Forum

Sommerfahrplan 2013: Trainingslager in Österreich (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK-Sommerfahrplan 2013

Cheftrainer Franco Foda hat seinen Kader am Tag nach dem Relegationsrückspiel in den kurzen Sommerurlaub geschickt. Schon am 15. Juni 2013 werden die Spieler für erste medizinische Untersuchungen in der Pfalz zurück erwartet. Am Montag, 17. Juni 2013, steht dann der obligatorische Laktattest auf dem Programm, bevor sich der Kader am Nachmittag um 17 Uhr erstmals zu einer öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen am Fritz-Walter-Stadion einfindet.

Das Trainingslager der Roten Teufel findet in diesem Jahr in Bad Waltersdorf in Österreich statt und Teammanager Roger Lutz hat einige Testspiele vor Ort organisiert. Die Spielzeit 2013/14 in der 2. Liga startet im Zeitraum vom 19.-22. Juli 2013.

Die Termine im Überblick:

Montag, 17. Juni 2013, 17:00 Uhr
Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion

2.-9. Juli 2013
Trainingslager in Bad Waltersdorf, Österreich

Samstag, 13. Juli 2013
Fritz-Walter-Stadionfest mit Testspiel (Gegner noch offen), anschließend Autogrammstunde

Testspiele:

Samstag, 22 Juni 2013, 16:00 Uhr
Fan-Spiel, anschließend Autogrammstunde
Eppelsheim

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:00 Uhr
FK Pirmasens - FCK
Stadion Husterhöhe, Pirmasens

Freitag, 28. Juni 2013, 19:00 Uhr
NN - FCK
Waldstadion, Homburg - Allgäuer Latschenkiefer Cup

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:00 Uhr
NK Maribor - FCK
Bad Waltersdorf, Österreich

Freitag, 5. Juli 2013, 18:00 Uhr
Sturm Graz - FCK

Montag, 8. Juli 2013, 19:00 Uhr
Sigma Olmütz - FCK

Samstag, 13. Juli 2013
FCK - NN
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern - Stadionfest

19.-22. Juli 2013
Saisonauftakt: 1. Spieltag der Saison 2013/14

(Stand: 28.05.2013)

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

ein Indiz dass unser geliebter Trainer bleibt :?
Ich könnt Kotzen!
Selbsthilfegruppe FCK
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Womit die "Trainerfrage" geklärt wäre. Es geht mit Franco Foda in die Vorbereitung und damit in die neue Saison...

Ich hoffe nur, dass im Anschluss an das Trainingslager nicht mehr Spieler an der Bushaltestelle "Betze" aussteigen werden als bei Abfahrt gen Österreich am "Betze" zugestiegen sind...

Will heißen: BITTE KEINEN ZWEITEN DRAZAN. Gerne den ein oder anderen dort lassen, aber nicht weiter "verstärken"...

Und nochmals an alle die gestern ihren Teil auf den Rängen beigetragen haben: DANKE, ES WAR EINZIGARTIG!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Trainingslager irgendwo im Nirgendwo, klingt für mich irgendwie nach "Ferien auf Hof Bullerbü" oder sowas :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

FCK.Maxi hat geschrieben:ein Indiz dass unser geliebter Trainer bleibt :?
Ich könnt Kotzen!
Wird ein ziemlich großer Haufen Kotze, wenn jeder "Foda-Fan" sich übergibt.....
Auf "Scoutingtour" nach Austria. HURRA
Let´s go "shopping".... :huepf:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Der Foda schafft es noch das Stadion komplett leer zuspielen wartet ab.. 8-)

Damit kann man den Aufstieg nächste Saison auch schon abharken mit Trainer Fuchs Foda.. Und was danach kommt wird wohl Richtung 2008 gehen.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

SK mach die Augen auf!
Es kann doch nicht sein dass man an einem Trainer festhält der es über die ganze Saison nicht geschafft hat:
1) Laufwege einzustudieren
2) Den Spielern beigebracht hat dass man bei Balleroberung eines Spielers auch gerne mal nachrücken kann-> Überzahlspiel in der Offensive erschaffen
3) Spieler die auf dem Flügel den Ball haben bekommen NULL Unterstützung aus dem Mittelfeld (Stichwort Laufwege und wo habe ich zu stehen)
4) Die Spieler nicht motivieren konnte für scheinbar kleine Spiele gegen kleine Gegner a la Aue/Sandhausen/Aalen
5) Bei jeder PK das selbe verzapft
6) Dessen Aufstellungen nach einem Würfelmuster zustande kommen (siehe gestern Drazan und Orban)
7) Nicht in der Lage war seinen Spielern im Training zu vermitteln dass Standarts, vor allem Ecken mit Zug und Tempo geschlagen werden müssen und nicht reingechipt (jeder Kreisliga Verteidiger Köpft unsere Ecken weg -> Vestergaard hat sich gestern wohl schlapp gelacht)
8) Den langweiligsten Betze-Fußball aller Zeiten spielen lässt (siehe Zuschauerzahlen und oftmals eingeschläferte Westkurve)
9) Alles in allem nicht ein mal einen Bruchteil der eigentlichen Mannschaftsqualität aus den Spielern herauskitzeln konnte!

In diesem Sinne: FODA RAUS!!!!!
Selbsthilfegruppe FCK
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich find es nur erbärmlich und respektlos wie ihr mit dem Mann umgeht.
Es lang nicht an Franco Foda das wir nicht aufgestiegen sind. Es lag alleine daran, dass dieses Forum einigen in der Mannschaft das perfekte Alibi geliefert hat um immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten.

Wir werden mit diesem Mann nächste Saison wieder um den AUfstieg mitspielen und wir werden es dann besser machen. Basta
salamander

Beitrag von salamander »

Warum kein Trainingslager in der Pfalz, wo auch die Anhänger leben? Wo die Nähe zu den Fans da wäre, man auch in den Ferien mal vorbei gehen kann? Weil Foda da einen in Österreich kennt, man sich einen Gefallen tut? In der Pfalz ist das Wetter nicht schlechter und es gibt ebenfalls hervorragende Trainingsbedingungen. Warum also im Ausland, Herr Foda?

Mich kotzt diese Fodaisierung des Vereins sowas von an. Wir werden Jahre brauchen, um das wieder aus dem Verein rauszukriegen. Und dazu wird es wohl einer neuen Führungsmannschaft bedürfen. Kuntz scheint nicht mehr die Kraft zu haben, gegen seine Buddies durcjhzugreifen. Und Foda nicht den Anstand, die Sache von sich aus zu beenden.

Bin mal gespannt auf die Neuzugänge. Rechne mit dem Schlimmsten, also weiteren überteuerten Nichtsnutzen aus der Operettenliga

Foda raus!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

salamander hat geschrieben:Warum kein Trainingslager in der Pfalz, wo auch die Anhänger leben? Wo die Nähe zu den Fans da wäre, man auch in den Ferien mal vorbei gehen kann? Weil Foda da einen in Österreich kennt, man sich einen Gefallen tut? In der Pfalz ist das Wetter nicht schlechter und es gibt ebenfalls hervorragende Trainingsbedingungen. Warum also im Ausland, Herr Foda?
Zumal es nicht irgendwo in Österreich ist, sondern vor den Toren von Graz.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Alle die, die hier Foda`s Entlassung fordern, sollen mir Alternativen nennen. Es hat doch in diesem Forum, seit Kalli Feldkamp kein Trainer geschafft länger als eine Vorrunde Zufriedenheit hier zu erzeugen.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Betze2807 hat geschrieben:Alle die, die hier Foda`s Entlassung fordern, sollen mir Alternativen nennen. Es hat doch in diesem Forum, seit Kalli Feldkamp kein Trainer geschafft länger als eine Vorrunde Zufriedenheit hier zu erzeugen.
Mit Marco Kurz war 2 Jahre lang mehr als Zufrieden, auch als es im ersten Buli jahr nicht ganz so rund lief! Seine Entlassung finde ich bis heute mehr als unnötig zu diesem Zeitpunkt als eh schon alles verloren war..mit dieser Gurkentruppe war nicht mehr drin
Selbsthilfegruppe FCK
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Betze2807 hat geschrieben:Ich find es nur erbärmlich und respektlos wie ihr mit dem Mann umgeht.
Es lang nicht an Franco Foda das wir nicht aufgestiegen sind. Es lag alleine daran, dass dieses Forum einigen in der Mannschaft das perfekte Alibi geliefert hat um immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten.

Wir werden mit diesem Mann nächste Saison wieder um den AUfstieg mitspielen und wir werden es dann besser machen. Basta
Doch, leider lag es zu 90 % genau an ihm und mir wird grad schlecht wenn ich an die nächste Planlossaison mit "ihm" denke :shock:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tschuldigung - mir isses sowas von scheissegal wo unsere Profis ihr Trainingslager abhalten.
Ob in der Türkei, in Madagaskar oder auf dem Mond - Hauptsache es wird gut trainiert und sich anständig vorbereitet.

Es könnte ja auch sein, dass Foda das Gelände kennt, es dort klasse Trainingsbedingungen gibt, der Preis stimmt, usw...
aber NEIN - ALARM ! - es ist Österreich - Himmel hilf - der FCK wird untergehen - wir trainieren in Österreich...

Langsam wirds komisch hier...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

@Salamander:

Ich sehe das weniger schlimm wie du. Ein Trainingslager ist dazu da, um die Mannschaft zu 100% auf die Saison vorzubereiten und nicht ständig Fans um sich zu haben. Die meisten anderen Profimannschaften handeln doch auch so.
Es werden genug Freundschaftsspiele in der Heimat stattfinden, so dass jeder mal ein Blick auf die Mannschaft werfen kann.

Man sollte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Und ich warte weiter auf ein Testspiel hier im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Man wir haben auch Oberligesten oder so und dann könnte man mal was für die Fanpflege hier oben machen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
salamander

Beitrag von salamander »

Betze2807 hat geschrieben:Es lang nicht an Franco Foda das wir nicht aufgestiegen sind.
Ich stimme dir zu. Nur ungefähr 90 % gehen auf seine Kappe, der Rest aus den Schiedrichter.
Betze2807 hat geschrieben:Es lag alleine daran, dass dieses Forum einigen in der Mannschaft das perfekte Alibi geliefert hat um immer mal wieder einen Gang zurück zu schalten.
Muhahaha. Ach, hätte dieses Forum doch den von Dir behaupteten Einfluss...Ist Dir aufgefallen, dass es an Kampf und Einsatz nicht gefehlt hat? Hast Du auch gesehen, dass alle rannten wie die Beklopprten, das aber leider kaum einer seinen Laufweg kannte? Foda kann für den modernen Fußbal zu wenig. Das ist die Wahrheit.

Betze2807 hat geschrieben:Wir werden mit diesem Mann nächste Saison wieder um den AUfstieg mitspielen und wir werden es dann besser machen. Basta
Nochmal muhahahaha. In welcher Welt lebst Du? In der rosaroten Wohlfühlwelt des Herrn Gruber, in dem Niederlagen zu Siegen umgedichtet werden? In der man irgendwie zum Sieger wird, wenn man nur lange genug immwer das gleiche Lied singt?
In dem das Ausblenden der Realität - chancenlos eingegangen, Saisonziel verpasst - zur Tugend ernannt wird? In der der Trainer den wütend-trotzigen Dauergesang der sich selbst feiernden Fans als Plebiszit über seine Arbeit umdichtet?

Du und Deinesgleichen, Ihr seid wie Kinder. "Wenn wir die Augen ganz fest zumachen, dann ist es vielleicht gar nicht passiert". Ihr Realitätsausblender, Jasager, Gesundbeter und Geisterheilergläubigen denkt tatsächlich, dass Foda uns ein ganzes Jahr lang was vorgemacht hat und wir nun in der nächsten Saison den wahren Foda sehen? Naja, vielleicht macht er ja eine Fortbildung...Oder denkt Ihr, dass Kuntz ihm durch Handauflegen die Erkenntnis bringt? Foda kanns nicht, fertisch. Und wenn er nicht bald verschwindet, wird er Kuntz mit sich reissen. Denn auch der muss Rechenschaft ablegen vor den Mitgliedern des Vereins. Wir bezahlen ihm ein Schweinegeld als angestelltem Managaer und er hat zum zweiten Mal das Saisonziel verfehlt. Zudem sieht es ein Großteil der Fans so, dass wir sportlich auf keinem guten Weg sind. Da reicht es nicht aus, ein paar Jubeltexte verfassen uzu lassen und zu behaupten, man sei auf Augenhöhe. Da muss mehr kommen, Herr Kuntz. Der Retterbonus ist mit dem gestrigen Tag aufgebraucht, nun muss er liefern.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

FCK.Maxi hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Alle die, die hier Foda`s Entlassung fordern, sollen mir Alternativen nennen. Es hat doch in diesem Forum, seit Kalli Feldkamp kein Trainer geschafft länger als eine Vorrunde Zufriedenheit hier zu erzeugen.
Mit Marco Kurz war 2 Jahre lang mehr als Zufrieden, auch als es im ersten Buli jahr nicht ganz so rund lief! Seine Entlassung finde ich bis heute mehr als unnötig zu diesem Zeitpunkt als eh schon alles verloren war..mit dieser Gurkentruppe war nicht mehr drin
Da hast du Recht. Die Entlassung war unnötig, aber kannst du dich erinnern, wie sie hier über ihn zum Schluss hergezogen sind und Gerüchte in die Welt gesetzt haben. Das meine ich mit meinen Aussagen. Da hat man mal wieder einen Guten, der aber wieder nicht gut genug ist. Auch Foda ist ein Guter, nur hat er doch vom ersten Tag an nur Gegenwind bekommen und die Mannschaft Alibis
salamander

Beitrag von salamander »

Südpälzer hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Warum kein Trainingslager in der Pfalz, wo auch die Anhänger leben? Wo die Nähe zu den Fans da wäre, man auch in den Ferien mal vorbei gehen kann? Weil Foda da einen in Österreich kennt, man sich einen Gefallen tut? In der Pfalz ist das Wetter nicht schlechter und es gibt ebenfalls hervorragende Trainingsbedingungen. Warum also im Ausland, Herr Foda?
Zumal es nicht irgendwo in Österreich ist, sondern vor den Toren von Graz.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Mich würde interessieren, ob sich das Hotel recht herzlich bedankt hat bei Franco. Und in welcher Form.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

2 Wochen Urlaub für die Spieler. Schon aus dem Grund wird ein Baumjohann aufkeinenfall bei uns verlängern.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

@salamander:
Na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Nun mal raus mit deinen Ideen. Mir scheint du hast den ultimativen Plan schon im Sack. Wer soll es richten?
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

@ Salamander:

Also eben machst Du ne ganz ne tiefe Schublade auf. Wäre es ein trainingslager im Saarland gewesen, dann hätte wohl SK die Tasche aufgemacht oder was?!

Sry, aber da kann man wohl nur den Kopf schütteln. :?
Betzepower86

Beitrag von Betzepower86 »

Die Leute hier die jetzt noch an Foda glauben das sind die ersten die Foda raus schreien wenn es Berg ab geht.Nur dann ist es wieder mal viel zu spät.

In diesem Sinne FODA RAUS!!!!
krassimier

Beitrag von krassimier »

Hab mir das Kaff (lt wikipedia 2185 Einwohner) mal bei google earth angesehn... das ist ja gar kein Fußballfeld! Nur ne riesige Golfanlage. Nicht, dass sich da jemand in der Sportart vertan hat :D
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
FCK-Dome-1900

Beitrag von FCK-Dome-1900 »

Ach ja... Der Foda mit seinem Österreich-Fetisch...
Antworten