Forum

Foda und Kuntz: Einstige Helden basteln am neuen FCK (Stuttgarter Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Foda und Kuntz: Einstige Helden basteln am neuen FCK

Franco Foda und Stefan Kuntz verbindet eine große Liebe - der 1. FC Kaiserslautern. Sowohl dem Trainer als auch dem Vorstandschef ist das Wohlergehen des Pfälzer Traditionsvereins eine Herzensangelegenheit.

"Der FCK und der Betzenberg sind meine fußballerische Heimat", sagt Foda über seine enge Bindung zu den Roten Teufeln. "Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal die Chance bekommen habe, hier zu arbeiten." (...)

Weiterlesen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... de0cb.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Bin mal gespannt wie fest der Trainer noch im Sattel sitzt sollte das heut Abend nix werden...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hoffentlich bastelt Foda nicht allzuviel... von seinem Ösi, den er unbedingt wollte, kennt man mittlerweile noch nicht einmal mehr den Namen.
Erst heute Abend abwarten.
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

Meiner Meinung nach sollte man an FF festhalten! Egal was heute Abend passiert! Mit Sicherheit hat FF auch Fehler gemacht in dieser Saison, trotzdem finde ich ist er der richtige Mann. Wir brauchen unbedingt Kontinuität auf diesem Posten!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

In Abwandlung des alten Leonard Cohen Songs würde ich sagen: First We Take Hoppenheim...
Stefan geht medial ja wirklich in die Vollen, denn nicht nur hier betont er die Gesundung des Vereins und den zwar engen, doch gesicherten Spielraum.
Ich glaub's gerne.... 8-)
Und ob es mit Foda langfristig was wird, das hängt auch von den Erfolgen ab. Bei Kurz gab es ja auch Treueschwüre und Vertragsverlängerungen - da hatte der aber auch schon Aufstieg und Klassenerhalt nachgewiesen - mit recht kurzer Halbwertszeit.
nichts ist so alt wie die Zeitung von heute morgen.
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

red devil worms hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man an FF festhalten! Egal was heute Abend passiert! Mit Sicherheit hat FF auch Fehler gemacht in dieser Saison, trotzdem finde ich ist er der richtige Mann. Wir brauchen unbedingt Kontinuität auf diesem Posten!
Kontinuität wünscht sich sicher jeder auf diesem Posten.
Aber mit FF tue ich mich noch immer etwas schwer. Dafür wurde diese Saison mit diesem Kader einfach zu viel Mist fabriziert.

Hätte man in der Saison konstant nur annähernd den Kampf wie im Rele-Hinspiel abgerufen stünde man bereits als sicherer Aufsteiger fest und hätte sich diese scheiss Relegation vorm TV angucken können :!:
salamander

Beitrag von salamander »

LDH hat geschrieben:Bin mal gespannt wie fest der Trainer noch im Sattel sitzt sollte das heut Abend nix werden...
Naja, ich denke, ziemlich fest. Wenn wir nicht gerade 1:5 eingehen, wird sich die Masse wieder an sich selbst berauschen (vorher: "Isch bin sooo heis wie Frittenfett, ey", nachher: "Boah, isch bin sooo stolz auf uns"). Wird die Niederlage knapp, so werden in den Foren Textstellen aus Heldenepen zitiert und man fühlt sich irdendwie "im Felde unbesiegt". Man wird in dieser seltsamen Mischung aus Stolz und Trauer die Stimmung bei einem solchen Spiel auf den Zweitligaalltag hochrechnen ("man sieht, was möglich ist..."), die spielerische und stimmungstechnische Tristesse der letzten 10 Monate wird hinter der emotionalen Dichte und Stimmung der Relegation gänzlich verschwinden. Der bittersüße Feelgood-Factor (Niederlagen und Enttäuschungen schweißen zusammen und machen trotzig, man erinnere Lev 1996 und Wolfsburg 2006) wird über die erste Enttäuschung hinweg helfen wie ein leichtes Opiat, einschläfernd und milde. Danach wird man sich einreden, dass der dritte Platz ja genau genommen ein Riesenerfolg ist, irgendwo, und das wir ja eigentlich aufgestiegen sind, irgendwie, denn mit Braunschweig konnte ja nun keiner rechnen und mit Hoffenheim auch nicht, scheiss BVB. Somit ist also Foda eigentlich ein Aufstiegstrainer, den nur widrige Schicksalsmächte daran hinderten, seines Amtes zu walten. Geschlossenheit ist nun gefragt. "Nur so kann es gehen". Kuntz wird Platz 3-5 als Ziel ausgeben ("Einige jhaben zu hohe Ansprüche, wir sollten nicht vergessen, wo wir herkommen"). Man darf jetzt nicht alles schlecht machen, der Franco ist doch einer von uns. Und haben wirs den Kunden nicht gut besorgt, auf den Rängen? Selbst beim 0:2 wurde der Dauergesang nicht unterbrochen!

Die Relegation wird Foda den Arsch retten. So oder so.
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ Salamander

Treffend zusammengefasst. Die Überschrift könnte auch lauten:

"Relegaion macht blind, Kuntz sucht wieder die Ratten" :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
jan

Beitrag von jan »

Kann es nicht nachvollziehen das Könige nach wie vor Foda etwas zutrauen. Betrachtet man die gezeigten Leistungen dürfte er schon längst nicht mehr unser Trainer sein!

Salamander hat es richtig geschrieben, die Relegation rettet Foda den Arsch, und das könnte für die Zukunft schwere Folgen haben. Gerade wenn es heute Abend nichts mit dem Aufstieg wird und wir weiterhin Liga 2 spielen.

Die Zuschauer wendeten sich schon in der abgelaufenen Saison mehr und mehr vom Verein ab. Um ehrlich zu sein spielten wir auch den langweiligsten Fußball in den Profiligen!
Ob wir uns das weiter erlauben dürfen sei mal dahingestellt!
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Wer soll es denn besser machen der auch beim FCK arbeiten will als Trainer?

Für die Frage Kuntz gilt das selber wer soll an seine Stelle dort hin und es besser machen?

Bevor diese Fragen nicht beantwortet werden können sollte man sich mal stark zurückhalten was Trainerdiskussion anbelangt.
jones83

Beitrag von jones83 »

Ich mach sofort SK's Job! Wieviel verdient der nochmal im Monat? Egal wieviel - ich machs für die Hälfte und sicherlich nicht schlechter. Lebenslauf und Qualifikationen können bei mir als PN abgefragt werden!

Aber dafür ist heute der falsche Tag! Heute alle zusammen - fûr das große Ziel!!

Nur der Betzemythos kann uns noch helfen!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Calvados

Beitrag von Calvados »

jones83 hat geschrieben:Ich mach sofort SK's Job! Wieviel verdient der nochmal im Monat? Egal wieviel - ich machs für die Hälfte und sicherlich nicht schlechter. Lebenslauf und Qualifikationen können bei mir als PN abgefragt werden!

Aber dafür ist heute der falsche Tag! Heute alle zusammen - fûr das große Ziel!!

Nur der Betzemythos kann uns noch helfen!
immer nur ganz dumme Sprüche,mache mal dann sehen wir weiter. tss tss
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich sag da nur vor dem Spiel ist oft alles anders als dann nach dem Spiel.

Heute ist ein sehr wegweisendes Spiel am Betze, es geht um viel mehr als um den Aufstieg oder Nichtaufstieg, das muß und wird hoffentlich allen beim FCK klar sein.

Jetzt ersmal 90 min (120?) Feuer unters Dach des FWS, verbal verprügeln könne wir uns Morgen, hoffentlich nicht.

Alles Alles GUTE fürs Spiel :pyro: :pyro: :pyro: :schild: :teufel1:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich stehe zu meiner hier bereits geäußerten Meinung, dass ich von Foda sehr enttäuscht bin und keinen klaren Plan erkennen kann. Viele Personalentscheidungen und auch -Aufstellungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Trotzdem würde ich mir sehr gerne mehr Kontinuität auf dem Trainerstuh wünschen und lasse mich gerne von Foda überzeugen das er´s doch drauf hat. 15 Trainer seit Rehhagel´s Demission 2000 sind eindeutig zu viel!!!!!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Die Trainer sind nicht das Problem, sondern die Spieler. Die können keinen Ball stoppen, Gegner ausspielen etc. Mehr als 2. Liga ist nicht drin.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

You never walk alone.
Das gilt auch für die Bastler Kuntz und Foda.
Auf gehts.....immer weiter......AUFSTIEG 2014
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@mxdingsbums
Du glaubst ja gar nicht, wie tierisch du dummer Affe mir auf die Eier gehst.
Ich wurde hier übrigens noch nie gesperrt, noch wurde mir eine Sperrung oder ein Ausschluss angedroht.
Alleine die Tatsche, einem Kasper wie dir zu sagen was Sache ist, ist für mich Befriedigung genug,einen Forumsausschluss zu akzeptieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCK58 hat geschrieben:@mxdingsbums
Du glaubst ja gar nicht, wie tierisch du dummer Affe mir auf die Eier gehst.
Ich wurde hier übrigens noch nie gesperrt, noch wurde mir eine Sperrung oder ein Ausschluss angedroht.
Alleine die Tatsche, einem Kasper wie dir zu sagen was Sache ist, ist für mich Befriedigung genug,einen Forumsausschluss zu akzeptieren.
:verbeug: :applaus: :danke: :!:
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

....

Demm hosches jetz awwer gebb! :-D
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Irish Dream hat geschrieben:
....

Demm hosches jetz awwer gebb! :-D
Wonn´s ääner verdient hott, donn der Depp
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
HansWorschd

Beitrag von HansWorschd »

ww-devil hat geschrieben:Ich stehe zu meiner hier bereits geäußerten Meinung, dass ich von Foda sehr enttäuscht bin und keinen klaren Plan erkennen kann. Viele Personalentscheidungen und auch -Aufstellungen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Trotzdem würde ich mir sehr gerne mehr Kontinuität auf dem Trainerstuh wünschen und lasse mich gerne von Foda überzeugen das er´s doch drauf hat. 15 Trainer seit Rehhagel´s Demission 2000 sind eindeutig zu viel!!!!!
Den ersten Abschnitt kann ich so unterschreiben.
Da war in den letzten Spielen null Konzept ersichtlich sondern die totale Planlosigkeit.

Kontinuität bei den Trainern wäre natürlich schön, geht aber nicht wenn die Leistung einfach schlecht ist. Und selbst wenn ein Trainer schon länger dabei ist darf er sich eigentlich nicht an Vergangenem sondern nur an der aktuellen Leistung der Mannschaft messen lassen. Bestes Beispiel finde ich hier das Festhalten an Kurz trotz katastrophalem Saisonverlauf mit der am Ende schlechsten Saison der Vereinsgeschichte.

Und eins muß man mal festhalten, der Fussball den der FCK diese Saison gespielt hat war alles andere als schön. Viele Fouls, wenige spielerische Elemente (auch für 2.Liga-Verhältnisse) und auch wenig "Kampf" bzw. Einsatz. Das war so ziemlich das Gegenteil von dem was in der letzten Aufstiegssaison gespielt wurde.
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:...
Naja, ich denke, ziemlich fest. Wenn wir nicht gerade 1:5 eingehen, wird sich die Masse wieder an sich selbst berauschen (vorher: "Isch bin sooo heis wie Frittenfett, ey", nachher: "Boah, isch bin sooo stolz auf uns"). Wird die Niederlage knapp, so werden in den Foren Textstellen aus Heldenepen zitiert und man fühlt sich irdendwie "im Felde unbesiegt". ...
Und wir haben ein Bingooo!
Es gibt immer was zu lachen.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

ich möchte noch eine kleine wahre geschichte zu dem oportunisten foda loswerden.

nach dem pokalsieg 1990 war er der letzte redner .vollmundig forderte er verstärkungen, damit ähnliche leistungen sich wiederholen können. das tat er doch sehr vollmundig und mit einer schonunglosigkeit, die mich damals sehr überrascht hat.

die nächste saison begann und wer war nicht mehr da.........unser jetziger übungsleiter.

geht ihm nur weiter auf den leim !!!!!!
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

sandberg1973 hat geschrieben: geht ihm nur weiter auf den leim !!!!!!
er ging zum EDV (erster deutscher Plastikverein)
Aufstieg!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

....................beim Vfb war er auch,würg.....
Antworten