Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 4:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

alaska94 hat geschrieben:So,

ich habe ein paar Tage über die letzten Geschehnisse geschlafen und bin der Meinung:

FODA RAUS FODA RAUS.

Wenn die anderen Vereine sich nicht so dämlich anstellen würden, wären wir längst Chancenlos auf den 3. Platz. Nicht einmal haben wir 3 Siege in folge erlebt. 2 Oder 3 Mal zwei Siege am Stück, dass geht gar nicht.

HUUB STEVENS ist frei, die Frage, ob wir ihn erst zur neuen Saison holen sollen oder jetzt schon, da ist die Gefahr sehr groß, dass wir ihn gleich schon verbrannt haben.

Ein Vorteil hat der Nichtaufstieg. Kann nächstes Jahr direkt vor meiner Haustür ein schönes Auswärtsspiel meines FCK sehen.

Gruß aus Fürth

Alaska
Huub Stevens? Unterschreib ich gerne, allein mir fehlt der Glaube. Ich will wieder einen erfahrenen, begeisternden Fußballtrainer. Foda scheint mir das hier nicht mehr gebacken zu kriegen, was erwartet uns noch alles? Die Apokalypse fegt beständig über uns weg, vereinzelte Spiele wie gegen Köln können doch nicht alles sein, was etwas Sonne darstellt. Neuer Trainer, neue Mannschaftsstruktur, ein neues Denken, eine neue Professionalität, mir fällt grad nix ein, welcher Stein auf dem anderen sitzen bleiben kann. Wenn alles glücklich laufen würde bis zum Erreichen der Relegation, dann zwei Spiele, die uns alle staunend die Augen reiben lassen (ham sie es jetzt endlich geschnallt?) und dann in der Bundesliga stehend wie einer aus dem Wald zum ersten Mal in New York, kopfschüttelnd, wie da gespielt wird, schlimmer noch, als in der Abstiegssaison. Ich hab Angst, wo läuft das noch alles hin? Da hätte ich mir sogar wegen Fürth weniger Sorgen gemacht, als die aufgestiegen sind. Aber ich will nicht mehr weiter denken, am Sonntag gegen den FSV, deren Trainer sich genauso ausdrückt, dass sein Verein mal grad gar nix in der BL zu suchen hat. Das sind doch auch nur Luschen, aber leider wie wir auch. Sowas und der Karnevalsclub sind uns auf den Fersen, uns, dem FCK. Lächerlich, oder, nein, halt, doch nicht. Ist ja nicht der FCK, sondern nur die wiedermal derzeitige Mannschaft des FCK. Einzelspieler ausgenommen, ich red vom Team (?). Solange in das Kollektiv keine Ruhe reinkommt, wirds nicht besser. Und da führt mich der Weg wieder zu Foda. Sieht hilflos aus, wenn man es nicht schafft, trotz Aufbesserung im Winter eine Stammformation zu finden, die nicht dem Muppetlabor entstiegen zu sein scheint. Das geforderte Flügelspiel? Vergiss es. Das Cottbus-Spiel war so schonungslos und doch eines von vielen. Wo sind die guten Zeiten hin? Was gibt es derzeit noch entgegenzusetzen, wenn man ausgelacht wird? Man kann zu Mo sagen, was man will. Aber da hat er recht: Wir sind zu blöd. Seelenloser Hühnerhaufen. Alptraum. Könnte nach sovielen Jahren nur noch k....
Bis Sonntag, werde es mir reinziehen. Zuckerbrot (gegen Köln), Peitsche (Aue), Zuckerbrot (Paderborn), Peitsche (Cottbus), Zuckerbrot (FSV?) Geht das ewig so weiter? Kann nicht mehr drüber lachen, ist nur noch traurig. Aber was bleibt übrig? Der Vertrag gilt lebenslang. Wird schon wieder, wenn nicht gleich, dann irgendwann. Magengeschwür inklusive. Bin nicht alleine. Das hilft. Auch das von der Seele schreiben. Will grad nicht sachlich bleiben, daher sucht nach keinem Zusammenhang.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Steini hat geschrieben:Damit stehst Du nicht alleine da.
Doch was anderes als sich auf unser Endpiel zu freuen bleibt uns denn?

Wir können uns noch Tage lang die Finger blutig tippen oder so gute Analysen wie Von Salamander oder die von Ktown2Xberg durchlesen.

Wir können nur versuchen unseren Frust abzubauen und zumindest für den Sonntag in den Willen die Mannschaft anzufeuern, umwandeln.

Danach könne wir immer noch explodieren. So oder so.
Das die Laune und Stimmung rund um den Betze so mies geworden ist, haben zu allerletzt wir Fans zu verantworten.

Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf. (Isch wääs isch bin ein Spinner)
Nein bist kein Spinner. Du sehnst dich wie alle anderen nach Kontinuität. Ich verlange keine Meisterschaft, keien Championsleague, keine Europaleague.

Ich verlange ehrliche Arbeit, Kampf mehr niciht. Mir würde es schon wie dem FCN reichen, ein paar Jahre erste Liga ohne Abstiegssorgen. So in den Bereichen 10-12, kein Problem. Aber davon sind wir Meilenweit entfernt.

Gruß

Alaska
Marky

Beitrag von Marky »

@sportreport78: Was würden wir ohne DBB machen 8-)

Ganz toller, weil so ehrlicher Post!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Meine persönliche Eierrangliste:

Keine Eier: Baumjohann, Bunjaku, Foda, Kosta
Kleine Eier: Weiser, Willi, Heinz, Dick,Ariel, Löwe
Große Eier: Mo
Dicke Eier: Sippel
Und wenn Tobi die dicksten hätte hätte er damit ja mal in den letzten Auswärtsspielen den ein oder anderen von der Linie kratzen können :shock:
Ähem, Tobi hat sicher "Dicke Eier"
Stichworte: Ausflug, Rotlicht, Unfall ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

Bei der ganzen Eierei fällt mir gerade ein, dass ich beim "Eierbacken" am 01.05.2013 war... :lol:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten