Forum

Dritte Liga heißt Insolvenz! (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Betzebiene hat geschrieben:Weiß nicht ob es hier reinpasst, doch zum Thema passend.

Stand heute bei uns in der Zeitung:

Heute Abend um 20.15 - 21.00 Uhr in SWR ein Bericht über den FCK
"FCK vor dem Abgrund, Traditionsverein in der Krise".
Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen.

Grüße aus dem Taunus

danke für die INFO Bienchen!
werd auf jedenfall schauen
Gruss Yogi
Yogi

Beitrag von Yogi »

betzehänger hat geschrieben:
indian_summer hat geschrieben:Da ich die ersten beiden saisonspiele gegen bmg und bei 1860 nicht gesehen habe, würde mich einmal interessieren, ob in diesen die spielerische linie eine andere war als in den übrigen.

Wie haben sie da gespielt? Kurzpassfußball? Pressing?

Wenn dieser fußball ein gänzlich anderer war, warum lässt der trainer den dann nicht mehr spielen?

Über eine antwort würde ich mich freuen.

Eine gesunde Mischung aus Pressing, Kurzpaßspiel und Angriffsfußball. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg...
Ich behaupte heute noch, daß, wenn wir diesen blöden Ausgleichstreffer gegen Gladbach nicht mehr bekommen hätten, wir jetzt in der ersten Tabellenhälfte anzutreffen wären.

Das erste Saisonspiel ist immer eine Art Initialzündung für den Rest der Saison (s. 1997/1998)!

ja , aber so gut war das Spiel auch nicht, viele Fehlpässe , kaum Torchanchen , ein Glücksschuss von Bohl und ein dummes Ausgleichstor , das wars.
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Jungs an die dritte Liga dürfen wir noch gar nicht denken toppi holt in der Winterpause ein paar Kracher und dann gehts wieder Aufwärts!!!! :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="Balljunge"]Wer das spiel gegen mainz gesehen hat,hat auch bestimmt festgestellt,dass die mannschaft komplett unsicher in ihren aktionen war. daher würde jetzt ein trainerwechsel das falsche zeichen sein. ich find es richtig das sich toppi die zeit nimmt um mit den spielern zu reden. ihnen mal wieder etwas sicherheit zu vermitteln und das

genau dass isses !!!
Nur ist das SACHE DES TRAINERS !!!!
und da scheint nix zu kommen!
Betzebub_92

Genau Yogi wenn man jetzt Rekdal rauswirft dann kommt nur wieder unruhe rein und die ist gerade wieder ein bisschen weg!!!

Auf ein Sieg in ST. Pauli :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich hier nochmal Ruhe lese...was hat Rekdal denn bisher erreicht? Er hat mit MS zusammen den Kader um Spieler ergänzt. Der KAder war letztes Jahr mit dem ach so schlimmen WoWo und dessen Angsthasenfußball immer mit oben dabei. Dann kamen 2 durchaus nette Menschen voller Ideen, wie moderner Fußball aussehen soll. Den kann der Kader leider nicht. MEhr als rennen und nochmals rennen ist bei den meisten nicht drin. Hoffnungsträger waren Wikinger, LEute wie Banovic, die den Fußball hier kennen und die wohl fest an der Angel waren, hat auch der Herr Rekdal nicht gewollt. Stattdessen Bernier und Hansen. Super. Statt Daham -den hier eh alle sch*** fanden Runström. Und auch wenn jeder das Training loben mag: das Team wirkt auf mich schlecht organisiert und eingestellt. Ecken und Freistöße kann man durchaus üben, auch kann man einem Spieler beibringen, daß Flanken aus dem Nirgendwo an der Mittellinie seltener ankommen als wenn man mal an die Grundlinie durchstößt. Der Kader von vielen Vereinen vor uns ist nicht besser. Und wenn wir bis zur Rückrunde nicht mindestens 16 Punkte haben, steigen wir ab. Punkt. Und dann ists aus. Und ob die Mannschaft unter Rekdal noch 4 holt, wage ich zu bezweifeln.

Und warumwird über den Kicker gejammert? Der Mann hat doch recht, die LAge ist übelst, wir stecken unten, und da sollte man halt auch mal die rotweisse Brille absetzen und sagen, mist, recht hat er. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der dann auf die Radiodurchsage meint: ein Geisterfahrer? Hunderte...nur ich fahr heut richtig :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzebub_92 hat geschrieben:Genau Yogi wenn man jetzt Rekdal rauswirft dann kommt nur wieder unruhe rein und die ist gerade wieder ein bisschen weg!!!

Auf ein Sieg in ST. Pauli :wink:

@ Betzebub
sorry , aber du hast mich falsch verstanden,
wollte damit ausdrücken dass Rekdal die Mannschaft nicht puschen bzw. stark reden kann. Scheint was die Psychologie betrifft nicht unbedingt der richtige Mann zu sein.Und das fehlt uns irgendwie ,denn ich glaube dass die Elf mehr potenzial hat , als das was sie unter KR zeigt.
Stehe Herrn Rekdal seit dem PB Spiel sehr kritisch gegenüber....
gruss Yogi
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wolfgang hat geschrieben:Wenn ich hier nochmal Ruhe lese...was hat Rekdal denn bisher erreicht? Er hat mit MS zusammen den Kader um Spieler ergänzt. Der KAder war letztes Jahr mit dem ach so schlimmen WoWo und dessen Angsthasenfußball immer mit oben dabei. Dann kamen 2 durchaus nette Menschen voller Ideen, wie moderner Fußball aussehen soll. Den kann der Kader leider nicht. MEhr als rennen und nochmals rennen ist bei den meisten nicht drin. Hoffnungsträger waren Wikinger, LEute wie Banovic, die den Fußball hier kennen und die wohl fest an der Angel waren, hat auch der Herr Rekdal nicht gewollt. Stattdessen Bernier und Hansen. Super. Statt Daham -den hier eh alle sch*** fanden Runström. Und auch wenn jeder das Training loben mag: das Team wirkt auf mich schlecht organisiert und eingestellt. Ecken und Freistöße kann man durchaus üben, auch kann man einem Spieler beibringen, daß Flanken aus dem Nirgendwo an der Mittellinie seltener ankommen als wenn man mal an die Grundlinie durchstößt. Der Kader von vielen Vereinen vor uns ist nicht besser. Und wenn wir bis zur Rückrunde nicht mindestens 16 Punkte haben, steigen wir ab. Punkt. Und dann ists aus. Und ob die Mannschaft unter Rekdal noch 4 holt, wage ich zu bezweifeln.

Und warumwird über den Kicker gejammert? Der Mann hat doch recht, die LAge ist übelst, wir stecken unten, und da sollte man halt auch mal die rotweisse Brille absetzen und sagen, mist, recht hat er. Ist wie mit dem Geisterfahrer, der dann auf die Radiodurchsage meint: ein Geisterfahrer? Hunderte...nur ich fahr heut richtig :teufel2:

Also hört mal auf mit Wolf...
fakt ist : unter Wolf hatten wir einen Hajnal , einen zentralen Mann
den wir heute vermissen. Wir hatten einen Daham der 1:0 Siege geschossen hat , das 2,3 mal , das allein waren wichtige 9 Punkte.
DAs kaschiert schon einiges. Aber viel besser haben wir unter WW auch nicht gespielt. Wir hatten nur Glück dass wir ein paar Spiele knapp gewonnen haben. Und von wegen Standards : Spiel gegen 60 , wie oft
hat Bohl oder war es Reinert sinnlos in die Mitte geworfen?
Waren die Standards unter Wolf besser ?
Gut wir hatten wenigsten noch Torchanchen was heuer teilweise ja auch nicht mehr ist.
Letztes Jahr waren wir meiner Meinung nach aber nicht viel besser.
Hubach91
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hubach91 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich dneke einfach das es mit rekdal nicht mehr funktionieren wird.

als trainer würde ich übergangsweise toppi vorschlagen.

und ich bin davon überzeugt, das sehr wohl noch trainer bereit wären zu kommen.
rekdal muss jetzt die papiere bekommen. endgültig wenn wir morgen verlieren sollten.

seh ich genau so...wenn wir morgen verlieren sollten,muss Rekdal entgültig gehen!!!!!!!!

Er sagt immer,dass die Mannschaft noch Zeit braucht,aber die haben wir leider im Moment nicht!!!

Na ja..Ein Sieg gegen Pauli und dann sieht die Sache schon ganz anders aus :stimmung:
marc77

Beitrag von marc77 »

UNd du glaubts das die Mannschaft bei einem anderen Trainer weniger Zeit braucht? Nie und nimmer.

Man sollte sich doch eins einfach mal vor Augen halten. Ohne Geld keine Spieler im Winter und dann muss mit dieser Truppe versucht werden NICHT abzusteigen.
Wenn Geld da ist wäre Fehleinkäufe der Genickbruch.Panikkäufe wie Hansen sind ja das beste Beispiel.

Und eine andere Frage: Haben wir das Geld für eine Trainerentlassung? Ist er Schuld? Kann ein anderer aus dieser Mannschaft mehr rausholen? Ich sehe schon die Fragen wenn wir es am Schluss knapp schaffen sollten in der Liga zu bleiben, ob wir es mit dem alten Trainer (Rekdal) nicht auch geschafft hätten und das Geld lieber in Spieler investiert hätten.

Hilft ja alles nichts. Es geht nur über den Einsatz, den Willen und dieses beschissene Erfolgserlebnis, diese beschissene Serie, die man einfach mal starten müsste.
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Goldie hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:
algi hat geschrieben:Hallo,
na endlich ist es auch hier mal angekommen, dass Jäggi den FCK nicht saniert hat.

Wer hat die ganzen Vorstände denn eingesetzt, der Verwaltungrat!

Hier sitzen die Totengräber des FCK.

Wolfgang

da dies der letzte Kommentar hierzu ist: Bin vollkommen sicher, dass
es wieder laufen wuerde, wenn das ganze Stadion:

Eff-Eff-Eff-Ce-KAA! Eff-Eff-Ce-KAAschreien wuerde. Da ich dies nun schon zum wiederholtundaberxtenmalfordere ist es damit auch zum letzten Male.
Sagt dem Vorsaenger und den Nachsaengern was geschrieen werden
muss und die Sache laeuft! Ach so, ist ja vergebens! Ihr wollt ja feiern,
nicht anfeuern! Scheiss Insolvenz, Eff-Eff-Ce-KAA, was hattest Du mal
fuer Fans!

Ich hab es schonmla geschrieben, statt zu meckern kann man auch selbst das Heft in die Hand nehmen. Einfach brüllen und andere mitreißen, Kempf oder Maggi nehmen es schon auf, bzw die Kurve trägt es weiter.
Aber hör doch mit dem Selbstmitleid auf.
Es ist z.Zt. typisch, hauptsache motzen, ist ja auch einfacher....aber mal selbst etwas machen, dafür zu faul sein.
Ich reg mich nur noch auf über so scheiß Kommentare.....

so nüscht, ich war jetzt insgesamt viermal (bei einem Spiel zweimal) bei dem kleineren der beiden.
.Es hat kenen Zweck, der hat mich nur angeguckt als käm ich von
einem anderen Stern als ich ihm sagte, er solle mal dieses "EFF-EFF..KAA"
anstimmen. Ich glaub, der hat dies vorher noch nie gehört. Viemal hab
ich es ihm gesagt. Gegem Wehen wollte ich es dem anderen auch noch
sagen, doch da war jemand vor mit bei ihm und hat ihm fast das gleiche
gesagt, was ich ihm sagen wollte: "EFF....KAA!" Bin dann weg, weil er
hat den guten Mann auch nur fassungslos angeschaut!

Mann, Ihr habt doch die Kontakte über GL, Ultras, Fanclubs! Es geht um
unseren FCK! Ist es nicht mal möglich, daß Ihr im Vorfeld eines Heimspiels
so etwas ausmacht? Da werden Choreos und andere Aktionen gemacht,
Lieder, Schmählieder und anderes geplant. Das kann doch nicht so schwer
sein. Wir haben gegen Wehen dann zu fünft uns bald Lunge, Leber, Herz
und Stimmbänder rausgeschrieen, aber gegen "die Wand" der Megaphonwest haste da keine Chance "Schieß ein Tor"!
Und wenn´s die Jungen nicht mehr können, dann sprecht´s ab.
Zur Zeit gibt´s ja ein paar gute Sachen, dieses halbgezogene "Kaisers-
lautern" kommt gut rüber, sollte jedoch nur vor dem Spiel (ja-ja-ja-ja,
übertönt diesen Werbeklamauk), das Anfeueren einzelner Spieler mit ihrem Namen ist zu schwach und nicht lang genug - lauter, lauter, Ihr seid Lautrer!
Mann, jede(r) will alles besser wissen, verdammte Kacke, verdammt!
Wir wollen doch alles das gleiche und zwar daß der FCK nicht absteigt,
die Kurve wieder kriegt und in dieser 2.Buli baldmöglichst wieder vorne
mitspielt, aufsteigt, Deutscher Meister wird, Pokalsieger und dann Man-
chester, Barcelona, Real und wi diese sonstigen Krumpelmannschaften
noch alle heißen mögen, den Arsch aufreißt!
Hallo an alle: Nächste Woche ein Faß aufmachen:
"Lustig, lustig, tralalala, heut ist der Betze mit dem Hammer wieder da!"
"Kaiserslautern", "Kaiserslautern", Kaiserslautern"!!
"Eff-Eff-Eff-Ce-KAAAAAAAAAAAA2: und dieses muß so laut kommen, das sich der Gegner die Hosen voll scheißt!!
Oder ich akzeptiere auch, wenn jemand sagt, diese alten FCK-Opas und
diese Touristen können sich nur diese drei Sachen merken und deshalb
schreien (nicht singen) wir beim nächsten Heimspiel nur das! O.K.? Sind
wir dann auf einem gemeinsamen Nenner?
Oh bitte, bitte, bitte, akzeptiert das, bitte
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

:teufel2: Ich habe schon einige Spiele gesehen, seit Rekdal Trainer ist,
ich kann nur sagen, was üben die beim Training? Wer kann beim 1 FCK
mit Standards für Gefahr sorgen? Wer kann Ecken schießen, die ab und zu
mal per Kopf verwertet werden? Wenn die spielerische Klasse fehlt, dann
müssen Standards geübt werden, Freistöße ein Mal anders, aber unter Rekdal habe ich noch keine Verbesserung gesehen. Wer der richtige Mann
auf der Bank sein könnte, wen kann man noch bezahlen? Nur hinten sehen,
daß die Null steht, das ist zu wenig. Wenn gegen St. Pauli keine Steigerung
zu erkennen ist, muß der Trainer sagen, wie er den Abstieg vermeiden will. :?:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Traditionsverein am Abgrund

"Ländersache" SWR

Rettet Ex-Wirtschaftsminister den FCK?

Sendung am Donnerstag, 29.11.2007, 20.15 bis 21.00 Uhr

http://www.swr.de/laendersache-rp/-/id= ... index.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
bakero

Beitrag von bakero »

Wenn in den naechsten 2 Spielen nicht min. 3 Punkte geholt werden, dann duerfte es das gewesen sein. :cry:
Und dass die dritte Liga das ENDE bedeutet, sage ich schon lange, aber es will ja niemand hoeren.
nicho11

Beitrag von nicho11 »

Des is traurig. mir sind fast die Tränen gekommen. Das darf nicht passieren. :cry: :cry: :cry:
LAUTRE!!!!!!
Lauternfr3eeek
Beitrag von Lauternfr3eeek »

16 Punkte bis zur Winterpause müssen eigsch drin sein!

Und noch was zur Trainer diskution: Der Trainer muss bleiben!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ich versteh das nicht mit der Insolvenz. Was ist mit so Vereinen wie Hertha BVB usw. Die haben einem Arsch voll Schulden und keinen juckt das??? Und wir sind beim Abstieg insolvent.?!?! Sicherlich haben wir kein Volles Konto wie die Bayern oder einen Hopp ( Du A...loch) aber ich glaube hier wird zu viel Panik gemacht.

Wir müssen jetzt fest zusammen halten. DER FCK WIRD NIEMALS UNTERGEHN

Auf 3 Punkte in Pauli und eine bessere Zukunft :!: :!:
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

Der Reckdal kann wegen mir bleiben, den rauszuschmeißen ist jetzt schon vier Wochen zu spät, genauso zu spät wie damals bei Henke. Manche lernens einfach nicht. Tja Jungs, macht euch langsam Gedanken wies in der 3 Liga sein wird, so beschissen wie sich das anhört aber es wird kommen, leider.
Betzebub_92

Hätte der FCK das Geld wäre Rekdal schon lange weg :teufel2:
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

das geld müssen wir investieren
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Betzebub_92

Egal der Trainer kann auch nicht sehr viel in der Situation tun jetzt müssen die Spieler ran und sich den arsch aufreißen für die Stadt und den Verein nicht auszudenken wenn im nächsten jahr regensburg ufen Betze kommt :teufel2:
Morgen drei Punkte und die Lage entspannt sich weiter :wink:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Jetzt mal ein dramatischer Appell an die User und FCK-Fans, die hier schreiben, daß sie sich das Ganze nicht mehr antun mögen:

Schaut Euch mal die Überschrift dieses Threads an. Da steht in ganz großen Lettern " 3.Liga bedeutet Insolvenz"

Mir geht es natürlich auch nicht anders. Denke mit Wehmut an unvergeßliche Matches zurück. Aber Freunde: dies ist anderseits auch eine Verpflichtung, denn der Verein hat uns in der Vergangenheit nicht gerade nur Peanuts beschert.

Momentan ist der FCK in höchster Not - klar selbst verschuldet - und strapaziert unsere mit der Zeit schwach gewordenen Nerven. Jetzt ist es an der Zeit zurückzugeben, wenn es auch manchem schwer fällt, ob der dargebotenen miserablen Leistungen.

Empfehle eindringendst sich nochmal die einzelnen Strophen des FCK-Liedes zu Gemüte zu führen. Da steht eigentlich alles drin...

Macht es wie wir: wir stecken uns ne dicke Wolldecke in den Mund, beissen ganz fest die Zähne zusammen und steigen in den Zug nach Lautern. Vor dem Spiel dürfen es noch ein, zwei Bier sein. Das macht locker.

Gebt euch einen Ruck und mobilisiert im Bekannten- und Freundeskreis. Die oben zitierte Überschrift gibt die Richtung an. Es geht um alles!!!

Zum Abschluß noch ein Tip zum Thema Marketing: anstatt der Vermarktung des Stadions könnte man doch gleich den ganzen Berg vermarkten. Statt Betzenberg dann vielleicht 'Schneekoppe', 'Underberg', 'Karlsberg' oder auch 'Carlsberg'. :wink:
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Satanische Ferse hat geschrieben:Macht es wie wir: wir stecken uns ne dicke Wolldecke in den Mund, beissen ganz fest die Zähne zusammen und steigen in den Zug nach Lautern. Vor dem Spiel dürfen es noch ein, zwei Bier sein. Das macht locker.

Gebt euch einen Ruck und mobilisiert im Bekannten- und Freundeskreis. Die oben zitierte Überschrift gibt die Richtung an. Es geht um alles!!!

Zum Abschluß noch ein Tip zum Thema Marketing: anstatt der Vermarktung des Stadions könnte man doch gleich den ganzen Berg vermarkten. Statt Betzenberg dann vielleicht 'Schneekoppe', 'Underberg', 'Karlsberg' oder auch 'Carlsberg'. :wink:

Bravo, Satanische Ferse!
In der Tat: Es geht um alles! Jeder, der die existentielle Gefahr der aktuellen Situation nicht erkennt und nur rummotzt, der hat den Schuss nicht gehört!
Die Vermarktungsideen für den Heiligen Berg sind nahezu "genial"!
Nur den Vergleich mit der Wolldecke habe ich nicht verstanden. Wer kann das erklären?
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt mal ein dramatischer Appell an die User und FCK-Fans, die hier schreiben, daß sie sich das Ganze nicht mehr antun mögen:

Schaut Euch mal die Überschrift dieses Threads an. Da steht in ganz großen Lettern " 3.Liga bedeutet Insolvenz"

Mir geht es natürlich auch nicht anders. Denke mit Wehmut an unvergeßliche Matches zurück. Aber Freunde: dies ist anderseits auch eine Verpflichtung, denn der Verein hat uns in der Vergangenheit nicht gerade nur Peanuts beschert.

Momentan ist der FCK in höchster Not - klar selbst verschuldet - und strapaziert unsere mit der Zeit schwach gewordenen Nerven. Jetzt ist es an der Zeit zurückzugeben, wenn es auch manchem schwer fällt, ob der dargebotenen miserablen Leistungen.

Empfehle eindringendst sich nochmal die einzelnen Strophen des FCK-Liedes zu Gemüte zu führen. Da steht eigentlich alles drin...

Macht es wie wir: wir stecken uns ne dicke Wolldecke in den Mund, beissen ganz fest die Zähne zusammen und steigen in den Zug nach Lautern. Vor dem Spiel dürfen es noch ein, zwei Bier sein. Das macht locker.

TOP Meinung :!: :!:

Einer für ALLE ALLE für einen. UNSEREN FCK :pyro:
rathinio

Beitrag von rathinio »

wilfried hat geschrieben:Also nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder melden. Ich möchte zwei Dinge sagen:
Zum Trainer: Wenn der Trainer gewechselt wird, wird es nicht besser. Rekdal ist ein ausgezeichneter Trainer mit euner Philosophie. Aber man kann mit Verlaub aus einem "Ackergaul kein Rennpferd" machen. Deshalb meine Forderung: Hände weg vom Coach. Der tut sein möglichstes. Ich weiß auch aus einem persönlichen Gespräch mit Klaus Toppmöller, dass der genau so denkt.
Unterstützt lieber Mannschaft und Trainer. "Nur, wenn alle an einem Strang ziehen hat der FCK eine Chance zu überleben", hat der neue Vorstandssprecher gesagt. Dem kann man nur beipflichten. Und denkt daran Sponsoren oder Investoren werden nur dann investieren, wenn Ruhe ist im Verein. Da sind Forderungen nach einem Trainerrausschmiss kontraproduktiv.
Zum Spiel am Montag: Wir haben gegen den Tabellendritten der Liga gespielt. Das Spiel insgesamt war schlecht. Aber das Signal muss sein. Wir haben gegen den Tabellendritten mitgehalten.Mitetwas Glück hätten wir sogar gewinnen können (Èlfer).
Unterm Strich bin ich der Meinung, Ruhe und Unterstützung für Mannschaft und Trainer sind jetzt Pflicht. Wer einen Trainerrausschmiss fordert verunsichert die Jungs zusätzlich.

Du solltest hier öfter schreiben.
Antworten