Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Hundsänger
Teufelshackfleisch

Heintz ist ohne Baumjohann nur halb so gut.
Da erkämft er sich mit aller Bravour den Ball und weiß dann nicht wohin damit.
Er lief dann ein paar Schritte und schießt ihn hoch zum Gegner.....wie Amedick.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

carpe-diabolos hat geschrieben:Wo sind deren Foda-raus-Rufe?
Die gab es, auch während der Pressekonferenz in der Nord. :wink:
Pfälzerjungs
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wisst ihr ich frage mich auch gerade ernsthaft was da wieder los ist. Es kann ja nicht sein das Spieler die in der vorrunde wirklich ansätze und Spiele dabei hatten. Bei denen einer denken konnte klasse und die richtigen sind endlich zu uns gekommen.

Jetzt nach unzähligen Spielen bei denen ich mich fragte. Sind das wirklich die gleichen Spieler wie in der halben-dreiviertel in der Vorrunde? Und sind die Wunsch Spieler von Foda, also die verstärkungen auch schon mit beim Spiel.
Außer Karl, wirklich bis dato keinen so richtig ernsthaft wahrgenommen. Hoffers Tor ok. Köhler aktuell Berzirksklassen style....

Kann mir nur erklären das es doch mal wieder Kopfsache zu sein scheint. Und einige ihren Kopf wohl doch nur halb bei der sache AUFSTIEG mit dem FCK haben.

Denn Fussball verlernt man ja nicht in wenigen Wochen. Aber das Herzblut ist seit Wochen weg!

Und ein Konzept z.B schnell über die Flügel mit Drazan usw. Der unbedingt kommen musste. Keine Ansätze durch FF vorhanden. Bunjaku der mir schon eher leid tut. Steht wie eine Karikatur sowas von neben sich. Man könnte ihm den Ball 3 m vor das leere Tor legen.
Alles Geld der Welt würde ich setzen das er den Ball an den Pfosten haut........

Da müsste man doch dringend reagieren......in welcher Form auch immer. Sonst ist der Zug wieder an uns vorbeigefahren.....
FCK ein Leben lang.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

mxhfckbetze hat geschrieben:Heintz ist ohne Baumjohann nur halb so gut.
Die Krönung der Perversität. Was schreibst du für einen Unsinn.
Unsere IV wird seit geraumer Zeit von den Gegnern gepresst. Jeder weiß das, weiß um den Erfolg. Dazu muss man kein Fußballlehrer sein.
Unserem Mittelfeld und unserem Trainer fällt dazu nichts ein. Die Jung`s sollten als Einheit auftreten, einer den anderen entlasten und nicht immer, weil sie Angst vor Ballverlust haben, dem jüngsten auf dem Platz kritische Bälle zuschieben.

Die wenigen Fehler von Heintz wurden von seinen eigenen Vordermännern produziert, nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben keinen intelligenten Mittelfeldspieler.
Keiner der Ideen hat, keiner der Freiräume schafft. Nicht mehr und nicht weniger. Und wir haben einen Trainer, der die Gier nach geilem Fußball und die Gier zu Siegen ein impft wie kein anderer. Es ist befremdlich, FCK Spieler schon kurz nach dem Spiel einzeln den Aufzug in die unteren Regionen des Stadions fahren zu sehen. Eine Einheit???

Habe fertig!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So könnte die Schlagzeile heisen, vielleicht steht es auch irgendwo so:

Nullnummer am Betze, aber die Nullen waren nicht nur am Ergebniss von 0:0 zu erkennen.
Am Betze gibt es zur Zeit zuviele davon!
ADE Aufstieg, die selbe Schei.. als letztes Jahre, kurz vor und nach der Winterpause alles vergeigt, die Einkaufsorgie hat nix aber auch garnix gebracht! Wann kommt " Balakow ".
Dennoch euch allen einen schönen Sonntag.
DirkP

Beitrag von DirkP »

ChrisW hat geschrieben:An alle die, die sagen, dass die Westkurve tot ist sei gesagt, dass die Mannscahft und der Trainer auch alles daran gesetzt haben, sie systematisch umzubringen.
Fans sind nicht dumm! Wenn der FCK mit einer konkurrenzlosen Mannschaft gestartet wäre und jetzt rackern würde, wäre die Kurve nicht tot. Aber da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die mehr könnte aber es nicht tut, haben immer weniger Bock auf sie.
Wenn die Mannschaft gut spielt, dann lebt die Kurve auch wieder... aber immer nur auf die Fresse kriegen hält der stärkste Fan nicht aus!!!
Genau so sehe ich es auch, ich kann dieses Gerede nicht mehr hören, dass die Fans die Elf immer nach vorne schreien müssen. Jetzt ist verdammt nochmal die Mannschaft gefordert, die Fans mitzureissen.
Und dieses ständige Hinweisen auf: so wolln wir doch geschlossen..., ich kanns nicht mehr hören.
Ich fahre seit 23 Jahren auf den Betze, war auswärts in fast allen deutschen Bulistadien, hab in dieser Zeit von Meisterschaften, Abstiegen etc. doch so einiges mitgemacht. Verteidige im Freundes und bekanntenkreis den verein immer wieder, so gut ich kann. muss mir immer öfter Hohn und Spott anhören. NEIN, mir muss keiner sagen, " so wolln wir doch geschlossen..."
Aber irgendwann ist die Grenze des Zumutbaren erreicht. JETZT. Keine Ideen, kein Konzept, kein erkennbares System (am 24. Spieltag!!!) und so leid es mir tut, das sind die Aufgaben des Trainers, genau diese Dinge, einer Ansammlung von durchaus talentierten Spielern, zu einer funktionierenden Einheit beizubringen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Guten Morgen!
Im Westen nichts Neues, es gibt auch nichts Neues zu sagen, der Einzige der was sagen sollte, macht den Til.
Zur Situation nach Berlin hat sich nichts verändert, wir haben einen Punkt auf Hertha aufgeholt und den Relegationsplatz verteidigt. Souverän und die Null steht.
....
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Mannschaft "spielt" gegen den Trainer, indem sie, jeder für sich, das Leistungsvermögen nicht zeigt.
Leute, die eigentlich schnell rennen können, verlieren auf 10m Sprint 2m gegen nicht eben herausragende Gegner. Leute, die einen genauen Pass spielen können, spielen den Ball ins Nirgendwo.

Das offiziell konstatierte Saisonziel verkommt zu einer substanzlosen Illusion.

Niemand kann einen Erfolg einer Personalmaßnahme garantieren.
Aber es wäre ein Verbrechen, nichts zu tun, wenn klar ist, dass das Beibehalten des Status quo uns 13/14 zum Abstieg in die dritte Liga führen wird.

Ich sehe bisher nirgendwo eine Äußerung unseres VV nach dem erneuten Offenbarungseid des Teams. Vielleicht ist ihm gestern doch aufgegangen, dass er handeln muss.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Ich sage nur

Viva la Revelution!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muß eine gewaltiege Reißleine gezogen werden sonst stürzt unser FCK in freiem Fall durch alle Ligen!
Es muß personell schnell und viel geändert werden.

Ein alter Chef von mir hat immer gesagt:
Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken!
Und Die Treppe kehrt man von oben nach unten!

Und der Mann war nicht Chef eines Krämerladens sondern der Boss eines der größten Unternehmen in der Region und mit seinen Produkten Weltmarktführer.

Also stelle ich die Fragen Was passiert oder passiert überhaupt was?
wk58

Beitrag von wk58 »

Und Mo geht vom Platz und lächelt zufrieden anstatt Demütig vor die Fans zu gehen
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sforza80 hat geschrieben:An alle Dauer Nörgler, Foda Hater und Schönwetter Fans:

Kommt mal klar und fährt das nächste mal bitte nach Mz zum Fussball gucken!!

Als Lautrer schäme ich mich für das was heute in meiner Geliebten Kurve abging! Was ist aus dem berüchtigten Betze geworden?? Wir sind mittlerweile kein Deut besser als die Affen aus der Hauptstadt!!!

!!!KEINE STIMMUNG KEINE TORE FCK!!!

Denkt ma drüber nach...

...wir waren mal die Tiere der Liga
Als Lautrer schäme ich mich wie sich die Mannschaft seit 2 Jahren präsentiert !!!!!!!!!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Hundsänger hat geschrieben:Irgendwie bin ich über mich selbst erschrocken. Ich war beim ersten Abstieg so traurig wie noch nie im Leben, war 2 Jahre später in Hamburg als wir die Schale holten, fuhr für den FCK tausende Kilometer durch die Republik. Beim zweiten Abstieg war ich zwar auch traurig, aber es war irgendwo abzusehen. Beim dritten Abstieg war ich einfach froh, dass es vorbei war. Der FCK schenkte mir mit die schönsten Momente meines Lebens, es war in den Neunzigern und Anfang der 2000er eine Wahnsinnszeit. Aber ich bin müde geworden. Der Verein heute ist nicht mehr der Verein, von dem ich vor 20 Jahren Fan geworden bin. Würde mich heute jemand fragen, warum ich Fan des FCK bin, würde ich sagen „weil’s halt von früher noch so ist“. Das Spiel gestern hab ich fast nur noch emotionslos hingenommen. Mir fehlt einfach der Glaube daran, dass sich die nächsten Jahre was ändert. Wer mit dem FCK 2 Meisterschaften miterlebt hat, für den ist es schwer, zu sehen wie der einstige Top-Verein vor 20.000 Zuschauern in Liga 2 einen Fussball spielt wo einem die Füße einschlafen. Ohne Aussicht auf Besserung. Ich habe mittlerweile Frau und Kind, sehe deshalb nicht mehr jedes Heimspiel. Wenn ich aber auf dem Betze bin, sehe ich es von mal zu mal mit weniger „Herzblut“. Ich bin einfach nur müde geworden. Es wird für den Verein sehr sehr schwer, das wieder zu ändern.

Alle die, die auf die Relegation und den Aufstieg hoffen, die frage ich: Wie stellt Ihr Euch das in der 1.BL vor. Was glaubt ihr denn, was die alle mit uns machen, wenn wir so dort auftreten?
Das mit dem möglichen Aufstieg sehe ich ähnlich, zumindest was die derzeitige Verfassung der Mannschaft, des Vereins und Umfeld angeht. Es ist durchaus ok, zu pfeifen, wenn ein Grottenkick abgeliefert wird, was bedenklich ist, ist die Aussage Sippels...

„In den ersten zehn Minuten war Bochum eindeutig besser, da fängt das Publikum an zu pfeifen, da verspringen die Bälle, da geht das Selbstvertrauen komplett verloren.“...

Etwas, was ich vorher nie in dieser Form beobachtet hatte, ist seit der letzten Saison eingetreten. Die Mannschaft hat Schiss zu Hause aufzutreten. Das ist genau umgekehrt wie es früher war. Früher hatten die Gegner Angst vor dem Betze Publikum, heute ist es die eigene Mannschaft.

FCK-Kapitän Bunjaku konnte „die Verunsicherung bei uns nicht wirklich erklären“. Trainer Franco Foda betonte: „Der Druck ist groß, das hat man in einigen Situationen gemerkt.“

Man muss verstehen und respektieren, dass jeder der in der Öffentlichkeit steht einer besonders großen Belastung ausgesetzt ist. Einigen, die hier den Charakter des Teams heftig kritisieren - was ich im Ärger nach der Berlinpleite (Pussyfussball) auch getan habe - bitte ich sich vorzustellen einen Vortrag vor..hmmm... so 50 Leuten halten zu müssen. Ich wette jeder hätte mehr oder weniger Fracksaußen! Das Gleiche tritt in verstärkter Form ein, wenn man vor mehreren tausend Leuten spielt. Selbst Profis mit jahrelanger Erfahrung, können sich diesem Druck nicht entziehen (..siehe Robert Enke). Läufts gut, ist das Publikum begeistert, wird man von einer Euphoriewelle getragen. Läufts schlecht gehts in ner Abwärstspirale nach unten. Guter Artikel zu Depressionen im Sport übrigens in der heutihgen FAZ

Unterschätzt das Umfeld nicht oder die Stimmung die in den Foren erzeugt wird. Abgesehen von der Frage ob Foda noch der richtige Trainer, der der Mannschaft die offensichtliche Verunsicherung zu nehmen in der Lage ist, habe ich immer mehr den Eindruck, dass einigen hier mehr daran gelegen ist, den Bootskörper mit dem Hackebeil zu bearbeiten als mit zu helfen das Schiff am schwimmen zu halten.
Ich wüßte manchmal gerne, welches Vereinswappen in dem Zimmer hängt, wo so mancher Text kreiert wird? Einiges ist mit Frust zu erklären, die ein oder andere Dauerdestruktion aber nicht.
"...God save Ireland!"
salamander

Beitrag von salamander »

Oben hat einer geschrieben, dass es nichts bringt, dummdreist Köpfe zu fordern. Einverstanden. Aber die Frage ist, wie es weitergehen soll mit Foda.

Die Lesart von Foda ist ja, dass wir in der Vorrunde toll gespielt haben und jetzt gerade eine kleine Krise haben.

Aber das ist nicht richtig - wir haben von Beginn an über weite Strecken schlechten, unbeweglichen Fußball geboten, die Mannschaft punktete lediglich durch individuelle Qualität, ohne ein einziges mal über 90 Minuten wirklich zu überzeugen.

Foda ist jetzt seit 9 Monaten Trainer. Er hat einen Kader an die Hand bekommen, der gespickt ist mit für Zweitligaverhältnisse guten bis sehr guten Spielern. Mit diesem Kader, der in der Winterpause weiter verstärkt wurde, hat Foda aus den letzten 9 Spielen 9 Punkte geholt. In vielen dieser Spiele hatten wir kaum Torchancen. Ich habe die Zuschauer in der West selten so wütend gesehen wie gestern.

Wenn wir nicht aufsteigen, hat irgendjemand Bock auf eine weitere Runde zweite Liga mit Foda-Fußball? Glaubt irgendjemand, dass diese Spielzeit sich fundamental anders gestalten würde als die jetzige? Dass Foda auf einmal Systeme erfolgreich umsetzt, die er uns jetzt aus obskuren Gründen vorenthält? Glaubt irgendjemand, dass nach 12 Monaten Tristesse Foda auf einmal begeisternden Fußball am Betze spielen lässt (denn nur der würde ein Desaster bei den Zuschauerzahlen im nächsten Jahr verhindern)? Wie soll das zugehen? Glaubt Ihr, Foda liest in der Sommerpause ein Fachbuch und schafft es danach, der Mannschaft ein Umschaltspiel, Pressoing oder Standards beizubringee? Mit einem dann schlechteren Kader? Falls das einer glaubt, bitte sagt warum, ich würde auch gerne daran glauben.

Und wenn wir aber irgendwie zu unserer Vorrundenform "schlecht spielen - knapp gewinnen" zurückfinden, dank der Schwäche der schlechter besetzten Konkurrenz in die Relegation kommen und dort mit Glück und in einer singulären Anstregung aufsteigen - was dann? Dann sind wir Abstiegskandidat Nummer 1 und das einzige, was uns retten kann, ist ein Trainer, der Defizite wettmacht, der taktisch einen Tick besser ist als andere Trainer, der eine Idee vom Spiel hat und es schafft, durch mannschaftliche Geschlossenheit die individuellen Defizite wettzumachen. Einer, der Spieler und Zuschauer mitreisst, der Spieler und Spiel entwickelt, einer, dem man den Klassenerhalt zutraut und der deshalb eine gewisse Rückendeckung hat. Und das soll Franco Foda sein?

Franco Foda ist am Ende, so oder so. In Österreichs Liga (mit anderem Niveau und anderer Konkurrenz) zeitweise erfolgreich, in der Bundesliga gewogen und für zu leicht befunden. Nach 9 Montaen ist das kein vorschnelles Urteil. Stefan Kuntz will ihn vielleicht während der Saison nicht entlassen, auch eingedenk der Erfahrungen mit Balakov, aber eine weitere Saison mit ihm kann man sich schlechterdings nicht vorstellen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

40 Punkte, Klassenerhalt.
Herzlichen Glückwunsch FCK. :(
Die Planungen für die neue Saison können ab sofort beginnen.

- was wollen wir mit diesem Gekicke in einer Relegation?
- was wollen wir mit diesem Gekicke gar in Liga1?

Realistischerweise müssten ab sofort im Verein die Weichen neu gestellt, die Zeit müßte genutzt werden für einen anderen FCK-Fussball in der nächsten Saison. Wir können doch nicht ernsthaft diesen Fussball auch nach der Sommerpause weiterspielen und wieder von einem Aufstieg träumen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lotschek

Beitrag von Lotschek »

Heaven help! Give us back Thines, Feldkamp, Rehhagel, Briegel, Brehme, Bongartz, Hellström, Schwager, Diehl, Reinders, Meier, Melzer, Toppmöller, Sandberg, Pirrung,Roos, Marschall, Ratinho, Klose ... und erlöse uns von Kuntz, Foda, Dick, Köhler, Bunjaku und all den anderen Graupen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Mac41 hat geschrieben:Guten Morgen!
Im Westen nichts Neues, es gibt auch nichts Neues zu sagen, der Einzige der was sagen sollte, macht den Til.
Zur Situation nach Berlin hat sich nichts verändert, wir haben einen Punkt auf Hertha aufgeholt und den Relegationsplatz verteidigt. Souverän und die Null steht.
....
Was würde denn der eine, der was zu sagen hätte wieder von sich geben? "Der Trainer macht super Arbeit, er stellt die Mannschaft vor den Spielen optimal ein. Seine Ansprache an die Mannschaft ist super, der Trainer erreicht die Mannschaft noch ..." Halt genau das gleiche Gesabbere wie letztes Jahr.

Er kann doch nicht schon wieder zugeben, dass er im sportlichen Bereich absolut überfordert ist. Er soll sich um alles andere als das Sportliche kümmern. Wir brauchen einen Sportdirektor, der die Richtung vorgibt und wo sich jeder Trainer danach richten muss. Aber dafür haben wir ja lt. unserem Sonnengott kein Geld in der 2. Liga. Welchen Sportlichen Leiter könnten wir uns leisten wenn nicht jedes Jahr im Winter der Transferwahn einziehen würde?

Mindestens 90 % der Forumsmitglieder (nicht nur hier) sind für eine Entlassung Fodas. Und was macht der Sonnengott...?

Habe fertig
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

...wenn man es mit diesem Kader bis zum 24. Spieltag nicht schafft ein System zu entwickel und Spiele zu dominieren, dann ist man einfach kein guter Trainer. Dann aber noch eine Mannschaft auf dem Platz sieht die charakterlos und kampflos ist, ist das schon Unvermögen, Motivation gleich 0. Daraus ergibt sich nur eine Schlussfolgerung....!!

Kuntz eingeschlossen sind alles nur Sänger. Leeree Worte.

Sippel hat schon recht, wenn ist ein paar Jahren selbst die treuesten der treuen Fans keine Lust mehr haben, kann der Laden dicht gemacht werden.

Die zweite Halbzeit im ersten Spiel war dem Namen FCK würdig, danach wurde immer schlechter. Unbegreiflich.

Der Vorstand schafft es einfach nicht einen guten Trainer zu verpflichten, der eine Köhler auch mal auf seine Position links außen stellt. Da hat er in Frankfurt seine besten spiele gemacht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Yogi hat geschrieben:Als Lautrer schäme ich mich wie sich die Mannschaft seit 2 Jahren präsentiert !!!!!!!!!!!!!
Ich schäme mich ausschließlich für Dinge, die ich SELBST verbockt habe (selbst für die Machenschaften meines Sohnes würde ich mich niemals schämen).
Darüber, wie sich die "Mannschaft" seit 2 Jahren präsentiert kann man sich wundern, oder ärgern. Ja, man kann sogar daran verzweifeln.
Ich frage mich gerade: warum wundere ich mich nicht, warum ärgere ich mich nur bedingt und wo bleibt meine Verzweiflung?
Bin ich noch ein "richtiger" Fan?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wernerg1958

Für mich gibts nur den FCK, aber das ist zur Zeit was heist zur Zeit, nicht mein FCK.

Da sind die FANs die sind nicht wie zu meiner Zeit, da sind die Spieler, die Trainer,nicht mehr, es ist alles nicht mehr wie in den goldenen Zeiten und auch davor.
Seit Jahren ist eine sehr große Veränderung da, in allen Bereichen und das leider nicht zum Vorteil des FCK`s, wegen dem ich zum Fan wurde!
Es macht keinen Spass mehr, nein es tut noch nicht einmal mehr weh, es ist so alls würde ein alter Mensch im Sterben liegen den man liebte und man nun hofft, daß er bald erlöst wird.
So ist mein Gefühl derzeit von meinem FCK.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Hab mir das alles noch mal durch den Kopf gehen gelassen, und ein paar spielern mal ne note wie in der schule gegeben :D :
Sippel 1,5 (hat gestern uns den Punkt gerettet)
Idrissou 5 (steht mir zu oft im Abseits)
Bunjaku 4,5 (hat zwar ansatzweise gute Chancen, verwertet diese aber überhaupt nicht)
Heintz 2,5
Weiser 5 (wieso steht der immer in der Start11??)
Köhler 5 (schlecht schlecht schlecht)
Fortounis 5,5 (sein lustloses gegicke geht mir mittlerweile sowas auf den keks, unbeschreiblich)

Zu den andern spielern:
Borysiuk gehört meiner meinung nach in die Start11, genau wie hoffer oder Drazan. Köhler und Weiser mal en paar spiele draußen auf der bank lassen, dass sie mal wieder im training beweisen können, was sie können. Genauso bei Idrissou, der steht meiner Meinung nach einfach zu oft im Abseits, und so kommen einfach keine Tore!
Würde gegen Braunschweig evtl so spielen:
Sippel, Dick, Torrejon, Heintz, Löwe, Karl, Drazan, Borysiuk, De Wit, Hoffer, Bunjaku

ich möcht jetzt nicht eine endlos diskussion beginnen, aber zuck fehlt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Es gibt für mich Niederlagen, die gehen in Ordnung und lassen mich nicht hängenden Hauptes von Betze ziehen:

Die eine ist, wenn die Mannschaft mithält und es einfach nicht klappen will. Pfosten, Latte, knapp vorbei, auf der Linie gerettet, Tor aberkannt. Gut gespielt, aber Pech gehabt oder der Gegner war etwas besser... am Ende knapp verloren.

Eine Woche ist dann diese eine vergebene Chance oder diese eine Fehlpass das Gesprächsthema. Sowas kann sich auch mal häufen über ein paar Spiele, und ich denke darauf zielt auch das Betze-Lied.

Die andere ist, wenn der Gegner einfach besser ist. Es gibt Vereine, gegen die erwartet man keinen Sieg. Wie gegen Bayern, im Pokal. Aber auch da gibt es Chancen und Möglichkeiten und wenn alles passt und der Gegner einen schlechten Tag hat, dann gewinnt man so ein Spiel auch mal mit Kampf und Glück. Das wird dann zum Kult.

Aber das, was man hier schon seit Monaten ertragen werden muss, passt in keine diese Kategorien. Weder spielerisch überlegene Gegner noch Duelle auf Augenhöhe, noch eine Pechsträhne. Es ist einfach nur die Ohnmacht und die Hoffnungslosigkeit, da es keine Lichtblicke gibt. Es sind keine Spiele auf Augenhöhe mit klar herausgespielten Chancen, sondern es sind Glückstore.

Für mich ist es das geilste, wenn nach der Balleroberung unsere Spieler ausschwärmen und schnell nach vorne Spielen und einen Konter einleiten. Noch geiler ist es, wenn Sie auf die eigene Kurve zuspielen. Das Adrenalin, das Glücksgefühl in dem Moment des Angriffs. Klar, das nicht jeder reingeht. Aber das sind doch die Momente, für die ich hochgehe und diese Momente fehlen einfach. Und das ist letztlich der Katalysator für die Stimmung im Stadion, dann geht die Post ab. Wenn andauernd Bälle verspringen, im Aus landen, abgeblockt werden, Pässe nicht ankommen oder "Hoch und Weit" verspielt werden - wenn überhaupt kein Spielfluss über mehrere Stationen zustande kommt, wie soll da Stimmung aufkommen?

Das wirklich schlimme ist, dass es nicht besser wird oder stagniert, sondern dass selbst neue Spieler scheinbar von Spiel zu Spiel abbauen.

Keiner erwartet brasilianischen Fussball und Siege am Fliessband. Unsere Nachwuchspieler haben viel Kredit bekommen und auch Verständnis (wo sind die eigentlich?). Es ist klar, dass sich eine Mannschaft finden muss. Aber es muss doch eine positive Tendenz, ein Fortschritt erkennbar sein.

Das Punktekonto wächst zwar, weil man sich die Punkte erstolpert und durch die "individuelle Klasse" von Einzelspielern in einer insgesamt recht schwachen Liga mit glücklichen Einzelaktionen das Spiel für sich entscheiden kann. Letztlich hat auch Sippel uns so manchen Punkt gerettet.

Gestern, das war der absolute Tiefpunkt. Und dass Foda nicht Tacheles redet, keine Wutrede kommt wenn er nicht zufrieden mit den Akteuren ist und seine Anweisungen nicht umgesetzt werden, sondern sich in Ausreden und Schönrederei verstrickt, finde ich bedenklich. Offensichtlich liegt es also nicht den Spielern?

Es klang für mich plausibel, dass Foda einen Aussenspieler haben wollte, der die Mitte mit Flanken bedient und Drazan geholt hat. Was ist daraus geworden?

Was soll noch passieren, ehe man reagiert? Die Spieler wurden doch schon ausgetauscht und der Kader sollte mittlerweile doch auch genügend Auswahl bieten....

Das alles macht mir Sorgen und nimmt mir die letzte Hoffnung auf Besserung.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Die Trennung von FF scheint die einzige Alternative zu sein, das Minimalziel Relegationsplatz, noch zu erreichen. Wobei es eigentlich egal ist, der momentane Gegner würde FC Augsburg heißen, 2 klare Niederlagen wären mit unserer Gurkentruppe vorprogrammiert........
Viel zu gut kommt mir in dieser Diskussion, der allmächtige VV weg. Abgesehen von seiner "Heldentat 2008" (und das meine ich ernst), hat Kuntz seitdem,sportlich nichts mehr zustande gebracht.
Einen Trainer-Fehlgriff nach dem anderen und katastrophale Transferaktivitäten, ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit... :nachdenklich:
Und kaum läufts nicht, so wie jetzt, taucht SK wieder unter :oops:
Ich hoffe die Kuntz´sche Alleinherrschaft wird bald beendet und FCK-Ikonen wie HP Briegel, greifen ein um den "FCK-Saftladen" wieder in die Spur zu bringen.......
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

AllgäuDevil hat geschrieben:Und kaum läufts nicht, so wie jetzt, taucht SK wieder unter.
Er ist nicht untergetaucht. Er telefoniert nur sehr viel. :wink:
Stop living in the past
Yogi

Beitrag von Yogi »

daachdieb hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Als Lautrer schäme ich mich wie sich die Mannschaft seit 2 Jahren präsentiert !!!!!!!!!!!!!
Ich schäme mich ausschließlich für Dinge, die ich SELBST verbockt habe (selbst für die Machenschaften meines Sohnes würde ich mich niemals schämen).
Darüber, wie sich die "Mannschaft" seit 2 Jahren präsentiert kann man sich wundern, oder ärgern. Ja, man kann sogar daran verzweifeln.
Ich frage mich gerade: warum wundere ich mich nicht, warum ärgere ich mich nur bedingt und wo bleibt meine Verzweiflung?
Bin ich noch ein "richtiger" Fan?
es gibt keine richtigen und falsche Fans
nur verschieden Gefühlslagen
Hundsänger hats einigePosts vorher sehr gut beschrieben.
Mir gehts ähnlich.
Ich habe auch die letzten Erfolge und die Abstiege mit erlebt,,,und so langsam wird man müde...schämen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck:
Gleichgültig triffts wohl besser.
Zuletzt geändert von Yogi am 03.03.2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Was wieder am meisten überrascht ist dass man von den Oberen nix hört.
Pressekonferenzen und Statements von Trainer und Spielern die Allem und Jedem die Schuld geben nur nicht sich selbst.
Jetzt sind auch noch wir, die Fans, am Gekicke und dem Druck schuld.....lachhaft, peinlich, vereinsschädigend.
Spätestens jetzt müsste auch mal was von H. Kuntz kommen.
Ich hab seit dem Regensburg Spiel meine Konsequenzen gezogen, und nicht nur ich denke so.
Ich behaupte dass nach dem nächsten 0 er in Braunschweig gg. Ingoldstadt mal noch knapp 20.000 kommen werden....immerhin ist Sonntag und da schau ich mir dann lieber ein gepflegtes Kreisklasse Spiel an.
Gesperrt