Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzemichl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Eins muss aber auch mal sagen! Die Fans aus hoffenheim können auch nichts dafür das es Hopp gibt! wenn ein neues Restaurant in einem Kiez aufmacht gibt man ihm doch auch ne Chance oder? Es ist doch klar das nicht so ne fankultur haben können wie wir! Auch wir haben mal angefangen! Köln gibt's z.b erst seit den 40 igern... Irgendwie tun sie mir leid...:-)
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

RossTheBoss hat geschrieben:

Lieber salamander, ich glaube in dem Punkt sind wir uns alle einig.
Genau das wird der springende Punkt sein: Sind sich hierüber wirklich ALLE einig ?
Ja, wir sind uns alle einig. Und gerade wenn man nicht die rosarote Vereinsbrille auf hat erst Recht. Und mit alle meine nicht dieses Forum hier sondern im Umfeld so viele die den FCK im Herzen tragen.

Wenn die Führung des Vereins objektiv analysiert wird man auf das geeiche Ergebnis kommen müssen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Betzemichl hat geschrieben:Naja wenn Foda das analysiert wars bestimmt ne Top Saison... :shock:
Wen interessiert heute noch was Foda "analysiert"?
Und ja, wir sind uns ALLE einig :D
Man hat diesen ganzen Winter über sich ergehen lassen (und dieser Winter war beschissen lang), man hat an FF festgehalten (man mag denken "sympathisch aber dumm") und man hat seine Ziele nicht erreicht.
Selbst wenn es mit FF in die nächste Saison geht (und es sieht momentan danach aus): Er hat seinen Welpenschutz bekommen. Jetzt muß er liefern!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

An Mainz orientieren ist gut....

die hatten die Eier, einen Trainer der nicht passt trotz Aufstieg zu entlassen, wenn ich mich richtig erinnere, und sind gut damit gefahren.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Die Frage ist, ob deshalb der FCK nicht besser ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte.
Ja,schön war es 20 Minuten Olé Rot-Weiss brachial laut zu singen....wir sind die besten Sänger :teufel2:
Dafür gibt es weder Extrapunkte,Titel oder Fernsehgelder.
20 Minuten lang brachial FODA RAUS ,das hätte vielleicht ein Umdenken von Kuntz oder gar einen Rücktritt von FF gebracht.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.05.2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

@marky mach doch mal ne Umfrage Foda pro oder Contra.. Die zeigen wir dann dem Verein! Es muss was passieren
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
flammendes Inferno

Betzemichl hat geschrieben:@marky mach doch mal ne Umfrage Foda pro oder Contra.. Die zeigen wir dann dem Verein! Es muss was passieren
Jaaaa,BITTE³ MACHT eine Umfrage !!
sie sollte 1 bis 2 Wochen laufen,dass auch viele
die CHANCE zur Teilnahme haben.
shakov

Beitrag von shakov »

Marky,

koennt Ihr nicht den Morgenweb Bericht über Foda auf die Startseite stellen?

Dies würde mit Sicherheit mehr öffentliche Wahrnehmung generieren...

danke
ersterfck87

Beitrag von ersterfck87 »

RossTheBoss hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie manche hier allen Ernstes den BVB oder Werder für unser Scheitern verantwortlich machen können ?!?

Macht ihr auch ANDERE für euer EIGENES Leben verantwortlich ?

Wir (als FCK) haben doch wohl genug Ansatzpunkte (und speziell 2) die man mal genau analysieren sollte ...
Er wirft dem BVB oder Werder nicht vor, dass sie für unser Scheitern verantwortlich ist, sondern dass sie NICHT für das Scheitern von Hoffenheim verantwortlich sind.

Was ne Rhetorik :lol:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Rossobianco hat geschrieben:Was bei mir ein bißchen kleben bleibt ist dieser Nimbus, den wir uns langsam erworben haben.
Wir haben in Leverkusen für den deutschen Fußball gekämpft, alle waren für Lautern, das gleiche in Wolfsburg, nun gegen Sinsheim.
Wir haben dreimal verloren!

Man kann entscheidende Spiel halt nicht immer gegen Köln haben ;-)
Aber in dieser Liga oben drüber (ja da gibt es eine...) spielen diese drei Sargnägel des Fußballs und dazu welche die vor der WM 2006 noch auf dem Aussortiergleis standen: Hannover, Freiburg, Augsburg, Mainz und Braunschweig (als Platzhalter für Fürth). Wer es davon verdient hat ist larifari... das sind mindestens 8 die uns in den letzten zehn Jahren sportlich überholt haben. Dazu die ersten 7 der ewigen Tabelle.... macht 15.
Diese 15 sind DEFINITIV besser wie wir! Vielleicht nicht im Umfeld, aaber in allem, was einen Verein ausmacht der erste Liga spielen mag. Die Trainer von oben bis zur D-Jugend, die Sportlichen Leiter, die kaufmännischen Direktoren, die Angestellten im Verwaltungsbereich, die Infrastruktur, die Geldgeber, die Banken.... das kann man weiter durch ziehen bis zum Greenkeeper. Das einzige was wir haben ist den besten Torwarttrainer!

Es bleiben also drei Plätze frei....Frankfurt, Hertha und Nürnberg.... die spielen auch mit Braunschweig und Bremen nächstes jahr den Absteiger aus.... und jetzt sagt mir einer, dass wir gegen einen dieser fünf anstinken könnten!!!! Wenn es schon gegen Sinsheim nicht reicht!
In Liga zwei ist Düsseldorf Topfavorit, dann kommen Sechzig, Köln, Bochum und New-Age Clubs wie Pader oder Frankfurt II.

Wir sind nicht mehr unter den besten 25 Clubs in Deutschland, weder sportlich, noch wirtschaftlich, noch - und das ist das schlimmste - vom Know-How und der Struktur. Und es wird immer mehr.....
Ich bin grade etwas depri.... :nachdenklich:

Hey Rosso, wie immer eine Punktlandung. :applaus:

Schade, daß der Stefan und der Franko in DBB nicht mitlesen - sonst müssten sie sich selbst entlassen. :D
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt bin ich nur gespannt, was alte Recken wie TorroRosso dazu noch zu sagen haben...... :lol:

Nur, rosso, wie kommst du auf FFM? Die sehe ich mitnichten unten mit dabei....
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

wkv hat geschrieben:An Mainz orientieren ist gut....

die hatten die Eier, einen Trainer der nicht passt trotz Aufstieg zu entlassen, wenn ich mich richtig erinnere, und sind gut damit gefahren.
Das kannst du aber auch nur machen, wenn du die passende Alternative in der Hinterhand hast, kurzfristig verfügbar, und die Vereinsführung der Überzeugung ist, dass die Maßnahme zwingend Not tut. Das kann ich hier (noch?) nicht erkennen und deshalb handelt Kuntz AUS SEINER SICHT folgerichtig.
wkv

Beitrag von wkv »

Wir müssten nur mal in der Nähe nachschauen.

So wie Yannick Stark (den wir jetzt gut als Baumjohann Ersatz brauchen könnten, er kann nämlich durchaus offensiv) vor unserer Nase geparkt war, war auch ein guter Trainer vor unserer Nase.

Bis nach Darmstadt hätte man nur schauen müssen, um damals einen Runjaric zu "scouten", und im Nebenerwerb einen Yannick Stark zu uns, und nicht zu 1860 zu lotsen.

Aber wir waren ja in den Alpen.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Für mich ist das Gefährlichste, was über allem schwebt, diese verzerrte Wahrnehmung, die sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht.

Zum einen wir Fans, die das Geschehen teils sehr kritisch, aber meist konstruktiv wahrnehmen.
Auf der anderen Seite Foda, wie vorgestern, der gute Spiele sieht, die keine waren. Wo setzt er "gut" an? Da beginnt der Fehler doch schon vor dem Spiel. Wenn man schon glücklich ist, dass man Relegation spielen "darf" und "teilnimmt", dann ist es schon "gut", wenn man auf dem Platz steht. Nicht anders ist seine Sichtweise zu verstehen. Und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Und seine Aussagen zuvor mit Phrasen, dass man gewinnen will etc. verkommen irgendwie zum Hohn. Weil man bis auf ganz wenige Ausnahmen in dieser Saison nie das Gefühl hatte, dass da 11 Mann alles füreinander tun.

Wieso reagiert er so lasch? Sieht er die Dinge nicht, wie sie sind? Auch die gefährliche Ansicht, hier und nun den Betze vereint zu haben, sucht ihresgleichen. Das werden wir ja sehen, wenn es zwei Unentschieden zu Beginn der neuen Saison gibt und das Haus leerer bleibt. Wer ist dann schuld? Mal sehen, wie sie sich das dann erklären.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Die Frage ist, ob deshalb der FCK nicht besser ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte.
Ja,schön war es 20 Minuten Olé Rot-Weiss brachial laut zu singen....wir sind die besten Sänger :teufel2:
20 Minuten lang brachial FODA RAUS ,das hätte vielleicht ein Umdenken von Kuntz oder gar einen Rücktritt von FF gebracht.
Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden um was es ging............ :lol:
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Diese tolle Stimmung am Montag birgt auch eine Gefahr. Am Ende denken sich Foda und SK noch, mit dem Dummvolk, dass ohnehin jubelt, kann man machen und vor allem versprechen, was man will, am Ende wird alles gut.

Die ersten Spieltage werdens weisen. So ein glückliches Gegrütze wie gegen Union zu Beginn der letzten Saison, wird sicherlich zu Pfiffen führen. Und das mit Recht.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

@marky
Du hast die Stimmung gut beschrieben. Aber was bleibt? Doch nur eine Erinnerung die irgendwann verblasst weil das sportliche Wunder nicht geschafft wurde. Es war nichts für das Geschichtsbuch. Vielleicht geht diese Saison in die Geschichte ein? Als was wird man in ein paar Jahren sehen.
Zuletzt geändert von Üeigewinner am 29.05.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
jan

Beitrag von jan »

flammendes Inferno hat geschrieben: Die Frage ist, ob deshalb der FCK nicht besser ebenfalls Konsequenzen ziehen sollte.
Musste das jetzt kurz zitieren, denn es ist zu 100% richtig!
Nach dem 1:2 und dem damit verbundenen KO hätte die Kurve zum Wohle des Vereins anders reagieren können, vielleicht sogar müssen!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Touché, wkv! Bei beiden Namen gebe ich Dir zu 100%recht.

Stark fand ich (trotz der Frisur...) auch ein Mann für uns. Weg ist er.

Von Runjaic halte ich auch sehr viel. Von Anfang an war ich der Meinung, dass er die Duisburger rettet. Wer weiß, vielleicht gibt es einen Weg zurück für ihn.

Aber: Ich war damals absolut für Foda. Ich dachte, Stallgeruch und Meister mit einem Underdog in der Operettenliga, die ich natürlich 0,0 verfolge, wären genug Referenz. Peifedeckel...
flammendes Inferno

Overchurch7.1 hat geschrieben: Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden um was es ging............ :lol:
du kannst es ja erklärenBild
vielleicht verstehst du nicht ,um was es mir geht?
z.B. nicht abwarten,bis wir tiefer im Sumpf hängen
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.05.2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich ja auch. Ich "empfehle" mal die Lektüre des Threads zum Artikel "Es ist schön, wieder hier zu sein".....

Vergleiche mal die Aussagen von damals mit denen von heute, auch meine....

Man kann wirklich nicht sagen, dass Foda keine Chance bekommen hätte.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 35#p690235

Stark und Runjaric hatte ich vor 2 Jahren, als sie in Worms den Aufstieg quasi klar machten, für den FCK "empfohlen".

Man muss nicht immer in die Ferne.
Zuletzt geändert von wkv am 29.05.2013, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

"Dem Morgengrauen entgegen,
ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden zusammen stehen,
weil wir Kaiserslautrer sind.

Kaiserslautern du sollst uns leuchten,
wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen,
Kaiserslautern unser Verein!"

Ich bin kurz vorm Weinen.Super Bericht Marky
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Es gibt so viel, was man zu dieser Saison sagen kann und muss. Ich habe irgendwie Sorge vor einer weiteren, total emotionslosen Spielzeit nach 11/12 und 12/13. Ich habe Sorge, dass uns Foda sportlich und emotional an die Wand fährt. Ich habe Sorge, dass wir in einem Jahr den nächsten Spielball vergeben haben und uns ein zweites "2008" droht.

Aber noch kann ich nicht so viel dazu sagen, noch bestimmt mich dieser Abend vor noch nicht einmal 48 Stunden. Was in Kaiserslautern abging, was da los war, wie wir den Bus empfangen haben, wie laut es auf dem Berg war, wie lange wir zusammen standen, wie wir das Projekt einfach übersungen haben... Ich habe mir gestern die ARD-Aufnahme angesehen, vor allem die Szenen von unseren Toren (wenn auch eines abseits war), die Elfmeter-Szene und die Stimmung danach auch. Und es war brachial. Es war laut. Selbst der Kommentator Steffen Simon war völlig geplättet ("Ja, Hoffenheim ist aufgestiegen, aber was die Fans der Roten Teufel hier veranstalten ist unbeschreiblich" / "Ich sagen Ihnen ganz ehrlich, ich habe eine Gänsehaut").

Ich habe jetzt bestimmt seit Oktober 2011 mal wieder auf so ein Spiel, auf so ein Erlebnis gewartet. Und ich bin stolz dabei gewesen zu sein, bin stolz Fan der Roten Teufel zu sein, genauso, wie es Marky schreibt.

Man muss so viel zu unserer Situation sagen, aber noch kann ich das nicht, noch summe ich - um in diesem Bilde zu bleiben - das Olé rot-weiß. Ich will noch ein bisschen in den Momenten von Montag leben.

Fangt ihr schon einmal mit der Bilanzierung an, ich komme, wenn die Realität Einzug erhält, dann nach.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Bingo

Beitrag von Bingo »

BernddasBrot2 hat geschrieben:
P.S.
Auch wenn mir der Erdbeerblonde Blödian von Onkel Didisgnaden stinkt, der hat im Rückspiel ganz fix reagiert.
Das sind so kleine Unterschiede zu limitierten Trainern.
Also ich finde diesen " Erdbeerblonden Blödian ( warum eigentlich Blödian ? ) gut !

Und ich wäre froh wir hätten ihn auf unserer Trainerbank gehabt, als unseren griesgrämig ausschauenden Strickwamstl - Träger.

Der hat in wenigen Wochen aus einem desolaten Haufen, eine gut funktionierende Truppe gemacht, was ein Franko Foda mit seinen doch arg limitierten Fähigkeiten, mit dem FCK auch in sieben Winter nicht schaffen wird.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:... Man kann wirklich nicht sagen, dass Foda keine Chance bekommen hätte.
Honorig wäre es, an seiner Stelle selbst zu sagen: "Ja, ich hatte meine Chance (eine ganze Spielzeit lang!), ich konnte sie nicht nutzen, ergo will ich nun nicht weiter remisieren, sondern bitte drum, mich zu demissionieren."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten