Einatmen....ausatmen...einatmen...ausatmen...
Nein, es bringt nichts...
Zunächst: Ich lehne jegliche Form der Gewalt ab.
Aber: Ich lass mich verdammt nochmal nicht als Verbrecher hinstellen! Ich bin ein 'stinknormaler' Fußballfan, der seinen Verein liebt und unterstützt. Bei diesem Artikel und diesen Aussagen aber geht mir - gelinde gesagt - das Messer im Sack auf (nein, ich besitze keines, das mir aufgehen könnte. Nein, ich würde es auch nicht benutzen).
Ich glaube an den Rechtsstaat und an die Vernunft, aber in diesem Falle ist sie abhanden gekommen. Nicht bei einem Fußball-Fan alias "Der Verbrecher", nee, vielmehr bei einem als Polizist verkleideten *********, der endlich die Möglichkeit hat, als Dorf-Sheriff in seinem Revier mal dicke Eier zu markieren. vielleicht hat er sie angemalt, es ist schließlich Ostern.
Ich habe eine
Bitte an alle Mitfahrende: Seid so nett und freundlich wie ihr nur könnt. Gebt jedem Einzelnen, am Besten auch unseren Herren und Dienern in Blau/Grün - idealerweise unserem Allmächtigen Hr. Lewentz (ein Anruf in der Staatskanzlei genügt) - die Hand und wünscht ihm/ihnen mit einem Lächeln (bitte nicht provokant, nur freundlich) ein frohes und unterhaltsames Fußballfest. Unterlasst jegliche Provokation und Angriffsfläche! Alles andere ist deren Wunsch und darauf warten sie. Eine Legitimation für sinnlose Hubschraubereinsätze inkl. Opferung von Menschenleben; Verschleuderung von Steuergeldern und Einsatzkräften.
Wir kriegen dafür keinen Dank, wir kriegen dafür keine positiven Schlagzeilen und wir sind weiterhin als Chaoten verkleidete Fußballfans,
aber wir bieten keine Angriffsfläche und viel wichtiger: wir bieten keine Legitimation!
Ein kleiner Schritt für uns, ein großer Schritt für die Fangemeinschaft (jaja, etwas zu hoch gegriffen....arg hoch. Beeinflusst von dem Einsatzleiter

).
Also Verbrecher: Auf einen schönen Sonntag und ein schönes Fußballfest!
RESPEKT TRADITION LEIDENSCHAFT