Cohen hat geschrieben:nippienoya hat geschrieben:
Sorry, aber ich verstehe trotzdem nicht, was wir als FCK von diesem Kick finanziell haben sollten, auch wenn das Herr König so darstellt.
Kann man denn etwas vermieten, was einem nicht gehört?
Das FWS ist doch im Besitz der städtischen Stadionbetreibergesellschaft oder hat sich daran was geändert?
Ist der FCK nicht Pächter des Stadions und nicht Mieter? Als solcher müssten die Einnahmen solcher Spiele beim FCK bleiben ... allerdings bin ich kein Experte.
Ich bin da auch kein Experte, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die sog. "Fruchtziehung", die dir zwar als Pächter, nicht aber als Mieter zusteht, in diesem Falle den Unterschied macht.
Diese "Fruchtziehung" dürfte allerdings für unseren Verein finanziell wohl sehr überschaubar bleiben..
In der Hauptsache wird der Veranstalter (DFB) eher nicht mit dem Pächter (FCK), sondern vielmehr mit dem Eigentümer (Stadiongesellschaft) abrechnen.
Das Klimpergeld geht an den FCK und davon wird dann evtl. ein neuer Rasen, der von den 22 und mehr Kickern beackert wird, finanziert.
Wenn die "Fruchtziehung" im weiteren Sinne aber eine Beteiligung der Caterererlöse bzw. des Ticketverkaufs ist, dann dürfte der FCK aber ein gaaanz klein wenig davon abbekommen, was schliesslich nicht mehr als recht wäre.
Wie gesagt, ist das aber wohl eher marginal und tendenziell unbedeutend.
Hierzu darf ich nochmals auf meine "Nullrechnung" verweisen.
Richtig geil würde eine "Fruchtziehung" erst werden, wenn mal richtige Kracher im FWS zu Gast wären, wie etwa England, Holland, Italien oder Frankreich.
Unterm Strich ist das für mich lediglich ein Alibibeachten des FWS seitens des DFB, nix anderes.
Aber gut, wer hin möchte, soll da natürlich hin, denn es ist immer noch Fussball und keine Politchose, weshalb ich den einen oder anderen Boykottaufruf für dieses Spiel überhaupt nicht verstehen kann.
Viele Kinder (auch mein Bub) werden da sicherlich hingehen und der Nationalelf zuschauen wollen.
Wenn solche "Raketen" wie die Südamerikaner kommen, dürften auch die Eintrittspreise dem Taschengeldniveau unserer fussballbegeisterten Kids angepasst sein (hoffe ich).