so stark gesehen wie Du, aber das Bemühen konnte man ihm wirklich nicht absprechen und ihn dann so gnadenlos auszupfeifen,...! Wird ihn ganz bestimmt selbstbewußter und torsicherer machen beim nächsten Spiel!
Und eines muß ich auch noch loswerden: Mich nervt dieses dämliche "Wir hassen Mainz,..." Im Derby gegen die Mainzelmännchen lass' ich mir das durchaus gefallen, Häme dem Gegner gegenüber gehört dazu (mit "Hass" hab' ich allerdings meine Probleme), aber was soll das in einem enorm wichtigen Spiel gegen Jena? Hier sprechen einige von Arroganz der Mannschaft, ist es nicht auch ein bißchen arrogant z.Z. zu singen, "wir sind die Nr1"? Leute, kommt ihr auch mal von Eurem hohen Ross, z.Z. sind wir leider die Nr.3 und, ehrlich gesagt, ist es mir scheißegal, ob Mainz aufsteigt oder Kloppo den Orden wider den tierischen Ernst kriegt, beim FCK geht's ums Überleben und sonst gar nichts!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel