Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.04.2013, 21:02

Günstige Tickets für die letzten FCK-Heimspiele

Mit einer Ticket-Aktion unter dem Motto „Vereint bis zur letzten Minute“ möchte der 1. FC Kaiserslautern in den letzten Heimspielen für ein gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion sorgen. Zu diesem Zweck werden alle noch verfügbaren Karten für die Partien gegen Paderborn, Frankfurt und St. Pauli zu Preisen von 8, 10 und 12 Euro (je nach Kategorie) angeboten.

Die Aktion soll am morgigen Donnerstag starten, wie Pressesprecher Christian Gruber mitteilte, der zugleich den Hintergrund erläuterte: „Wir wollen im Endspurt alle noch möglichen Raketen zünden, um die Punkte noch einzuheimsen.“

Für die Partien gegen den SC Paderborn und den FSV Frankfurt wurden bisher je 21.000 Karten abgesetzt. Zum abschließenden Saisonspiel gegen den FC St. Pauli wurde noch keine aktuelle Zahl bekannt gegeben, die FCK-Verantwortlichen gehen jedoch von einem ausverkauften Betzenberg aus.

Weitere Informationen folgen am Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Video dazu auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=XfrYekZiFs8#t=1m30s

Update, 4. April 2013:

"Vereint bis zur letzten Minute" – Endspurt 2013

Noch mindestens vier Heimspiele stehen für die Roten Teufel und ihre Fans in dieser Saison bevor. Das Duell mit dem 1. FC Köln ist schon ausverkauft und für die folgenden Begegnungen ruft der FCK nun die Aktion "Vereint bis zur letzten Minute" ins Leben. Mit vereinten Kräften wollen Trainer, Spieler, Fans und Verantwortliche den Saisonendspurt bestreiten und den „Mythos Betzenberg“ aufleben lassen.

20.000 Tickets aus allen verfügbaren Kategorien - Steh- und Sitzplätze - für die Spiele gegen Paderborn, Frankfurt und St. Pauli bietet der Verein für 8, 10 oder 12 Euro an. Unter dem Motto "Vereint bis zur letzten Minute - Glaube kann Berge versetzen!" biegt der FCK in die Zielgerade ein und setzt ein Zeichen für das gemeinsame Ziel aller Roten Teufel.

"Ich habe als Spieler und Verantwortlicher schon mehrfach miterlebt, was in diesem Stadion möglich ist, wenn der Mythos Betzenberg auflebt und Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Nun wollen wir mit der Aktion "Vereint bis zur letzten Minute" im Endspurt alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel, den dritten Platz zu erreichen", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Motivation der Aktion.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -2013.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BaNaNa » 03.04.2013, 21:09

Das ist owhl nicht zum Raketenzünden sondern um den Zuschauernitt anzuheben der bisher uner den Erwartungen liegt...

Aber dennoch... Gute AktioN!

Beitragvon Schlossberg » 03.04.2013, 21:10

Christian Gruber hat geschrieben:Wir wollen im Endspurt alle noch möglichen Raketen zünden

Das ist nicht nur Befürwortung, das ist Ankündigung einer Straftat.
Wann bekommt Gruber Stadionverbot?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon RoterTeufel10 » 03.04.2013, 21:12

Da man finanziell anscheind gut aufgestellt ist, kann man sich das erlauben. Ich hoffe, dass man am Freitag eine Leistungssteigerung erkennen kann, weil der Betze voll ist.
Eine gute Aktion, um mehr Stimmung zu bekommen. Trotzdem bin ich erstmal gespannt auf Freitag und lege alle Kräfte und Hoffnungen noch rein.
Auf gehts Jungs!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW

Beitragvon Südpälzer » 03.04.2013, 21:19

„Wir wollen im Endspurt alle noch möglichen Raketen zünden, um die Punkte noch einzuheimsen.“

:lol: Der war gut. :(

Beitragvon EvilKnivel » 03.04.2013, 21:22

Naja so kann man auch den kalkulierten Schnitt erreichen :lol:

Naja viel wird jetzt von der Leistung und dem Ergebnis am Freitag abhängen... Sollten wir gegen Köln gewinnen kann die Hütte gegen den FSV und Paderborn durchaus voller werden ;)

Beitragvon LauternFan85 » 03.04.2013, 21:38

die pfeifen auf dem Rasen würden besser mal was zünden :!:

ob 50.000 oder 20.000 bei den aktuellen Vorstellungen fröstelt es jedem in der ehemaligen Fußbalhölle :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon nils1612 » 03.04.2013, 21:50

Gute Aktion,wobei die rückläufigen Zuschauerzahlen nicht unbedingt an den Preisen liegen,sondern eher an den Gegnern und den bisherigen Leistungen.

Beitragvon Sissi » 03.04.2013, 22:00

Jetzt werden auch noch die Belohnt die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen ?

Die DK-Inhaber sind letztendlich die Deppen weil sie sich das ganze Jahr das Elend anschauen müssen und als Dank geht ihnen auch noch der Vorteil von 2 Spielen verloren ?

Der ganze Tamtam drumherum könnt man sich sparen wenn sich mal auf das Wesentliche konzentriert werden würde.

Das sich die 11 auf dem Platz mal den Arsch so richtig aufreißen und nicht immer diese Alibiveranstaltung praktizieren.
Pro Fanabteilung !

Beitragvon Lumi25 » 04.04.2013, 06:25

Jetzt werden auch noch die Belohnt die das ganze Jahr nicht ins Stadion kommen ?

Keine Sorge ich werde auch so nicht kommen, weil mir der Anfahrtsweg von Köln aus zu weit und zu Teuer ist und zweitens weiß ich schon im voraus wie der FCK auftreten wird. Gegen Paderborn und FSV werden es absolute Grottenkicks werden vielleicht mit einem 1:0 Sieg gerade so. Ich glaube nicht daran, dass wir die mit 3:0 wieder nach Hause schicken.

Die DK-Inhaber sind letztendlich die Deppen weil sie sich das ganze Jahr das Elend anschauen müssen und als Dank geht ihnen auch noch der Vorteil von 2 Spielen verloren ?

Das ist doch überall so. Was glaubst Du wohl wie die Sparpreise bei der Bahn oder im Flugzeug quer finanziert werden? Natürlich werden die Pendler und Normalpreisfahrgäste zur Kasse gebeten.

Das sich die 11 auf dem Platz mal den Arsch so richtig aufreißen und nicht immer diese Alibiveranstaltung praktizieren.

Diese Grottenkicks tue ich mir schon länger nicht mehr an. Bei mir sitzt der € auch nicht so locker und wenn ich schon 50-100€ insgesamt ausgebe will ich davon auch was haben und nicht so einen Grottenkick sehen.

Ich schätze gegen Köln gewinnen wir danach gegen die schlechten Teams höchstens Unentschieden oder knappe Siege.

Beitragvon AllgäuDevil » 04.04.2013, 07:52

Und wenn ich das Ticket geschenkt bekommen würde, es gibt derzeit nicht einen einzigen Grund, sich ins Auto zu setzen und 2x rund 350km zu fahren um sich diese lustlose Gurkentruppe anzuschauen....
Auf keinen Fall..... :nachdenklich:

Beitragvon Kuhardter » 04.04.2013, 08:06

Kauft euch doch alle euer Sky-Paket und schaut von zu Hause wenns euch nicht passt....Wenn ich immer höre in guten wie in schlechten Zeiten. Nem Dauerkartenbesitzer wie mir is das sowas von egal was die anderen für ihre Karten bezahlen, Hauptsache ist es dient dem Verein...und wenn sich nur 500 Leute von dem Angebot angezogen fühlen, ist es immer noch besser als gar nichts...

Beitragvon flammendes Inferno » 04.04.2013, 08:17

AllgäuDevil hat geschrieben:Und wenn ich das Ticket geschenkt bekommen würde, es gibt derzeit nicht einen einzigen Grund, sich ins Auto zu setzen und 2x rund 350km zu fahren um sich diese lustlose Gurkentruppe anzuschauen....
Auf keinen Fall..... :nachdenklich:

Für Leute wie dich gibt es ja noch Benzingutscheine
dazu und ne Meisterschale zum anstecken

Beitragvon Lautrer » 04.04.2013, 08:30

Raketen.... alla gut

ich habe noch ein paar von Silvester übrig...

werde sie gegen Köln abschießen, auf einen Baumjohann, Köhler oder Hoffer... vielleicht zünden diese Faulenzer endlich und laufen wie es von einem Profi auch verlangt werden kann :D !

Spaß.... :lol:

Beitragvon gimpernteufel » 04.04.2013, 09:05

Tja was soll man sagen......?
da geh ich nicht hoch,keine Lust auf die usw....
Ich habe auch einiges an Km zu fahren und auch nicht immer Zeit. Aber Lust auf unseren / meinen FCK
habe ich IMMER!
Egal wie besch.... sie Spielen oder sonst was.
Ich geh Nuff und Schrei was die Stimme hergibt komme was da wolle...
Und es ist für den FCK wenn ihr euch Karten kauft.Egal ob 12,10 oder 8 Euronen!!!
Also Buwe geht nuff uff de Betze und feuert die Mannschaft an.
UNSEREN FCK!!!!!!!
:doppelhalter: :schild: :danke:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!

Beitragvon waschbaerbauch » 04.04.2013, 09:17

Man hätte auch einfach Foda rausschmeißen können... Außerdem: warum wollen die mehr Zuschauer? Da hat die Mannschaft doch so einen großen Druck... :shock:

Beitragvon moddi1.FCK » 04.04.2013, 09:23

waschbaerbauch hat geschrieben:Man hätte auch einfach Foda rausschmeißen können... Außerdem: warum wollen die mehr Zuschauer? Da hat die Mannschaft doch so einen großen Druck... :shock:

Na als Alibi!
Vollgas!

Beitragvon flammendes Inferno » 04.04.2013, 09:24

tja ,es gibt halt auch bei uns viele Eventies.
Gegen Gülle und die Möchtegernepiraten ,das ist coolkultig,SCP und FSV ,da will man nicht hin,obwohl das Wetter vielleicht auch schon schön ist.Tzzzz...
wennn man sieht,wer plötzlich alles Karten sucht,gegen die Ziegen hätte man wahrscheinlich 60.000+
verkaufen können.

Beitragvon moddi1.FCK » 04.04.2013, 09:30

Die sollen vernünftig Fußball spielen und nicht immer nur "geduldig" und "warten bis das Tor fällt oder auch nicht"..!!
Fallender Zuschauerschnitt: nachvollziehbar!
Wegen ein paar Euro hin oder her ist die Hütte bestimmt nicht voll. Für die meisten (mich eingeschlossen) ist wohl die Anreise das teuerste..

Davon abgesehen. Es gibt so viele Kleinigkeiten die unserem Spiel schon weiterhelfen würden..
Körpersprache zum Beispiel! die laufen teilweise rum wie beleidigte Schuljungen!
Nach Ballverlust oder Foul SOFORT weiterspielen und nicht rumliegen, rumstolzieren oder diskutieren!
Ich würde jedem Spieler, der sich sowas erlaubt den Arsch aufreißen wenn ich Trainer wär.
Und mal versuchen Tore zu ERZWINGEN!
Straftraining nach jedem Spiel wo nicht min 2 Tore geschossen wurden oder sowas :D
Immer diese "geduldig -spielen-Faselei"...

Die 3 Aspekte sind ohne viel Mühe und langwierige Trainingseinhaiten doch wohl in die Profi-Köpfe einzuimpfen, oder??!!

Oh.. ich reg mich schon wieder auf...

Kommt iha auch immer so schnell in Rage?? :D :D
Vollgas!

Beitragvon BULI » 04.04.2013, 09:43

FCK soll die Gehälter der Spieler einfrieren, dann können Freikarten verteilt werden.Sollte es dann doch noch klappen mit dem Aufstieg na dann die Gehälter auszahlen....

Beitragvon Dropkick » 04.04.2013, 10:16

Viele von euch Heuchlern hier rennen im Erfolgsfall dann mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend und behaupten natürlich immer zum Verein gestanden zu haben und immer an den Erfolg geglaubt zu haben.

Die wahren Fans kommen genau jetzt ins Stadion. Der Rest kann zuhause bleiben. Und zwar für immer.

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und will und will nichts gehen. So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen".

Beitragvon OWL-Teufel » 04.04.2013, 10:49

Dropkick hat geschrieben:Viele von euch Heuchlern hier rennen im Erfolgsfall dann mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend und behaupten natürlich immer zum Verein gestanden zu haben und immer an den Erfolg geglaubt zu haben.

Die wahren Fans kommen genau jetzt ins Stadion. Der Rest kann zuhause bleiben. Und zwar für immer.

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und will und will nichts gehen. So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen".

Ohoh, da wär ich vorsichtig.

Es ist ein absolutes Warnsignal, dass so viele zuhausebleiben. Das kommt nicht von ungefähr.

Es brennt im Verein an allen Ecken und Kanten, nur nicht in der Mannschaft.

Der massive Abrieb bei den Fans hat ganz tiefe Ursachen, den schleichenden Wertverlust des einstigen Lebensinhalts FCK kann ich auch an mir selber beobachten.

Hier geht es um viel mehr als nur fehlende Ergebnisse.

Beitragvon graue-eminenz » 04.04.2013, 11:01

Also, ich bin Fan schon seit 38 Jahren, mir ist der Gegner völlig egal, ober Bayern München oder Wacker Burghausen, also FCK Fan besuche ich "jedes" Heimspiel in guten wie auch in schlechten Zeiten, egal ob die Spieler Pussys sind oder nicht, schlechte Leistungen zeigen oder nicht. So lange wir noch eine Chance haben, den 3.Platz zu realisieren, müssen wir ALLE an einem Strang ziehen, diejenigen die sich lieber im Forum auslassen und lieber zu Hause bleiben wollen, bitte schön ! Dann aber jubeln, wenn wir gewinnen, das ist erbärmlich !!! Das sind keine echten FCK Fans ! Schämt Euch ! FCK FOR EVER :arrow: :doppelhalter: :schild:

Beitragvon Scrooge McDuck » 04.04.2013, 11:27

Schlossberg hat geschrieben:Wann bekommt Gruber Stadionverbot?

Diese als FCK-Pressesprecher verkleideten Idioten, die haben doch gar kein Interesse am FCK. Die feiern sich ab, denen geht es nur im die Selbstdarstellung. Die friedlichen Pressemitarbeiter, die wahren Pressesprecher, leiden unter den Gewalttätern.

(Selbstverständlich handelt es hierbei um eine ironische Aussage. Ich wünsche und benötige keine PN von Ihnen, Herr Gruber. ;) )
Vigilo confido.

Beitragvon lautrer1964 » 04.04.2013, 11:34

Die Raketen zünden....... :lol:

Die Raketen können doch nur die (Papnasen) auf dem Platz zünden!
Und wenn ich das Gelaber von einigen Fans höre, "die kommen doch nur bei Großen Namen und wenn es gut läuft"
Die meisten fühlen sich doch verarscht. Das ist der Grund weshalb immer weniger ins Stadion kommen! Wenn wir mal 1:0 führen, weis doch jeder, was von der Mannschaft kommt. Es wird sofort um ein Gegentor gebettelt! Will das jemand für teuer Geld sehen?
Der FCK war mal Jahrelang berühmt dafür, Siege in den letzten 15 +4 min einzufahren. Da sind Spieler auf den Platz und haben in den ersten 10 min gleich mal 1-2 Stürmer gelegt, damit die wissen, gegen wen sie spielen! Das war Fußball den die Fans mochten. Dafür waren wir berühmt und auch berüchtigt. Da hat man gegrölt und gesungen. Da war man gerne ein "Bauer".

Und glaubt bitte nicht das in den 80er/ 90er die Mannschaft nicht gnadenlos ausgepfiffen wurde, wenn die nen scheiß spielten. Denen war es aber egal. Die gingen einen Saufen und samstags drauf wurde wieder Fußball "gekämpft" und wir alle waren wieder ein Team, ein Verein!

Von mir aus kann man sogar in Sandhausen verlieren, Lautern hat ja auch oft genug gegen Bayern gewonnen. Die Frage ist doch nur wie man sich auf dem Platz gibt! Hat man alles gegeben,für die (zahlenden) Fans?
Ich persönlich habe über Jahre alles für den FCK gegeben. Das ist seit dem letzten Spiel in Mainz vorbei! Ich gehe noch ab und zu noch hoch, mehr um die Kollegen zu treffen, um vor und nach dem Spiel ein paar Bierchen zu trinken, aber die Emotionen gegenüber dem FCK und der Mannschaft sind eher auf Null.

Wie gesagt die Rakete, die kann nur auf dem Platz gestartet werden............ :(

PS.: für alle die Ihren Senf dazugeben. Ich hole mir kein SKY!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Zurück zu Neues vom Betzenberg