Forum

Sommerfahrplan 2013: Trainingslager in Österreich (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzepower86

Beitrag von Betzepower86 »

FCK.Maxi hat geschrieben:SK mach die Augen auf!
Es kann doch nicht sein dass man an einem Trainer festhält der es über die ganze Saison nicht geschafft hat:
1) Laufwege einzustudieren
2) Den Spielern beigebracht hat dass man bei Balleroberung eines Spielers auch gerne mal nachrücken kann-> Überzahlspiel in der Offensive erschaffen
3) Spieler die auf dem Flügel den Ball haben bekommen NULL Unterstützung aus dem Mittelfeld (Stichwort Laufwege und wo habe ich zu stehen)
4) Die Spieler nicht motivieren konnte für scheinbar kleine Spiele gegen kleine Gegner a la Aue/Sandhausen/Aalen
5) Bei jeder PK das selbe verzapft
6) Dessen Aufstellungen nach einem Würfelmuster zustande kommen (siehe gestern Drazan und Orban)
7) Nicht in der Lage war seinen Spielern im Training zu vermitteln dass Standarts, vor allem Ecken mit Zug und Tempo geschlagen werden müssen und nicht reingechipt (jeder Kreisliga Verteidiger Köpft unsere Ecken weg -> Vestergaard hat sich gestern wohl schlapp gelacht)
8) Den langweiligsten Betze-Fußball aller Zeiten spielen lässt (siehe Zuschauerzahlen und oftmals eingeschläferte Westkurve)
9) Alles in allem nicht ein mal einen Bruchteil der eigentlichen Mannschaftsqualität aus den Spielern herauskitzeln konnte!

In diesem Sinne: FODA RAUS!!!!!
100% Zustimmung.Genau so sieht es aus.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Meine Güte, ich hab auch Frust und davon nicht zu wenig. Ich bin auch einer von den Deppen die jetzt nicht mehr reden können und alles auf dem Betze gelassen haben. Ich hab auch nach kurzer Zeit gesehen, dass die Mannschaft das nicht packen wird und hab trotzdem weitergemacht.
Mir gingen die planlosen langen Bälle auch auf den Sack, genauso wie die blöden Statements von Foda nach jedem Spiel.

Aber muss man denn wirklich alles kritisieren, wo das Trainingslager ist, wie lange der Urlaub ist, hinter nahezu jeder Entscheidung eine Klüngelei vermuten. Man kann ja kritisieren und ich bin auch nicht sicher ob Foda der Richtige ist. Aber muss man wirklich alles, aber wirklich alles in Frage stellen und eine private Bevorteilung hinter stellen.

Wenn das so einfach wäre nur den Trainer auszutauschen !!! Oder einen SD einzustellen.
Gab es in den letzten 20 Jahren irgendeinen SD oder Trainer auf dem Betze der es euch recht gemacht hat ???? Selbst Otto, der uns zum Meister machte wurde angepisst. Weil, Meisterschaft reicht ja nicht, er muss doch das perfekt können, und dieses perfekt können und jenes....... und...

Ich weiß auch nicht, was das Allheilmittel ist. Nur als ich gestern im Bus mal kurz auf DBB war, hätte ich mehr kotzen können als übers Spiel.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Betzepower86 hat geschrieben:Die Leute hier die jetzt noch an Foda glauben das sind die ersten die Foda raus schreien wenn es Berg ab geht.Nur dann ist es wieder mal viel zu spät.

In diesem Sinne FODA RAUS!!!!
Nein, anders herum. Die wo hier Foda raus rufen, sind die jenigen, wo beim neuen Trainer (egal wer es ist). Nach einer Trainingseinheit des Neuen, gleich wieder etwas zu maulen haben. Trainer aufm Betze ist vergleichbar mit dem Job bei Real Madrid. Ein Himmelfahrtskommando, wo man nur zufrieden ist, wen die Champions League gewonnen wird.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Foda bleibt!
1) er hat keine Spielerfrauen angetascht :engel:
2) er dem Präsi keine gewischt :kampf:
3) er hat keinen Zoff mit Gerry :love:

Also ein hochanständiger Trainer! Ich bitte um etwas mehr Respekt! :party:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
c
Beitrag von c »

Ich will auch mal Spielerfrauen antatschen... :(

Ausser die von J. Boateng. Die nicht!
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Sehr schön, Trainingslager in der wunderschönen Steiermark. Landschaftlich sehr zu empfehlen, der Pfalz gar nicht mal so unähnlich - zumindest der Südpfalz - durch seine sanften Hügel und den Weinbau.
Die Gegend östlich von Graz ist auch für seine Thermen bekannt, da bietet sich ein regeneratives Programm an.

Und für all die Meckerheinis hier: wenn ihr vom Arbeitgeber zwei Wochen Seminar angeboten bekommen würdet, möchtet ihr dann nicht auch lieber mal wo anders hin als vor die eigene Haustür ?
Zumal es dort wirklich schön ist, ich muss es wissen, meine Frau ist aus Graz. :love:
Also bevor ihr hier ohne ersichtlichen Grund meckert, fahrt mal selber hin und macht euch ein eigenes Bild.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Gargamel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

der wird dort wieder ein paar spieler aus ösiland bei uns trainieren lassen, von denen die meisten ausser rasen umpflügen nix drauf haben :-x
fck19

Beitrag von fck19 »

c hat geschrieben:Ich will auch mal Spielerfrauen antatschen... :(

ein klares, JA 8-) :D
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
kk

Beitrag von kk »

salamander hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Es lang nicht an Franco Foda das wir nicht aufgestiegen sind.
Ich stimme dir zu. Nur ungefähr 90 % gehen auf seine Kappe, der Rest aus den Schiedrichter.
Betze2807 hat geschrieben:Es lag alleine daran, dass dieses Forum einigen in der Mannschaft das perfekte Alibi geliefert hat um immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten.
Muhahaha. Ach, hätte dieses Forum doch den von Dir behaupteten Einfluss...Ist Dir aufgefallen, dass es an Kampf und Einsatz nicht gefehlt hat? Hast Du auch gesehen, dass alle rannten wie die Beklopprten, das aber leider kaum einer seinen Laufweg kannte? Foda kann für den modernen Fußbal zu wenig. Das ist die Wahrheit.

Betze2807 hat geschrieben:Wir werden mit diesem Mann nächste Saison wieder um den AUfstieg mitspielen und wir werden es dann besser machen. Basta

Nochmal muhahahaha. In welcher Welt lebst Du? In der rosaroten Wohlfühlwelt des Herrn Gruber, in dem Niederlagen zu Siegen umgedichtet werden? In der man irgendwie zum Sieger wird, wenn man nur lange genug immwer das gleiche Lied singt?
In dem das Ausblenden der Realität - chancenlos eingegangen, Saisonziel verpasst - zur Tugend ernannt wird? In der der Trainer den wütend-trotzigen Dauergesang der sich selbst feiernden Fans als Plebiszit über seine Arbeit umdichtet?

Du und Deinesgleichen, Ihr seid wie Kinder. "Wenn wir die Augen ganz fest zumachen, dann ist es vielleicht gar nicht passiert". Ihr Realitätsausblender, Jasager, Gesundbeter und Geisterheilergläubigen denkt tatsächlich, dass Foda uns ein ganzes Jahr lang was vorgemacht hat und wir nun in der nächsten Saison den wahren Foda sehen? Naja, vielleicht macht er ja eine Fortbildung...Oder denkt Ihr, dass Kuntz ihm durch Handauflegen die Erkenntnis bringt? Foda kanns nicht, fertisch. Und wenn er nicht bald verschwindet, wird er Kuntz mit sich reissen. Denn auch der muss Rechenschaft ablegen vor den Mitgliedern des Vereins. Wir bezahlen ihm ein Schweinegeld als angestelltem Managaer und er hat zum zweiten Mal das Saisonziel verfehlt. Zudem sieht es ein Großteil der Fans so, dass wir sportlich auf keinem guten Weg sind. Da reicht es nicht aus, ein paar Jubeltexte verfassen uzu lassen und zu behaupten, man sei auf Augenhöhe. Da muss mehr kommen, Herr Kuntz. Der Retterbonus ist mit dem gestrigen Tag aufgebraucht, nun muss er liefern.

Genau so sieht es aus. Vollkommen richtig. Die Vorstands Clique agiert nur noch politisch inkl. Bestellter Presseberichterstattung und Krokodilstränen ... Und macht jetzt Nägel mit Köpfen mit der Personalie Foda .
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die sollen einmal unter Tage 6 Wochen lang in einer Kohlengrube arbeiten, anstatt 6 Wochen in einem Hotel Zucker in den A.... geblasen bekommen.
Warum???
Dann wissen die was arbeiten heißt u. ihren Beruf mit überdimensionalen Gehältern zu schätzen wissen. Nur dann kann das wie in Aue, als sie gg. neun Mann noch einen eingeschenkt, sprich den Ausgleich bekamen, nicht passieren, nämlich auf dem Platz spazieren gehen.
Wenn sie unter Tage arbeiten müssen, dann werden ihne auch die Fratzemacherreien und die großmäuligen Ankündigungen wie, wir steigen mit Sicherheit auf, vergehen. Dann werden sie vielleicht einmal Taten folgen lassen, anstatt den Mund zu voll nehmen.
Diesen verwöhnten Kickerchen müssen einmal in aller Deutlichkeit gezeigt werden, was harte Arbeit für einen Stundenlohn von 10.-Euro bedeutet.
Der FCK muss sparen, braucht jeden Cent. Da brauchen wir kein kostspieliges Trainingslager bei den Schluchtenkackern.
Nach der Unter-Tage-Arbeit sollen die noch jeden Tag mindestens 20x von der Innenstadt hoch zum Betzenberg gejagt werden, damit sie sehen wie die Zuschauer das bei den Spielen auch tun müssen.
Jetzt im Ernst:
Die sollen in der Pfalz bleiben, damit die Fans auch sehen können was die verwöhnten Jüngchen leisten u. damit wir Geld sparen für sinnvollere Zwecke.
jan

Beitrag von jan »

Das es nach wie vor Leute wie Dustin Oder betze2807 gibt die absolut realitätsfremd sind und die Augen vor der so offensichtlichen Wahrheit verschließen.

Beim lesen dieser Meldung wurde mir schlecht.
Und nach gründlichem überlegen habe ich soeben nach mehr wie 20 Jahren meine beiden Dauerkarten beim FCK gekündigt. Und ich gehe fest davon aus das ich damit nicht allein sein werde.
15-20% weniger verkaufte Dauerkarten werden der erste Hinweis auf ein leer gespieltes Stadion sein.

Die Mannschaft wird im Winter irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte sein, mit etwas Glück nicht auf einem Abstiegsplatz.
Diese Personalentscheidung wird auch den "Untergang" von Kuntz bedeuten.

Für den FCK wünsche ich mir das ich mich irre, leider lag ich zuletzt nicht oft weit daneben mit meinen Vermutungen!

Quo Vadis FCK
wullybully

Beitrag von wullybully »

Das Kaff liegt 875 Km von Lautern aus entfernt. Inklusive An- und Abreise sind 8 Tage geplant. Viel Zeit zum Trainieren bleibt da nicht, wenn zudem noch 3 Freundschaftsspiele geplant sind. Die Südpfalz hätte es sicherlich auch getan.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Du kriehst die von Ribery!!! :shock:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Unabhängig von Fodas Österreich Fetisch finde ich es gar nicht so schlecht, mal wieder ein Trainingslager weit weg abzuhalten. Man ist dort ganz für sich.
Die Trainerfrage sollte damit wohl leider auch geklärt sein. Nun ist es so, Foda wird unser Trainer bleiben. Die Erwartungen sind aber trotzdem weiter riesig. Wenn zu Saisonbeginn wieder kein System erkennbar ist, kann es ungemütlich werden. Ich hoffe, dass er einfach nur ein wenig länger braucht, als andere Trainer. Wirklich dran glauben kann ich jedoch nicht.
Betzepower86

Beitrag von Betzepower86 »

Betze2807 hat geschrieben:
Betzepower86 hat geschrieben:Die Leute hier die jetzt noch an Foda glauben das sind die ersten die Foda raus schreien wenn es Berg ab geht.Nur dann ist es wieder mal viel zu spät.

In diesem Sinne FODA RAUS!!!!
Nein, anders herum. Die wo hier Foda raus rufen, sind die jenigen, wo beim neuen Trainer (egal wer es ist). Nach einer Trainingseinheit des Neuen, gleich wieder etwas zu maulen haben. Trainer aufm Betze ist vergleichbar mit dem Job bei Real Madrid. Ein Himmelfahrtskommando, wo man nur zufrieden ist, wen die Champions League gewonnen wird.
Ich ganz bestimmt net.

Ich habe niemals gerufen Sasic Raus
niemals gerufen Balakov raus
niemals gerufen Kurz raus
Beim letzteren bin ich sogar heute noch davon überzeugt das es ein Fehler war ihn zu entlassen.
Aber bei Foda sieht es bei mir ganz anderst aus.
Und das hat definitiv nix damit zu tun das wir nicht aufgestiegen sind sondern damit was die ganze Saison abgeliefert wurde.Von mir aus können wir auch gerne noch die nächsten 6 Jahre in Liga2 spielen aber dann mit einem richtigen Konzept und einem Trainer der einen Plan hat.

FODA RAUS !!!!
goldene 90er

Beitrag von goldene 90er »

Muss FCK.Maxi recht geben! Foda = null Spielsystem und Taktik :kotz: Wenn er einen Arsch in der Hose hätte würde er sagen: Habe mein Ziel nicht erreicht, mache den Weg frei für jemand anderen- Hut ab vor Stanislawski!!! Mit noch mehr Drazan´s und co wird es wohl im unteren Mittelfeld enden- dabei darf ich gar nicht an die Altlasten denken die wir vielleicht wieder bekommen ( Sukuta-Pasu...). Wenn ich an Spiele denke wie Aue und dergleichen frage ich mich was die eigentlich unter der Woche trainiert haben- die einfachsten Laufwege klappen nicht, Flügelspiel ist nicht mal drittligareif ( !!!! ).Außerdem kann man die Schönrednerei nach jedem ach so beschissenen Spiel auch nicht mehr hören! Es würde eigentlich nur eins helfen: Kader radikal ausmisten, neuer Trainer und vor allem sich ein Konzept zurechtlegen: was will ich? wie kann ich das erreichen? was für eine Art Fußball will ich spielen lassen (System, Taktik...) und was für eine Art Spieler brauche ich dafür? Sollte ich mit meiner Einstellung/ Meinung zu Foda eines Besseren belehrt werden nächste Runde, dann liebend gerne ( will für unseren FCK nur das Beste :teufel2: ), aber ich befürchte das schlimmste mit diesem Trainer und der Qualität des Kaders... Aber egal was auch kommt: unterstützen werde ich meinen Verein immer- einmal Lautrer, immer Lautrer!!!! :pyro: :doppelhalter:
wat

Beitrag von wat »

Das Trainingslager in Österreich ist eine super Idee, vor allem wenn man Foda dann gleich wieder dort lässt :lol:
redcity

Beitrag von redcity »

salamander hat geschrieben:Warum kein Trainingslager in der Pfalz, wo auch die Anhänger leben? Wo die Nähe zu den Fans da wäre, man auch in den Ferien mal vorbei gehen kann? Weil Foda da einen in Österreich kennt, man sich einen Gefallen tut? In der Pfalz ist das Wetter nicht schlechter und es gibt ebenfalls hervorragende Trainingsbedingungen. Warum also im Ausland, Herr Foda?
Einfach mal ganz sachlich und unabhängig vom Trainer: In Trainingslager steckt das Wort Training. Ein Trainingslager sollte also den Fokus aufs Training und nicht auf die "Belustigung" der Fans legen.

Im Übrigen ist es ganz normal, dass ein Trainer sein "eigenes" Hotel für ein Trainingslager wählt.
Mit Wolfgang Wolf waren wir bspw. in Feusisberg am Zürichsee, wo er vorher auch schon öfter abgestiegen ist. Mit Milan Sasic waren wir in Bad Bertrich, wo er vorher mit der TuS eingekehrt ist.

Bei allem Respekt aber das ist nun wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal von Franco Foda!

Übrigens, das kann Thomas ja sicherlich bestätigen, dass es zum Trainingslager in Österreich kommt, ist keine Sache, die man direkt nach dem letzten Spiel entschieden hat. Also unabhängig vom Ausgang und sicherlich auch unabhängig vom Trainer der kommenden Saison. Zumindest verhindert die Wahl des Trainingslagers keinen Trainerwechsel...
Bin mal gespannt auf die Neuzugänge. Rechne mit dem Schlimmsten, also weiteren überteuerten Nichtsnutzen aus der Operettenliga

Foda raus!
Wen meinst du genau? Torrejon? Bunjaku? Mo? Baumjohann? Weiser? Hoffer? Drazan?

Ein einziger Österreicher im Kader aber das drohende Weltende herbeireden... Übrigens: Sturm Graz hat uns immerhin Sukuta-Pasu für ein Jahr abgenommen. ;)
c
Beitrag von c »

Rossobianco hat geschrieben:

Du kriehst die von Ribery!!! :shock:
moooooooohhh :cry:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Man man man .... Foda geh einfach... Es ist so schlimm mit Dir !
Raffst Du eigentlich noch IRGENDETWAS ???

Junge, Du f****t einfach nur noch ab !!!

Und nimm Deinen Chef gleich mit !!!!!!!!!!!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Nach dieser großartigen Management-Entscheidung weiterhin an Foda festzuhalten, habe ich für die kommende Saison nur noch einen weiteren Wunsch....

MÖGE SIE NIE BEGINNEN!!
3. Liga verhindern!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die angegebenen Testspielgegner sind auch alle oberstes Niveau. Hoffe, dass wenigstens am Stadionfest eine gute Truppe geholt wird, bei der man dann weiß, wo der FCK steht.
Ich finde es falsch an Foda festzuhalten. Aber ein gewisser Sturkopf ist unser VV ja schon immer gewesen und er will den Kritikern zeigen, dass seine Entscheidung am Ende die richtige ist.
Er hat den FCK aus der Scheiße geholt, aber in punkto Trinerfrage hat er dauerhaft noch kein glückliches Händchen gezeigt.
So wie ich sicher war, dass wir gegen Hoffe nicht durchkommen, so bin ich jetzt sicher, dass wir mit FF nicht aufsteigen werden.
Und ich denke, die Mehrheit von euch ist gleicher Meinung!!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Betze2807 hat geschrieben:Ich find es nur erbärmlich und respektlos wie ihr mit dem Mann umgeht.
Es lang nicht an Franco Foda das wir nicht aufgestiegen sind. Es lag alleine daran, dass dieses Forum einigen in der Mannschaft das perfekte Alibi geliefert hat um immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten.

Wir werden mit diesem Mann nächste Saison wieder um den AUfstieg mitspielen und wir werden es dann besser machen. Basta
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die hier mitlesen.
Dazu müssten sie zuerst mal lesen lernen :lol:
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Werde auch erst wieder den Betze betreten, wenn dieser Trainerfuchs seinen Bau wieder bei den Schluchtis bezieht! und ja dann bin ich kein Fan und kann nach Mainz oder Hoffenheim gehen und blablabla das könnt ihr euch sparen dieses erbärmliche Gelabber hatte jetzt ca 20 Jahre eine Dauerkarte und werde immer zum Verein stehen aber verarschen lasse ich mich nicht mehr.. und dann gibt es noch Leute die dem die Stange halten- es ist UNGLAUBLICH! aber was der Herr Taktik-Aufstellung-Spielkultur-Super Foda alles gut gemacht hat, hat bis jetzt auch noch niemand hier niedergeschrieben.. :lol: :o ihr Träumer!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

redcity hat geschrieben:... Übrigens: Sturm Graz hat uns immerhin Sukuta-Pasu für ein Jahr abgenommen.
Mit freundlicher finanzieller Unterstützung durch den FCK.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten