Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.04.2013, 18:47

Kaiserslautern: Entwarnung bei Dick
Heimmacht FCK gibt die Antwort

Der 1. FC Kaiserslautern hat die passende Antwort auf den unrühmlichen Auftritt bei Erzgebirge Aue (1:1) gegeben, als die "Roten Teufel" in zweifacher Überzahl noch den Sieg aus der Hand gaben. Paderborn konnte den Pfälzern nicht wirklich Paroli bieten. "Wir wollten Taten sprechen lassen", ließ Florian Dick wissen, der das Team als Kapitän auf den Platz führte, aber verletzungsbedingt früher runter musste. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... twort.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedDevil82 » 22.04.2013, 18:49

weiter so und Dick als Kapitän!!!

eine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
FCK OLE OLE

Beitragvon immerfan » 22.04.2013, 19:01

geht doch - gibts doch - dick so - weiter so!.... Und überhaupt! Macht doch!!! ENDLICH - wird höchste Zeit!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Hellfire » 22.04.2013, 19:15

Sehr gut, die letzten Spiele Vollgas und keine Gefangenen.
Captain Foda braucht da jeden Mann :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.04.2013, 21:36

Schade dass wir zum Ende nicht nochmal gegen Köln spielen können....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.04.2013, 22:06

Kaum sag ichs fangen die Kölner das 1:1 in der Nachspielzeit bei den Zebras......die sind genauso blöd wie wir !
:lol: :lol: :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Otto78 » 22.04.2013, 22:07

:lol: Köln spielt unentschieden in der allerletzten Minute!
Egal was passiert ich bleibe treu

Beitragvon liedldidu » 22.04.2013, 22:09

Kölle, Kölle, die Scheisse vom Dom....schöner Song
Duisburg singt 2te LigaKölle ist da bei. Schön :D
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 22.04.2013, 22:13

Boaharrharr
Wird aber trotzdem noch spannend
Köölle Alaaf Alaaf

Beitragvon Westpfälzer » 22.04.2013, 22:37

Danke ihr Sch*** Böcke! :lol:
Fangen sich Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ausgleich nachdem sie über 90 Minuten lang die viel bessere Mannschaft waren und über 10 hochkarätige Chancen vergaben.

BTT:

Dick soll Kapitän bleiben,gegen Paderborn schien ihm die Kapitänsbinde nämlich ungeahnte "Kräfte" zu verleihen. :wink:

Beitragvon Sanchez44 » 22.04.2013, 22:38

ALTA wie geil!!!
Hab mich grade weg gehauen vor Freude!
Die drecks Kölner Glückspilze....irgendwann musste ja auch mal vorbei sein!
Verdientes Unentschieden...wenn man schon 5 Minuten vor Schluss an der Eckfahne rumtanzt um den Ball zu halten.
So läufts...... :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.04.2013, 22:44

Der Geissbock ist noch doofer als wir in Aue.Ich fass es nicht.Das könnte DER Big Point gewesen sein.Am Montag in Cottbus nicht verlieren und wir gehen als Dritter durch die Ziellinie.Und wenn wir dann noch Hoppelheim kriegen: Freunde das wird ein Fest! :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 22.04.2013, 22:54

Scheiß auf Hoppelheim. Die gehen direkt runter. :D
Ich hoffe auf Düsseldorf. Die halte ich in der Relegation für leichter bespielbar als die Puppenspieler.

Der späte Ausgleich der Zebras geht bei mir aber trotzdem runter, wie Öl und das die Böcke noch mehr als 8 Punkte holen, daran glaube ich schon gleich gar nicht.. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SEAN » 22.04.2013, 22:58

FCK58 hat geschrieben:Ich hoffe auf Düsseldorf. Die halte ich in der Relegation für leichter bespielbar als die Puppenspieler.

Würd ich auch so sagen. Hinzu kommt die Kopfsache. Wenn man die ganze Saison auf einem sicheren Platz steht, und am Ende nochmal in die Relegation muss, das macht schon Probleme im Kopf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 22.04.2013, 23:16

Das Leben ist ja kein Wunschkonzert, aber wenn wir tatsächlich die Relegation schaffen und ich mir einen Gegner wünschen dürfte, wäre es Brerder Wemen. Gegen die haben wir schon oft genug gut ausgesehen. Schon von 50 Jahren haben wir die 3:0 geputzt.

Überzeugender Heimsieg trotz Verletzungspech
Bildunterschrift: Dreh- und Angelpunkt im Lauterer Mittelfeld: Jacobus "Co" Prins

Die Bremer erspielten sich durch Soya und Meyer die ersten Aufmerksamkeitspunkte, doch ihre Schüsse strichen knapp am erstmals von Strich gehüteten FCK-Tor vorbei. Lautern fand erst langsam ins Spiel, wobei die Achse Schneider-Neumann-Prins nach und nach das Mittelfeldgeschehen bestimmte. Die Führung der Gastgeber kam dennoch überraschend. Reitgaßl sprang in eine zu kurze Rückgabe von Jagielski und überlistete den erstmals wieder aufgelaufenen Torhüter Bernard mit einer Körpertäuschung (27.). Neumann (spielte mit einer Rippenverletzung) und Richter (traf den Pfosten) hätten kurz darauf bereits auf 3:0 erhöhen können, doch die eindeutig unterlegenen Bremer retteten den knappen Rückstand in die Halbzeit.

Wie verwandelt, denn sogleich mit stürmischen Attacken aufwartend, bestimmte Werder nach der Pause die Szenerie. Doch Torwart Strich bewährte sich in dieser Phase mit einigen Glanzparaden und guter Strafraumbeherrschung. Mit dem Abstaubertor des quirligen Richter zum 2:0 (63., Vorarbeit Reitgaßl und Prins) gelangten die Roten Teufel endgültig auf die Siegerstraße. Die letzten Highlights waren eine Kiefaber-Rettungstat auf der Torlinie, als Meyer Pulter und Strich bereits ausmanövriert hatte (76.) sowie das 3:0 durch Reitgaßl, der einen Alleingang von der Mittellinie mit einem Flachschuss - statt mit der erwarteten Flanke - von der Strafraumgrenze abschloss und Keeper Bernard und die SVW-Abwehr narrte (84.). Obgleich sich Mittelstürmer Wrenger bereits in der dritten Minute verletzte und nur eingeschränkt mitwirken konnte, fuhr der FCK einen letztlich sicheren und auch in der Höhe verdienten Erfolg ein.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 22.04.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 22.04.2013, 23:20

Schade, dass ich Co nicht mehr spielen sehen konnte. Ich glaube, der hätte mir gefallen. :teufel2:
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 22.04.2013, 23:42

Der war so gut wie Wuttke ...und war ein richtig lustiger Höll änder... :lol:

Beitragvon Loweyos » 22.04.2013, 23:44

Schlossberg hat geschrieben:Das Leben ist ja kein Wunschkonzert, aber wenn wir tatsächlich die Relegation schaffen und ich mir einen Gegner wünschen dürfte, wäre es Brerder Wemen. Gegen die haben wir schon oft genug gut ausgesehen. Schon von 50 Jahren haben wir die 3:0 geputzt.

So wie die im Moment spielen, wollen dort wohl einige weg.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Mannschaft wie Bremen, die sich bisher nicht mal im Traum mit dem Abstieg beschäftigt hat, sehr große Schwierigkeiten bekommt, sich mental auf so ein Spiel einzustellen.
Und wie schon gesagt, wollen dort wohl einige weg und sind wahrscheinlich froh, wenn der Verein absteigt. Die heile Bremer Welt gehört leider schon länger der Vergangenheit an. Allofs wusste schon, warum der dort die Fliege machte.

Ach ja, die haben ja noch einen Trainer!!! Und den würde ich gerne bei uns sehen :teufel2: .
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon moddi1.FCK » 23.04.2013, 08:30

Also erstmal geiles Spiel am Montag Abend! :D
Vielen Dank auch an die Spielleitung, die wenig überzeugen konnte, unter anderem kein Handelfmeter für Köln gegeben, ebenso die rote Karte für die Zebras wegen der Notbremse die nicht gegeben wurde, noch nichtmal Freistoß..! :D :D

Aber wie Stani gesagt hat, "..das ist Fußball.."

Liebe Freunde aus dem Forum, seid ihr sicher, dass es Wunschgegner für eine Relegation gibt? Seid Ihr sicher, dass Bremen ein ainfacher Gegner wäre?
Da wäre ich sehr vorsichtig. Und was hilft es in diesem Zusammenhang, dass wir gegen die schon öfter gut ausgesehen haben? Es spielen jedes Jahr fast andere Manschaften gegeneinander. Also hat das keine Aussagekraft.
So ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon mal gemacht, bez. Bremen und Co, aber am Ende ist die Schlussfolgerung wohl nicht so zu ziehen.
Die Bremer haben zB eine "enorme individuelle Qualiltät" andere dafür eine Kämpfertruppe. Alles hat Vor- und Nachteile.
Erstmal sollten wir den 3. Platz über die Ziellinie retten.
Anschließend denke ich, KÖNNEN wir jeden schlagen wenn alles passt, aber wir können auch gegen jeden dumm aussehen wenn wir zwei komische Tage erwischen.

Resume:
Gegen Köln hat die Mannschaft Ihr Potenzial gezeigt.
Gegen viele "leichte" Gegner haben wir sehr schlecht ausgesehen, ich denke zum Teil auch wegen einer Art überheblichkeit. Das sage ich wertfrei.
In der Relegation sollte jedem klar sein, dass man alles rausholen muss gegen einen Noch-Bundesligisten. Da vermute ich mal wird die Mannschaft auf jeden Fall wieder eine Top-Leistung abrufen können.
Fußball ist eben doch auch 50% Psyche.

Ach so!
Danke Schiri, danke FC! :teufel2:
Vollgas!

Beitragvon KLforeveryours » 23.04.2013, 08:44

Zum Glück gibts Entwarnung bei Dick! Wichtiger Kämpfer und Beisser für emotionsgeladene und mental schwierige Spiele!!
Ein Leben lang.....

Beitragvon FCK58 » 23.04.2013, 09:02

Steini hat geschrieben:Der war so gut wie Wuttke ...und war ein richtig lustiger Höll änder... :lol:

Ich glaube, der war sogar um ein Vielfaches besser als Wutti Wuttke. Zumindest neben dem Platz. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2013, 09:42

moddi1.FCK hat geschrieben:In der Relegation sollte jedem klar sein, dass man alles rausholen muss gegen einen Noch-Bundesligisten.

Und da könnte unser Pluspunkt sein, denn im "Vor-Relegationsspiel" gegen Köln hat man den Gegner vollkommen verdient, spielerisch und kämpferisch deutlich nach Hause geschickt.

Mag es auf der einen Seite merkwürdig und traurig sein, dass man offensichtlich nur vor bundesligareifer Kulisse bereit ist, an seine Grenzen zu gehen und das fraglos vorhandene Potenzial auszuschöpfen, so lässt mich das für eine eventuelle Relegation zumindest hoffen, denn da wird der Rahmen ähnlich sein.

Dummerweise sind bis dahin noch einige Gegner der "anderen Kategorie" zu bezwingen.

Aber zum Glück haben die Komiker von der großen Kirche gestern das Pech gehabt, wofür sie lange gearbeitet haben.

Beitragvon advocatus diaboli » 23.04.2013, 09:47

moddi1.FCK hat geschrieben:Also erstmal geiles Spiel am Montag Abend! :D
Vielen Dank auch an die Spielleitung, die wenig überzeugen konnte, unter anderem kein Handelfmeter für Köln gegeben, ebenso die rote Karte für die Zebras wegen der Notbremse die nicht gegeben wurde, noch nichtmal Freistoß..! :D :D

Aber wie Stani gesagt hat, "..das ist Fußball.."

Liebe Freunde aus dem Forum, seid ihr sicher, dass es Wunschgegner für eine Relegation gibt? Seid Ihr sicher, dass Bremen ein ainfacher Gegner wäre?
Da wäre ich sehr vorsichtig. Und was hilft es in diesem Zusammenhang, dass wir gegen die schon öfter gut ausgesehen haben? Es spielen jedes Jahr fast andere Manschaften gegeneinander. Also hat das keine Aussagekraft.
So ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon mal gemacht, bez. Bremen und Co, aber am Ende ist die Schlussfolgerung wohl nicht so zu ziehen.
Die Bremer haben zB eine "enorme individuelle Qualiltät" andere dafür eine Kämpfertruppe. Alles hat Vor- und Nachteile.
Erstmal sollten wir den 3. Platz über die Ziellinie retten.
Anschließend denke ich, KÖNNEN wir jeden schlagen wenn alles passt, aber wir können auch gegen jeden dumm aussehen wenn wir zwei komische Tage erwischen.

Resume:
Gegen Köln hat die Mannschaft Ihr Potenzial gezeigt.
Gegen viele "leichte" Gegner haben wir sehr schlecht ausgesehen, ich denke zum Teil auch wegen einer Art überheblichkeit. Das sage ich wertfrei.
In der Relegation sollte jedem klar sein, dass man alles rausholen muss gegen einen Noch-Bundesligisten. Da vermute ich mal wird die Mannschaft auf jeden Fall wieder eine Top-Leistung abrufen können.
Fußball ist eben doch auch 50% Psyche.

Ach so!
Danke Schiri, danke FC! :teufel2:

besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Ich habe deshalb schon die Sorge, dass die Mannschaft gegen Cottbus wieder "überheblich" wird, weil sie ja wieder 2 Pkte. vor ist. Deshalb müsste man fast hoffen, dass der FC sein Spiel gegen die 1860iger gewinnt, damit unsere Jungs den Druck und die Motivation bekommen, den sie brauchen und den Foda offenbar nicht erzeugen kann.

Ich befürchte, dass Foda gegen Cottbus wieder den alten Stiefel spielen lässt, also mit Bunjaku und Mo in der Offensive, so dass Dick seine Binde wieder los ist. Zum Glück ist seine Verletzung nicht so schlimm!

Wenn Simunek endlich langfristig verletzungsfrei bleibt, dann ist das mein Kapitänskandidat Nr. 1. für die nächste Saison!

Interessant übrigens, dass auch Borysiuk eine Blessur hat. Im "Flutlicht"-Gespräch mit ihm war keine Rede davon. Dort werden wirklich nur banale Allgemeinplätze wiederholt, oder Bunjaku beim American Football (oder was das vorletze Woche war) gezeigt. Wirklich schwach. Man fragt sich, warum die überhaupt Studiogäste einladen oder Interviews führen.

Beitragvon marvormar » 23.04.2013, 10:12

Guten Morgen,

auch wenn es nicht ganz passt, hier mal ein link, wie es Wuttke heute geht

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 36134.html

hemsheefer

Beitragvon Hellboy » 23.04.2013, 10:28

So blöd es klingt, aber wenn wir's in die Relegation schaffen, könnte der durchwachsene Saisonverlauf ein großes Plus sein. Ich hätte mehr Horror gehabt, wenn wir am 28. Spieltag bereits den 3. Platz sicher gehabt hätten ohne Chance nach oben, und mehrere Spiele ausgedümpelt hätten, bevor es dann um alles gegangen wäre. So wie es jetzt ist, bleibt wenigstens die Spannung im Team hoch, auch wenn wir sie in den letzten Spielen nicht immer nutzen konnten. Aber ein knapper Zieleinlauf vor Köln auf Platz 3 und dann mit Euphorie und "im Saft" in die Relegation... Das könnte sogar was geben.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg